Gerüchteküche Bundesliga 2010/2011

  • Zitat

    Original von Ernst-Karl
    Aus einem Eintrag im Gästebuch des SVG Celle:

    Bleibt der 11. dieses Jahr auch drin?
    Gemunkelt wird ja, auch dieses Jahr müsste einer der Erstligisten aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben. Man tuschelt über unbezahlte Busrechnungen, aus Kostengründen nicht verlängerte Verträge und Tricks mit dem Retten einer zweiten Mannschaft in die zweite Liga.

    Was soll der Schwachsinn denn? Kann mich bitte 'mal jemand aufklären?

    das kann sich ja wohl nur um den THC handeln .......... :baeh: :baeh: :baeh:

  • alrakeirämel, er hat doch geschrieben "dieses Jahr" ;) ;) ;)

    Die Reserve-Miezen rangieren derzeit auf dem 2. Platz der Regionalliga Südwest. THC II hingegen auf einem Abstiegsplatz, die dürften es wohl kaum noch in die 2. Liga schaffen ;)

    Und das mit den unbezahlten Busrechnungen kam eher aus der schwäbischen Ecke...

    Wie dem auch sei, in Celle klammert man sich an jeden Strohhalm, sei er auch noch so dünn...

  • Heiermann im Interview: "Die neue BVB-Mannschaft steht bereits zu 85 Prozent"

    [15.03.10] Andreas Heiermann gönnt sich gerade ein paar Tage Skilaufen. Doch auch von Italien aus glühen derzeit die Telefondrähte, der Abteilungsleiter der Handballerinnen von Borussia Dortmund bastelt nach dem Abstieg intensiv an der neuen Mannschaft für die zweite Liga.

    Andreas Heiermann, wie groß ist die Enttäuschung nach dem Abstieg?

    Andreas Heiermann: Wir müssen es positiv sehen, wir haben nun die Chance, uns sportlich vernünftig zu konsolidieren. Wir hatten einfach keinen Erstliga-Etat, und auch ich habe teilweise in Zweckoptimismus gemacht, um die Mannschaft nicht zu demotivieren. Wichtig ist: Wir sind mit Anstand abgestiegen, wir haben uns nie abschlachten lassen, wir haben unseren Fans auch Spaß gemacht. Aber immer nur Niederlagen können wir keinem zumuten.

    Haben die Aufräumarbeiten schon begonnen?

    Heiermann: gehe davon aus, dass wir in zwei Wochen eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammen haben. 85 Prozent steht schon, wir müssen uns nun noch um eine Torhüterin, eine gute Rückraumspielerin rechts und vielleicht eine Kreisläuferin kümmern. Und wir werden auch zeitnah mit Tessa Cocx sprechen, ob wir zusammenkommen.

    Haben Sie keine Sorge, dass noch Spielerinnen zu Ihnen kommen und um eine vorzeitige Vertragsauflösung bittet?

    Heiermann: Nein, die habe ich nicht. Vertrag ist nun einmal Vertrag, und ich habe bisher von keiner Spielerin gehört, dass sie gehen will.

    Um die Person von Jochen Busch ist heftige Verwirrung entstanden. Angeblich ist er zurückgetreten...

    Heiermann: Ich war sehr überrascht, davon zu hören. Jochen Busch ist nicht zurückgetreten, er arbeitet weiter jeden Tag für den BVB.

    Und wird dies auch künftig tun?

    Heiermann: Er hängt sehr an der Borussia, das wissen wir alle. Aus meiner Sicht muss es keine Veränderungen geben. Vielleicht müssen wir die Position des Sportlichen Leiters neu definieren. Früher gab es einen Obmann, der sich um 100 Prozent um die Mannschaft gekümmert hat. Auch das ist ein Gedankenspiel.

    Gerd Strohmann (Ruhr Nachrichten)

    Quelle: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D

    Ich verbuch das mit den 85 % mal vorsichtshalber unter Gerüchteküche, die Personalie Busch sowieso auch, da weiss scheinbar niemand was genaues.
    :rolleyes:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • In Celle klammert man sich höchstens an einen Strohhalm und das sind zwei Siege gegen Dortmund und Leipzig :D Nein, mal im Ernst.
    Wir haben es probiert und am Ende (zu 99%) nicht geschafft. Dafür dass wir als klarster Absteiger gehandelt wurden, haben wir uns prächtig verkauft und doch so einigen Spaß gezeigt. Ich glaube in Oldenburg und Leverkusen denkt man heute noch an uns.

    Aber vielleicht ist es ja ganz gut dieses Jahr so abzusteigen, dass man sagen kann, es hat knapp nicht gereicht, denn nächstes Jahr wären wir nicht noch einmal so unterschätzt worden.

    Die Gerüchte zu Trier und SiFi kommen von einem Betrachter "von außerhalb" und belegen höchstens, dass wir ein paar Sympathisanten dazugewonnen haben, die es gerne sehen würden, wenn wir in der 1. Liga bleiben, aber diese wirtschaftlichen Aspekte nehmen wir nicht ernst, weil wir uns sportlich qualifizieren wollten, was nicht heißen soll, dass wir im Falle des Falles nicht bereit wären, aber ich persönlich wünsche Sindelfingen und Trier nicht so einen Misserfolg.

    Eines können wir unseren Sympathisanten schon mal versprechen: WIR KOMMEN WIEDER, denn dafür hat es in der 1. Liga zu viel Spaß gemacht.

  • Zitat

    Original von HellnoH2O

    Eines können wir unseren Sympathisanten schon mal versprechen: WIR KOMMEN WIEDER, denn dafür hat es in der 1. Liga zu viel Spaß gemacht.

    Darf ich 'mal fragen, mit welcher Mannschaft Ihr wiederkommen wollt? Wer geht? Wer kommt? Trainer?

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Mensch tausendfeuer, geht doch hier eigentlich um die erste Liga. :D

    Hat man in Dortmund im letzten Jahr auch schon gedacht.. :lol: :lol: :lol:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Hoffentlich kann man beim BVB besser Finanzbuchhaltung als Prozentrechnung.

    14 Spielerinnen sollte der Kader doch umfassen.
    85% sind dann wie viele Spielerinnen?
    Wie viele fehlen dann noch?


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (18. März 2010 um 20:17)

  • Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Hoffentlich kann man beim BVB besser Finanzbuchhaltung als Prozentrechnung.

    14 Spielerinnen sollte der Kader doch umfassen.
    85% sind dann wie viele Spielerinnen?
    Wie viele fehlen dann noch?

    Na, beim TBV ist in diesem Jahr aber auch manche Rechnung nicht aufgegangen.......

  • das Buxtehuder Tageblatt schreibt heute, dass Steffi Melbeck derzeit mit dem BSV verhandelt und die Chancen nicht schlecht stehen. Wäre super Steffi wieder in der Liga zu haben und es ist sicherlich eine große Verstärkung für den BSV.


    Zitat

    "Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen könnten, Stefanie Melbeck zum dritten Mal wieder ins Team Buxtehud zu holen", machte BSV-Manager Peter Prior den Handball-Fans in und um Buxtehude gestern Abend Hoffnung auf den großen Coup eines erneuten Comebacks. Gleichzeitig dämpft er aber Spekulationen, solange nichts unter Dach und Fach sei. "Der Vertrag ist noch nicht ganz perfekt und vor allem nicht unterschrieben, aber die Gespräche laufen und ich bin optimistisch, dass wir in den nächsten Tagen eine positive Meldung herausgeben können", so Prior weiter

    .


    Quelle:
    http://ww8.tageblatt.de/main.cfm?MID=2…903&DID=1674903

  • Na ja in Angst und Schrecken versetzt die mögliche Verpflichtung von Melbeck beim BSV sicher niemand.Über Ihren Zenit ist sie sicher hinaus,aber wenn sie Ihre Karriere ausklingen lassen will mit 33 , und das in Buxte na dann viel Spass. :hi:

  • Ich schaue jeden Morgen in die "Thüringer Allgemeine" und in die "Brasov-Postille" - aber dort ist nichts zu finden über Vertragsverlängerungen und/oder Neuzugänge. Bin sehr, sehr gespannt, wer alles bleibt und kommt. Weiß jemand mehr?

  • Mit oder ohne Cocx?
    BVB bastelt am neuen Kader
    Von Dirk Krampe am 22. März 2010 22:00 Uhr
    DORTMUND Vor knapp zwei Wochen klärte sich für die Handball-Frauen des BVB die sportliche Zukunft. Seit der Niederlage gegen Meister Leipzig und dem Sieg Triers wenige Tage später steht Borussia Dortmund als Absteiger aus der 1. Bundesliga fest.

    Und seither bastelt die sportliche Führung am Kader der neuen Saison. Zumindest nach außen noch ohne greifbare Ergebnisse. Der 1. Vorsitzende Andreas Heiermann bestätigte „konkrete und gute Gespräche“ und betonte erneut, in den Verhandlungen „sehr weit“ zu sein. Derweil gibt es im eigenen Kader aber offenbar immer noch Spielerinnen, die auf klare Signale des Vereins warten.

    Eine davon ist Kreisläuferin Tessa Cocx (26), die als eine der wenigen Vollprofis im Team naturgemäß kritisch hinterfragt wird. Weil der BVB den Kader auch quantitativ deutlich verstärken will, nicht aber mehr Geld investieren kann, müssen die vorhandenen Mittel künftig auf mehr Köpfe verteilt und „möglichst optimal eingesetzt werden“, wie Trainer Gustl Wilke umschreibt.

    Fehlende Signale

    „Und gerade bei einer Spielerin wie Tessa, die den Etat stärker belastet als andere, müssen wir abwägen, ob das Preis-Leistungsverhältnis passt.“ Die Holländerin hat sich lange Zeit gelassen, angesichts fehlender Signale des Klubs aber ihre Fühler längst ausgestreckt. „Ich warte nicht mehr auf Dortmund“, bestätigte Cocx am Montag Gespräche mit anderen Vereinen, „ich muss ja damit rechnen, dass man mich hier nicht behalten will.“

    Ein loses Gespräch habe es gegeben, konkret verhandelt wurde laut Cocx aber bislang nicht. Damit stellt sich allerdings die Frage, wie man dann das künftige Preis-Leistungsverhältnis überhaupt beurteilen will? Vor zwei Wochen wähnte sich der BVB in der Kaderplanung sehr weit. Mittlerweile, gibt Trainer Gustl Wilke zu, „müssen wir aufpassen, dass die anderen uns nicht überholen. Es läuft ein bisschen zäh.“

    Spielermarkt mächtig in Bewegung

    Zumal der Spielermarkt mächtig in Bewegung ist. Cocx` Zukunft könnte zum Beispiel in Leverkusen liegen, wo Trainerin Renate Wolf einen Ersatz für die nach Leipzig wechselnde Anne Müller sucht. Auch die Ex-Leverkusenerin Gesine Paulus soll in Kontakt zu Bayer stehen. „Natürlich“, gibt Wilke zu, „schauen andere Klubs, wen sie von uns vielleicht gebrauchen könnten. Es wird Zeit, dass wir Klarheit bekommen.“

    Quelle:http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/

    :nein: :nein: ?(

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Fredo
    Gibt es überhaupt noch Teams ohne Probleme???

    Trier hat zwar vermutlich sportlich heute den Abstieg vermieden, aber interessant wird es, nicht nur da, werden, wie es um das Thema Lizenz steht, oder ob nicht irgendwann das Damoklesschwert Insolvenz fällt.

    Wie das ein Trick sein soll, dass Trier die Zweite aufsteigen lassen will, um wenigstens die zweite Liga zu retten, wie es aus dem dortigen Umfeld tönt, ist mir nicht klar, wenn die Miezen lt. den Trierer Gerüchten aktuell Probleme mit der Lizenz für die erste Liga haben.

    Oder steh ich da irgendwie auf dem Schlauch...

    Nachdem Herr Rommel heute meinte, dass sie JETZT noch keine Lizenz für die Trierer II und die zweite Liga beantragen, weil die Regionalligisten dazu länger Zeit haben, könnte der Zeitgewinn und doch noch Finden von Geldquellen der Trick sein...

    Allerdings mit welchen Spielerinnen??? Im Rheinland wird eigentlich beim Thema Trier laufend nur über feststehende Abgänge und über die Spielerinnen gesprochen, die sich im Kontakt mit was weiss ich wievielen anderen Teams befinden...

    Und der Trierer Spielerabwerber Nr. 1 wird auch immer peinlicher in seinen Methoden gegenüber jungen Spielerinnen, die er nach Trier ziehen will.

  • Ist schon spannend, was man in so Sätze alles reininterpretieren kann.

    Da fragt der TV, ob man denn jetzt für die erste und zweite Mannschaft die Lizenz beantragen wird und der Rommel antwortet sinnvollerweise damit, dass man das jetzt noch nicht tun wird. Macht auch keinen Sinn, da man ja noch gar nicht antragsberechtigt ist.

    Vielleicht hat man in Trier auch andere Aufgaben, als einen Antrag für den Fall des Falles vorzubereiten ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. März 2010 um 19:59)

  • Zitat

    Original von kitty
    vielleicht soll sie ja auch nur die zweite Mannschaft ENDLICH in die 2. Liga werfen, nachdem das am Wochenende vergigt wurde...

    Ich kenne da keine offiziellen Aussagen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich irgendein Frauenbundesligist eine Mannschaft in der 1. Liga und in der eingleisigen 2. Liga leisten kann.

  • Und der Trierer Spielerabwerber Nr. 1 wird auch immer peinlicher in seinen Methoden gegenüber jungen Spielerinnen, die er nach Trier ziehen will.

    Wer soll das denn sein? Rommel selbst etwa? Ich bitte um Aufklärung!