TuS N-Lübbecke - RNL

• Zitat

Original von Brownie
    Ich bin auch mal gespannt, ob Alvanos spielen darf... Wenn nicht wäre das für mich allerunterste Schublade, aber wundern würde es mich irgendwie nicht.

Ich glaube aber mit oder ohne Alvanos an einen knappen Sieg für Nettelstedt. Yes you can! :hi:

War ich wohl doch wieder zu vorsichtig... :lol:

Respekt Nettelstedt, Glückwunsch das habt ihr euch echt verdient! :)

Edit: Tut den Löwen doch nicht noch den Gefallen und rückt die schlechte sportliche Leistung in den Hintergrund! :lol:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (31. Dezember 2009 um 15:19)

• Aus Löwensicht: Fritz hielt keinen Ball, mit Szmal wurde es besser. Dann verletzte sich Groetzki, und die Löwen vergaben von der RA-Position durch Müller zwei oder drei Freie. Neuzugang Bruhn, für die RA-Position verpflichtet, stand nicht auf dem Spielberichtsbogen, und die andere Alternative (Alvanos) spielte beim Gegner.
    Nach dem 16:11 zur Pause verkürzten die Löwen auf 18:16, waren in Ballbesitz und kassierten in der Folge vier Gegentore - das war´s dann. Erstaunlich, dass der Underdog nicht nur mit kämpferischen Qualitäten den vermeintlichen Favoriten bezwang, sondern auch spielerisch eindeutig besser war. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
    Kommentar von Alex Alvanos nach dem Spiel zu seiner eigenen Leistung zu einem Löwen-Fan, der ihm zu seiner Leistung - und jetzt bricht für manchen Internet-Krawallo ein Weltbild zusammen! - gratulierte „War doch klar, oder? Gruß an die anderen [Löwenfans].“ Punkt und Guten Rutsch.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Pommes01
    Ich habe nämlich nirgendswo die Stiftung angegriffen oder ihm mangelndes soziales Engagement vorgeworfen

?( Und wie verstehe ich dann das?

Zitat

Original von Pommes01
    Dieser Satz passt zu euch Kröten wie die Faust aufs Auge. Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den A**** zu schieben.

?(

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (31. Dezember 2009 um 19:21)

• Zitat

Original von MoRe99
    Mag ja alles sein, aber man kann das ganze auch so sehen:

- es wird eine Vereinbarung getroffen, die rechtlich nicht einzufordern ist
    - beide Partner unterschreiben und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich daran halten wollen
    - einer der Partner hält sich nicht daran udn wird damit wortbrüchig.

Man kann von der Vereinbarung und von Storm halten, was man will. Und dass es den Löwen-Nichtmögern (um das Wort Löwen-Hasser zu vermeiden) wunderbar passt wundert mich nicht. Ich frage mich nur, ob diejenigen, die nun so schadenfroh grinsen oder diese Aktion hier in der Art auch kommentieren genauso handeln würden, wenn es bei deren Verein passiert wäre. :/: Und wenn jemand von Moral redet: was für eine Art Moral ist es denn, eine Vereinbarung zu treffen und diese nicht einzuhalten, auch wenn die Vereinbarung rechtlich nicht durchsetzbar ist? War bei der Unterschrift schon klar, dass man sich nicht an die Vereinbarung halten würde? Sowas kann man durchaus auch als unredlich bezeichnen.

Um es deutlich zu machen: ich halte die Absprache für nicht gerade glücklich, und ich bin auch nicht gerade ein ganz großer Freund von Storm. Aber wenn die Absprache schon aus freien Stücken getroffen wurde, dann sollten sich bitte beide Seiten daran halten.

Also ich wäre auch enttäuscht vom Management des THWs, wenn die solche Verträge aushandeln.
    Und ich denke auch nicht, das man sich wirklich an jeden Vertrag halten muss/sollte. Z.B. wenn er gegen die guten Sitten verstößt und in einer "Notsituation" geschlossen wurde.

• Ich weiß nicht was der Geist dieser Vereinbarung (falls es tatsächlich eine gab) war und ich denke so geht es hier fast allen.
    Also kann man nur spekulieren. Vielleicht ging es darum die Ablösesumme zu reduzieren - falls es so war, kann man sich hierzu ebenfalls seine Meinung bilden.

• Zitat

Original von monema
    Ich weiß nicht was der Geist dieser Vereinbarung (falls es tatsächlich eine gab) war und ich denke so geht es hier fast allen.
    Also kann man nur spekulieren. Vielleicht ging es darum die Ablösesumme zu reduzieren - falls es so war, kann man sich hierzu ebenfalls seine Meinung bilden.

Wie alle anderen hier kann auch ich nur spekulieren, da nichts genaues verlautet. Aber wenn davon gesprochen wird, dass man N-Lübbecke entgegen gekommen ist, liegt der Verdacht, dass es um eine Reduzierung der Ablösesumme ging, schon recht nahe.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich bin sicher kein Fan von Storm. Allerdings ist so ein Deal wie jetzt in Sachen Alvanos im Fußball auch schon öfter praktiziert worden (und auch umgesetzt worden). Kann jetzt zwar keine konkreten Beispiele nennen, aber ich meine, dass Bayern öfter dabei war, ebenso der ein oder andere Verein aus England.

Die Reaktion von Storm ist schwach, keine Frage. Moralisches Verhalten ist im Handball einfach nicht mehr angesagt, da gibt es zu viele Beispiele. Ich erinnere mich nur an den Fall Lackovic mit Storm in einer der Hauptrollen.

• Zitat

Original von Meikel
    Ich bin sicher kein Fan von Storm. Allerdings ist so ein Deal wie jetzt in Sachen Alvanos im Fußball auch schon öfter praktiziert worden (und auch umgesetzt worden). Kann jetzt zwar keine konkreten Beispiele nennen, aber ich meine, dass Bayern öfter dabei war, ebenso der ein oder andere Verein aus England.

Die Reaktion von Storm ist schwach, keine Frage. Moralisches Verhalten ist im Handball einfach nicht mehr angesagt, da gibt es zu viele Beispiele. Ich erinnere mich nur an den Fall Lackovic mit Storm in einer der Hauptrollen.

Ich errinere mich an Paulo Rink, der von Leverkusen nach Nürnberg ging. Bei dem war das auf jeden Fall der Fall.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Meikel

Dann kann man natürlich die Frage stellen, ob es von den Tussen unmoralisch ist, sich an eine nicht moralische Abmachung nicht gehalten zu haben.... ;)
    Die werden vermutlich bei den Verhandlungen nur allzuschnell zugestimmt haben und rechneten wohl nicht damit, dass Theo öffentlich auf den Pudding hauen würde....
    Aber, und hier mag es sich dann auch wieder "ausgleichen", soweit man vernehmen konnte hatte KHA sich in FL eine Abfindung auch "erschlichen", indem er den Vertrag mit den "Löwen" sozusagen unter den Teppich fallen ließ.....Tja, erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral......

• Leon hat das auch zur Bedingung für den Wechsel seines dritten Torhüters zu San Antonio gemacht.

Ob sich Lübbecke damit einen Gefallen getan hat, sei mal dahin gestellt. Vertraglich werden ihn in Zukunft nur noch wenige entgegenkommen. Das werden später noch teuer erkaufte zwei Punkte sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auch wenn man dieses Pausieren gegen den abgehenden Verein generell kritisch sieht - die Lage ist doch eindeutig (nach Storms Darstellung):

Die beiden Vereine haben sich auf das Pausieren geeinigt - Storm hat das sogar schriftlich fixieren lassen (ein bißchen Mißtrauen gegenüber N-Lübbecke war offensichtlich da): niemand hat Lübbecke gezwungen auf die Vereinbarung einzugehen.

Klar ist das nicht einklagbar (das wusste Storm ja auch) - ihm kann allenfalls zum Vorwurf gemacht werden, daß er nicht richtig eingeschätzt hat, mit was für Typen mit welchen Geschäftspraktiken er in der Führungsetage von Lübbecke zu tun hat.

Ps. z.B. der Fall Lackovic lag anders, da es keine vertragliche Beziehung zwischen dem THW und der SG gab - das hier hat schon eine andere/neuartige Dimension.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (2. Januar 2010 um 10:59)

• Zitat

Original von Karl
    Ps. z.B. der Fall Lackovic lag anders, da es keine vertragliche Beziehung zwischen dem THW und der SG gab - das hier hat schon eine andere/neuartige Dimension.

Jeder Fall liegt irgendwie immer anders und ist nicht komplett vergleichbar. Aber auch damals gab es eine mündliche Absprache, daß auch die eine vertragliche Beziehung sein kann, muß ich Dir ja wohl nicht erzählen. Nun gut, kein THW-Fan ist mehr traurig, daß die Blase damals den Weg nach Kiel nicht gefunden hat. :D

Zum Thema Alvanos. Der THW hat mal Ales Pajovic für ein halbes Jahr von Ciudad Real ausgeliehen, mit der Bedingung, daß er in der CL nicht eingesetzt wird. Dies hatte aber einen praktischen Hintergrund, nämlich den, daß er in der Rückrunde, zurück in Spanien, für CR selber noch spielberechtigt war. Wenn so etwas nicht der Fall ist, liegt doch der Verdacht nahe, daß man Schiss hat, den Gegner zu verstärken, sollte der Ex-Spieler gegen einen auflaufen. Wenn dem so ist, soll man den Spieler halt nicht abgeben. Wenn Lübbecke das ganze von langer Hand geplant hatte und AA nicht nur wegen Verletzungssorgen der Einsatz doch ermöglicht wurde, ist das Verhalten der TUS sicher nicht ganz unfragwürdig, wie hier schon angeklungen hauptsächlich in eigenem Interesse, wenn es darum geht, bei zukünftigen Transfers das Vertrauen der anderen Vereine zu haben.

Aber in diesem Fall freut es mich persönlich ungemein, daß Theo Storm die Konsequenzen seiner eigenen konfusen Personalpolitik um die Ohren fliegen. Alvanos war damals eine Schnellschuss-Verpflichtung, jeder hat sich gefragt, was die Löwen bei ihren Ansprüchen mit ihm wollen und zwei Monate nach der Verpflichtung wurde ja auch schon jeder namhafte halbrechte Europas angebaggert. Insofern freut es mich für Alvanos ganz persönlich, daß er seinem alten Verein ein wenig auf sportlicher Ebene etwas für seine dortige Leidenszeit heimzahlen konnte. :baeh:

• Zitat

Original von Karl
    ... niemand hat Lübbecke gezwungen auf die Vereinbarung einzugehen.

...[/SIZE]

Den Satz kenn ich noch gut, den habe ich bei einem früpheren Arbeitgeber oft gehört, wenn es darum ging, unbezahlte Überstunden zu machen.

Auch wenn niemand gezwungen wird, finde ich es trotzdem schwierig, jemanden vorzuwerfen eine unmoralische Vereinbarung nicht eingehalten zu haben.

Zum Fußball: Mir wurde gesagt (ohne das ich das jetzt überprüft habe), dass dies nur durchsetzbar ist bei ausgeliehenen Spielern, da die Vertraglich noch an den alten Verein gebunden sind.
    Finde ich sportlich gesehen zwar kein Deut besser, würde aber die Durchsetzbarkeit vielleicht erklären.

• Irgendwie verstehe ich den tieferen Sinn und Zweck dieser Vereinbarung nicht. Es gibt einige Beispiele, wo bei einem Wechsel eines Leistungsträgers zu einem direkten Konkurrenten ein Nichteinsatz beim nächsten Aufeinandertreffen vereinbart wird. Das ist durchaus nachvollziehbar. Aber in diesem Fall wechselte Alvanos nach Nettelstedt, weil er bei den Rhein-Neckar Löwen de facto aussortiert worden war. Die Löwen hatten kein Interesse mehr an Alvanos und zwischenzeitlich hatte Thorsten Storm sogar gesagt, man habe ihm einen ablösefreien Wechsel freigestellt. Zudem liegen die sportlichen Ziele der Löwen weit über denen des TuS.

Als die Löwen Steffen Fäth an den VfL Gummersbach ausgeliehen haben, war sein Einsatz im Bundesligaspiel auch kein Problem.

Schade für Nettelstedt, dass nach diesem überzeugenden Sieg die Personalie Alvanos im Vordergrund steht. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (2. Januar 2010 um 15:18)

• Zitat

Original von Borah

Jeder Fall liegt irgendwie immer anders und ist nicht komplett vergleichbar. Aber auch damals gab es eine mündliche Absprache, daß auch die eine vertragliche Beziehung sein kann, muß ich Dir ja wohl nicht erzählen. Nun gut, kein THW-Fan ist mehr traurig, daß die Blase damals den Weg nach Kiel nicht gefunden hat. :D

Zum Thema Alvanos. Der THW hat mal Ales Pajovic für ein halbes Jahr von Ciudad Real ausgeliehen, mit der Bedingung, daß er in der CL nicht eingesetzt wird. Dies hatte aber einen praktischen Hintergrund, nämlich den, daß er in der Rückrunde, zurück in Spanien, für CR selber noch spielberechtigt war. Wenn so etwas nicht der Fall ist, liegt doch der Verdacht nahe, daß man Schiss hat, den Gegner zu verstärken, sollte der Ex-Spieler gegen einen auflaufen. Wenn dem so ist, soll man den Spieler halt nicht abgeben. Wenn Lübbecke das ganze von langer Hand geplant hatte und AA nicht nur wegen Verletzungssorgen der Einsatz doch ermöglicht wurde, ist das Verhalten der TUS sicher nicht ganz unfragwürdig, wie hier schon angeklungen hauptsächlich in eigenem Interesse, wenn es darum geht, bei zukünftigen Transfers das Vertrauen der anderen Vereine zu haben.

Aber in diesem Fall freut es mich persönlich ungemein, daß Theo Storm die Konsequenzen seiner eigenen konfusen Personalpolitik um die Ohren fliegen. Alvanos war damals eine Schnellschuss-Verpflichtung, jeder hat sich gefragt, was die Löwen bei ihren Ansprüchen mit ihm wollen und zwei Monate nach der Verpflichtung wurde ja auch schon jeder namhafte halbrechte Europas angebaggert. Insofern freut es mich für Alvanos ganz persönlich, daß er seinem alten Verein ein wenig auf sportlicher Ebene etwas für seine dortige Leidenszeit heimzahlen konnte. :baeh:

Ich verstehe eigentlich nicht, was beim Verkauf von Alvanos schlecht gewesen sein soll, abgesehen davon, hat mich die Alternative –Müller- auch noch nicht überzeugt. Stefansson, der für Müller und Alvanos unerreicht scheint wurde erst durch den Synergieeffekt mit Pandora möglich (da war Alvanos allerdings schon verpflichtet) und für mich kaum vorstellbar, dass Stefansson zuvor bezahlbar gewesen wäre. (Deine Freude hätte ich nicht sehen wollen, wenn deine "geplante Insolvenz" der RNL eingetreten wäre. ) ;)
    Ich kann dir versichern, die „Leidenszeit“ die Alvanos ausgestanden haben soll, hätte sich, wenn es nach Alvanos gegangen wäre, ruhig fortführen dürfen. Alvanos hat für Lübbecke nur seinen Job getan und deutlich weniger Schadenfreude als du verspürt. Das ehrt ihn eigentlich ganz besonders.
    Nun, selten bestimmt das Sein das Bewusstsein. Meistens ist es umgekehrt, wie es bei deinem Beitrag mal wieder schön zu sehen ist. ;)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Arcosh
    [...] Schade für Nettelstedt, dass nach diesem überzeugenden Sieg die Personalie Alvanos im Vordergrund steht. :nein:

Es ist dasselbe wie im Thread Balingen-Kiel. Da ging es auch nicht um die starke Leistung der Balinger. Und vor allem melden sich bevorzugt "Fans" zu Wort, die das Spiel gar nicht gesehen haben. Peinlich.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (2. Januar 2010 um 15:50)

• Zitat

Original von Arcosh

Schade für Nettelstedt, dass nach diesem überzeugenden Sieg die Personalie Alvanos im Vordergrund steht. :nein:

Warum sollte das denn auch nicht so sein? Der Junge hat 6 Tore geworfen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn ich an korrupte und machtgeile Politiker denke, kommt mir sofort Roland Koch in den Sinn. Und wenn ich an machtgeile und unfähige Handballmanager denke, dann zieht sofort der Storm vor mein geistiges Auge. Der Mann geht mal gar nicht. Der hat es sich nicht nur bei Handballfans in ganz Deutschland versaut, sondern auch bei den eigenen Fans. Dazu muss man nur mal in das Forum der Baden-Lions schauen. Hier exemplarisch ein Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft:

Bezüglich dieser unsäglichen Alvanos-Vereinbarung sei noch an folgende Antwort des Herrn Storm im DSF-Interview erinnert als er auf eben jene Absprache angesprochen wurde: "Solche Absprachen sind nicht zulässig und deshalb gibt es so eine Absprache auch nicht". Jetzt gibt er es öffentlich zu, daß es so eine Absprache gab und beschwert sich auch noch, daß diese gebrochen wurde. Das ist nicht nur rotzdefrech sondern auch Verarschung des Handballvolks. Mit dieser Lüge hat sich Herr Storm völlig disqualifiziert und sein Arbeitgeber sollte sich vielleicht mal überlegen ob man mit so einem unsäglichen Menschen weiterhin zusammenarbeiten möchte.

• Zitat

Original von Einstein
    Alvanos hat für Lübbecke nur seinen Job getan und deutlich weniger Schadenfreude als du verspürt. Das ehrt ihn eigentlich ganz besonders.

Du hast Alex aber schon vor und nach dem Spiel gesehen, oder ;)- Ich habe selten einen SO heißen Spieler gesehen, der beinahe seine Mitspieler verletzt ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (2. Januar 2010 um 23:52)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh

In Lübbecke und Umland interessiert die Geschichte niemanden. Mit Ausnahme derjenigen, die in der HE lesen, hat es auch niemand mitbekommen. Eine der beiden Tageszeitungen machte daraus eine kleine Randnotiz, die größere erwähnte die Sache gar nicht.

Insofern steht vor der eigenen Haustür (wo es am wichtigsten ist) nur der überzeugende Sieg im Vordergrund! :)