• Wenn unsere Mannschaft so weiterspielt, ist auch für uns nach der Vorrunde Schluss. Klar, der Schiri pfeift Mist, aber das ist auch spielerisch ganz wenig. Özil ist völlig abgetaucht, Müller schlägt Flanken...eieiei, Mertesacker ist eben kein Weltklasse-Verteidiger, was er heute wieder mal eindrucksvoll zeigt, Lahm steht oft ganz schlecht, Badstuber ist überfordert, weil Podolski so gut wie nichts nach hinten macht. Neuer sah beim Gegentor auch nicht so toll aus. Unter nem mitspielenden Torwart versteh ich jedenfalls was anderes. Das einzig Positive: im nächsten Spiel ist Klose sicher nicht dabei. Das freut uns alle

  • Ist doch amüsant bisher. Nun muss das Team zeigen, dass es "Eier in der Hose" hat, wie ein ehemaliger Welttorhüter mal sagte. Klose darf natürlich niemals so in den Zweikampf gehen, da fehlt die Spielintelligenz. Müller muss seine Flanken noch justieren, sonst spielt er sehr ordentlich finde ich, einer der Lichtblicke im Team. Die Deckung wirkt nicht stabil gegen zugegeben sehr aggressive Serben. Neuer war beim Tor vielleicht etwas passiv, aber die Fehler beginnen bei Badstuber, der die Flanke zulässt, und dann bei Mertesacker, der die Kopfballvorlage bestaunt. Dass sich dann ein Serbe im Fünfmeterraum auf drei Meter Umkreis allein wiederfindet, spricht Bände für die mangelnde Zuordnung in der Abwehr.

    Für die zweite Halbzeit erwarte ich eine trotz Unterzahl stürmischere deutsche Elf. Serbien ist sicherlich nicht schlecht, aber auch eben nicht die Übermannschaft, gegen die man nicht gewinnen kann. Selbst mit zehn Mann. Vielleicht muss Lahm noch ausgewechselt werden, das wird mit der gelben Karte recht eng bei ihm.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • So schlecht fand ich das deutsche Spiel bislang nicht - nur steht diesmal ein besserer Gegner auf dem Platz als vergangenen Sonntag. Wenn die deutsche Mannschaft früh nachgesetzt hat, dann hat die serbische Abwehr mehrfach Probleme bekommen. Vielleicht sollten die Deutschen die beiden gelb verwarnten serbischen Verteidiger noch mehr in Zweikämpfe verwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (18. Juni 2010 um 14:37)

  • Früher auf dem Bolzplatz hieß es "Drei Ecken = ein Elfmeter"

    Heute heißt es "Zwei Fouls = eine gelbe Karte"


    Edit:
    Schade, es hat nicht gereicht. In der Schlussphase hat die deutsche Mannschaft zwar gekämpft, aber heute haben die spielerischen Mittel gefehlt. Sie haben es nicht geschafft echte Torchancen herauszuspielen. Jetzt gibt es wahrscheinlich doch das "Endspiel" gegen Ghana.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (18. Juni 2010 um 15:26)

  • oh mann, was ein scheiss-spiel.
    lukas "doppelpass-alleine" podolski hat sein hirn am stadioneingang abgegeben. nicht ein dribbling gegen den verwarnten Gegenspieler zur grundlinie, dafür 30m vorm tor nach innen ziehen. inkl. Elfer 4 großchancen kläglich versemmelt. könnte glatt franzose sein.
    hätte der schieri seine kleinliche linie wenigstens durchgezogen, wären wohl 4-5 spieler vom platz geflogen. und nein, trotz seiner seltsamen leistung ist er nicht schuld an der niederlage, sondern die chancenverwertung. Dann wäre das spiel 5:3 für D ausgegangen.

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Podolski ist echt die größte Pflaume :wall:


    Der Elfmeter war uninspiriert, schwach geschossen und dann noch völlig unplatziert. Sonst war er einer der wenigen, der sich noch völlig aufgerieben hat, jeden Zweikampf gesucht hat. Auch wenn er bei seinen anderen Torabschlüssen kein Glück hatte.

    Es fehlte in der zweiten Hälfte ab der 60. Minute die Bewegung im Spiel. Es boten sich kaum Spieler an oder versuchten sich freizulaufen und haben es dadurch den nicht wirklich überzeugenden Serben leicht gemacht, das 1:0 über die Zeit zu schaukeln. Und dass Deutschland einen Mann weniger auf dem Feld hatte, merkte man auch nur daran, dass es auf dem Spielberichtsbogen stand. Optisch war Deutschland über weite Strecken der zweiten Halbzeit spielbestimmend. Wenn auch alles andere als effektiv.

    Nun gilts gegen Ghana. Und da muss Löw zusehen, dass er auf der linken Abwehrseite etwas anders macht. Badstuber wurde von dem Serben ein ums andere Mal nach Herzenslust vernascht. Leider alles andere als souverän.


    Was mich stört, ist die unterschiedliche Auslegung der Schiris bei Fouls etc. Sowohl Deutschland als auch Serbien haben heute durch diese sehr kleinliche Verteilung von gelben Karten einen immensen Nachteil, den andere Teams nicht haben, da deren Schiris nicht jedes Einsteigen von hinten sofort mit Gelb geahndet haben. Da fehlt aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeit.
    Allerdings hätten sich die Spieler, allen voran Klose, schon gerne darauf einstellen dürfen. Dass er gelb-rot gesehen hat, war einfach Dummheit.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die Motzerei gegen den Schirir geht mir sowas von auf den Sack!!! Wenn man ihn kritisieren kann, dann dafür, dass er in der zweiten Halbzeit nicht konsequent weiter gepfiffen hat wie in der ersten. Wenn man sich das Regelbuch mal anschaut sieht man, dass die Karten in Ordnung waren.
    Wie kann man so doof Gegenspieler foulen wie es unsre Jungs getan haben???
    Dass der Schiri in der zweiten Halbzeit gemässigter gepfiffen hat, vermute ich, lag an Aussagen die er in der Halbzeitpause erhalten hat, leider.
    Die vielen Karten sind nur dadurch zustande gekommen weil die Spieler zu doof waren sich an die Regeln zu halten!!!
    Weiterhin kann ich weder verstehen warum Podolski den Elfer schießt, noch nicht ausgewechselt wird. Löw hat seine Lieblinge ok, aber warum bitteschön schützt er seinen Liebling Lukas nicht durch eine Auswechslung???

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Outsider81
    Die Motzerei gegen den Schirir geht mir sowas von auf den Sack!!! Wenn man ihn kritisieren kann, dann dafür, dass er in der zweiten Halbzeit nicht konsequent weiter gepfiffen hat wie in der ersten. Wenn man sich das Regelbuch mal anschaut sieht man, dass die Karten in Ordnung waren.
    Wie kann man so doof Gegenspieler foulen wie es unsre Jungs getan haben???
    Dass der Schiri in der zweiten Halbzeit gemässigter gepfiffen hat, vermute ich, lag an Aussagen die er in der Halbzeitpause erhalten hat, leider.
    Die vielen Karten sind nur dadurch zustande gekommen weil die Spieler zu doof waren sich an die Regeln zu halten!!!
    Weiterhin kann ich weder verstehen warum Podolski den Elfer schießt, noch nicht ausgewechselt wird. Löw hat seine Lieblinge ok, aber warum bitteschön schützt er seinen Liebling Lukas nicht durch eine Auswechslung???

    @ olli

    Lies doch mal Deinen Beitrag

    Du schreibst doch selbst, dass der Schiri seine "Linie" der ersten Hz in der 2. Spielhälfte nicht durchgezogen hat. Das war deutlich zugunsten der Serben. Und deshalb zurecht ein schwache Spielleitung

    Der einzige Spieler der sich doch richtig angestemmt hat war Podolski - zwar mit schwacher Chancenverwertung aber mit großem Engagement.

    Naja - noch ist Polen nicht verloren ...

  • Auf ein Endspiel am 3. Spieltag hätte ich nach dem komfortablen Auftaktsieg gegen Australien gerne verzichtet. Mal schauen, ob die junge Mannschaft dem Druck standhalten wird. Ein Vorrundenaus wäre der Supergau; außerdem drohen bei einem 2. Platz im Achtelfinale die Engländer - keine rosigen Aussichten :(

  • Danke, das kann ich so zu 100% unterschreiben. Die Kartenverteilung war den Regeln nach soweit okay, ich hätte die 2. gelbe gegen Klose und die gegen Schweinsteiger nicht gegeben, der Rest ist okay. Aber ich habe auch schon deutlich härtere Spiele mit weniger Karten gesehen.

    Deutschland hat sich heute sehr schwer getan, weil die Serben gut eingestellt waren. Özil ist der Mittelpunkt im Spiel, den hat man in der ersten Hälfte komplett rausgenommen. In Hälfte 2 hat er dann die beiden Chancen für Poldi aufgelegt. Zu Poldi: Ich bin da sicher ein wenig befangen bei ihm, weil großer Fan. Dennoch spricht es aus meiner Sicht für ihn, dass er als einzige Offensivkraft überhaupt zu den Chancen kommt. Beim Elfmeter hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl, weil er vorher innerhalb von 5 Minuten die zwei Dinger versemmelt hatte. Da wäre Schweinsteiger sicher der bessere Schütze gewesen.

    Am besten haben mir wieder Özil und Müller gefallen. Ich hätte beide auch nicht ausgewechselt. Sonst ist kaum ein Spieler so richtig ins Spiel gekommen, auch ein Schweinsteiger macht das Spiel eher langsam als dass er offensiv Akzente setzt. Badstuber wird wohl durch Jansen ersetzt werden im nächsten Spiel. Er hat schon bei Bayern, speziell in Manchester gezeigt, dass die linke Abwehrseite nicht seine Position ist. Sonst wird wohl Cacau für Klose spielen, mehr Umstellungen sehe ich nicht.

    Jetzt gibt es wieder ein Endspiel gegen Ghana. Wollen wir mal hoffen, dass die Ghanaer nicht allzu hoch gegen Australien gewinnen. Denn dann reicht ein einfacher Sieg auf jeden Fall.

  • So, weiter geht's mit den Schiedsrichterdiskussionen. Jetzt pfeift der Mann aus Mali den USA das 3:2-Siegtor (nach 0:2) ab, obwohl sogar noch drei Angreifer im Stafraum umklammert werden. :pillepalle:

  • Eine bodenlose Frechheit! Grenzt schon fast an Dilettantismus :wall: Außerdem gibt er keinerlei Begründung für seine Entscheidung, was ja schon zeigt, dass es ihm wohl selbst nicht ganz klar ist, warum er abgepfiffen hat.
    Weder Abseits, noch ein Angreiferfoul.. wie der gestreifet Hamster schon gesagt hat: Es gab vielmehr ein Halten gegen mehrere Amerkikaner, Edu läuft sich klasse im Rücken des Verteidigers frei und macht ein blitzsauberes Tor. Ich kann es absolut nicht verstehen.. :nein: :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky (18. Juni 2010 um 18:03)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    ....Naja - noch ist Polen nicht verloren ...

    Sei froh, dass Du nicht fürs ZDF arbeitest... sonst hätte die Presse jetzt einen inneren Reichsparteitag! ;)

  • Das war heute angeblich der erste während der regulären Spielzeit verschossene WM-Elfmeter für Deutschland seit Uli Hoeneß 1974. Die BBC-Kommentatoren konnten es nicht fassen, dass ausgerechnet Deutschland einen Elfmeter vergibt. :lol::/:

  • Ja, erstmal kurz zum USA-Spiel: Eine riesengroße Sauerei diese Entscheidung. Das grenzt schon arg an Schiebung.

    Nun zu Deutschland: Glückwunsch zur kämpferischen Leistung. Trotz >50 Minuten Unterzahl die über weite Strecken spielbestimmende Mannschaft. Özil erneut mit einem starken Spiel, Müller defensiv auch gut, offensiv okay.

    Nun zu den Problemen: Was soll diese ständige Nachgehake von hinten etc von Klose? Sicher ist das erste Foul keine gelbe Karte, aber er wurde eben kurz zuvor schon ermahnt, dann muss man halt mal das Hirn einschalten und schauen, wo man hinläuft. Spätestens aber Gelb-Verwarnt kann ich in einer solchen Situation bei diesem Schiedsrichter einfach NICHT von hinten foulen. Das ist einfach nur sau blöd und da kommt auch Podolski mit seinen Alleingängen nicht ran.

    Defensiv Badstuber oftmals völlig alleine gegen den mit Abstand besten, schnellsten und kreativsten Spieler Serbiens: Milos Kracis, WIESO?? Jede Mannschaft beherrscht das Prinzip des Doppelns gegen starke Einzelspieler, aber Badstuber darf sich schöne alleine abrackern, Podolski muss ja schließlich vorne auf die Bälle warten. Wer auch immer vor dem Pfostenschuss Serbiens Badstuber helfen will macht dann auch noch bereitwillig den Weg frei für Krasic, da kann Badstuber auch nich wirklich was dafür. Da muss man als Trainer-Team doch reagieren auf diese miserable Situation. Aber die sind ja damit beschäftigt, die 2 besten Spieler auf dem Feld zu finden um diese auszuwechseln. Ganz schwach diese Auswechslungen, wobei man am Ende natürlich schon auf Risiko gehen darf, das war wiederum okay und wurde fast belohnt, wenn der 2. Elfer gegeben worden wäre. ;(

    Hätte wenn und aber, man hatte es trotzdem in der Hand gehabt und in der 2. HZ großteils ein gutes Spiel gemacht (bis zur Auswechslung Özils/Müllers). Jetzt wird sich zeigen, ob man dem Druck gewachsen ist.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Nachdem sich die englischen Fans jetzt tierisch über die DFB-Bubis freuen, bin ich auf den vollzogenen Torwartwechsel von Green(horn) auf (Calamity-)James gespannt. Da auch der algerische Keeper gepatzt hat, könnte es auf ein Weitschuss-Festival rauslaufen :)

    0:0 - England stümpert sich zum Unentschieden :nein: :lol:

    Dann können sich nächste Woche die Franzosen, Engländer und Deutsche eine Maschine teilen, vielleicht sollten sie noch Plätze für die Spanier frei halten :hi:

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Auf ein Endspiel am 3. Spieltag hätte ich nach dem komfortablen Auftaktsieg gegen Australien gerne verzichtet. Mal schauen, ob die junge Mannschaft dem Druck standhalten wird. Ein Vorrundenaus wäre der Supergau; außerdem drohen bei einem 2. Platz im Achtelfinale die Engländer - keine rosigen Aussichten :(

    Warum nicht? ;) Vor den Engländern hab ich spätestens nach dem heutigen Auftritt nicht mal mehr einen Ansatz von Angst.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Das war heute angeblich der erste während der regulären Spielzeit verschossene WM-Elfmeter für Deutschland seit Uli Hoeneß 1974. Die BBC-Kommentatoren konnten es nicht fassen, dass ausgerechnet Deutschland einen Elfmeter vergibt. :lol::/:

    So viele waren das aber auch gar nicht danach in der regulären Spielzeit:

    WM 1974 gegen Holland von Paul Breitner
    WM 1990 gegen Tschechien Lothar Mattäus
    WM 1990 gegen Argentinien Andreas Brehme

    Wenn wir also jeden vierten Elfmeter verschiessen, ist das alles andere als top!