Das sieht man auch nicht aller Tage. In der Basketball-Bundesliga sind die ersten Vier der regulären Saison allesamt in der ersten Play-Off-Runde ausgescheiden. ![]()
Sportjahr 2010!!!
-
-
Ganz großes Tennis - und zwar im wortwörtlichen Sinne. Das Erstrundenmatch in Wimbledon zwischen John Isner und Nicolas Mahut musste Dienstagabend beim Stand von 2:2 (4:6, 6:3, 7:6, 6:7) wegen einsetzender Dunkelheit abgebrochen werden. Heute traf man sich um 14 Uhr also eigentlich nur noch für den entscheidenden fünften Satz. Aber nach über 7 Stunden und beim Stand von 59:59 im fünften Satz wurde die Partie um 21:10 Uhr auf Drängen von Nicolas Mahut erneut aufgrund der einsetzenden Dunkelheit abgebrochen. Die Zuschauer, darunter inzwischen fast die komplette Tennis-Elite die dieses einmalige Match miterleben wollte, setzten sich mit „We want more“-Sprechchören für eine Fortsetzung der Partie ein, doch der Schiedsrichter hatte ein Einsehen und beide Spieler konnten völlig entkräftet unter tosendem Applaus und Standing Ovations in die Kabine gehen. Die Partie wird morgen fortgesetzt werden. Das Spiel dauerte bislang insgesamt über zehn Stunden und hat jetzt bereits zahlreiche Tennis-Weltrekorde gebrochen - längstes Spiel aller Zeiten, längster Satz aller Zeiten, meiste Asse in einem Spiel (beide Spieler stehen kurz vor dem jeweils 100. Ass), ... Beim Stand von 50:50 musste übrigens die Anzeigetafel wieder auf Null gesetzt werden, weil sie ihre Grenzen erreicht hatte.

Das für morgen angesetzte Zweitrunden-Match des Siegers wurde auf Freitag verschoben.

Nur zum Vergleich: Roger Federer ist heute bereits in Runde 3 eingezogen und hat für seine beiden Spiel zusammen nur rund 6 Stunden benötigt – obwohl er vier bzw. fünf Sätze zum Sieg brauchte.
-
Ich bin beim Zappen vor dem Deutschland-Ghana-Spiel auf Sky in das Match geraten...der absolute Wahnsinn. Isner hatte schon 3 Matchbälle, die Mahut aber immer souverän abgewehrt hat. Ein Ende war heute nicht abzusehen... Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Rekordmatch in Sachen Spiele in einem Match war wohl bislang eine Begegnung mit 112 Spielen. Dieser Rekord wurde allein schon im immer noch laufenden 5. Satz gebrochen. Der bisherige Ass-Rekord in einem Match lag bei 78, den haben beide auch schon lange geknackt...
-
Ich bin in der Halbzeit beim Zappen auf das Spiel gestoßen. Beim Stand von 58:59 und Vorteil Isner hatte der Amerikaner Matchball aber Mahut packte ein Ass aus und rettet sich in den Feierabend.
Isners Trainer auf dem Weg in die Kabine: “If they get to 65-all perhaps they’ll flip a coin."

-
Wird das irgendwo im Free TV übertragen? Oder muss man dafür aufs Internet ausweichen?
-
Zitat
Original von Brummsel
Wird das irgendwo im Free TV übertragen? Oder muss man dafür aufs Internet ausweichen?
Das DSF überträgt live aus Wimbledon und ich gehe davon aus, dass dort auch morgen die Entscheidung in dieser Partie gezeigt wird. -
Zitat
Original von Arcosh
Ich bin in der Halbzeit beim Zappen auf das Spiel gestoßen. Beim Stand von 58:59 und Vorteil Isner hatte der Amerikaner Matchball aber Mahut packte ein Ass aus und rettet sich in den Feierabend.Bei 33:32 hatte Isner schon mal 2 Matchbälle hintereinander (15:40), die aber Mahut durch einen Volley und einem Ass ebenfalls abwehrte. Ich dachte immer, der Ami klappt gleich zusammen, während Mahut immer weiterlief... Aber dann haute der Ami immer wieder einen raus...
-
Wahnsinn!!!!
Welch eine gigantische sportliche Leistung beider Spieler.Edit:
Hoffentlich geht´s nicht unspektakulär mit zwei Aufschlagspielen zu Ende. -
Auch heute hat es noch einmal 20 Spiele gedauert (das reicht in der Regel für zwei Sätze) bevor John Isner den fünften Satz mit 70:68 für sich entscheiden konnte. Die Gesamtspielzeit des Matches beträgt 11:05 Stunden - allein der fünfte Satz dauete 8:11 Stunden.
Ich glaube an Court 18 haben sich noch nie so viele Zuschauer versammelt wie heute Nachmittag.

-
20 Stunden nach Ende des Marathon-Matches musste John Isner heute zum Zweitrundenspiel gegen den ausgeruhten Niederländer Thiemo De Bakker antreten und verlor glatt in drei Sätzen (0:6, 3:6, 2:6). Heute war schon nach 74 Minuten alles vorbei. Aufgrund der Belastung war dieser Spielausgang leider zu erwarten.
-
Das Spiel wird für Isner und Mahut trotzdem noch Gold wert sein... Da werden jetzt sicher lukrative Werbesachen kommen für die beiden Marathonmänner!
-
Wahrscheinlich übernehmen die Beiden demnächst die Rolle des Duracell-Hasen.

-
Zitat
Original von Arcosh
Wahrscheinlich übernehmen die Beiden demnächst die Rolle des Duracell-Hasen.
Ich dachte eher an einen Werbespot für Snickers - Wenns mal wieder länger dauert.

-
Ich denke, da gibt es viele Ideen...

Hatte auch sofort die Snickers-Werbung im Kopf...alternativ natürlich auch Kraftriegel, Red Bull...und was weiss ich noch!
-
Zitat
Original von Steinar
Ich dachte eher an einen Werbespot für Snickers - Wenns mal wieder länger dauert.

Have a break - have a KitKat

-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Have a break - have a KitKat

Das wäre in diesem Fall sogar herrlich doppeldeutig.
-
Zitat
Original von Rookie123
Hallo,dieses Jahr stegt voller sportlicher Leckerbissen!! Ich fasse mal kurz zusammen:
3. Schumi wieder in der F1
Und dabei Sebastian Vettel war das eigentliche sporliche Leckerbissen in der Formel 1 ...
- eine Saison mit Auf und Ab gekrönt mit einem großartigen letzten Rennen und dem Weltmeistertitel 
-