Beide Mannschaften hätten am Schluss das Spiel noch für sich entscheiden können. Aber ich denke, das Ergebnis geht unter dem Strich in Ordnung. Und die Spannung an der Spitze bleibt auch erhalten. Bei einem Sieg hätte Kiel schon 3 Punkte Vorsprung gehabt. Bei der derzeitigen Überlegenheit gegenüber den 16 übrigen Vereinen wäre das für den THW vielleicht schon die halbe Miete.
Kiel - Hamburg
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Geraldo
Danke für den Kommentar
Kurz vor dem Ende habe ich gedacht
lass es unentschieden ausgehen
Keine von den beiden Mannschaften war wirklich besserIch persöhnlich bin immer dagegen Einzelleistungen der Spieler gegenzurechnen
denn sie sind die auch immer nur von der Mannschaft abhängig
Die Schiris waren auch für beide Seiten ausgeglichenMfG Geraldo
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass die Entscheidung in der Meisterschaft noch länger auf sich warten lassen wird. Ich denke dass beide Mannschaften noch Punkte abgeben werden, da beide in der Rückrunde noch schwere Auswärtsspiele haben.
Heute auf jeden Fall ein gutes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Somit Glückwunsch an beide Teams.
-
Anstatt sich hier gegenseitig anzugiften, sollte man sich lieber über ein tolles Spiel zweier toller Mannschaften freuen, das dazu noch einen gerechten Ausgang hatte. Wenn schon aufregen, dann bitte über Uwe Stemberg. Ich hätte mich ja nicht weggesetzt, wenn dieser Wichtigtuer wieder einen Anfall von Kamerageilheit bekommt.
-
Zitat
Original von Eumel
Ich hätte mich ja nicht weggesetzt, wenn dieser Wichtigtuer wieder einen Anfall von Kamerageilheit bekommt.Ich mich ganz sicher auch nicht. Es wäre sehr spannend gewesen, wie das dann weiter gegangen wäre. Ich mein, natürlich hat der Verein Hausrecht, aber wenn der ältere Herr einfach die Arme verschränkt und sich in seinen Schalensitz zurückgelehnt hätte, hätten die Ordner ihn mit körperlicher Gewalt vor laufenden Kameras hinausgetragen? Das wär' ein Spaß geworden...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von hamster-gestreift
Aktuelle Bundesliga-Antipathie-Rangliste:
1. Stefan Schröder
2. Pascal Hens
3. Jogi Bitter
4. Torsten Jansen
5. Oliver Roggisch
6. Florian Kehrmann
7. Christoph Theuerkauf
8. Bertrand Gille
9. Matthias Flohr
10. Holger GlandorfNur noch ekelhaft so etwas, manche lernen aus der jüngsten Vergangenheit, auch wenn es sich da um Fußball handelte, nichts, pfuideibel.
Sie sind keines Kommentares mehr wert "Sportsmann".

-
naja.. der ältere Herr hat aber wohl schon seit Jahren ein STammblatt in der 1. Reihe und möchte das behalten, das könnte eng werden, wenn er Anweisungen des Ordnungspersonals nicht Folge leistet. Auch wenn das Personal wiederum nur den Anweisungen eines größenwahnsinnigen SElbstdarstellers folgt...
-
Zitat
Original von Dark Omen
Nur noch ekelhaft so etwas, manche lernen aus der jüngsten Vergangenheit, auch wenn es sich da um Fußball handelte, nichts, pfuideibel.

Ich wollte grade auch etwas dazuschreiben, aber da fehlts einfach an allem... Ohne Worte!

Ich mag zwar nicht alle THW-Fans an den Pranger stellen, denn es gibt sicherlich auch sehr viele besonnene und faire Fans. Aber wie sich manche heute wieder in der Halle und hier im Forum aufführen, das geht garnicht und man brauch sich nicht zu wundern, wenn die Kieler bald keiner mehr mag. Leider macht das Aussetzen einiger weniger oft das große Gesamtbild kaputt.

Ansonsten bleib ich dabei war das heute ein tolles Handballspiel und die Mannschaften haben beide gezeigt, dass sie zurecht da oben stehen.
-
Also erstmal vorne weg, schönes Spiel Glückwunsch an beide Teams.
Was mir während dem Spiel so aufgefallen ist als die Kameras ins Publikum geschwenkt haben? War an dem Tag das örtliche Seniorenheim anwesend oder sieht das in der Ostseehalle immer so aus?
Zitat Frauchen: "Ist da eigtl auch einer unter 60?"

-
Zitat
Original von Forsi
Was mir während dem Spiel so aufgefallen ist als die Kameras ins Publikum geschwenkt haben? War an dem Tag das örtliche Seniorenheim anwesend oder sieht das in der Ostseehalle immer so aus?Zitat Frauchen: "Ist da eigtl auch einer unter 60?"

Ich vermute mal, dass das bei allen Traditionsvereinen in der Bundesliga so ähnlich aussehen wird. In der Göppinger EWS-Arena sieht man z.B. unter den Zuschauern auch ein sehr breites Altersspektrum (nach oben und nach unten). Da gibt es eben einen treuen Fan-Stamm. Dein Kommentar "Seniorenheim" und Deine Smileys zeugen davon, dass Du nicht weißt, was das bedeutet...
-
Das Kieler Publikum wird jedes Jahr 10.000 Jahre älter, so ist das nunmal, wenn man alle Karten im Vorfeld verkauft hat.
-
Zitat
Original von Bilbo
naja.. der ältere Herr hat aber wohl schon seit Jahren ein STammblatt in der 1. Reihe und möchte das behalten, das könnte eng werden, wenn er Anweisungen des Ordnungspersonals nicht Folge leistet. Auch wenn das Personal wiederum nur den Anweisungen eines größenwahnsinnigen SElbstdarstellers folgt...Man kann ja sicherlich über die Person Uwe Stemberg geteilter Meinung sein. Aber weiß denn überhaupt einer von Euch, was da vorgefallen ist? Der ältere Mann (der Zuschauer, nicht Stemberg :D) saß direkt hinter der HSV-Bank. Ich könnte mir vorstellen, dass es da von ihm ein paar Meinungsäußerungen in Richtung der Hamburger gab, die wenig vorweihnachtlichen Charakter hatten. Vielleicht hat sogar der MV des HSV deshalb bei Stemberg interveniert!? Ok, das ist jetzt nur eine Vermutung. Aber jetzt gleich wieder über Stemberg herzufallen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, halte ich für fragwürdig.
Und Stembergs Auftritt kurz vorher vermute ich, dass es Irritationen um den Spielstand gab. Einge - Kommentator und Hallensprecher eingeschlossen - hatten nämlich offenbar nicht mitbekommen, dass die SR einen Kieler Treffer wegen Kreisbetretens nicht anerkannt hatten.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Aber weiß denn überhaupt einer von Euch, was da vorgefallen ist? Der ältere Mann (der Zuschauer, nicht Stemberg :D) saß direkt hinter der HSV-Bank. Ich könnte mir vorstellen, dass es da von ihm ein paar Meinungsäußerungen in Richtung der Hamburger gab, die wenig vorweihnachtlichen Charakter hatten. Vielleicht hat sogar der MV des HSV deshalb bei Stemberg interveniert!?Auch wenn ich das Blatt eigentlich nicht mag: Lt. Mopo sollen seitens des Zuschauers Äußerungen in Richtung HSV-Bank gegangen sein, die deutlich unter der Gürtellinie waren - was auch immer das bei der Mopo (die ja ein sehr niedriges Niveau hat) bedeuten mag.

Ansonsten war es m.E. ein spannendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden, das mit ein wenig Glück aber auch Sieg bzw. Niederlage hätte werden können.
Schaun mer mal, was in der Rückrunde passiert. Ich sehe da leichte Vorteile beim HSV, da sie die meisten Mannchaften aus dem oberen Tabellendrittel zu Hause empfangen während die Kieler reisen müssen.
-
Na ja, wenn die Brille gestreift ist, glaubt man halt, dass das Haustier gestreift ist.
-
Schadenfreude ,Vereinsbrillen und Lästerer.

Mann,Mann,Mann...,es war ein tolles Spitzenspiel mit gerechtem Ausgang . Seid froh das es 2 solche Teams in der HBL gibt und der Meisterschafts-Kampf mit wenigstens 2 Mannschaften offen bleibt !
Auch wenn ich meine Zebras lieber siegen sehe, ist es mir spannend lieber ,als wenn der Titel schon zu Weihnachten entschieden ist.
Gruß vom Tabellenführer
Thors Hammer -
Zitat
Rekordwert bei Spitzenspiel: Über 1 Million sehen THW gegen HSV
Das gestrige Top-Spiel der TOYOTA Handball-Bundesliga, THW Kiel gegen HSV Hamburg, hat dem DSF einen Rekordwert beschert: Bis zu 1,0 Mio. Zuschauer verfolgten das 29:29-Remis der beiden Titelkandidaten live im Fernsehen - ein neuer Spitzenwert bei Handball-Liveberichten im DSF.
Im Durchschnitt sahen rund 680.000 Zuschauer den Liga-Kracher der Hinrunde 2009/10 am gestrigen Nachmittag. Damit erzielte das DSF Marktanteile von 2,6 Prozent bei Zuschauern gesamt und 4,3 Prozent in der Zielgruppe Männern 14 bis 49 Jahre.
Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage, wie viele Zuschauer es wohl gewesen wären, wenn das Spiel in der ARD oder im ZDF übertragen worden wäre.
Quelle:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23434 -
Zitat
Original von Juraschick
Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage, wie viele Zuschauer es wohl gewesen wären, wenn das Spiel in der ARD oder im ZDF übertragen worden wäre.
Die Frage stellt sich nicht, da die nie und nimmer das Spiel live übertragen hätten.
-
Nix kapiert? Deutsche Sprache, schwere Spache. Wenn ... dann ...

-
Zitat
Original von Dark Omen
Nur noch ekelhaft so etwas, manche lernen aus der jüngsten Vergangenheit, auch wenn es sich da um Fußball handelte, nichts, pfuideibel.

Na Jopi, hast du wieder die Tabletten verwechselt?
Buhuhuh, ich böser, böser Mensch mag einige Spieler auf Grund ihres Auftretens auf dem Platz nicht sonderlich. Aber schön, dass ihr Gutmenschen jeden mögt, ob Wurstfabrikant oder Handballgott. Werde euch für den Friedensnobelpreis 2010 vorschlagen.
-
@ hamster:
Im Ernst und im Guten: Deine Antipathietabelle ist ziemlich daneben. Dass kein Kieler dabei ist, versteht sich von selbst ...
-
Zitat
Original von Juraschick
@ hamster:
Im Ernst und im Guten: Deine Antipathietabelle ist ziemlich daneben. Dass kein Kieler dabei ist, versteht sich von selbst ...
ICH stehe wenigstens zu meiner Meinung und diese Spieler haben es sich über Jahre redlich "verdient". Und das würde ich ihnen auch ins Gesicht sagen. Klar gibt es Kieler Spieler, die ich mehr oder weniger mag, aber die liegen noch hinter den Top 10

wem das nicht passt, I don't care!

-