Fusion RNL und AG Kopenhagen!?!?

• Man macht sich natürlich seine Gedanken, was diese ganzen Fusionierereien sollen und wo sie enden. Ich kann verstehen wenn man skeptisch ist, aber warum dieses Mäkeln, Meckern und Heruntermachen eines neuen Weges? „Interessenskonflikte, die dem Handball schaden“ ,“ Marketing Gag “. Worauf gründet solches „Wissen“?

Warum sollen die Stars der RNL nach Kopenhagen transferiert werden? Um die dänische Liga noch mehr zu domminieren? Wo wären die Sparringspartner während der Runde? Topspiele? Wie sollen die CL spielen, ohne vorher gefordert worden zu sein? Hätte Kopenhagen eine Halle die groß genug ist um wenigstens einigermaßen kostendeckend zu sein?

Wir werden es nie erfahren, ob die RNL im letzten Spiel gegen Lübbecke (ohne Alvanos) gewonnen hätten, aber hätte es eine Kooperation mit Kopenhagen gegeben, wäre Alvanos womöglich nicht in Lübbecke gelandet. Genauso wäre es wohl dann auch mit Bruhn, Prieto, Klimo, Snorri und Nikola. Um in der dänische Liga vorne mitzuspielen würde das allemal reichen, müsste man unsere Liga/Konkurrenz nicht mit „eigenen“ Spielern verstärken und man könnte womöglich wieder auf die Spieler zurück greifen.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Einstein
    Man macht sich natürlich seine Gedanken, was diese ganzen Fusionierereien sollen und wo sie enden. Ich kann verstehen wenn man skeptisch ist, aber warum dieses Mäkeln, Meckern und Heruntermachen eines neuen Weges? „Interessenskonflikte, die dem Handball schaden“ ,“ Marketing Gag “. Worauf gründet solches „Wissen“?

Warum sollen die Stars der RNL nach Kopenhagen transferiert werden? Um die dänische Liga noch mehr zu domminieren? Wo wären die Sparringspartner während der Runde? Topspiele? Wie sollen die CL spielen, ohne vorher gefordert worden zu sein? Hätte Kopenhagen eine Halle die groß genug ist um wenigstens einigermaßen kostendeckend zu sein?

Wir werden es nie erfahren, ob die RNL im letzten Spiel gegen Lübbecke (ohne Alvanos) gewonnen hätten, aber hätte es eine Kooperation mit Kopenhagen gegeben, wäre Alvanos womöglich nicht in Lübbecke gelandet. Genauso wäre es wohl dann auch mit Bruhn, Prieto, Klimo, Snorri und Nikola. Um in der dänische Liga vorne mitzuspielen würde das allemal reichen, müsste man unsere Liga/Konkurrenz nicht mit „eigenen“ Spielern verstärken und man könnte womöglich wieder auf die Spieler zurück greifen.

Ja das sind viele Fragen die Dir wohl keiner beantworten kann.

Jesper Nielsen hat sich ja auch nur entschlossen etwas fortzusetzen was er vor seinem Abenteuer in Mannheim begonnen hatte.
    Durch seinen angekündigten Rückzug bei Brøndby IF und dem Einstieg von Pandora in die Kasi Group hatte er sicherlich etwas Kapital über, um seinen Traum fortzuführen, vielleicht hat er ja inzwischen auch seinen Einstieg bei den RNL schon bereut, aber auch das erfahren wir hier nicht.
    Seine Ambitionen sind jedenfalls groß, und deshalb möchte er sicherlich auch schon im ersten Jahr so viele Spiele wie möglich in den Brøndby Hallen haben und um den CL Titel mitspielen.

Lars Jørgensen hat jedenfalls schon heute Begehrlichkeiten geäußert und die zielen nun einmal zu den RNL, wobei er sich gerne Olafur Stefansson zum AG København wünscht

Ulrik Wilbek hat heute auch noch einmal zum Ausdruck gebracht das er damit rechnet das AG København schon in naher Zukunft zu den Top 5 Teams in Europa gehören wird, da müssen wir uns zur Zeit kaum die Frage stellen wer auf Platz 1-4 landet ;-).

Also es wird wohl noch einige Zeit mit den Spekulationen anhalten, wer weiß vielleicht steht ja auch schon nach der EM in Österreich fest mit welchen Team der AG København dieses erreichen möchte.

• Zitat

Original von ;Oscar

....... vielleicht hat er ja inzwischen auch seinen Einstieg bei den RNL schon bereut, aber auch das erfahren wir hier nicht.

.

Hier sicher nicht, da hast du vollkommen recht. Liest man aber mal in einem Wirtschaftsbericht, aus dem Christian Ciemalla (offensichtlich der Urheber des oben zitierten Berichtes) wohl auch seine Weisheiten gezogen hat, liest sich das Sponsoring schon ganz anders.

...............KasiGroups Sponsoring von Bröndby IF und AG Håndbold bleiben in der KasiGroup, während das Sponsoring des Handballclubs Rhein-Neckar Löwen auf die neue Gesellschaft übertragen wird. Denn das ist ein wichtiges Element der Marketingaktivitäten auf dem deutschen Markt..............

Wenn man sich dann noch die vermuteten Umsatzzahlen ansieht, dürfte sich Jesper Nielsen eher die Hände reiben, als das er den Einstieg bei den RNL bereut.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Wenigstens haben die Löwen nun Spieler von denen man vor 2 Jahren noch nicht einmal geträumt hätte. Ist doch egal wo das Geld herkommt..hauptsache es kommt und die Mannschaft spielt um Titel mit :hi:

Das muss man nicht wirklich kommentieren oder? :wall: Ich überlege ernsthaft den Spruch in meine Signatur aufzunehmen.

Ansonsten würd ich, wie schon oben erwähnt, erstmal den Ball flach halten. Mit so einer Fusion würde wohl entgültig das "Vereinsimage" eingebrannt sein aber erstmal abwarten auf weitere Meldungen.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Einstein

...............KasiGroups Sponsoring von Bröndby IF und AG Håndbold bleiben in der KasiGroup, während das Sponsoring des Handballclubs Rhein-Neckar Löwen auf die neue Gesellschaft übertragen wird. Denn das ist ein wichtiges Element der Marketingaktivitäten auf dem deutschen Markt..............

Wenn man sich dann noch die vermuteten Umsatzzahlen ansieht, dürfte sich Jesper Nielsen eher die Hände reiben, als das er den Einstieg bei den RNL bereut.

Ja, und an der Pandora Jewelry GmbH besitzt ER (sorry KasiGroup) auch nur noch 49%.
    Aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten, solange der Rubel rollt, und die GmbH mit ihrem Sponsoring zufrieden ist.

(Das Sponsoring bei Brøndby IF stellt er allerdings zum Jahresende ein, waren dann nur 2,5 Jahre anstelle von vereinbarten 5 Jahren Vertragslaufzeit. Dort machte man sicher zuviel Stress in der Führungsetage.)

Aber keine Angst, bis jetzt konzentriert er sich ja auch nur auf dänische Spieler, davon habt ihr ja auch nicht zuviele ;) (oder keine brauchbaren).
    Nach Boldsen und Hansen wurde heute mit dem 23 jährigen Stefan Hundstrup der zur Zeit stärkste dän. LA, vom sich langsam auflösenden Ligarivalen Viborg HK, für die nächste Saison verpflichtet.

• Zitat

Original von ;Oscar

Ja, und an der Pandora Jewelry GmbH besitzt ER (sorry KasiGroup) auch nur noch 49%.
    Aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten, solange der Rubel rollt, und die GmbH mit ihrem Sponsoring zufrieden ist.

(Das Sponsoring bei Brøndby IF stellt er allerdings zum Jahresende ein, waren dann nur 2,5 Jahre anstelle von vereinbarten 5 Jahren Vertragslaufzeit. Dort machte man sicher zuviel Stress in der Führungsetage.)

Aber keine Angst, bis jetzt konzentriert er sich ja auch nur auf dänische Spieler, davon habt ihr ja auch nicht zuviele ;) (oder keine brauchbaren).
    Nach Boldsen und Hansen wurde heute mit dem 23 jährigen Stefan Hundstrup der zur Zeit stärkste dän. LA, vom sich langsam auflösenden Ligarivalen Viborg HK, für die nächste Saison verpflichtet.

Großer Verlierer der ganzen Geschichte könnte aus meiner Sicht Flensburg werden, die es massiv schwerer haben dürften, gute dänische Spieler zu akzeptablen Preisen zu bekommen.

• Zitat

Original von ;Oscar

Meines Wissens nach kassiert Brøndby aber einen ganz netten Betrag als Ausgleichszahlung...

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Meines Wissens nach kassiert Brøndby aber einen ganz netten Betrag als Ausgleichszahlung...

Ja er bezahlt das was er zum Anfang (2008) versprochen hatte (100 Mio DKK, auch nicht wenig), aber das ist bei Brøndby auch nach 2,5 Jahren aufgebraucht. So konnten sie wohl gerade ein negatives Geschäftsjahr (mit -30 Mio. DKK) mit den Ausgleichszahlungen in ein positives (mit +2-5 Mio DKK) verwandeln.
    Jedenfalls muss wohl auch dort jetzt der Gürtel bedeutend enger geschnallt werden.

• Zitat

Original von horny01

Großer Verlierer der ganzen Geschichte könnte aus meiner Sicht Flensburg werden, die es massiv schwerer haben dürften, gute dänische Spieler zu akzeptablen Preisen zu bekommen.

Weil die Preise in letzter Zeit noch so akzeptabel war, brauchte es dieses Jahr den Gehaltsverzicht, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Weil die Preise in letzter Zeit noch so akzeptabel war, brauchte es dieses Jahr den Gehaltsverzicht, oder?

Nein, den Gehaltsverzicht brauchte man, weil ein wichtiger Sponsor abgesprungen war, man zu optimistisch mit der Championsleague und Platzierungen im DHB Pokal geplant hatte und es nicht wie in HH einen Onkel Rudolph gibt, der dann mal zwei Millionen Euro nachschießt.

• Zitat

Original von Pommes01

Das muss man nicht wirklich kommentieren oder? :wall: Ich überlege ernsthaft den Spruch in meine Signatur aufzunehmen.

Ansonsten würd ich, wie schon oben erwähnt, erstmal den Ball flach halten. Mit so einer Fusion würde wohl entgültig das "Vereinsimage" eingebrannt sein aber erstmal abwarten auf weitere Meldungen.

Ein seltsames RNL-Bashing, was du betreibst!
    Es geht dem Schreiber, bei deinem aufgeführten Zitat, doch eher darum, dass es ihm egal ist, ob das Geld von „Pandora“ oder der „KasiGroup“ oder von beiden kommt. Ist am Ende doch das selbe Sponsoring, wie kann man sich deshalb so aufgeilen?
    Bei der, in dem Artikel beschriebene Fusion geht es eigentlich auch nur um die Fusion zwischen Kopenhagen und Albertslund Glostrup und nicht der „Fusion“ Pandora/KasiGroup……….und dass die RNL möglicherweise davon profitieren.
    Was meinst du in dem Zusammenhang mit „Vereinsimage eingebrannt“ ?

Dein oben „Erwähntes“ kann ich nicht finden, villeicht würde sich dann vieles von selbst erklären……und auf welche Meldungen wartest du noch?

• Naja, das "oben erwähnte" und "ball flach" halten war auf die Spekulationen bezogen das die RNL mit Kopenhagen fusionieren, anscheinend hast du da was falsch verstanden.
    Mit Vereinsimage eingebrannt meinte ich das es dann wirklich wie beim Fussball-Manager wäre und man die Spieler verschiebt wie man grad Bock hat. Der Verein wird immer mehr Spielball von anderen. Was bleibt da noch vom früheren Kronau-Östringen? Wo bleibt die gute alte Tradition?

Der Satz "egal wo das Geld herkommt" ist immer noch unterste Schublade, auch wenn der Autor vielleicht etwas anderes ausdrücken wollte

PS: Wie du weisst liegt Großwallstadt aufm Land, wir sind leider noch nicht so fortgeschritten wie in der Rhein-Neckar Region. Deshalb können wir mit den neumodischen Fachbegriffen wie "bashing" nichts anfangen. ;)

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

3 Mal editiert, zuletzt von Pommes01 (14. Januar 2010 um 15:20)

• weil sich hier einige über den Satz "egal wo das Geld herkommt"
    aufregen:

Mir als Fan ist es total egal wer die Sponsoren der Löwen sind solange sie die Sitten nicht Mißbrauchen.

Ober der Sponsor Pandora, Müller und Maier heisst ist egal.

einem Hamburger wird es auch egal sein ob Rudolph oder Schmitt das ganze bezahlen

• Das ist genau, dss was ich meine, euch ist es egal wo das Geld herkommt, hauptsache, ihr bekommt welches.
    Euch ist es auch egall wer für euch spielt, hauptsache sie sind gut.
    Als Spieler , wären die RNl keine sportliche Heimat für mich aber anscheinend lassen sich doch einige allein vom Geld blenden.

• Zitat

Original von N.M.
    Euch ist es auch egall wer für euch spielt, hauptsache sie sind gut.

Wenn Sie nicht mehr gut sind werden Sie verkauft. Für den Fall das Sie aber wieder gut werden sollten, gibts ja gewisse Klauseln ;)

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Das würde ich an eurer Stelle glaube ich auch sagen.
    ein gutes beisiel ist da Marius Jurasik. Er hatte gerade ein kleines formtief und schon wurde sein veretrag nicht verlängert.
    Und jetzt ist er in wirklich guter Form.

• Zitat

Original von N.M.
    Das würde ich an eurer Stelle glaube ich auch sagen.
    ein gutes beisiel ist da Marius Jurasik. Er hatte gerade ein kleines formtief und schon wurde sein veretrag nicht verlängert.
    Und jetzt ist er in wirklich guter Form.

Joa isn gutes Beispiel was fürn Unfug du schreibst, weil wir ihn behalten wollten.

• Zitat

Original von Steinar
    ...und die RNL haben nach dem Abgang Jurasiks die beste Hinrunde ihrer Bundesligageschichte hingelegt...

Die so lang ist, dass man sie fast nicht zurückverfolgen kann...