Düsseldorf - Dormagen

• Ich hoffe nach der Verpflichtung des Ersatzmannes des Ersatzmannes auf einen positiven Ausgang für die richtige Rheinseite ;)

• Düsseldorf muss hier einfach punkten. Gegen wen sollen sonst Punkte eingefahren werden!? :) (Ist nicht gegen Dormagen gemeint)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Thainobbi
    Ich hoffe nach der Verpflichtung des Ersatzmannes des Ersatzmannes auf einen positiven Ausgang für die richtige Rheinseite ;)

Verpflichtung? Hab ich vor lauter Weihnachtsgeschenke auspacken irgendetwas überlesen ...?

Zitat

Düsseldorf muss hier einfach punkten. Gegen wen sollen sonst Punkte eingefahren werden!? (Ist nicht gegen Dormagen gemeint)

Gegen Kiel zum Beispiel, die tun sich ja gegen Abstiegskandidaten mitunter schwer ... (ist nicht gegen Kiel gemeint ;))

Einmal editiert, zuletzt von pinguin (25. Dezember 2009 um 15:49)

• Zitat

Original von pinguin

Verpflichtung? Hab ich vor lauter Weihnachtsgeschenke auspacken irgendetwas überlesen ...?

:)
    Er meint wohl in diesem Fall Hribar für die HSG :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605

:)
    Er meint wohl in diesem Fall Hribar für die HSG :D

O.k. habe gefunden (Handballwoche):

• Erfahrungsgemäß tut sich der TSV gegen sog. "Mit-Abstiegs-Kandidaten" ja schwer - sonst hätten wir schon 4 Punkte mehr auf der richtigen Seite.
    Ich erwarte ein Kampfspiel das bis zum Ende offen bleiben wird. Aber sofern der TSV es schafft die Leistung der letzten beiden Spiele über Weihnachten zu konservieren müsste eigentlich ein Sieg für uns rausspringen.

• 4-Punkte-Spiel für beide Mannschaften. Die HSG machts klar, wenn auch denkbar knapp.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• von der tSV Homepage
    Freitag, 25. Dezember 2009
    Ein Lokalderby mit besonderer Brisanz

"Mit unserer Leistung am Dienstagabend bei den Rhein-Neckar Löwen sind wir sicherlich nicht unzufrieden", so HSG-Coach Goran Suton nach dem mit 23:33 verlorenen Spiel in der Mannheimer SAP Arena. "Über 60 Minuten haben wir gekämpft, zudem haben wir diszipliniert und geduldig gespielt. Genauso müssen wir auch gegen den TSV Dormagen auftreten." Und Michael Hegemann: "Letztlich haben wir das Spiel am Dienstag zu hoch verloren. Am Ende fehlte uns die Kraft, die Rhein-Neckar Löwen kamen so zu einfachen Toren. Aber von der taktischen Disziplin war das Spiel in Mannheim wirklich sehr, sehr gut. Wir standen in der Deckung kompakt und haben auch im Angriff sehr kontrolliert gespielt."

Kurzfristig haben die Düsseldorfer sich verstärkt: Wie die Fachzeitschrift "Handballwoche" meldet, soll Bostjan Hribar schon morgen gegen den TSV im rechten Rückraum spielen. Der 32-jährige Slowene hat bereits zwei Jahre Bundesliga-Erfahrung. In der Saison 2006/07 trug er das Trikot des Wilhelmshavener HV, die Spielzeit danach verbrachte er beim TV Großwallstadt. Anschließend wechselte er zu RK Cimos Koper, „aus privaten Gründen“, da seine Frau das zweite Kind erwartete, wie Hribar in einem Interview mit Kopers Webseite erzählte. Der Wechsel nach Düsseldorf wurde auf der Vereins-Homepage von Cimos und auch von der Europäischen Handball Föderation bestätigt, die ihn aus dem Kader der Slowenen für den Europapokal gestrichen hat. Bei der HSG soll Hribar Jan-Henrik Behrends ersetzen, der sich am 13. Dezember in seinem erst dritten Spiel für die HSG gegen Großwallstadt das Kreuzband gerissen hatte. Behrends war seinerseits als Ersatz für Andrej Kurchev geholt worden, der sich sechs Wochen zuvor die gleiche Verletzung zugezogen hatte.

Dormagens Trainer Kai Wandschneider stellt vor dem Derby fest: "Düsseldorf steht jetzt natürlich noch stärker unter Druck. Wir werden alles versuchen, um nach dem Sieg gegen die Füchse zwei weitere Punkte zu gewinnen." Vor der Partie gegen die Berliner hatte der 50-Jährige die leise Befürchtung, dass "meine Spieler mit den gedanken schon beim Düsseldorf-Spiel sein könnten." Das waren sie sicher nicht, wie der Verlauf des Spiels zeigte. Insofern geht der Coach davon aus, dass die Mannschaft auch morgen mit der passenden Einstellung gegen Düsseldorf antritt. Heiligabend diente der kurzen Entspannung, am heutigen 1. Feiertag wurde trainiert. Alle Spieler sind morgen an Bord. Auch Linksaußen Maximilian Holst, der gegen Berlin aufgrund einer fiebrigen Erkältung fehlte, macht die Fahrt auf die andere Rheinseite mit.

Die Halle erreicht man mit dem Pkw über die A46, Abfahrt Düsseldorf-Holthausen (25). Von dort der Oerschenbachstraße folgen (später Reisholzer Bahnstraße) bis zur Kreuzung mit der Henkelstraße. Diese überqueren und auf die Kappeler Straße fahren, von der in die 3. Stichstraße links abbiegen und auf die Halle Burg-Wächter Castello zufahren. Die Zahl der Parkplätze in direkter Hallennähe ist begrenz

• Weiß jemand, wie die Kartensituation aussieht?
    Ich überlege nämlich kurzfristig morgen noch zum Spiel zu fahren.. wann würde denn die Tageskasse öffnen? Habe dazu irgendwie nichts auf der HSG-Homepage gefunden. ?(

• In D'dorf ist immer Platz.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von Blacky
    Weiß jemand, wie die Kartensituation aussieht?
    Ich überlege nämlich kurzfristig morgen noch zum Spiel zu fahren.. wann würde denn die Tageskasse öffnen? Habe dazu irgendwie nichts auf der HSG-Homepage gefunden. ?(

Ich aber ;). Man rechnet mit etwa 2.000 Zuschauern. Im Vorverkauf wurden 1.500 Karten abgesetzt. Wann in D´dorf die Tagekassen öffnen, ist mir jetzt nicht bekannt. Ich schätze mal, 2 Stunden vor Anpfiff.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (25. Dezember 2009 um 18:41)

• Auch wenn wir dann vorerst Tabellenletzter wären, drücke ich Hier ganz klar Düsseldorf die Daumen. Unentschieden wäre auch okay.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Bin sehr gespannt. Vor dem Füchse-Spiel ein must-win für den TSV, jetzt ist es ein Muss-Spiel für Düsseldorf, das im Falle einer Niederlage - wie GWD Minden - mit drei Punkten ins Hintertreffen geraten würde. Und sowohl Düsseldorf als auch Minden steht noch der Gang ins Sportcenter bevor :D. Es wäre falsch zu behaupten, dass es morgen für den TSV nichts zu verlieren gibt; aber es gibt eben noch vielmehr zu gewinnen.

Wenn alle 100 Prozent geben, bringen wir morgen beide Punkte mit - aber nur dann.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (25. Dezember 2009 um 22:10)

• Ich kann mir vorstellen, das das Spiel heute ganz schön krampfig wird.

Dormagen wird versuchen, Hegemann aus dem Spiel zu nehmen, Düsseldorf wird das Gleiche mit Schindler tun.

Am Ende könnten die Torhüterleistung und die Begeisterung von den Rängen den Ausschlag geben.

Es wird knapp ausgehen - für wen auch immer.

www.rangomovie.com

• ne ne ne :wall: :wall: so ei sch... Spiel, bis auf die erste HZ passte aber in HZ 2
    nichts mehr zusammen, 2 Wehselfehler in einer HZ hab ich auch noch nicht erlebt. Vitali bekam in HZ 2 nichts mehr zu fassen, die altbekannten Wechseleien von Kai und ein Kapitän der die Mannschaft im Stich lässt waren die entscheidenden Faktoren für mich in diesem Spiel :nein: :nein:
    Mittwoch in Wetzlar kann nur besser werden