Geerken kündigt bei der HSG Wetzlar

• Nach Informationen der Wetzlarer Neuen zeitung soll Axel Geerken seinen Geschäftsführerposten bei der HSG Wetzlar gekündigt haben. Momentan besitzt die HSG ja einen weiteren Geschäftsführer mit Sascha Schnobrich.

• Vermutlich hat es ihm nicht gepasst, dass ihm Sascha Schnobrich vor die Nase gesetzt wurde bzw. zur Seite gestellt wurde, je nachdem wie die Beziehung intern angedacht war. Ich halte es jedenfalls für schwierig zwei "alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer" zu haben. Wenn da die Chemie nicht stimmt kann man das wohl vergessen und es endet schnell so wie jetzt passiert.

Aber erst mal abwarten ob die Information bestätigt wird. Vielleicht bekommt er ja auch nur einen anderen Arbeitsbereich.

• Der VfL Gummersbach bestätigt den Wechsel von Axel Gerken zum VfL.
    Der Vertrag von Zou Zou Houlet wird nicht verlängert.

http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…9-fxh-news.html

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (8. Dezember 2009 um 19:56)

• Na endlich.....
    ....und wenn sie Mr Bean als Nachfolger geholt hätten, wär ich auch zufrieden gewesen...

• Wetzlar scheint evtl. ja auch was finanzielle Probleme zu haben. ;)

Aber ich bin mal gespannt. Hat sicherlich mehr Kompetenz als Houlet. Sportlich kann der Trainer auch entscheiden.

• Zitat

HSG Wetzlar in finanziellen Turbulenzen Bundesligist HSG Wetzlar plagen offenbar finanzielle Sorgen. Aufsichtsrats-Chef Hardo Reimann bestätigte Rückstände bei den Gehaltszahlungen. Aufsichtsrats-Chef Hardo Reimann bestätigt Rückstände bei den Gehaltszahlungen Bundesligist HSG Wetzlar ist mit Gehaltszahlungen in Rückstand geraten. Aufsichtsrats-Chef Hardo Reimann sagte in einem Interview mit der Wetzlarer Neuen Zeitung, die Mannschaft sei mit der wirtschaftlichen Situation konfrontiert worden. "Sie weiß, dass wir alles dransetzen werden, ausstehende Gehälter so schnell wie möglich zu zahlen", sagte Reimann. Der HSG sollen zum 30. Juni 2010 400.000 Euro fehlen. "Eine Sponsoren-Gruppe hat sich bereitgefunden, die HSG Wetzlar finanziell zu unterstützen. Diese Gruppe steht zu ihren Zusagen, hat jedoch auch in einem Thesenpapier zusammengefasst, was sie von den Club-Verantwortlichen erwartet", sagte Reimann. Seit vergangener Woche liege ihm dieses Papier, von der Geschäftsleitung unterzeichnet, vor. Der wesentliche Teil der Gelder sei danach geflossen, der Rest folge in dieser Woche. Spielerverkäufe zur Winterpause sind anscheinend nicht ausgeschlossen. So ist die SG Flensburg-Handewitt an Rückraumspieler Petar Djordjic interessiert. "Tatsache ist, dass wir für die Königsposition im linken Rückraum vier Spieler zur Verfügung haben, die alle Geld kosten", sagte der neue HSG-Geschäftsführer Sascha Schnobrich. Zu den Akteuren zählt auch Nationalspieler Sven-Sören Christophersen.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ich würde mal sagen, es bleibt abzuwarten ob sich mit Geerken die finanzielle Situation ändert. Was allerdings momentan mit Houlet in Gummersbach abgezogen wird ist unter aller Sau...da kann Herr Geerken nur hoffen dass Ihm dieses Schicksak nicht auch blüht....

• Zitat

Original von Gummi87
    Ich würde mal sagen, es bleibt abzuwarten ob sich mit Geerken die finanzielle Situation ändert. Was allerdings momentan mit Houlet in Gummersbach abgezogen wird ist unter aller Sau...da kann Herr Geerken nur hoffen dass Ihm dieses Schicksak nicht auch blüht....

Der arme, arme Zouzou.... :rolleyes:

• Wurde er nun als Geschäftsführer oder als "der sympatische Mann, dem alle die Hand schütteln wollen" eingestellt? Wenn Geld da wäre, könnte er das ja wohl gerne auch weitermachen, ohne die geschäftlichen Aufgaben eben. Aber hey, ohne Moos nix los, da hilft auch ein schönes französisches Lächeln nicht viel. Nicht falsch verstehen, ich mag Zouzou sehr, aber wer Geschäftsführer sein will, muss sich auch dementsprechend messen lassen. Horstmann & Co. werden schon wissen, was sie tun.

• sicher???

oder sind die Folgen jetzt sichtbar....

"Robbi geh´ bitte nicht zu den Löwen"

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Was hat denn der Abgang von Houelt mit einem eventuellen Wechsel von Gunnarsson zu tun? Gunnarsson ist einer der besten Kreisläufer in der Liga, es ist doch klar, und sollte auch jedem klar sein, dass er nicht sein Leben lang in Gummersbach spielen wird.

• In der Mannschaft des VfL ist schon seit Mitte November bekannt, dass Houlet gegangen wird. Da ist es wirklich kein Zufall, dass Gunnarsson wenige Wochen später bei den Löwen unterschreibt - wenn man weiß, dass Houlet und das Team einen engen, freundschaftlichen Kontakt hatten. Und Robbie wird nicht der Letzte sein, der geht. Man hört da auch noch andere Namen, die von diersem VfL die Nase voll - und Angebote - haben

Weiter, weiter, immer weiter

• Ich habe nicht geschrieben das Zou Zou der beste geschäftsführer ever war, bzw dass seine kündigung nicht gerechtfertigt sei, denn das ist es,aber eine Kündigung kann auch anständig ablaufen und nicht wie bei Zou Zou mit Ausgrenzung bei den Spielen enden.Aber so sind die Oberbergischen nun mal, hat man schon oft genug mitbekommen. Vielleicht bitte erseinmal richtig den kommentar lesen, wäre nett.

Naja, solange der Hartmann nicht irgendwann diese oder eine tragende Position übernimmt... :P

• Zouzou hat es selbst zu verantworten. Er ist Geschäftsführer einer GmbH und es war seine Aufgabe den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das hat er nicht geschafft, demnach ist die entscheidung gerechtfertigt.
    Man hat ihn weit vor seinem entgültigen Ende informiert von daher geht das auch in Ordnung.
    Ob Zouzou im Backstage Restaurant ausgegrenzt wird weiß ich nicht aber ich wage auch zu bezweifeln das Herr Hauberichs das beurteilen kann.
    Zudem hat er sich ja nicht oft blicken lassen dort oben, er sah es ja vor als Geschäftsführer lieber auf der Bank zu sitzen.

• Noch einmal, damit es auch die letzten erreicht: Die Entscheidung Ihn als GF abzusetzten sehe ich als (wobei ich das genau so wie viele andere nur von außen betrachten kann) gerechtfertigt an. Ich finde auch dass Horstmann in solchen Entscheidungslagen ein sehr kompetenter Mann ist. Dennoch ist das alles auch ein sehr unprofessionelles Verhalten seitens einiger Vertreter des VfLs.

Was Haubrichs betrifft: dafür brauche ich nicht den Express lesen, ich kann meine Meinung auch ohne auf Grundlagen der Medien bilden.