Erfahrungen Schnelle Mitte

• Hi ihr,
    also ich wollte mal ein paar Erfahrungen von euch bzgl der schnelle Mitte bekommen. JA es gab dazu schonmal nen Post. :)

Varianten der schnellen Mitte

Schnelle Mitte bei Jugendmannschaften

Ich spiele mit meiner männl. B Jugend auch ne schnelle Mitte, finde sie aber nicht besonders gut und würde mir hier gern ein paar Anregungen holen.

Den Verweis auf DSF kann man sich auch sparen!! Falls hier jemand nen Clown gefrühstück haben sollte. :D

Defence makes the Difference

• konkretisier das mal ein bisschen. thema schnelle mitte und schreibt mal was dazu, wird zwar viel text produzieren, aber dir wahrscheiinlich nicht weiterhelfen...

• Hey...
    Wir versuchen grundsätzlich schnelle Mitte zu spielen weil sich das bei unseren Spielern einfach anbietet.
    2 einfache Eckpfeiler bei uns sind: Es gibt immer einen Spieler der konsequent zum Anwurfpunkt sprintet damit es kein Durcheinander gibt und zweitens versuchen wir immer einfaches oder doppeltes Kreuzen der Rückraumspieler bei der schnellen Mitte und auch beim TG über sie 2te Welle um Dynamik zu erzwingen und die Abwehr in Bewegung zu halten damit sich der TG nicht verläuft oder hängenbleibt...
    Hilft vllt nen bissl?! :)

Erich Fromm - A.S. Neill

• Also der Stand bei uns ist so,

Wir spielen eine sehr stark Bllbezogene 3 2 1, VM deckt der Kreisläufer der direkt Abgeht zum TGS. Das TGS verhalten ist meiner Meinung nach Okay, die Halben ziehen gut nach, jedoch sehe ich unser Problem bei dem schnellen Anspiel nach einem Gegentor.

Dafür wollte ich Ideen haben, wie spielt ihr es? Auf was schaut ihr? Wenn noch mehr Infos erwünscht sind über mein Team einfach fragen.

Gruß

Defence makes the Difference

• aus dieser situation heraus bietet es sich wohl an, dass konsequent der vm=km auch die schnelle mitte ausführt.

was danach passiert, sollte aber im wesentlichen davon abhängig gemacht werden, was du für spieler-(typen und positionen) du auf den anderen abwehrpositionen stehen hast und wie euer gegner verteidigt.

bei einer b-jugend würde ich aber noch nicht soviele laufwege vorgeben. da reicht es meistens aus, wenn alle so schnell wie möglich ihre spielposition anlaufen.

alles was darüber hinaus geht, würde ich frühestens in der a-jugend einführen.

wenn du noch etwas verbessern willst, achte auf einen rhythmuswechsel am übergang zwischen 2. und 3. welle bzw. darauf, ob bei der schnellen mitte der gegner noch in unterzahl oder schon formiert ist.