• Muss wohl ;)

wobei ich finde, dass man das im übrigen angesichts seiner Verwendung im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus auch anders interpretieren darf.

Deshalb hat man ja auch beim DFB erklärt, dass da ein Hinweis vom Assistenten kam. Dank der Headsets ist das ja auch einigermaßen glaubwürdig. Gleiches gilt übrigens auch für Zidanes Kopfstoß gegen Materazzi vor vier Jahren, den ja offiziell auch der "vierte Offizielle" wahrgenommen und dann dem Schiedsrichter entsprechend mitgeteilt hat. Dass nun zufälliger Weise die Szene vor dem Zeigen der roten Karte dann auf der Videowand zu sehen war, war doch nur ein dummer Zufall. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    wobei ich finde, dass man das im übrigen angesichts seiner Verwendung im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus auch anders interpretieren darf.

Darf man. ;)
    Aber in dem Fall meinte ich schon "außer diesem einen Fehler".

• Zitat

Original von Hereticus

Ja, früher hatten wir Vogts, Förster, noch'n Förster, Briegel, Dremmler, Kaltz, Augenthaler, Kohler... der Rest der Welt hat uns nicht nur beneidet, der hat sich in die Hose gemacht, jedenfalls der Teil, der gegen diese Edelklopper (das meine ich durchaus positiv) spielen mußte.

Aber für meinen Teil sehe ich ehrlich gesagt lieber Müller-Özil-Klose-Tor als Briegel-Förster-Förster-Kaltz-Freistoß-für-Italien. Mit der derzeitigen Struktur und Spielanlage ist der Abwehrspieler Typ Knochenbrecher gar nicht mehr so wichtig, weil die Offensivabteilung den Ball vorne hält, was früher in dem Maß, meine ich jedenfalls, nicht so der Fall war. Bisher reicht uns ja sogar ein Keeper mit erfrischend wenig Strafraumbeherrschung (siehe: Das Tor Englands oder das Spiel gegen Ghana, da ist er auch schon mal lustig dran vorbei gesegelt. Toni Schumacher ist das 86 auch passiert, aber der hat wenigstens bis zum Endspiel gewartet :D ). Anders gesagt, in den früheren Mannschaften war die Defensive der wichtigste Mannschaftsteil (auch: Prunkstück) der DFB-Mannschaft, heute ist es scheinbar wirklich die Offensivabteilung.

Hab ich schonmal geschrieben, die Weichei-Tour hatten wir 2002 schon. Dieser Baum ist mir weitaus lieber, es macht auch mehr Spaß, mit den Großen zu spielen, das war schon früher im Park so.

Und zu der Petition: Ich stelle mir lustig vor, wie der Petitionsausschuss nach Frankfurt fährt und dort bettelt, daß man jemanden nach Zürich schickt, der bei Onkel Sepp um eine nachträgliche Änderung der Spielregeln bettelt. Leuten, die ihr Bundestagsmandat für so eine Scheiße mißbrauchen, ohne auch nur einen Schimmer von Ahnung von den Zuständigkeiten und Abläufen zu haben, sollte man ihr Mandat entziehen. Sage ich, der Souverän :)

Die Defensive wird aber noch stark gefordert werden. Ich bin auch froh, dass wir schönen Fussball spielen und der ''Imagewandel''(von wegen deutsche Panzer) scheint die ganze Welt zu erfreuen. ;) Die Titel werden aber immer noch über die (kompakte) Defensive gewonnen. Die Balance muss eben stimmen. Die Spanier spielen diesen kontrollierten Offensivfussball. Sie lassen trotzdem kaum eine Chance zu!

Also wir haben eine spielstarke Offensive. Ich würde sagen, kompakt stehen und vorne bekommen wir immer unsere Möglichkeiten. So viele Freiräume wie gegen England wird es auch nicht mehr geben. Nun entscheiden wirklich Kleinigkeiten und der taktisch geprägte Fussball wird sich durchsetzen. Die Mannschaft wird geduldig spielen müssen.

Es wird eben sehr schwer werden. Natürlich haben wir uns 2002 ins Finale geduselt (richtig glücklich war nur das Viertelfinale). Nun kann man darüber streiten, ob so eine KO - Runde wirklich besser ist. Die Italiener haben 2006 gegen Australien (Achtelfinale) und Ukraine (Viertelfinale) gespielt. Wir haben uns damals gegen Argentinien so richtig verausgabt und die Italiener sind relativ sicher gegen die Ukraine weitergekommen. Nun müssen wir wieder gegen Argentinien spielen und unserer (möglicher) Halbfinalgegner Spanien wird wohl locker gegen Paraguay durchkommen. Falls wir es schaffen sollten, sehe ich die Spanier auch physisch klar im Vorteil.

• Kommt es nur mir so vor, dass die Kommentatoren nur Schwachsinn reden?

Abwehrspieler lässt Robinho beim 1:0 im Rücken davonlaufen, kann natürlich nichts dafür.
    Delling/Netzer haben auch noch nichts davon gehört, dass der Linienrichter solange mit dem Abseitsmelden warten muss, bis klar ist, welcher Brasilianer zum Ball geht.
    Robben versucht einen bekannten Eckballtrick (Anstupsen des Balles), Maicon lässt sich nicht überlisten und klärt. Aber robben ist nur zufällig gegen den Ball gekommen.
    :wall:

• Fakt ist: Byebye liebe Brasilianer! In 4 Jahren dürft ihrs wieder mal probieren. Dann vielleicht mal aufs Fußball spielen und nicht auf den übrigens sehr guten Schiedsrichter konzentrieren. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wenn der Referee Heitingas Tritt gegen Fabiano nicht als taktisches Foul, sondern als Tätlichkeit gewertet hätte (was mMn die einzig richtige Entscheidung ist), wären sie 60min bei 1:0-Führung in Überzahl gewesen.

PS: Fórlaaaaan!

• Was eine Szene!! Suarez evtl. der ungekrönte Held des Abends? Das Elfmeterschießen wird es zeigen.

• Uruguay könnte einen neuen Helden bekommen, wenn sie sich im Elfmeterschießen durchsetzen, so wie Suarez den Ball da von der Linie faustet. :D

Zitat

Original von Arcosh
    Jetzt hat auch Argentinien seinen Held(t). :nein:

Uruguay= Celeste
    Argentinien= Albi-Celeste :hi:

• Was ein Spiel ab der 120. Minute... Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußball. Wäre es nicht angemessen, Suarez zum "man of the match" zu küren? ;)
    Armes Ghana, ungerechter Fußball; aber wie bereits gesagt, 3 von 5 verschossen, das kann nicht reichen. :nein:

• ...das ist Tragik pur, zumal er von seinen 4 Elfmetern bei der WM die anderen 3 ganz sicher verwandelt.

• Suarez mit Heldt zu vergleichen ist schlichtweg falsch. Sein Fehlverhalten wurde gesehen und bestraft. Ein Held ohne t wurde er dann aber doch...

Schade

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!