• Zitat

    Original von Oberliga-SH

    An die Tröten werde ich mich sicherlich nicht gewöhnen können.Für meinen Geschmack totale Stimmungskiller.Keine Fangesänge,kein Klatschen,kaum situationsabhängige Stimmungsschwankungen =langweilig und nervig

    Erinnert mich an den Dauerton der Gummersbacher-Fans hier in Minden :nein: :nein:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Original von Andy/GWD

    Erinnert mich an den Dauerton der Gummersbacher-Fans hier in Minden :nein: :nein:

    Vllt. merken wenigstens die mal, wie nervig das wirklich ist :lol: Aber angeblich ist das ja auch Sinn und Zweck der Sache, oder so ähnlich. Dem Rest der Ausführungen zu den Tröten kann ich mich nur anschließen. Schade, Schade für den Fußball und vor allem das drumherum, dass es erst so interessant macht. Aber beim Public Viewing wird einfach selbst so viel Stimmung gemacht, dass man den Ton nicht mehr hört... ;)

    Ton-Freaks an die Front: Lässt sich so ein Trötgeräusch eigtl. mit der heutigen Technik herausfiltern? Ich nehme an das dies sehr schwierig ist, da die Frequenz doch einen recht breiten Bereich abdeckt oder? :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zumindest kann man den Atmosound runterregeln. Die Kommentatoren sitzen ja in einer Kabine und haben ihre eigene Tonspur. Zumindest am TV müsste das nicht so nervig sein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Lasst doch die tröten wie sie wollen. Stell doch den Ton ab. Manche Sprecher gehen einem auch auf die Nerven, also, muss ich das auch nicht hören. In den Handball-Hallen gehen die Trommer auch auf die Nerven, aber was solls. Man kann doch nicht alles verbieten. Dass die "Uwe Seelers" oder so ähnlich hier bei uns beim Public Viewing verboten sind, halte ich für falsch. Vuvuzala bedeutet frei übersetzt: "Krach machen." Lasst doch den Leuten den Spass. Das kommt mir so vor, wie hier in Aschaffenburg passiert: Ein Aschaffenburger Anwalt baut sein Eigenheim neben einem Tennisplatz, und klagt dann gegen den Krach (bzw. Geräusche bei Tennisspielen) Als wenn er das nicht vorher gewusst hätte, und der Höhepunkt: Er bekahm in großen Teilen Recht. Tennis nur noch zu bestimmten Zeiten möglich.
    Also, den Ton leiser drehen und zuschauen. Dass mir der Sprecher sagt, dass jetzt Neuer den Ball hält, muss ich nicht hören.

  • Um den Krach und auch das Geräusch an sich geht es mir gar nicht.Mir fehlen einfach nur die normalen Stadiongeräusche,wie Klatschen,Singen usw...
    Wobei das jetzt bei Griechenland-Südkorea schon gar nicht mehr ganz so schlimm ist finde ich.Könnte an dem nicht so vollen Stadion liegen,aber egal...Man wird es ja eh nicht ändern können,seine Meinung kann man ja trotzdem mal kundtun.Ton abstellen ist übrigens auch keine Alternative,dann hab ich ja trotzdem noch keine Stadionatmosphäre hier,außer ich mache sie selbst...

    Edit* von bild.de:

    Zitat

    Können die TV-Sender das Geräusch nicht einfach herausfiltern?

    Nein. Alle TV-Sender bekommen den fertig abgemischten Ton vom internationalen Broadcaster HBS. Sie können aber versuchen, die Mikrofone ihrer Kommentatoren besser abzuschirmen.

    Dieter Gruschwitz, ZDF-Sportchef: „Nach der Erfahrung des Eröffnungsspiels werden wir uns mit den ARD-Kollegen kurzschließen, wie man mit der Kulisse am besten umgeht.“

    Zum eigentlichen Thema:
    Südkorea mit der frühen Führung.Der Verlierer des Spiels dürfte aufgrund der Konkurrenz schon fast draußen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (12. Juni 2010 um 13:58)

  • Also Uwe Seelars beim Rudelgucken zu verbieten finde ich ok. Ich hoffe nur noch, die Fernsehanstalten bekommen das mit den Kindergartengeräuschen aus dem Stadion auch noch in den Griff.
    Kultur hin, Kultur her - verarschen können sich die Südafrikaner auch alleine. Den wer hats erfunden? Die Amerikaner ... yes, you are always right - ore left - now rabbel sabbel ... man kann es wirklich übertreiben, mir kommt das ganze nur noch kindisch vor. Ich könnt glatt daran glauben, dass es mit den Uwe Seelars so angefangen hat, dass sich ein kleines Grüppchen gebildet hat um gegen die afrikanischen Trommel-Tanz-Gesangs-Rituale anzukämpfen. Mittlerweile scheint die kleine Gruppe größer geworden zu sein und halb Afrika geht wieder in den Kindergarten und die eigene Kultur den Bach runter... da fällt mir nur noch der Satz eines schwedischen Zahnarztes ein ... Hello Africa, tell me how (what) you're doing?

  • Du, ich hab dir doch das Design für deine Seite gemacht, mach doch in der HE mal ein bissel Werbung für meine Seite :D

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von bogdan
    Hoffentlich ändern dbzgl. die Sender etwas am Ton.

    Heute wird mir schon die Vorfreude auf die englischen Fangesänge genommen.

    Ja, da kann ich nur zustimmen. Leider nicht´s zu hören von den Engländer. Und das liegt wohl kaum an den ihren Stimmen, sondern nur an diesem nervigen Ton. Schade...

  • Welch ein Schwachsinn, von Dir, mein lieber Daniel ! Du arbeitest doch selbst auf dieser Seite mit. ....hab ich gefunden.... :baeh:

  • Wie geil war das eben!!! :D
    Kein Wunder, dass die Engländer Elferschießen nie gewinnen können, mit solchen Pfeifen im Tor:-)

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Also ich verbitte mir das, englische Torhüter mit Pfeifen zu vergleichen. An einer Pfeife wäre der Schuss nie vorbeigepfiffen :D

    Harr Harr Harr ... was für ein Wortspiel

    Die Engländer hatten zwei Jahre Zeit einem guten Torhüter beim FC Barnsley die Staatsbürgerschaft aufs Auge zu drücken ... tja, verpasst...

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht gestern und heute alle Spiele
    im TV anzugucken und da habe bis jetzt noch keine Mannschaft
    gesehen wo man sagen konnte , ja die sehen wir im Finale wieder !
    Denn die beiden Mitfavoriten die bis jetzt gespielt haben, England
    und Argentinien leben eigentlich nur von Ihren Einzelspielern Wayne
    Ronney und Lionel Messi. Ansonsten war eigentlich der Rest von
    beiden Teams harmlos ! Ach die Franzosen habe ich ja ganz
    vergessen aber kein Wunder . Die waren ja an Harmlosigkeit nicht
    zu überbieten !

    Superschlumpf ! :wall: :lol:

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

  • Zitat

    Original von Robrie
    Kommt ein Underdog ins Finale ?

    Zumindest keiner der bisher gesehenen.
    Argentinien hätte schon auch deutlich höher gewinnen können,hat andererseits aber auch zu viele Chancen zugelassen finde ich.Bei Frankreich müsste sich schon viel ändern,spielen ja nicht erst seit gestern so und die Engländer hatte ich nach der Quali auch deutlich stärker erwartet.Aber mal abwarten,wie die sich alle in den nächsten Spielen so präsentieren.
    Der deutschen Mannschaft würde ich jetzt auch noch alles zutrauen in der Vorrunde.Also sowohl positiv,wie auch negativ.