Suche neue Handballschuhe

• Hey,
    nun ist es bei mir mal wieder so weit...
    Ich bin auf der Suche nach neuen, vorallem stabilen Handballschuhen...
    Trage am rechten Fuß eine Schiene,die sollte da auch noch mit reinpassen.
    Ausserdem bin ich nicht der leichteste, daher sollte mein neuer Schuh auch eine vernünftige Dämpfung haben...
    Habt ihr Ideen, welche Schuhe zu empfehlen sind???
    (Aber bitte nichts mehr von Puma... War ich total unzufrieden mit. Die Accelerate IV haben bei mir nur knapp 7 Monate gehalten, von denen ich 3 nicht spielen konnte.)
    Ansonsten ist mir die Marke aber recht egal...

Ich danke schon im vorraus für eure antworten.

Mfg.Ricke

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

Einmal editiert, zuletzt von Ricke90 (14. Dezember 2009 um 21:36)

• versuch die adidas stabil 6 zu bekommen, meiner meinung nach die besten die man noch einigermaßen bekommen kann

am allerbesten wären natürlich die alen 4 aber die bekommt man ja nirgends mehr ;)

• hey
    also ich hab den hummel rebel der is schon ganz ordentlich :D
    aber ich hab noch ne frage
    z.B tragen manche Spieler der Norwegischen Nationalmannschaft keine normalen Handballschuhe sonder laufschuhe von brooks oder auch in der bundesliga seh ich immer viele schuhe die ich garnich kenn..
    weiß dadrüber von euch jemand bescheid ?
    LG nic

• hat jemang von euch zufällig erfahrung mit dem Adidas adiCORE???
    N Bekannter meinte, dass könnte was sein.
    er war sich aber auch nicht sicher...

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten.

• Also den adicore hat ein Freund von mir er is nicht gerade sehr beeindruckt von dem schuh ..
    Ich könnt dir den adidas glove cc7 empfehlen der hat ne gute stabilität und ja ..
    guck ma hier http://www.handball-markt.de :D
    da kauf ich immer meine sachen :P

• handball-markt.de ist mir selbstredend ein Begriff!^^
    Aber was heißt er ist nicht gerade beeindruckt?
    hast du dazu vllt. nähere Informationen,wo er Probleme sieht???

Dafür wäre ich dir sehr dankbar...

PS: Die glove cc7 sind denke ich eher nichts für mich...
    Mein Kumpel hat sich die gekauft und ist von der Stabilität her sehr unzufrieden mit denen...

Und da ich eh schon Probleme mit dem rechten Sprunggelenk habe, ist dieser Schuh wahrscheinlich nicht das Richtige für mich...

Hast du sonst Erfahrung mit Adidas Schuhen???
    Was währe sonst zu Empfehlen?
    Mir kommts wirklich hauptsächlich auf gute Stabilität und vernünftige Dämpfung an...

2 Mal editiert, zuletzt von Ricke90 (26. Dezember 2009 um 23:49)

• Also :D
    Adidas Schuhe ja :D
    aber der adicore meinte mein freund hat nicht so ne gute stabilität ..
    er is oft umgeknickt und er meinte das der schuh sehr unbequem ist von der dempfung ich selber hab ich noch nich getragen also des sind jetzt angaben von meinem freund ..
    ich trag den hummel rebel pio in niedrig also ich find der ist total bequem und man hat net gute stabilität vorallem die dämpfung ist perfekt
    Ich könnt dir den rebel pio in hoch empfehlen ist ja extra dafür das man nicht umknickt..
    manche aus meiner mannschaft tragen auch basketballschuhe weil die halt wie gesagt gegen des umknicken besser schützen ..
    und sind dazu noch bequem..
    wenn du weitere fragen hast schreib sie einfach hier rein :P
    na dann
    LG nic

• Zitat

z.B tragen manche Spieler der Norwegischen Nationalmannschaft keine normalen Handballschuhe sonder laufschuhe von brooks oder auch in der bundesliga seh ich immer viele schuhe die ich garnich kenn..

Das sind keine Laufschuhe von Brooks sondern Mizuno Volleyballschuhe

• ja das sind dann immer mizuno schuhe...
    hatte jez vor kurzem auch welche.
    sind einfach nur klasse, weil sie leicht sind und einfach total bequem.
    also für außenspieler würde ich die schuhe nur empfehlen... allerdings für kräftigere kreisläufer oder korpulentere rückraumspieler eher weniger aufgrund der stabilität der schuhe

lg

• Zitat

also für außenspieler würde ich die schuhe nur empfehlen... allerdings für kräftigere kreisläufer oder korpulentere rückraumspieler eher weniger aufgrund der stabilität der schuhe

Naja also Kjelling als auch Kenneth Klev und vor allem Stian Vatne und Rico Göde tragen diese Schuhe auch wenn sie nicht unbedingt in dein Anforderungsprofil passen ;)

• Zitat

Original von Djuvec

Naja also Kjelling als auch Kenneth Klev und vor allem Stian Vatne und Rico Göde tragen diese Schuhe auch wenn sie nicht unbedingt in dein Anforderungsprofil passen ;)

Es gibt Mizuno-Schuhe ja auch in Mid-Cut Versionen :D

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• kann mir ma jemand en link schicken wo es die gibt also ich war schon auf der seite von den und hab mir die handball und volleyball schuhe angeguckt aber die von norwegen hatten andere an also wisst ihr da en link ?

was is eine mid cut version ?

• Eine Midcut version ist ein Schuh,der nicht wie die normale ausführung höhentechnisch am Knöchel aufhört, sondern noch hier rüber geht...
    Quasi ein Stiefel...

hast du zufällig ein Bild von den Schuhen,die du suchst???

• Aso..

Also ich such jetzt kein schuh direkt sonderen einfach mal gucken welche es so gibt..

Einmal editiert, zuletzt von Handball200x (1. Januar 2010 um 21:17)

• so ma ne neue frage ..
    gestern beim spiel polen gegen norwegen hatte en spieler die hummel rebel in schwarz an...
    und jetzt meine frage also des hummel zeichen und so war da grün is des dan ne sonderanfertigung ?

LG nicolas

• gestern hat Polen aber nicht gegen Norwegen gespielt...^^
    Aus welchem Team denn?

• Bei den Mizunos ist es grundsätzlich so, dass Spieler mit Sprunggelenksproblemen zu einer anderen Marke greifen sollten.

Asics sind hier sehr zu empfehlen.

Wer keine Sprunggelenksprobleme hat, sollte mal einen Mizuno anziehen.

Es ist noch immer so, Asics, Mizuno und Hummel sind momentan klar an der Spitze. Adidas(bis auf den glove cc3) hinkt hinterher und Kempa ist weg (zum Glück) von der Bildfläche.

p.s.: Das ist natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung.

2 Mal editiert, zuletzt von Río (24. Januar 2010 um 20:20)

• Zitat

Original von Río
    Bei den Mizunos ist es grundsätzlich so, dass Spieler mit Sprunggelenksproblemen zu einer anderen Marke greifen sollten.

Asics sind hier sehr zu empfehlen.

Wer keine Sprunggelenksprobleme hat, sollte mal einen Mizuno anziehen.

servus,
    woher weißt du das mit den Sprunggelenksproblemen bei den Mizuno?
    Ich bin an Mizuno Schuhen interessiert, habe aber massive Probleme mit meinen Gelenken...bin im letzten Monat 3x umgeknickt. Daher ist deine Aussage mir sehr wichtig und würde halt daher gerne wissen, woher du das weißt.

lg daisayah