Düsseldorf - Dormagen

• Warum soll der Kapitän seine Mannschaft im Stich gelassen haben?

Tatsächlich fehlte mit Wisotzki heute eine Alternative auf der RL-Position, auf der Christoph Schindler mit einer Reihe von Fehlwürfen unglücklich agierte. Dazu kaum Akzente von der RR-Position, wo ich mir wesentlich mehr Spielanteile für Dinos Chantziaras gewünscht hatte. Das, was uns noch gegen die Füchse ausgezeichnet hat - Torgefahr von jeder (Rückraum)Position - hat heute leider komplett gefehlt und auch die Torwartleistung war maximal (unterer) Durchschnitt. Auch hier wäre m.E. ein früherer Wechsel angezeigt gewesen. Über die teilweise nicht ganz verständlichen Wechsel hinaus unterliefen der Dormagener Bank dann auch noch zwei Wechselfehler. Gefreut habe ich mich über die gute Leistung von Nils Meyer.

Die beiden Punkte bleiben verdientermaßen in Düsseldorf, das damit wieder am TSV vorbeizieht. Alles in allem eine überzeugende Leistung der HSG, mal abgesehen vom Publikum - da habe ich für die HSG nur noch Mitleid übrig. Klar ist der Weihnachtstermin alles andere als glücklich, aber 2.100 Zuschauer in einem 4-Punkte-Spiel und Derby bei ca. 600 mitgereisten Gästefans ist einfach nicht bundesligatauglich.

Gruß, TSV-Fuchs

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (26. Dezember 2009 um 17:56)

• Was war das denn für ein Spiel? Es ging ja über 4:1 und 5:2 ganz gut los. Dann dachten aber scheinbar einige Spieler, dass man das Spiel mal eben so locker gestalten kann wie am Mittwoch. Und schon wurde zu schnell und zu überhastet abgeschlossen, Folge: Fehler über Fehler und so brachte man DD ins Spiel und in den eigenen Reihen war plötzlich jegliche Sicherheit und Selbstbewußtsein verloren. Dazu kamen einige Fehlentscheidungen der Unparteiischen (ich weiß, wenn man verloren hat darf man nichts über die Schieries sagen) und so behielt DD die Oberhand.
    Der endgültige Knacks kam dann nach (Lt.Wandschneider) einer weiteren Fehlentscheidung, einem angeblichen Wechselfehler, der mit Ballbesitz und 2 min bestraft wurde, worauf DD sich auf 5 Tore absetzen konnte.
    Zum Ende gabs keine Gegenwehr mehr und DD konnte locker auf 8 Tore davon ziehen.
    Der TSV zeigte heute genau das gegenteilige Gesicht von Mittwoch, dazu kam, dass Wisotzki wegen Fieber fehlte und einige Spieler Totalausfälle waren.
    Auf der anderen Seite hat Flatten einen Spieler aus dem Hut gezaubert, der heute mit spielentscheidend war, da beide Dormagener RR klar in den Schatten stellte.
    Nicht zu Unrecht dankte Suton in der PG mehr als deutlich seinem Manager für seine Tat.

Unterm Strich aber, wie TSV-Fuchs schon sagte, ein verdienter Erfolg für die HSG.

Einmal editiert, zuletzt von pinguin (26. Dezember 2009 um 18:02)

• Zitat

mal abgesehen vom Publikum - da habe ich für die HSG nur noch Mitleid übrig. Klar ist der Weihnachtstermin alles andere als glücklich, aber 2.100 Zuschauer in einem 4-Punkte-Spiel und Derby bei ca. 600 mitgereisten Gästefans ist einfach nicht bundesligatauglich.

Gruß, TSV-Fuchs

Wer legt den da die Messlatte? Düsseldorf hatte heute in etwa so viele Zuschauer wie der TSV im Schnitt hat. Und auch im Saisonschnitt liegt Düsseldorf nicht soooo weit hinter Dormagen. Das solch ein Aussage ausgerechnet aus dem Lager des TSV kommt, ist schon erstaunlich.

• 6 Punkte gegen direkte Konkurrenten vergeigt = Absteiger.
    Da helfen auch "Prestige-Siege" nichts mehr. Einfach nur noch peinlich.

• Zitat

Original von Redcloud31

Wer legt den da die Messlatte? Düsseldorf hatte heute in etwa so viele Zuschauer wie der TSV im Schnitt hat. Und auch im Saisonschnitt liegt Düsseldorf nicht soooo weit hinter Dormagen. Das solch ein Aussage ausgerechnet aus dem Lager des TSV kommt, ist schon erstaunlich.

Ja, der heutige Besuch in Düsseldorf lag etwa auf Dormagener Niveau. Ohne die mitgereisten TSV-Fans wäre es aber peinlich geworden, so wie gegen Magdeburg (ca. 1800), Hannover (ca. 1600), Wetzlar (ca. 1200), Balingen (ca. 1300) und Melsungen (ca. 1200). Klar, unser Schnitt ist nicht höchste, aber wir haben einen Kern von 2000 Zuschauern, die immer und unabhängig vom Gegner kommen. Das ist sicherlich bundesligatauglicher als es die aufgeführten Düsseldorfer Zahlen sind. Aber natürlich können wir uns nicht mit dem Retorten-HSV messen.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Ja, der heutige Besuch in Düsseldorf lag etwa auf Dormagener Niveau. Ohne die mitgereisten TSV-Fans wäre es aber peinlich geworden, so wie gegen Magdeburg (ca. 1800), Hannover (ca. 1600), Wetzlar (ca. 1200), Balingen (ca. 1300) und Melsungen (ca. 1200). Klar, unser Schnitt ist nicht höchste, aber wir haben einen Kern von 2000 Zuschauern, die immer und unabhängig vom Gegner kommen. Das ist sicherlich bundesligatauglicher als es die aufgeführten Düsseldorfer Zahlen sind. Aber natürlich können wir uns nicht mit dem Retorten-HSV messen.

Ich maße mir zumindest nicht an zu entscheiden was Bundeligatauglich ist und was nicht.

Lieber Retorte als asozial!

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Und was genau hat in diesem Zusammenhang der HSV damit zu tun?

• Zitat

Original von Redcloud31

Ich maße mir zumindest nicht an zu entscheiden was Bundeligatauglich ist und was nicht.

Lieber Retorte als asozial!

Dafür maßt Du Dir offenbar ganz andere Sachen an. Du meinst sicher Retorte und asozial :lol:.

• Zitat

Original von wintermute
    Oh, der Frust sitzt wohl sehr tief. Da muss man mal wieder unmotiviert auf die böse Retorte einkloppen.

Ist ja bald vorbei, wenn Dormagen nächste Saison in Liga 2 ist, muß man sich neue Frust-Feindbilder suchen :lol:

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Dafür maßt Du Dir offenbar ganz andere Sachen an. Du meinst sicher Retorte und asozial :lol:.

Düsseldorf ist Aufsteiger und hat bislang eine mäßige Bilanz in der Liga. Obendrein muß man in der Stadt mit Tischtennis, Eishockey, Fussball und Basketball konkurrieren. Trotz allem hat man einen Zuschauerschnitt von knapp 2000. Ich finde das absolut OK fürs erste Jahr!

btw: mit asozial habe ich natürlich dich gemeint - nicht den TSV.

• Zitat

Original von Redcloud31
    btw: mit asozial habe ich natürlich dich gemeint - nicht den TSV.

Habe es auch auf Dich und nicht auf Hamburg bezogen. Alles bestens :bier:

• Was für eine katastrophale Leistung. Gegen Berlin hui, heute fast durchweg pfui. Dazu Chaos auf der Bank: Wechselfehler (auch wenn das Schiedsgericht sehr kleinlich war), hin und her Wechseleien, keine Durchschlagskraft gegen mäßige Düsseldorfer. Der Mannschaft fehlt es an Konstanz und freilich auch an Qualität. Balomenos konnte Wisotzki nicht ansatzweise ersetzen. Wandschneider hat es mit vielen Wechseln probiert, damit die Mannschaft aber nur zusätzlich verunsichert. Trotzdem an ihn kein Vorwurf - er hat eben nur diese Jungs zur Verfügung, die wie immer gekämpft haben, heute aber einfach konfus waren.

Die Zuschauerzahl in Düsseldorf ist sicherlich durchgängig schwach, keine Frage. Trotzdem gibt es auch Dinge, die dort gut sind. Getränke- und Imbißstände, FANSTAND (so was gibt´s bei uns ja vorsichtshalber gar nicht mehr), Unterhaltung vor dem Spiel und in der Halbzeit, SEHR VIEL BESSERE MUSIKEINSPIELUNGEN (das ist in Dormagen - sorry - eine Katastrophe). Der DJ in Dormagen wird permanent direkt vom Hallensprecher abgewürgt...auch am Mittwoch quatschte er mitten in "Hey, das geht ab" hinein, als das Publikum gerade mitsingen wollte.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Bundesligatauglicher. Ha. Ich wusste gar nicht, dass es da einen Komperativ gibt. Was nützen dir Fanscharen, die quer durch Deutschland (oder über den Rhein) reisen, wenn der Rest "bundesligauntauglicher" ist und man am Ende trotzdem absteigt? Vor einigen TSV-Fans und deren "Gefühlsregungen" konnte man ja nahezu Angst bekommen...
    45 Minuten eine enge Partie, dann hat Dormagen ganz schnell ganz arg abgebaut und die HSG hatte ganz leichtes Spiel. Da haben sich viele witklich gefragt, wie diese Mannschaft gegen Berlin gewinnen konnte.

• Sehr schwacher Auftritt der Dormagener. Eigentlich gut in das Spiel gestartet und nach sechs Minuten schon 5:2 geführt. Aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr gingen den Dormagenern im Angriff die Ideen aus. Würfe aus dem Rückraum hat sich fast keiner zugetraut und das Tempogegenstoß-Verhalten war einfach nur traurig mitanzusehen. :nein:

Vor dem Spiel hatte ich eigentlich auf einen Sieg des TSV getippt, aber die HSG hat in der zweiten Halbzeit ihre Chancen genutzt. Sulc hat die Dormagener Abwehr ein ums andere Mal alt aussehen lassen. Während Feshchanka im zweiten Durchgang kaum noch einen Ball gehalten hat, hat Savonis vorallem gegen die Außen einige freie Würfe pariert.

Ein Knackpunkt im Spiel war sicherlich der erste Wechselfehler der Dormagener. Dormagen war nach einem zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand gerade wieder auf ein Tor herangekommen und der Ausgleich lag in der Luft. Dann kam der Wechselfehler verbunden mit der Zwei-Minuten-Strafe und dem Verlust des Ballbesitzes und Düsseldorf zog wieder davon.

Der Wechselfehler von Feshchanka/Wortmann war ebenso amüsant wie Savonis' Abwurf quer über Spielfeld bis auf die gegenüberliegende Tribüne. :D

Kompliment an Fleisch/Rieber dafür, dass sie Gruchalla für sein theatralisches Zu-Boden-sinken die gelbe Karte gezeigt haben. Da sollte viel rigoroser durchgegriffen werden. :respekt:

• Zitat

Original von Arcosh
    Kompliment an Fleisch/Rieber dafür, dass sie Gruchalla für sein theatralisches Zu-Boden-sinken die gelbe Karte gezeigt haben. Da sollte viel rigoroser durchgegriffen werden. :respekt:

Diese Situation haben einige wohl ganz anders gesehen. Habe das in dieser Situation nicht nachvollziehen können, weil die Hand des Gegenspielers klar im Brust-/Halsbereich war. Da habe ich bei Schindler - wie so oft - oder Fölser einige Aktionen gesehen, die man eher hätte ahnden können.

• Auweia, so eine dicke Packung gegen den Lokal- und Abstiegskampfrivalen. Glückwunsch an Düsseldorf, auch wenn´s weh tut. ;( Zweimal eine Topleistung hintereinander bekomen wir wohl nicht hin. Und wenn Christoph oder Flo oder Maciej fehlen haben wir kaum eine Chance.

Dafür bleibt der Abstiegskampf spannend: Sowohl Düsseldorf als auch Minden als auch wir sind immer für Überraschungen gut. Und Burgdorf ist auch noch nicht gerettet.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Arcosh
    Der Wechselfehler von Feshchanka/Wortmann war ebenso amüsant wie Savonis' Abwurf quer über Spielfeld bis auf die gegenüberliegende Tribüne. :D

Ja, das waren schon zwei Highlights! :lol: Auch ziemlich lustig, wie im Spielbericht auf der TSV-Homepage angezweifelt wird, dass es sich tatsächlich um einen Wechselfehler gehandelt habe. Über den ersten Wechselfehler kann man ja diskutieren, aber die zweite Situation war doch wohl offensichtlich.

Endlich zeigt der Sulc mal wieder, was er eigentlich draufhat. Zusammen mit Hribar könnte es ja dann doch noch ein schlagkräftiger Rückraum werden. Respekt auch dafür, wie souverän der Neuzugang bei den Siebenmetern aufgetreten ist. Da war keine Spur von Nervosität zu sehen. Wenn er so weiter trifft, wird Berblinger demnächst wohl nicht mal mehr für die Siebenmeter aufs Feld kommen - zu Recht!

• Viele Dinge, die hier gesagt wurden, finde ich einfach so klasse, dass ich kaum ein eigenes Statement liefern muss.

Da ist zum Einen der Beitrag von DD, den ich rückhaltlos unterstütze. Insbesondere was das "sich verkaufen" angeht. Da sind selbst Zweit- und Drittligavereine in einer anderen, besseren Liga als der TSV.

Dann der Post von Arcosh, der meine Gefühlslage aus neutraler Sicht sehr gut zusammenfasst. Abwehr, Angriff, Torhüter und Bank: die Leistung heute war durchweg peinlich. Die der Düsseldorfer -für ihre Verhältnisse- sehr gut. Neben Savonis war Hribar - und hier komme ich zum Post von Tester- heute ein entscheidender Faktor. Klasse Spiel, der bringt viel Qualität ins Düsseldorfer Spiel. Diese Qualität fehlt in Dormagen komplett! Und wenn Du dann in der Abwehr bei 6:0 nicht raukommst, musst Du Dich auch nicht über einfach Rückraumtore wundern.

Nochmal zurück zu Arcosh: die gelbe für Gruchalla fand ich nicht nur gerechtfertigt, sondern auch sehr mutig und konsequent. Zumindest an dieser Stelle Applaus für die Schiris. Schade, dass sie die vielen Schrittfehler nicht sehen wollten (ich weiss: das werden die Düsseldorfer natüüüürlich ganz anders sehen...)

Die Wechselfehler waren beide Wechselfehler - da muss man nicht diskutieren, da hat auch die Bank das Spiel mit verloren.

Alles in allem ein verdienter Sieg der HSG (auch in der Höhe) gegen schwache Dormagener, die jegliche Körpersprache vermissen ließen, in Abwehr und Angriff nur peinlich waren. Hier reichen die Erklärungen von KW auf der PK für meinen Geschmack NICHT aus!

Zum Düsseldorfer Publikum nur so viel: wenn es selbst ein Düsseldorfer Spieler peinlich findet, wie viel Düsseldorfer zu so einem Spiel kommen, und wie -insgesamt- die Stimmung in der Halle ist, sagt das doch schon alles. Das muss man nicht schön reden.

Glückwunsch an die HSG und vor allem an ihren (nicht immer sympathischen, aber immer voll bei der Sache seienden) Manager FF. Klasse, was er auf die Beine stellt, auch, dass er der Mannschaft "einfach mal so" noch einen echten Top-Spieler aus dem Hut zaubert, der die Mannschaft wirklich weiter bringt.
    Das ist in Dormagen offenbar nicht möglicht...

Auch wenn Dormagen und Düsseldorf in der kommenden Saison in der gleichen Liga spielen sollten: in der gleiche Liga spielen wir nicht. Bis auf die bedingungslos liebenden Fans des TSV und die Sicht in der Halle ist Düsseldorf in allen Belangen überlegen...

www.rangomovie.com

2 Mal editiert, zuletzt von -cW (27. Dezember 2009 um 01:06)

• Zitat

Original von Tester

Ja, das waren schon zwei Highlights! :lol: Auch ziemlich lustig, wie im Spielbericht auf der TSV-Homepage angezweifelt wird, dass es sich tatsächlich um einen Wechselfehler gehandelt habe. Über den ersten Wechselfehler kann man ja diskutieren, aber die zweite Situation war doch wohl offensichtlich.

Ich bin auch bei der ersten Szene keineswegs davon überzeugt, dass es eine Fehlentscheidung des Zeitnehmers war. Ich saß in der Nähe und schaute im Moment des Wechsels zufällig gerade in diese Richtung. Und es sah mir tatsächlich danach aus, als habe der Einwechselspieler das Spielfeld knapp jenseits der Mittellinie - also schon auf der Düsseldorfer Seite - betreten. Das mögen jetzt einige als kleinlich empfinden - weil es wohl nur ein paar Zentimeter gewesen sein dürften. Aber wenn dem tatsächlich so war, war die Entscheidung - Zeitstrafe und Ballbesitz Düsseldorf - regeltechnisch völlig korrekt, ob es Herrn Wandschneider passt oder nicht.

Und was den zweiten Wechselfehler (Vortmann) angeht, bedarf es eigentlich keiner Diskussion.

This signature is under construction...