30 Jahre NF-Cup Handball !!!
120 Mannschaften (Frauen und Männer) aller Klassen spielen den NF-Cup am 14./15.08.2010 in ca. 12 Hallen aus. Die Oldies/Ladies nur am Samstag in ca. 3 Hallen. Extra für den NF-Cup bauen wir im Koog eine Zeltstadt für ca. 1000 Sportler auf. Mannschaftszelte können gemietet werden, Dusch- und Toilettencontainer sind vorhanden. Am Freitagabend (13.08.) findet der beliebte Kennenlernabend und am Samstag die Riesen-NF-Cup-Fete statt.
Am darauffolgenden Wochenende trifft sich die Jugend ...
Die A-und B-Jgd. spielt an zwei Tagen, die Jüngeren voraussichtlich nur am Sonntag. Insgesamt spielen ca. 100 Jugendmannschaften in ca. 10 Hallen.
Im Koog steht die Zeltstadt an diesem WE der Jugend zur Verfügung, alle können dort übernachten. Mannschaftszelte können gemietet werden. Am Freitagabend findet ein gemütlicher Kennenlernabend bei Lagerfeuer und Live-Musik statt und am Samstag die NF-Cup-Fete in der Festhalle.
Weitere Infos auf der Homepage: http://www.nf-cup.de
Fragen bitte direkt an turnierleitung@nf-cup.de
NF-Cup Handball 2010
-
-
Ich war im letzten Jahr mit meiner Jugendmannschaft beim NF-CUp und kann - leider, leider - nur jedem abraten!!!

Nachdem ich seit etlichen Jahren am Seniorenturnier teilnehme, wollte ich mit der Jugend auch dorthin fahren, weil ich eigentlich im großen und ganzen immer ganz zufrieden war. Allerdings hält das Jugendturnier absolut keinem Vergleich mit dem der Senioren stand: Ein absolut mageres Teilnehmerfeld, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Der erste Tag begann mit etlichen Spielplan-Organisationspannen wegen einiger Absagen und diverser interner Abstimmungsprobleme, dann befand die ausrichtende Mannschaft (!) auch noch, daß sie keine Lust mehr hat und das Spielen für diesen Tag einstellt - eine Unsportlichkeit sondergleichen, wie ich finde, die ich als Trainer nicht geduldet hätte.

Außerdem nehmen fast ausschließlich ortsansässige Mannschaften teil, so daß das Camp reichlich überdimensioniert erscheint für die fünf (es waren tatsächlich nicht mehr) Mannschaften, die dort übernachten.
Berücksichtigt man dazu auch noch die für einige weite Anreise sowie die Tatsache, daß auch eine Anreise per Bahn aufgrund der weiten Wege zwischen den Hallen nur höchst bedingt möglich ist, und dazu die durchaus gepfefferten Preise, kann ich für mich nur sagen, daß die letztjährige Teilnahme am Jugendturnier für mich die erste und auch definitiv letzte war. Eigentlich schade, weil das Seniorenturnier doch bislang immer noch ein kleines Highlight in der Vorbereitung ist. -
Wir sind seit Jahren in Emsdetten zur Vorbereitung. (http://www.emsdettenerwanne.de). Starke Gegner, viele Spiele, moderate Preise.
-
@ michaelb
Kann sich da wirklich jeder anmelden ?
und waren dürfen da nur Jugendliche dran teilnehmen, gibt es da kein Tunier für aktive ? -
ich habe es so verstanden das es nur für a jugendliche ist, jedoch sind 220,00€ anmeldegebühr schon habbig!!!
-
Obwohl meine B-Jugend zwar in der nächsten Saison nahezu komplett in die A-Jugend hochgeht und wir damit in die "Zielgruppe" des Emsdettener Turniers paßten, ist mir die Anreise deutlich zu weit - wir kommen aus dem "schönsten Bundesland der Welt", Schleswig-Holstein.
Daher werde ich in diesem Jahr mein Glück wohl mal in Tarp versuchen. Einigermaßen moderate Preise, Shuttle-Transfer zwischen den Hallen, ordentliches Teilnehmerfeld, nach Auskunft von Bekannten solide Organisation etc. -
Zitat
Original von Ballerina
ich habe es so verstanden das es nur für a jugendliche ist, jedoch sind 220,00€ anmeldegebühr schon habbig!!!Die haben mir das so erklärt: Die Anmeldegebühr besteht aus Meldegeld (50€ ???) und Kaution. Diese gibt es zurück, wenn ihr wirklich antretet. Jedes Jahr haben Vereine noch am ersten Turniertag abgesagt oder sind ohne Abmeldung weggeblieben. Die Kaution soll dem vorbeugen.