Hamburg - TuS N-Lübbecke

• Laut Bild Hamburg befindet sich Bertrand Gille bereits seit 6 Tagen wieder im Mannschaftstraining. Eventuell soll er gegen N-Lübecke wohl zu einem kurzen Einsatz kommen. Wäre bestimmt nicht schlecht als Vorbereitung auf den 20.

Edit: Bertrand Gille lau heutiger Bild auf keinen Fall schon gegen Nettelstedt einsatzbereit.

Und bevor Lelle nachfragt: es sollen bis jetzt 9.300 Tickets verkauft sein.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (10. Dezember 2009 um 15:06)

• Zitat

Original von wintermute
    Und bevor Lelle nachfragt: es sollen bis jetzt 9.300 Tickets verkauft sein.

thx :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ein Glück für den HSV, dass man hier nicht schon wieder mit 3 Punkten Rückstand ins Spitzenduell gegen den THW geht.

Bin mal auf Augenzeugenberichte gespannt, ob die Flut an 7m für Hamburg gerechtfertigt war. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (12. Dezember 2009 um 20:32)

• Wieso sollen sie nicht gerechtfertigt gewesen sein?

Sehr spanendes Spiel, in dem Lübbecke aufgrund der starken Leistung eigentlich einen Punkt verdient gehabt hätte. Der HSV zum Schluss dann aber etwas cleverer.

• Naja 11:2 find ich schon ein wenig auffällig rein statistisch ;)

Schade für Nettelstedt, aber vllt. ist das die neue Abgeklärtheit, die den HSV dieses Jahr auszeichnet.

• Also die Frage nach der Anzahl an berechtigten oder unberechtigten 7m ist schon berechtigt aber sagen wir mal so die unberechtigten hat Blazicko gehalten. Desweiteren war das Spiel bis zur letzten Minute ein Spiel auf Augenhöhe und einfach nur der Glücklichere hat gewonnen. Der TuS mit seiner besten Saisonleistung. Das sollte nach dem ebenfalls gutem Spiel gegen den THW hoffentlich Auftrieb geben für die "wichtigen" Spiele.

• Zitat

Original von Brownie
    Naja 11:2 find ich schon ein wenig auffällig rein statistisch ;)

Schade für Nettelstedt, aber vllt. ist das die neue Abgeklärtheit, die den HSV dieses Jahr auszeichnet.

Auffällig vielleicht, die Ursachen können vielfältig sein. Wenn eine Mannschaft viel über den Kreis, über Außen oder mit Durchbrüchen agiert gibt es eben häufiger Strafwurf, als wenn man aus dem Rückraum schießt.

Auch dabei kann man jede Menge falsch machen. So gibt es eben einige Mannschaften, deren Außen zu doof sind, um bei der Attacke die Ball- oder Körperkontrolle zu verlieren. Tja, dann geben die SR auch keinen Siebenmeter. Macht nicht unbedingt Sinn, das der "Sportler", der wenigstens noch versucht das Tor zu erzielen dann bestraft wird, während der "Nicht-Sportler", der sich fallen lässt den Siebenmeter bekommt, ist aber so.

Auch am Kreis oder bei den Durchbrüchen gibt es durchaus noch Unterschiede. Da gibt es die einen, die sich bereits auf Neun Metern festmachen lassen und mit einem Freiwurf leben und es gibt eben andere, die solange versuchen durchzuziehen, bis der SR auch davon überzeugt ist, dass es sich um eine klare Torchance handelt.

Das alles versteht man glaube ich unter dem Begriff "Internationale Erfahrung"

Dazu können natürlich Unterschiede auch einfach dadurch entstehen, dass die einen den abgewarteten Vorteil noch nutzen können, während die anderen diesen nicht nutzen können. Oder das eine Mannschaft eben sauberer verteidigt, als die andere Mannschaft.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (13. Dezember 2009 um 09:15)

• @ Steinar: Ja, ist mir schon klar, zumal Hamburg sicherlich nicht den schlechtesten KL und die schlechtesten Aussen hat.

Was solls, fand ich halt ein wenig auffällig, wenn sich keiner ernsthaft darüber beschwert wird das schon seine Richtigkeit haben, wobei das Argument "Die Unberechtigten hat Blazicko gehalten" nicht zwingend zählt. ;)

• Hätte mir jemand nach dem Burgdorf-Spiel gesagt, dass sich unser Torverhältnis in den Spielen gegen die beiden Erstplatzierten um genau fünf Tore verschlechtert dann hätte ich den für verrückt erklärt.

So ist es aber gekommen, nur Punkte gibts leider nicht, auch wenn einer gestern nicht ganz unverdient gewesen wäre.
    Drei Siege (Erlangen, Balingen und Melsungen müssen nun her).

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Steinar
    . Oder das eine Mannschaft eben sauberer verteidigt, als die andere Mannschaft.

DAS kann man beim Handballsportverein aber nun getrost ausschließen - unsauberer ist schlicht kaum möglich... :baeh:

• Zitat

Original von Bilbo

DAS kann man beim Handballsportverein aber nun getrost ausschließen - unsauberer ist schlicht kaum möglich... :baeh:

Kleiner Tipp: Wenn Du es noch ein paar mal schreibst, glaubst Du es am Ende vielleicht sogar selbst und es bleibt nicht mehr pure Stimmungsmache.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute

Kleiner Tipp: Wenn Du es noch ein paar mal schreibst, glaubst Du es am Ende vielleicht sogar selbst und es bleibt nicht mehr pure Stimmungsmache.

Ne das ist nicht erforderlich - er hat es jetzt schon als Axiom definiert.

Aber zum Glück verhält sich ja der THW nie unfair - weder auf dem Spielfeld noch sonstwo ...

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von wintermute

öhm, das war zwar durchaus übertrieben ausgedrückt, aber dass die Hamburger Abwehr absolut nichts mit Handball zu tun hat und ich es völlig unmöglich finde, dass die durchgehen gelassen wird von den SR ist absolut mein Ernst, diesen Klammeraffenstil finde ich unerträglich. Zugegebenermaßen hat dieser Stil allerdings wenig mit der Anzahl 7m zu tun, sondern lediglich mit der Anzahl persönlicher Strafen. Klare Torgelegenheiten werden dadurch in der Tat relativ selten vereitelt.

• Hmm, hat doch scheinbar was mit Handball zu tun, sonst würden die SR es doch bestrafen, oder? Erlaubt ist, was nicht bestraft wird. Und ich würde mal die Hamburger Abwehr in der Hinsicht als sehr effektiv bezeichnen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von wintermute
    Tja, in Kiel scheint man zu meinen, man hätte den Handball erfunden und dürfe definieren, was Handball ist und was nicht.

Meine Güte, nicht jede Kritik an Hamburg ist gleichzeitig ne Vergötterung vom THW ....

• Zitat

Original von Jenny

Meine Güte, nicht jede Kritik an Hamburg ist gleichzeitig ne Vergötterung vom THW ....

Ich habe nichts vom THW geschrieben.