09. Dezember 2009, Mi.:
19.15: HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
live im DSF (Internet)
Balingen - Wetzlar
-
-
Wird mit Sicherheit ein richtig spannendes. Könnte gut sein, dass das die ersten Heimpunkte für Balingen werden. Ich hoffe aber mal auf Schützenhilfe aus Wetzlar!

-
Wir reisen zu unseren Freunden nach Balingen

Leider ohne Bus, aber der bleibt ja dann eh stehen so wie letztes Jahr!!
Ein sehr sehr spannendes Spie. Waren schon immer sehr spannende Spiele! Daas Freiwurf Tor
Ich will garnicht daran denken!!!Ich bin mal gespannt.
-
Keine Angst, so ein Tor gibts nicht mehr, der Daniel Brack spielt ja woanders

Hoffen nochmals auf einen Sieg: 28:27 für den HBW
-
Zitat
„Das wird eine ganz schwierige Aufgabe“ – HSG Wetzlar muss in Balinger Tollhaus ran! Dienstag, den 08. Dezember 2009 um 10:16 Uhr Grippewelle überstanden – Mittelhessen reisen komplett an – Kevin Schmidt vor Comeback Nach den beiden Duellen mit den übermächtigen Spitzenteams der Liga, THW Kiel und HSV Hamburg, steht für die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar am Mittwochabend wieder ein durchaus „machbares Spiel“ auf dem Programm. Um 19.15 Uhr müssen die Mittelhessen bei der heimstarken HBW Balingen-Weilstetten antreten. Die Schwaben stehen aktuell zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, haben am vergangenen Wochenende aber durch einen 26:25-Auswärtserfolg beim Aufsteiger HSG Düsseldorf aufhorchen lassen. Eines sei sicher, verrät deshalb auch Wetzlars Trainer Michael Roth, das Spiel in der Balinger Sparkassen-Arena werde eine ganz schwierige Aufgabe für seine junge Mannschaft. „Balingen steht in der Tabelle aktuell zwar sehr weit unten, aber das Team von Rolf Brack hat wesentlich mehr Format als es die Rangfolge widerspiegelt – schließlich hat der HBW zuletzt viele Spiele nach großem Kampf nur knapp verloren“, so der HSG-Coach, der froh ist, dass die Grippewelle an seiner Truppe vorerst vorbeigeschwappt zu sein scheint. „Die zuletzt noch grippekranken Spieler Chalkidis, Werum und Mraz konnten in den vergangenen Tagen wieder voll mit der Mannschaft trainieren und stehen somit uneingeschränkt zur Verfügung. Das wird auch wichtig sein, denn das Duell in Balingen wird ein Kraftakt“, ist sich der 47jährige sicher. „Die Balinger Halle ist ein echtes Tollhaus und ein wichtiger Faktor im Spiel des HBW. Zudem spielen die Gastgeber eine extrem harte Deckung, die das ein oder andere Mal auch über das Erlaubte hinausgeht! Da heißt es für meine Mannschaft mit fairen Mitteln gegen zu halten“, so Roth, der froh ist, dass mit den Uwe Prang (Köln) und Uwe Reichl (Köln) ein erfahrenes Schiedsrichtergespann die Partie leitet. Wie hitzig die Atmosphäre in der Sparkassen-Arena werden kann, mussten die Grün-Weißen erst in der vergangenen Saison erleben, als ein letztlich regelwidrig ausgeführter, direkter Freiwurf von Ex-Spielmacher Daniel Brack mit dem Abpfiff die Partie entschied. 27:26 gewann der HBW Balingen-Weilstetten damals. „Das hat uns doch sehr gewurmt und hängt irgendwie noch in den Klamotten“, verrät HSG-Keeper Nikolai Weber. „Sicherlich wollen wir es auch deshalb morgen Abend besser machen und zwei wichtige Punkte aus Balingen mitnehmen - auch wenn wir wissen, dass das sehr schwer werden wird!“ So sieht es auch Nationalspieler Sven-Sören Christophersen, dem seine Entzündung in der rechten Schulter kaum noch zu schaffen macht. „Wir sind heiß auf das Spiel, wissen aber auch, dass nur mit einer konzentrierten Leistung etwas zu holen ist“, so der 24jährige. „Vor allem in der Deckung müssen wir kompakt stehen, um einfache Gegentore zu vermeiden. Balingens Trainer Rolf Brack hat immer den ein oder anderen taktischen Kniff parat, wie beispielsweise auch mal den siebten Feldspieler mit Leibchen aufs Parkett zu bringen. Darauf müssen wir die entsprechenden Antworten finden, dann ist durchaus ein Sieg drin!“ Seinen Teil zum möglichen Erfolg beitragen kann und will auch wieder Junioren-Weltmeister Kevin Schmidt. Der 21jährige Linksaußen musste zuletzt einige Wochen pausieren, nachdem ihm eine hartnäckige Entzündung in der linken Schulter extreme Schmerzen bereitet hatte. „Ich bin sehr froh, dass die Zeit des Zuschauens endlich vorbei ist und ich wieder spielen kann“, verrät Schmidt, der von der Stadt Wetzlar zur Wahl „Sportler des Jahres“ nominiert wurde. Bereits morgen früh macht sich der HSG-Tross mit dem Bus auf nach Balingen, um sich dann in einem Tageshotel auf die Partie vorzubereiten. Nach den sogenannten Kann-Spielen gelte es die nötige Spannung aufzubauen, die es braucht um solche wichtigen Duelle zu gewinnen, so HSG-Coach Roth. „Die Jungs haben unter der Woche gut und konzentriert gearbeitet. Das macht mich für morgen optimistisch!“
Stimmt auch wieder!

Würde auch gerne runter fahren und den Fanclub besuchen, aber kann leider nicht! 2-3 leute vom FC fahren runter!!
ich würd mal sagen:
Auf ein gutes und faires Spiel

-
Morgen wirds in der Arena sicher einen heißen Tanz geben.

Ich hoffe, daß sich durch den Sieg in Düsseldorf nochmals einige Zuschauer aufraffen und morgen zum Spiel kommen, damit wir auch die notwendige stimmliche Unterstützung unserer Mannschaft bieten können. Hoffentlich sind alle Verletzten wieder fit, so daß Dr. Brack wieder aus dem Vollen schöpfen kann.
Bin zuversichtlich, daß wir punkten, deshalb mein Tip: 28 : 26
-
Wird eine harte Nuss, hoffe auf einen knappen Auswärtssieg

-
Daumendrück für Balingen.
Eine Niederlage wäre zwar kein Beinbruch, aber mit einem Heimsieg könnte der HBW etwas beruhigter und ohne den großen Druck des Gewinnen-Müssens die nächsten (Heim-) Spiele angehen. -
In Balingen gabs für die HSG bisher noch nie was zu holen. Deshalb gilt heute:
Irgendwann reißt jede Serie!
Ich hoffe auf ein faires und gerecht geleitetes Spiel. Ich denke mit Schrecken an den irregulären Siegtreffer der Balinger in der letzten Saison.
Trotzdem drücken wir unseren Freunden in Balingen die Daumen für einen erfolgreichen Klassenerhalt, aber wenn ihr mit dem Siegen erst nach dem HSG-Spiel beginnt, wäre das auch ok.

-
Ach, der Treffer war schon ganz regulär

Aber selbstverständlich hoffe ich ebenfalls auf eine faires und gerecht geleitetes Spiel
Und wenigstens eine Serie sollte uns doch erhalten bleiben oder nicht

-
Ich denke, ich hoffe gar, das wird eine allerknappste Kiste und wäre mit jedem Duseltor einverstanden, das die Schiries anerkennen
und das den Sieg bringt.Wetzlar ist in dieser ganzen Saison, und jetzt mit den vier wieder Gesundeten, sehr stark und personell einfach viel höher einzustufen als der HBW. Wie aus der Lokalpresse zu entnehmen, bleiben aus Verletzungsgründen heute gerade noch Müller, Herth und Lobedank für den Rückraum übrig. Um Wechselmöglichkeiten zu haben, laufen demnach aus der zweiten Mannschaft zum ersten Mal Steffen Zank (RR) und Micha Thiemann (RL) auf, eventuell nach langer Verletzungspause auch noch Klaus Schuldt (LA).
Hoffen wir also auf das Gesetz der Serie und auf den die Allianz zwischen Mannschaft und "Hölle Süd".
Schön wird´s sicherlich nicht, hoffen wir, dass alles fair bleibt.Und jetzt ab in die Halle!
-
Zitat
51:03 (24:19) 2 Minuten Strafe 17 Temelkov, Vladimir (HBW Balingen-Weilstetten)
50:48 (24:19) Tor durch 4 Lobedank, Felix (HBW Balingen-Weilstetten)
50:37 (23:19) 2 Minuten Strafe 6 Sauer, Daniel (HBW Balingen-Weilstetten)
50:37 (23:19) Tor durch 6 Christophersen, Sven-Sö (HSG Wetzlar)
49:59 (23:18) Disqualifikation von 9 Ettwein, Frank (HBW Balingen-Weilstetten)
49:59 (23:18) 2 Minuten Strafe 9 Ettwein, Frank (HBW Balingen-Weilstetten)interessant

Edit: Und Wetzlar schlägt tatsächlich kein Kapital aus dieser 1-minütigen dreifachen Überzahl und hat zuvor 10 Minuten kein Tor geworfen. Ich hoffe Balingen rettet das Ding über die Zeit.

Zum Zweiten: Herzlichen Glückwunsch aus Unterfranken und P. Müller mit 7 Toren, super! Ich freue mich immer mehr auf das nächste Auswärtsspiel des TVG...

-
Das war für uns ein weiterer Schritt richtung Rote Laterne an Silvester. Glückwunsch an Balingen, klasse Leistung

-
SCHÄMT EUCH - HSG !
Sowas kann und darf nicht passieren! Sich gegen die hausbackenen Balinger so abschlachten und vorführen zu lassen geht überhaupt nicht!!
Das war überhaupt nix!!
Trotzdem Glückwunsch nach Balingen, für Euch hat´s heute dicke gegen ne höchstens zweitligareife HSG gereicht.
-
PEINLICH PEINLICH PEINLICH PEINLICH!!!!!!

Das war schrecklich mit anzusehen!
Schiedsrichterleistunf ueinigemaßen OK... Ein wie (immer) "unfaiere" harter HBW... Die meisten Aktionen werden nicht abgepfiffen, aber die Schauspieleinlagen dann schon.
Ein mehr als mießer Tag für die HSG!! Das war einfach nur PEINLICH....
Achja... Glückwunsch an den HBW!

-
Und ich hab mich entschieden das Spiel nicht anzuschauen...

-
Sicher ist die Niederlage mit 10 Toren zu hoch ausgefallen, aber dennoch braucht man sich nach einer solch desolaten Leistung nicht bei den Schiris beschweren, die heute überraschenderweise eines ihrer besseren Spiele gemacht haben. Hatte teilweise eher das Gefühl, es geht contra HBW, aber lassen wir das. Die HSG hat in Halbzeit 2 einfach nichts mehr getroffen und bei 6 Treffern in 30 Minuten braucht man erst gar nicht anfangen, an Punkte zu denken.
Grandioses Spiel vom HBW, der sich in einen Rausch gespielt hat, das Tor von Sauer kurz vor Ende war noch das Sahnehäubchen.

-
Schiris waren OK...!!!
Die Leistung der HSG war einfach nur beschämend!

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Ein wie (immer) "unfaiere" harter HBW... .Achja... Glückwunsch an den HBW!

Und ich dachte, es wäre eine Fahrt zu euren Freunden gewesen ...

-
Sehr schönes Spiel der Balinger, da wird es unten immer enger!
-