• Gordon Bank hat sich übrigens dafür entschieden nicht Dellings Wunsch nachzukommen und sich im Grabe umzudrehen und dafür stattdessen eine Kolumne für "The Independent" zu schreiben.

Zitat

Mind you, Ozil looks a very dangerous player – and he's only 21. The way he floats between midfield and the front has shades of the young Franz Beckenbauer, and he's got a fair shot as he showed with the winner against Ghana.

The keeper, Manuel Neuer, has caught my eye too. He's only 24 and came into the finals with a handful of caps but looks very competent and solid. They have a good tradition of keepers – I think of Hans Tilkowski, Sepp Maier, Oliver Kahn – and he appears to be in that mould.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Unfassbar geil, England demontiert und das 1:1 nach 44 Jahren wie es mein Vorredner so schön formuliert hat.

Na denn, prohooooooooooooost! :hi:

Chapeau, mit dieser jungen Mannschaft gegen eine goldene Generation der Engländer im besten Alter, Wahnsinn! Wenn ich nur bedenke, wieviel Potenzial die ganz jungen Spieler um Kroos, Khedira, Müller, Podolski, Boateng, Badstuber und und und noch haben. Da brauch einem garnicht Bange werden die nächsten Jahre. Das hätte ich bei dieser WM so niemals erwartet. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (27. Juni 2010 um 18:31)

• Bei aller Freude über den Sieg...... erschreckend wie schwach die Schiris bei dieser WM sind. Wenn der Ball nach einem Weitschuss Latte, Boden und dann wieder Latte berührt, dann kann man davon ausgehen, dass der Ball drin war. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Dass der Assi das sehen MUSS, mal ganz außer Acht gelassen.

Trotzdem absolut verdienter Sieg. Klasse was die Jungs da abliefern. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (27. Juni 2010 um 19:19)

• Zitat

Original von Redcloud31
    Bei aller Freude über den Sieg...... erschreckend wie schwach die Schiris bei dieser WM sind. Wenn der Ball nach einem Weitschuss Latte, Boden und dann wieder Latte berührt, dann kann man davon ausgehen, dass der Ball drin war. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Dass der Assi das sehen MUSS, mal ganz außer Acht gelassen.

Ja so ist das halt, nimmt einen schon irgendwo ein wenig den Spaß an diesem Sieg.

Gut finde ich, dass nicht alle englische Medien nur auf den Schiedsrichter einhacken, will nicht wissen, was da bei uns loswäre. ;)

Jetzt freu ich mich erstmal auf das Spiel heute Abend. Mexiko kann so einen übermächtigen Gegner durchaus auch mal ärgern und dann wird sich auf Samstag gefreut! :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Redcloud31
    Bei aller Freude über den Sieg...... erschreckend wie schwach die Schiris bei dieser WM sind. Wenn der Ball nach einem Weitschuss Latte, Boden und dann wieder Latte berührt, dann kann man davon ausgehen, dass der Ball drin war. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Dass der Assi das sehen MUSS, mal ganz außer Acht gelassen.

Bei aller Geduld mit Miesepetern - aber das ist Quatsch. Da kann man eben grade nicht davon ausgehen dass der Ball dann zwingend drin war, wie ja auch das Vorspiel 1966 zeigte.

Der Schiri soll mit Hilfe seiner Linienrichter sehen ob der Ball im vollen Durchmesser über der Linie war und dann die zutreffende Entscheidung treffen. Aber nicht aufgrund von Vermutung oder Wahrscheinlichkeit ein Tor geben oder ablehnen.

Im Übrigen war das wieder mal eine Steilvorlage für den Torschiri bzw. die Torkamera ...

• Zitat

Original von Lord Vader
    Bei aller Geduld mit Miesepetern - aber das ist Quatsch. Da kann man eben grade nicht davon ausgehen dass der Ball dann zwingend drin war, wie ja auch das Vorspiel 1966 zeigte.

Was genau hast du an dem Begriff "Weitschuss" nicht verstanden?

• Zitat

Original von Brownie

Ja so ist das halt, nimmt einen schon irgendwo ein wenig den Spaß an diesem Sieg.

Gut finde ich, dass nicht alle englische Medien nur auf den Schiedsrichter einhacken, will nicht wissen, was da bei uns loswäre. ;)

Jetzt freu ich mich erstmal auf das Spiel heute Abend. Mexiko kann so einen übermächtigen Gegner durchaus auch mal ärgern und dann wird sich auf Samstag gefreut! :)

Außerdem gab es auch klare und eindeutige Fehlentscheidungen gegen die deutsche Mannschaft in diesem Spiel und wer sooo schlecht spielt wie die Engländer verliert verdient, auch in dieser Höhe!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (27. Juni 2010 um 20:11)

• Zitat

Original von Lord Vader

Der Schiri soll mit Hilfe seiner Linienrichter sehen ob der Ball im vollen Durchmesser über der Linie war und dann die zutreffende Entscheidung treffen. Aber nicht aufgrund von Vermutung oder Wahrscheinlichkeit ein Tor geben oder ablehnen.

Im Übrigen war das wieder mal eine Steilvorlage für den Torschiri bzw. die Torkamera ...

Wieso? DER war doch auch drin :lol:

edit meint: scheißegal, scheißegal, scheißegal :baeh:
    and now we're singing: three lions on the wall, lampert, rooney, defoe they all can go home....

• Sch... egal !

Ich sage nur Schland oh Schland. Wir werden Weltmeister!!!! :lol:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Wer ist eigentlich dieser Rooney??? Der soll erst mal seine Zecheschulden zahlen bevor er versucht Fussball zu spielen. :baeh:

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Lord Vader
    Naja wenn Du Deine Smileys weglässt, dann hat es wohl wenig Sinn sich mit Dir zu unterhalten ...

Du hast mich doch als Miesepeter dargestellt, der Quatsch schreibt und dich deiner Gedult beraubt. Und das alles ohne Smileys. :rolleyes:

Jetzt im Ernst, es gibt einen zwei große Unterschiede zwischen dem Wembley-Tor und diesem von heute.

1. Sprang der Ball ´66 von der Linie ins Feld zurück ohne die Latte nochmals zu berühren.

2. war der Schuss damals kein Fernschuss und kam quasi von unten - was die Situation natürlich grundlegend ändert.

Bei einem Fernschuss wie heute ist es nahezu unmöglich, dass der Ball nach Treffen von Latte und Linie nochmals die Latte trifft. Durch den Kontakt mit der Latte bekommt der Ball eine Rotation, die ihn in Richtung Spilfeld springen lässt. Da der Ball heute aber 2 x die Latte touchiert, muss der Ball drin gewesen sein.

Ich bin übrigens auch ein Befürworter der Torkamera. :hi:

• Wieder eine glasklare Fehlentscheidung! Ganz klares Abseits, dass 1:0 im Argentinien gegen Mexiko Spiel.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Unfassbar... :nein:

Der Assi und der Schiedsrichter besprechen sich auch noch eine halbe Ewigkeit. Ich denke der Assi hat Rosetti darauf hingewiesen, dass Tevez im Abseits stand, falls dieser am Ball gewesen sein sollte. Ist aber reine Vermutung, vllt. hat auch Rosetti den Assi darauf hingeweisen, dass Tevez am Ball war und wollte nochmal sicher wissen, ob der nicht im Abseits stand, nach Körpersprache etc. ist erstere Variante jedoch realistischer...

Es bleibt mal wieder nur eins: :nein:

• Gefühlt war etwa ein Drittel der Tore in diesem Turnier bei genauerem Hinsehen irregulär. Es gab kaum ein Spiel bei dem nicht mindestens eine diskutable Torentscheidung dabei war. :/:

P.S.: So wird das nichts mit einem Italiener im Finale.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (27. Juni 2010 um 21:02)

• Ist ein Faustschlag gegen eine Kamera eine grobe Unsportlichkeit??

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )