schnell & schmächtig vs. langsam & starker wurf

• Hallo alle zusammen,

viele Fragen hier immer nach speziellen Sachen, nur ich brauche euren Rat für eine generelle herangehensweise an ein Spiel. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin Trainer einer mänl. B Jugend und ich stehe mit meinen Jungs nun vor dem wahrscheinlich schwersten Spiel seit der Gründung der Mannschaft.

Zur Ausgangssituation: Wir sind Zweiter und spielen am kommenden Sonntag gegen den Ersten der Liga.
    Nach meinen Informationen ist der Gegner genau das Gegenteil zu uns!
    Wie im Titel schon beschrieben, haben wir es uns zur Tugend gemacht schnell zu spielen und somit viele einfache Tore zu machen (bester Angriff der Liga). Der Erste wird wohl sehr langsam spielen und baut auf den starken Rückraum und die starke Abwehr (beste der Liga) die sie aufgrund der Körpergröße haben.

Wie geht man nun an das Spiel herran?
    Sollen wir einfach volles Risiko gehen, offensiv spielen und unser Heil in der Flucht nach vorne suchen?
    Oder sollen wir irgendwie versuchen zu Mauern und es mit bedacht angehen lassen?

Danke schonmal

• Also ich würde in dieser Situation auf meine Fähigkeiten bauen.
    Also auf Tempogegenstöße und auf jeden Fall offensiv ( wenn deine Mannschaft das gut kann )
    Im Angriff das Spiel breit machen um deren Abwehr zu bewegen.
    Wenn ihr keine Rückraumknaller habt auf jeden Fall viele Spielzüge spielen.

• Wenn eure Mannschaft wirklich läuferisch überlegen ist, dann sollte man auch konsequent darauf setzen.
    Offensive 3-2-1 Deckung, um den Rückraum unter Druck zu setzen und Ballverluste zu provozieren. Schon bei der Ballnahme an den Gegenspielern dran sein...
    Stellt sich halt die Frage, wie gut eure Torwart ist und wie clever der Kreis und die Außen von Hohenhausen sind. Die müssen dann schließlich den zusätzlichen Freiraum nutzen.
    Wenn ihr körperlich unterlegen seid, dann müssen Spielzüge her, um die langsame Abwehr in Bewegung zu bekommen oder ihr schaltet so schnell um, dass ihr vermehrt mit schneller Mitte gegen eine unsortierte Abwehr spielt...
    Sonst fällt mir nichts besonders ein :)

• Also wir haben am Wochenende, auch diese Konstellation gehabt, haben mit 20 zu 16 gewonnen. Haben zwar nicht wie immer unseren Schnitt ü 30 geworfen aber dafür die Jungs mit unserer 3 2 1 mürbe gespielt.
    Klar wenn die mit ihren Brocken standen, hatten wir es schwer, konnten nur durch leere wechsel, lücke stoßen und doppelpässe zum Erfolg kommen.

Ich drück dir die Daumen!!!

Defence makes the Difference