• So, zurück von 4 Tage Baden. Hatte dort beruflich und privat zu tun, so dass sich mein Frustfaktor nach dem Besuch der SAP-Arena in Grenzen hält.
    Was mir auffiel
    Vor dem Spiel:
    - meine Karte kostete 10 Euronen; Plätze vergleichbar mit Rang Z in der BLH --> bei uns 19,50 Euronen;
    - Karten hatte ich über Gabi Blume bestellt ( vielen Dank nochmal dafür); allerdings saßen die SCM-Fans in 2 Blöcken diagonal in der Halle verteilt, was einen ordentlichen Gäste-Support unmöglich machte; Badener baden eben lieber im eigenen Saft;
    - mit meinem legendären Abati-Trikot konnten die wenigsten Badener etwas anfangen, man hat dort eben eine noch sehr junge Handballkultur;
    - die Halle ist der Wahnsinn: gepolsterte Plätze, an jedem Platz ein Getränkehalter, welcher mit einer Art Zeitung ( kaum vergleichbar mit einem kleinen Programmheft ) zum Spiel versehen war; Videowürfel; Logen für Geldsäcke wie beim Fußball;
    - vor dem Spiel singen die Badener erstmal ihre Nationalhymne ( Text im Videowürfel ) -> könnten wir eigentlich auch machen " Ist denn die Elbe immernoch die...";
    - Vorstellung der eigenen Mannschaft per Videoclips über den Würfel
    - Einmarsch der Flaggen von 3 Seiten 1. Löwen-Flagge
    2. Krösti-Flagge
    3. Katja mit unserer Flagge, war sehr schön anzuschauen;
    - überhaupt war die ganze Einstimmung zum Spiel sehr professionell!!!!

Zum Spiel:
    - Benno habe ich mit 3 Zeitstrafen wegen Meckerns gesehen; eigentlich hoffe ich, mich kann jemand korrigieren;
    - ohne RR werden wir solche Spiele immer verlieren --> wir sind zu ausrechenbar!
    - die Bodenpässe unseres Dicken ( Toni ) kennt mittlerweile jeder Abwehrspieler;
    - den Rest spar ich mir;

Nach dem Spiel:
    - die RNL-Spieler gingen geschlossen zu den Fans und tanzten minutenlang mit ihnen!!!
    - Karol habe ich so noch nie gesehen!!!!!
    - es wurde ein Autogramm-Bereich abgesperrt und jeder Spieler blieb, bis jeder kleine Fan ein Autogramm hatte!!!!!
    - wir tranken noch einige Frustbier und sahen den Gelbbeschalten beim Abgang zu; ich bin pro Jahr bei 2 bis 3 Auswärtsspielen dabei seit ca. 2001; am 12.12.2009 sah ich erstmals etwas in den Blicken der gegnerischen Fans, was mir eine Gänsehaut verpasste:
    MITLEID

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Zitat

Original von TheoRest
    [...]
    - Karten hatte ich über Gabi Blume bestellt ( vielen Dank nochmal dafür); allerdings saßen die SCM-Fans in 2 Blöcken diagonal in der Halle verteilt, was einen ordentlichen Gäste-Support unmöglich machte; Badener baden eben lieber im eigenen Saft;
    [...]

Woher kenne ich das blos? :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• TheoRest: Wie ist denn so die Stimmung während des Spiels? Im TV kommt das ja immer nicht so richtig rüber.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Stimmung war gut. Die Badener sind ja ein lustiges Völkchen. Die Baden-Lions ( oberster Fanclub oder sowas ) gaben den Takt an und alle klatschten fleißig mit den gesponserten Pappen.
    Es war zwar nicht dieser hemmungslose Fanatismus, der bei einem solchen Spiel in der Bördelandhalle entstanden wäre. Wo jeder Zuschauer bei jedem Tor aufspringt, die Arme nach oben reißt und Konfetti, Bierdeckel sowie kleine Kinder in die Luft geschmissen werden, aber das kann man auch bei der jungen Handballkultur in dieser Region noch nicht verlangen. Bisher war Handball dort ein Dorfsport und nun ist er in der großen Stadt.

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Groetzki hat sich gegen Magdeburg wohl doch stärker verletzt. In der Rhein-Neckar-Zeitung von heute steht, dass eine Kernspin-Untersuchung durchgeführt wurde und er wohl mindestens drei Spiele ausfallen wird.