Tja, man sollte mal den Spielstand ausrechnen, als die sogenannte Kapitänin nicht auf der Platte war. Da steht dann ein 15:14 für Deutschland zu Buche.
Frauen-WM in China
-
-
Eins ist klar geworden: die einzige deutsche Führungsspielerin die diese Bezeichnung auch verdient, ist momentan GRIT JURACK.
Ich möchte aber mit der Mannschaft nicht sehr scharf ins Gericht gehen. Für Osmann ist es das erste grosse Turnier mit den deutschen Damen .
Die Mannschaft musste mit der neuen Situation zurecht kommen, ohne Grit Jurack und Nadine Krause-die beiden wichtigsten Stützen Deutschlands-auszukommen. Die Spielerinnen müssen alle neu lernen, Verantwortung zu übernehmen.
Ein Lichtblick ist Sabrina Neukamp, sie hat bis auf das Spiel gegen Frankreich konstant gut gespielt.
Was zu einer deutschen Nationalmannschaft ÜBERHAUPT NICHT PASST, ist die Köpfe hängen zu lassen, wenn es nicht so gut läuft. Ich erwarte als Fan: dass ALLE SPIELERINNEN ALLES GEBEN, VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE.
-
ich kann mich den Vorschreibern im Grossen und Ganzen nur anschliessen.
Die Leistung war blamabel, und das hätt ich nicht erwartet.
Ich dachte (und wünschte mir), heute kommt ein JETZT ERST RECHT - Spiel mit Kampf bis zum Umfallen (wie Osmann vorher im Interview so schön sagte, oder so ähnlich), aber es kam über weite Strecken Krampf.Allerdings geht es mir jetzt doch schon zu weit zu sagen, der Osmann ist nicht der Richtige an diesem Platz.
Das war/ist sein erstes Turnier als Teamchef, und er ist garantiert lernfähig ... -
Naja, er muss sich auch mal selbst hinterfragen, welche falschen Entscheidungen er im Vorfeld und beim Turnier getroffen hat.
-
Vielleicht braucht´s einen Mental- bzw. Motivationstrainer. Ist doch modern und scheinbar geht´s nicht ohne

-
Zitat
Original von Redcloud31
Vielleicht braucht´s einen Mental- bzw. Motivationstrainer. Ist doch modern und scheinbar geht´s nicht ohne
Sehe es genau so. An der Mentalsrärke der Spielerinnen muss etwas getan werden. Bei den jungen Spielerinnen wie Mietzner oder Müller hat man noch Verständniss. Aber bei anderen. erfahrenen Handballerinnen stellt sich die Frage anders. Hat jemand schon daran gedacht, dass die Mannsxhaft noch zusammenwachsen muss? Oder ist es wirklich so, dass die nötige Qualität nicht reicht um oben mitzuspielen.
Eine Überrschung finde ich: NOR 27:28 Kor
-
Die Motivation scheint mir nicht das Problem, eher dass keinem eine Lösung einfällt, wenn die Halben(die großen, nicht ganz so schnellen) nicht ins Spiel gebracht werden können ! Frage des Systems? Die Russen bauen ihr Team auch gerade um, rücken dem Modell der Norweger, Koreaner etwas näher. Auch auf eine insgesamt schnellere Mannschaft zubauen. Da sollten wir mal ansetzen!
-
Zitat
Original von Knecht
Die Motivation scheint mir nicht das Problem, eher dass keinem eine Lösung einfällt, wenn die Halben(die großen, nicht ganz so schnellen) nicht ins Spiel gebracht werden können ! Frage des Systems? Die Russen bauen ihr Team auch gerade um, rücken dem Modell der Norweger, Koreaner etwas näher. Auch auf eine insgesamt schnellere Mannschaft zubauen. Da sollten wir mal ansetzen!Das komplette Auseinanderfallen der Mannschaft in den Schlussphasen scheint mir schon ein Problem der Motivation zu sein. Auch wenn man aussichtslos zurückliegt, sollte man bis zur letzten Sekunde Kämpfen. Das ist eine WELTMEISTERSCHAFT, das sollte ein Highlight im Leben eines jeden Sportlers sein. Da sollte es für jeden eine Ehre sein auf der Platte zu stehen und das Spiel ordentlich zuende zu bringen.
Allgemein sehe ich das Problem in der eklatanten Abschlussschwäche und das wenig variable Angriffsspiel. Auch wenn wichtige Leute fehlen, so sollte es doch möglich sein, das zumindest zum Teil durch Spielzüge zu kompensieren. Das findet fast gar nicht statt.
-
das liegt, meines Erachtens aber daran, dass wir auch einfach auszurechnen sind ! Unsere Spielzüge bezieht sich ausnahmslos aufs einfache Kreuzen und Wurf, fertig. Und das ist zu wenig, für eine Mannschaft die gern oben angreifen möchte. Mir persönlich fehlt einfach das Tempo und der Esprit in unserem Team. Wenn man diese WM mit den vergangenen Vergleich, sieht man das sich nichts geändert hat, leider !!!
-
Österreich hat sich gegen den Favoriten Dänemark wieder recht gut geschlagen - letztlich wurde es für die Däninnen ein 30:27-Sieg. In der ersten Hälfte hielten die rot-weiß-roten Mädels sehr gut mit, haben sogar zur Pause noch geführt! Im Angriff waren Subke und Spiridon die auffälligsten Spielerinnen. Doch Subke hat sich verletzt, ist für das nächste Spiel fraglich. Spiridon und Engel waren am Schluss am Ende ihrer Kraft.
Nach der Pause drehte Dänemark das Spiel zu seinen Gunsten. Die dänische Deckung stand zentral sehr massiert, was sich auszahlte. Die norwegischen Schiedsrichter machten es ihnen aber mit einigen fragwürdigen Entscheidungen (u. a. übersahen sie einen Schlag auf die Wurfhand von Spiridon; auch nach einigen anderen Fouls der Däninnen in der Defense ging es ohne Pfiff weiter) leichter. Nach 45 Minuten war alles entschieden, Dänemark führte 26:19.
Danach nahmen die Däninnen bei Ballbesitz das Tempo heraus - doch Österreich steckte nicht auf, wollte sich heute nicht abschießen lassen. Zwar reichte es nicht mehr, um den dänischen Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen, doch immerhin kam man noch auf drei Tore heran. Der dänische Trainer hätte sich durchaus freuen können über die beiden Punkte - stattdessen sah er nach dem Ende ziemlich nachdenklich aus.
-
ewig das gleiche.... beste Chancen werden versiebt. Die österreichische Keeperin mißt gerade mal 1,60 und unsere Mädels schaffen es in grausamer Regelmäßigkeit von 6 m sie anzuwerfen. Zu allem Überfluss noch amateurhafte Abspiel- bzw Fangfehler en Mass. Alles in Allem also wie gewohnt.
-
Nina Wörz mal wieder die schlechteste Frau auf der Platte. Warum darf die in jedem Spiel trotz solcher Leistungen immer so lang ran? Der deutsche Angriff sowas von harmlos, echt peinlich

-
Zitat
Original von MobyDick87
Nina Wörz mal wieder die schlechteste Frau auf der Platte. Warum darf die in jedem Spiel trotz solcher Leistungen immer so lang ran? Der deutsche Angriff sowas von harmlos, echt peinlich
Mietzner finde ich noch ne Spur schlechter. Da ist die Angst förmlich zu spüren. Aber hast schon Recht.... von Wörz erwarte ich natürlich auch mehr mit ihrer Erfahrung.
-
laut Liveticker
AUT-GER 25 : 29 (14:12) H2 zeit 59:Endstand
AUT-GER 26 : 29 (14:12) H2 60:00 -
Ausgerechnet in den letzten entscheidenden Minuten ist die Leitung von Eurosport zusammengebrochen. Zumindest hat Deutschland in den letzten Minuten die Köpfe hochgehalten. Sonst war immer noch viel Sand im Getriebe.
-
es macht wirklich wenig Spass die Spiele unserer Mädels anzuschauen. Rein optisch hab ich meistens das Gefühl, ich bin gerade zu Gast bei einem Kreisklasse-Spiel. Was einem bei Begegnungen ohne deutsche Beteiligung noch schmunzeln lässt (Abspielfehler, Fangfehler, vergebene Großchancen), verursacht mir bei unseren Damen Bauchschmerzen. Obendrein wirkt das Angriffspiel der deutschen statisch und Ideenlos.
Insgesamt ist das Niveau dieser WM wohl kaum besser als vor 20 Jahren. Taktisch und technisch sind keine Fortschritte zu erkennen. Im Gegensatz dazu hat sich der Männerhandball geradezu rasant entwickelt.
-
Frankreich macht's vor und schlägt Russland mit 24:23

-
Zitat
Original von MobyDick87
Frankreich macht's vor und schlägt Russland mit 24:23
Was den Französinnen im Zweifel aber wenig nützt, weil sie es nicht mehr selbst in der Hand haben. Wenn Dänemark heute gegen Angola und Russland am Dienstag gegen Dänemark (mit weniger als 16 Vorsprung) gewinnt, sind sie trotzdem raus.
-
Min 38: Angola-Dänemark 18:14 ???
-
Zitat
Original von siebenberger
Min 38: Angola-Dänemark 18:14 ???endstand 28:23

Und damit haben die Französinnen es selbst in der Hand.
Hereticus: Ich hätte da weniger Tore als ausreichend erachtet, da ja nur der Dreierdirektvergleich gezählt hätte.
-