Löwen zeigen "Ein Herz für Kinder"

• WOW ABSOLUT HUT AB FÜR DIESE TOLLE AKTION!!!! :hi:

Die Rhein-Neckar Löwen zeigen Herz – „Ein Herz für Kinder“. Im Dezember 2009 und Februar 2010 wird der badische Handball-Bundesligist insgesamt neun Partien mit dem Logo der Hilfsorganisation auf der Trikotbrust bestreiten. Dafür räumt Hauptsponsor Pandora seine Werbefläche. Am Sonntag bei Frisch Auf Göppingen geht’s los.

Was 1978 vom Verleger Axel Springer und der BILD-Zeitung als Aktion für die Förderung der Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr ins Leben gerufen wurde, hat sich mittlerweile zu einer Hilfsorganisation entwickelt, die weltweit in Not geratene Kinder unterstützt. „Und wir freuen uns sehr, dass wir dazu unseren Beitrag leisten können. Was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen? Wir wollen helfen, damit einige Kinder mehr auf dieser Welt ihr Lächeln wiederfinden“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der Löwen, Jesper Nielsen. Der Däne vertreibt in Deutschland und anderen europäischen Ländern die Schmuckmarke Pandora. Und Hauptsponsor Pandora lobt bei den neun Bundesliga-Partien der Löwen im Zeichen von BILD hilft e.V. - „Ein Herz für Kinder“ auch eine Torprämie zugunsten der Aktion aus. Zum Spiel am 22. Dezember in der Mannheimer SAP ARENA gegen die HSG Düsseldorf wird das Bundesligateam der Löwen 3000 Kinder aus umliegenden Kinderheimen einladen. Der Erlös der Weihnachtstombola wird ebenfalls an die Hilfsorganisation gespendet. Außerdem sollen zwei unterschriebene Trikotsätze der Rhein-Neckar Löwen für BILD hilft e.V. - „Ein Herz für Kinder“ versteigert werden. „Wir haben alle ein Herz für Kinder. Es ist uns eine Ehre, bei dieser tollen Aktion dabei sein zu dürfen“, unterstreicht Löwen-Manager Thorsten Storm.

Quelle: http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…news/detail/457

• Auch von mir Hut ab, möglich hat das wohl vor allem Kasi-Jesper gemacht, aber die Aktion an sich ist trotzdem positiv. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• wieso ist die Aktion ABER positiv weil sie durch den Nielsen ermöglicht wird?

es ist doch toll das ein Sponsor in der HBL soetwas bisher wohl einmaliges im Handball?! ermöglicht...aber manche Leute finden immer etwas negatives :nein:

• Zitat

Original von Löwe1985
    wieso ist die Aktion ABER positiv weil sie durch den Nielsen ermöglicht wird?

es ist doch toll das ein Sponsor in der HBL soetwas bisher wohl einmaliges im Handball?! ermöglicht...aber manche Leute finden immer etwas negatives :nein:

Fühlst du dich als Löwen-Fan irgendwie von den bösen anderen Fans verfolgt wie es die Hoffenheimer tun? Dann tut mir das sehr Leid...

Ich wiederhole für dich: Ich finde die Aktion äusserst positiv und freue mich, dass die Löwen diese Mittel zur Verfügung stellen. Und es ist wohl die erste Aktion an der Kasi-Jesper beteiligt war, die ich positiv beurteilen kann.

Wenn du daran immernoch was auszusetzen hast ist das nicht mehr mein Problem. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Hast du gut geschrieben, Brownie :bigok:

Keine Angst, niemand ist böse auf dich:)

btw: Gute Aktion!

• Zitat

Original von Löwe1985

Der VfL Gummersbach hat es vor Jahren schon einmal vorgemacht. :hi:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Die Aktion an sich ist positiv, genau wie alle anderen Spendenaktionen, bei denen das gesamte Geld für einen guten Zweck verwendet wird.

Aber letztlich hat doch auch Nielsen bzw. seine Firma etwas davon. 9 Spiele mit je 30 Toren mal 100 € pro Tor ergibt 27000 €, die an die Stiftung gehen. Durch diese Aktion wird aber auch jedes Mal der Sponsor genannt, was bei einer Live-Übertragung (vermutlich) eher beim Zuschauer/Konsumenten positiv im Gedächtnis bleibt, als jede neutrale Trikot- oder Bandenwerbung.
    Somit trotz allem ein gutes Geschäft für den Sponsor.

• Wirklich eine tolle Aktion!

Ich finde es einfach nur Spitze, wenn sich Sportvereine sozial engagieren.

Hut ab, Mannheim.

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

Einmal editiert, zuletzt von handballer68 (7. Dezember 2009 um 15:01)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hamster-gestreift
    Die Aktion an sich ist positiv, genau wie alle anderen Spendenaktionen, bei denen das gesamte Geld für einen guten Zweck verwendet wird.

Aber letztlich hat doch auch Nielsen bzw. seine Firma etwas davon. 9 Spiele mit je 30 Toren mal 100 € pro Tor ergibt 27000 €, die an die Stiftung gehen. Durch diese Aktion wird aber auch jedes Mal der Sponsor genannt, was bei einer Live-Übertragung (vermutlich) eher beim Zuschauer/Konsumenten positiv im Gedächtnis bleibt, als jede neutrale Trikot- oder Bandenwerbung.

Nur blöd, dass die Provinzial da noch nicht drauf gekommen ist - manche finden halt überall etwas zu meckern :nein:

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Durch diese Aktion wird aber auch jedes Mal der Sponsor genannt, was bei einer Live-Übertragung (vermutlich) eher beim Zuschauer/Konsumenten positiv im Gedächtnis bleibt, als jede neutrale Trikot- oder Bandenwerbung.

Ach Hamster, das ist doch echt armselig.

Außer dass das Rot nicht wirklich zum Gelb=Trikotfarbe, passt, gibt´s da einfach nichts zu meckern.

• Also ich hab mir am Sonntag erst mal die Augen gerieben und gefragt was den da ab geht... und hätte die Antwort schon vorher hier lesen können ...

Ich finde es sowohl von den Löwen als auch von VW mit Wolfsburg positiv die Hilfsorganisation zu unterstützen. Ob sich das für den Sponsor nun lohnt oder nicht ist zweitrangig.

Es gibt soviele Hilfsorganisationen, ständig gibt es neue die Spenden benötigen. Bei "Ein Herz für Kinder" bin ich mir jedoch relativ sicher dass die Gelder dort ankommen wo sie benötigt werden...

• Zitat

Ich mecker nicht, ich sehe es nur nicht so rosarot wie ihr.

Ich glaube, dir hammse wieder das Hamsterrad geklaut. :P

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: