Warum soll der Kapitän seine Mannschaft im Stich gelassen haben?
Tatsächlich fehlte mit Wisotzki heute eine Alternative auf der RL-Position, auf der Christoph Schindler mit einer Reihe von Fehlwürfen unglücklich agierte. Dazu kaum Akzente von der RR-Position, wo ich mir wesentlich mehr Spielanteile für Dinos Chantziaras gewünscht hatte. Das, was uns noch gegen die Füchse ausgezeichnet hat - Torgefahr von jeder (Rückraum)Position - hat heute leider komplett gefehlt und auch die Torwartleistung war maximal (unterer) Durchschnitt. Auch hier wäre m.E. ein früherer Wechsel angezeigt gewesen. Über die teilweise nicht ganz verständlichen Wechsel hinaus unterliefen der Dormagener Bank dann auch noch zwei Wechselfehler. Gefreut habe ich mich über die gute Leistung von Nils Meyer.
Die beiden Punkte bleiben verdientermaßen in Düsseldorf, das damit wieder am TSV vorbeizieht. Alles in allem eine überzeugende Leistung der HSG, mal abgesehen vom Publikum - da habe ich für die HSG nur noch Mitleid übrig. Klar ist der Weihnachtstermin alles andere als glücklich, aber 2.100 Zuschauer in einem 4-Punkte-Spiel und Derby bei ca. 600 mitgereisten Gästefans ist einfach nicht bundesligatauglich.
Gruß, TSV-Fuchs