Hertha BSC Abstieg oder Klassenerhalt???

• Ich glaube das war es jetzt endgültig für die Hertha, zwar wohl einen Punkt aufgeholt, aber es hätten heute 3 sein müssen ... das Tor von Gekas kann man geben oder auch nicht. Hat man kein Glück kommt halt auch noch Pech dazu und der Treffer zählt hat nicht...

In den letzten 6 Spielen noch gegen Bayern, Schalke, Leverkusen und Stuttgart ... wie schon im Thread geschrieben gibt es da wohl nicht viel zu holen. Sprich die übrigen max. 6 Punkte werden wohl nicht für Platz 16 reichen ... mehr ist sowieso nicht mehr drin als die Qualifikationsspiele... wobei Hannover und Freiburg auch weiterhin alles dafür tun müssen nächste Saison in der zweiten Liga dabei sein zu dürfen ...

Schade eigentlich ... aber nur wegen dem möglichen Zuschauerdurchschnitt in der Liga

• Zitat

Original von Face
    Ich glaube das war es jetzt endgültig für die Hertha, zwar wohl einen Punkt aufgeholt, aber es hätten heute 3 sein müssen ... das Tor von Gekas kann man geben oder auch nicht. Hat man kein Glück kommt halt auch noch Pech dazu und der Treffer zählt hat nicht...

In den letzten 6 Spielen noch gegen Bayern, Schalke, Leverkusen und Stuttgart ... wie schon im Thread geschrieben gibt es da wohl nicht viel zu holen. Sprich die übrigen max. 6 Punkte werden wohl nicht für Platz 16 reichen ... mehr ist sowieso nicht mehr drin als die Qualifikationsspiele... wobei Hannover und Freiburg auch weiterhin alles dafür tun müssen nächste Saison in der zweiten Liga dabei sein zu dürfen ...

Schade eigentlich ... aber nur wegen dem möglichen Zuschauerdurchschnitt in der Liga

Regelkenner an die Front: Wann gibt es denn eine neue Spielsituation? Eigentlich doch erst, wenn ein anderer Berliner am Ball gewesen ist? So hat Gekas, der ja im Abseits stand Santana bei seiner Abwehraktion des langen Balles durchaus beeinflusst. Damit aktiv und basta.
    Und ja, die passive Abseitsregel macht sehr wohl Sinn!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Lord Vader
    Der Regelkenner antwortet:

Abseits ist wenn der Schiri pfeift ;) - und wenn nicht wird weitergespielt

Na dann: Ein Prost auf die Kartoffelliga-Sprüche. :lol: :bier:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Es kommt immer drauf an wie es der Linienrichter sieht. Sieht er es, zeigt es an und der Schiedsrichter pfeift, ist es Abseits. Sieht es der Linienrichter nicht, der Schiedsrichter aber und pfeift es, ist es auch abseits. Und sieht es der Linienrichter nicht und der Schiedsrichter pfeifft auch nicht ... ja dann sind es pfeiffen äh ist es Tor ...

• Zitat

Original von Face
    Es kommt immer drauf an wie es der Linienrichter sieht. Sieht er es, zeigt es an und der Schiedsrichter pfeift, ist es Abseits. Sieht es der Linienrichter nicht, der Schiedsrichter aber und pfeift es, ist es auch abseits. Und sieht es der Linienrichter nicht und der Schiedsrichter pfeifft auch nicht ... ja dann sind es pfeiffen äh ist es Tor ...

:lol: - Dem gibt's wohl nix hinzuzufügen... Großartig!!! :bigok:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Brownie

Regelkenner an die Front: Wann gibt es denn eine neue Spielsituation? Eigentlich doch erst, wenn ein anderer Berliner am Ball gewesen ist? So hat Gekas, der ja im Abseits stand Santana bei seiner Abwehraktion des langen Balles durchaus beeinflusst. Damit aktiv und basta.
    Und ja, die passive Abseitsregel macht sehr wohl Sinn!

Sorry, das halte ich für Quatsch. Ich habe es gestern live im Stadion gesehen. Wenn ein Abwehrspieler die freie Entscheidung hat, in welche Richtung er den Ball köpft und sich dafür entscheidet, ihn zum Torwart und damit in Richtung eines dort postierten Gegners zu köpfen, dann kann der dort nicht auf einmal aktiv im Abseits stehen. Es war keine von einem Berliner ausgehende aktive Handlung und damit eine neue Spielsituation, ergo, kein Abseits.
    Sonst wäre theoretisch ja bei jedem Rückpass zum Torwart Abseits, wenn da ein Stürmer von der Seite reinsprintet.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Der Pfiff des Tages war auch der Meinung, dass durch Santanas Kopfball eine "neue Spielsituation" entstanden ist, die die Abseitsstellung von Gekas aufhebt. Dummerweise ist der Begriff "Neue Spielsituation" so gar nicht großartig definiert. Von daher wird die Hertha mit dieser Interpretation leben müssen. Aufregen kann man sich immer noch, wenn es am Ende die beiden Punkte sind, die dann eben fehlen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zudem äußerst ärgerlich, dass Wagner bereits zum Mittelpunkt gezeigt haben soll, dann die Entscheidung aber revidiert hat. So berichtete es jedenfalls der WDR2-Reporter. Wie war das im Handball? Der Treffer kann bis zum Anpfiff der zuvor abwehrenden Mannschaft noch zurückgenommen werden? Würde mich mal interessieren, wie das beim Fußball aussieht. Weiß da jemand mehr?

• Zitat

Original von Blacky
    Zudem äußerst ärgerlich, dass Wagner bereits zum Mittelpunkt gezeigt haben soll, dann die Entscheidung aber revidiert hat. So berichtete es jedenfalls der WDR2-Reporter. Wie war das im Handball? Der Treffer kann bis zum Anpfiff der zuvor abwehrenden Mannschaft noch zurückgenommen werden? Würde mich mal interessieren, wie das beim Fußball aussieht. Weiß da jemand mehr?

Ist im Prinzip genauso. Solange die Partie noch nicht fortgesetzt oder abgepfiffen wurde, kann der SR seine Entscheidung noch zurücknehmen.

This signature is under construction...

• Hertha 1:0 in Köln. Hab irgendiw das Gefühl die packen den Relegationsplatz noch. Allerdings noch sehr schweres Programm für Hertha und heute ist ja auch noch ned durch :rolleyes:

• Seit heute lege ich mich fest. Hertha steigt direkt ab. Mit einem Sieg in Frankfurt wäre vielleicht noch das unmögliche möglich geworden, der eine Punkt reicht aber leider nicht. 5 Punkte holt die Hertha in den drei Spielen gegen Schalke, Leverkusen und Bayern nicht auf...

• Zitat

Original von Face
    Seit heute lege ich mich fest. Hertha steigt direkt ab. Mit einem Sieg in Frankfurt wäre vielleicht noch das unmögliche möglich geworden, der eine Punkt reicht aber leider nicht. 5 Punkte holt die Hertha in den drei Spielen gegen Schalke, Leverkusen und Bayern nicht auf...

Nicht mit einer Leistung wie im heutigen Spiel gegen Frankfurt.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag

Und ganz Bielefeld bekommt somit in der kommenden Saison die Möglichkeit sich nochmals vom einzigen König Artur Wichniarek zu verabschiedene sofern er denn noch gut genug ist für die Hertha und den Mumm in den Knochen hat sich im Spiel in Bielefeld auf den Platz zu trauen...

OkOk, dazu gehört natürlich auch das wir die Lizenz bekommen. :lol: Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus. :D

• Abstieg! :hi:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Abstieg! :hi:

und nehmt 96 gleich mit :lol:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

und nehmt 96 gleich mit :lol:

Bochum wäre mir lieber ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012