• Hallo

Erstmal glückwunsch : Euer Forum ist wirklich klasse und ich finde es gut wie hier einige beraten werden.So nun meine Frage:

Ich habe jetzt mit dem Handballspielen im Tor angefangen bin ein Tormann von 3 und da wir nur 2 Trikots haben , müsste ich mir ein eigenes kaufen.Nun meine Frage : Kennt ihr ein gutes und nicht so teures Torwarttrikot das ihr mir empfehlen könnt?? Also ich wäre bereit ABER ALLERHÖCHSTENS 40 € zu zahlen ( wegen Beflockung) und gäb es vielleicht noch eine hose die ihr mir dazu empfehlen könnt??

• Hi,

1) schöner Name
    2) Zahl dir der Verein nicht das Triko?
    Normalerweise bekommt jeder Torwart das Triko+Hose vom Verein gestellt (natürlich ist dann die Auswahl nicht so groß, als wenn man es selber kauft..). Und jenachdem wie gut dein Verein ist, bekommst du auch ein Ersatz Triko (andere Farbe) ;)

« Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

Einmal editiert, zuletzt von Spielerschreck (29. Dezember 2009 um 21:33)

• Wenn du dir das echt selber kaufen musst,ist das schon ziemlich bitter wie ich finde,aber naja...

Was für eine Marke sind denn die anderen Trikots???
    Ich denke,dass die zumindest vom selben Hersteller sein sollten...

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• Naja selbe Marke muss nicht sein, aber selbe Farbe wäre bestimmt vorteilhaft. Also müssten wir zumindest die Trikotfarbe der anderen Trikots wissen.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Der Verein stellt mir nicht das trikot. (ich weiß auch nicht warum). Also der eine Torwart hat 2 Trikots ,er hat sich ein eigenes gekauft und das ist grau und er hat noch eins das ist gelb.Der andere hat ein schwarzes.Beide haben Hummel , also würde sich hummel anbieten oder? ?(

Einmal editiert, zuletzt von JogiBitter (31. Dezember 2009 um 07:59)

• Eigentlich müssen die Trikots der Torhüter die selbe Farbe haben :pillepalle:

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Ich glaube da kommts auf Verband und Liga an,oder???
    Bei uns haben in fast jeder Mannschaft die Torwärte verschiedenfarbige Trikots an...
    Hauptsache ne andere Farbe als der Rest des Teams...

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• Zitat

Original von Ricke90
    Ich glaube da kommts auf Verband und Liga an,oder???
    Bei uns haben in fast jeder Mannschaft die Torwärte verschiedenfarbige Trikots an...
    Hauptsache ne andere Farbe als der Rest des Teams...

Letzteres Ja, aber bei uns müssen die Torhüter die selben Trikotfarben haben.

• Bei uns auch.

Zum Thema:

Man kann nie pauschal sagen was eine gute Marke ist. Liegt am Träger - welches eine gute Passform hat ect. ob du lieber in "T-Shirt" Spielst oder im richtigen Torwart Dress.

Ich hab zum Beispiel zwei stinknormale "Kempa Team Shirt" (Rot+Grün) und einen Kempa Velocity Pullover (Für Outdoor Turniere).

Hier mal eine Liste:
    Kempa: http://www.kempa-handball.de/scripts/produc…&keyname=pg_119
    Hummel:
    Hummel: http://www.handball4ever.de/-c-95_129.html…3186ac7199deb7a
    Adidas:

Wobei ich "Fußball Torwart T-Shirts" auch nicht schlecht finde, das hätte ich mir wohl gekauft, wenn ichs selber bezahlen müsste: http://www.sport-greifenberg.de/Torwart/Trikot:::142_266.html ;)

Wie gesagt am besten ist es du gehts in irgendein Sportladen (Intersport ect.) und probierst die Sachen am besten an.

• Zitat

Wie ist das denn ?? Gibt es bestimmte Stoffe oder ist das egall?

das musst dir selber klarmachen.. ich spiele im ehemaligen national torwarttrikot von kempa, hab eins in rot und blau..

http://p3.focus.de/img/gen/E/9/HBE9EP7m_Pxgen_r_467xA.jpg

finde das persönlich echt gut weils recht gut sitzt und nicht zu dünn ist, kommt aber auf den geschmack an

ich würd dir empfehlen mal in ein geschäft zu fahren und gucken was dir gut liegt und dir gefällt.

Gruß

:hi: moin kaptain pommes :hi: :D

• Stoff ist nicht egal. Ich würde zu Baumwolle tendieren, da Polyester einfach scheiße ist.

• Zitat

Original von RückraumKeule
    Stoff ist nicht egal. Ich würde zu Baumwolle tendieren, da Polyester einfach scheiße ist.

Naja Baumwolle saugt halt deinen Schweiß auf *ggg*

• Eine normale Adidas Sweatpant?