• Weiß gar nicht was ihr habt, England ist doch ein dankbarer Gegner... Noch kein einziges Turnierspiel haben wir gegen England in den ersten 90 Minuten verloren... meistens spielen wir Unentschieden und rennen sie dann in der Verlängerung kaputt oder erledigen sie leger im Elfmeterschießen. Ausnahme natürlich der Jahrhundertbetrug von 1966 :D

WM 1966: Finale 90 min. 2:2 Unentschieden, danach nur wegen des Nicht-Tores "verloren" (Das letzte Tor in der 119. hätten sie nicht geschenkt bekommen, wenn es noch 2:2 gestanden hätte).
    WM 1970: Viertelfinale 90 min. 2:2 Unentschieden (durch Uwe's Hinterkopftor) nach 0:2 Rückstand, danach hat's gemüllert: Wir im Halbfinale, England im Flieger.
    EM 1972: Viertelfinale noch mit Hin- und Rückspielen. 3:1 in Wembley, 0:0 zu Hause: Wir in Brüssel, England am Fernseher.
    WM 1982: Zwischenrunde 0:0: wir im Halbfinale, England im Flieger.
    WM 1990: Halbfinale 90 min. 1:1, Elfmeterschießen gewonnen (alle deutschen Elfer verwandelt).
    EM 1996: Halbfinale 90 min. 1:1, Elfmeterschießen gewonnen (auch alle deutschen Elfer drin).

Nachdem ich nun beide je dreimal 90 Minuten gesehen habe, sehe ich auch keinen wirklichen Grund, warum das diesmal anders aussehen sollte. Es riecht geradezu nach 0:0 oder 1:1. Das kann ein langer Sonntag nachmittag werden, aber am Ende fährt wie immer England nach Hause. :D

• Ein taktisches EIgentor in der Schlussminute wäre aber auch nicht verkehrt gewesen. :D Während auf den Gruppensieger Deutschland England im Achtelfinale und Argentinien/Mexiko im möglichen Viertelfinale warten hat Ghana als Gruppenzweiter mit den USA und anschließend Uruguay/Südkorea den scheinbar einfacheren Weg.

• Schaltet man eben auf dem Weg ins Finale die starken Gegner aus und trifft im Finale dann auf Spanien.Muss Deutschland nicht im Halbfinale gegen Holland spielen ?

• Auch wenn eine EM unter Ribbeck sicher zu vernachlässigen sein sollte, sei zumindest die 0:1-Pleite bei der EM in der Vorrunde der Vollständigkeithalber erwähnt!

Deutschland nähert sich der Form der meisten anderen Teilnehmer immer mehr an. Einige Spieler wie Mertesacker, Poldi und auch Boateng heute schwach. Nur gut, dass Müller mit seinem Geistesblitz auf Özil das Ding sicher gemacht hat.

Dass Australien Serbien den Einzug ins Achtelfinale versaut, hätte ich nie gedacht...

• Zitat

Arcosh meinte:
    Während auf den Gruppensieger Deutschland England im Achtelfinale und Argentinien/Mexiko im möglichen Viertelfinale warten hat Ghana als Gruppenzweiter mit den USA und anschließend Uruguay/Südkorea den scheinbar einfacheren Weg.

So einen Anfängermodus hatten wir schon 2002 (USA, Paraguay, Südkorea). Im Endspiel waren sie dann mit einem richtigen Gegner überfordert.

Ich finde Spiele gegen England, Argentinien, Holland etc. persönlich auch reizvoller. Gegen die ist immer von Anfang an Emotion drin, es macht einfach mehr Spaß als gegen die "zweite Garnitur". Und die Mannschaft hängt sich auch meistens mehr rein.

Nach den beiden letzten Spielen glaube ich eh nicht, daß wir unter die letzten vier kommen, oder jedenfalls nur mit sehr viel Glück. Und besser gegen einen Gegner wie Argentinien "ehrenhaft" ausscheiden als irgendwie blöde gegen die Yanks oder Mexiko verlieren. Viel "Feind", viel Ehr' :D

Im Halbfinale würde dann übrigens E2, F1, G2 oder H1, also möglicherweise Italien oder Spanien, warten. Unter den möglichen Finalgegnern sind Brasilien und Holland, die nach meinem Tipp das andere Halbfinale spielen. Wenn wir dann wirklich unter die ersten vier oder sogar ins Finale kommen, kann man das als gelungenes Turnier bezeichnen.

Zitat

Original von Meikel
    Auch wenn eine EM unter Ribbeck sicher zu vernachlässigen sein sollte, sei zumindest die 0:1-Pleite bei der EM in der Vorrunde der Vollständigkeithalber erwähnt!

Die habe ich verdrängt... und ich bin der Meinung, daß man dieses Turnier auch sonst nirgendwo mehr erwähnen sollte... "Alesia? Ich kenne kein Alesia! Niemand weiß wo Alesia liegt!" :D

• Zitat

Original von Hereticus
    Unter den möglichen Finalgegnern sind Brasilien und Holland, die nach meinem Tipp das andere Halbfinale spielen.

Wenn Brasilien und die Niederlande beide ihren Gruppen gewinnen, dann gibt es das Duell bereits im Viertelfinale. Der Gegner im Halbfinale käme aus der Vierergruppe Uruguay/Mexiko/USA/Ghana, Wer hätte gedacht, dass einer dieser Vier das WM-Halbfinale erreichen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (23. Juni 2010 um 23:16)

• Das muss jetzt einfach mal raus: Liebe Schiedsrichter, wieso nicht immer so? Eindeutig der beste Mann heute auf dem Feld. Unauffällig, unaufgeregt, auch mal Körperkontakt durchgehen lassen. So kann man Fußball ansehen, danke.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Meikel
    Dass Australien Serbien den Einzug ins Achtelfinale versaut, hätte ich nie gedacht...

Ich schon. Die armen alten Aussies wurden gegen uns schwer unter Wert geschlagen. Mein Socceroo-Shirt hat jedenfalls Glück gebracht.

Und jawoll: Der vermeintliche Kartenspieler aus Brasilien hat eine sehr gute Leistung gebracht!

• Zitat

Original von Arcosh

Wenn Brasilien und die Niederlande beide ihren Gruppen gewinnen, dann gibt es das Duell bereits im Viertelfinale. Der Gegner im Halbfinale käme aus der Vierergruppe Uruguay/Mexiko/USA/Ghana, Wer hätte gedacht, dass einer dieser Vier das WM-Halbfinale erreichen wird.

Unser Halbfinalgegner kommt aus der anderen Spielplanhälfte. Letztes oder vorletztes mal war das mal anders, da gab es bis inkl. Halbfinale "Hälften", das stieß aber auf große Kritik weshalb nun im Halfinale zweimal Teams der Gruppen A-D gegen E-H spielen.

Da wir jetzt D1 sind, sind unsere möglichen weiteren Gegner:
    Achtelfinale: C2 (=England)
    Viertelfinale A2 (=Mexiko) / B1 (Argentinien)
    Halbfinale E2 / F1 / G2 / H1
    Finale A1 (=Uruguay) / B2 (=Südkorea) / C1 (=USA) / D2 (=Ghana) / E1 / F2 / G1 / H2

Edit: Mißverständnis... ok, Brasilien-Holland ist mögl. VF, und du meintest die Vierergruppe als deren HF-Gegner. Ich lass den Baum trotzdem mal stehen.

• Zitat

Original von Gottfried
    Und jawoll: Der vermeintliche Kartenspieler aus Brasilien hat eine sehr gute Leistung gebracht!

In dem Spiel wäre aber auch der Kartenspieler aus Spanien heulend vom Platz gegangen, weil alle so lieb zueinander waren. Das war ja Kuschelhärte im Spiel...jedes Volleyballspiel ist körperbetonter...

• Das stimmt, Meikel.

Die FIFA wird das darauf zurückführen, daß die Spieler endlich begriffen haben, wie sie zu spielen haben. Das Spiel war jedenfalls auch sehr schön anzuschauen, weil es kaum unterbrochen werden mußte.

• Sportärzte loben WM-Schiris

Text: sid
    Sportärzte loben WM-Schiris

Nach Häme und Spott erhalten die in der Kritik stehenden WM-Schiedsrichter Unterstützung der besonderen Art: Die in der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) organisierten Sportärzte lobten das strenge Vorgehen der Referees bei der Ahndung von Fouls in Südafrika.
    (...)

http://www.11freunde.de/newsticker/130…oben_wm-schiris

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Was eine WM, der Titelverteidiger und der Vize-Weltmeister scheiden schon in der Vorrunde aus.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Was für ein Spiel in den letzten Minuten!!! Viva Slovakia! Schön, wie sich die Italiener nach dem Spiel wie echte Männer gezeigt haben, super! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Neuseeland Tabellendritter und Italien Tabellenvierter.

Welch ein wunderbarer Tag für den Weltfußball, daß diese Rumpelitaliener diesmal nicht das unverdiente Glück hatten wie 2006. 15 Minuten Halligalli reichen eben nicht aus, um in einer vermeintlich leichten Gruppe weiterzukommen.

• Schade, daß Neuseeland nicht noch das eine Tor gemacht hat. So scheiden sie ungeschlagen aus.

Beim Thema "mögliche Halbfinalgegner" habe ich heute abend ein bischen Angst vor den Söhnen Nippons bekommen...