http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video613322.html
Do könnt ich aus de Haut fahre!!!! Unglaublich!!
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video613322.html
Do könnt ich aus de Haut fahre!!!! Unglaublich!!
"Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden (Fehlernummer 404)." ![]()
Ich habe den Link oben korrigiert, nun funktioniert er.
tja...irgenwo muss ja das Geld herkommen, was beim Schlecker-Cup so medienwirksam ausgegeben wird... ![]()
Micha: Danke! ![]()
@topic: Echt 'ne miese Masche. Aber so ist wohl das Leben. ![]()
Ich werd's jetzt erst recht halten wie bisher und bei dem viel schöneren Drogeriemarkt mit den zwei kleinen Buchstaben einkaufen gehen. ![]()
Zur Thematik von Leiharbeitern bei Schlecker gibts noch mehr zu lesen.
Letztendlich liegt es ja an uns Verbraucher ob wir diese Scheixxx unterstützen oder nicht. Auch die Behandlung der Mitarbeiter bei Lidl und Aldi läßt schwer zu wünschen übrig.
Zuhause muß ich immer mit meiner Gattin kämpfen um ihr klar zu machen dass man dort nicht einkaufen darf!
Ich bin selbstständiger Einzelhändler und sehe das Ganze natürlich aus einem besonderen Blickwinkel!!!
Leider ist das nicht nur bei Schlecker so...
KiK ist nur ein weiteres Bespiel.
Ich befürchte hier ein "zukunftweisendes" Modell für den Einzelhandel und kann das als Beschäftigter im EH auch unterschreiben...
Ist ein Trend, wer einen Computer mit AMD-Chip hat sollte den dann vielleicht auch wegschmeißen. Wobei, ist es nun besser in Deutschland die Arbeiter auszubeuten oder die Produktion ins billige Ausland zu verlagern. Klar, beim Einzelhändler stellt sich die Frage nicht. Der muss ja da sein, wo es Käufer gibt.
Letztlich entscheidet der Kunde zwischen "billigster Anbieter" oder auch "wie kommt der Preis zustande"
ZitatAuch die Behandlung der Mitarbeiter bei Lidl und Aldi läßt schwer zu wünschen übrig.
Na ja... irgendwann wird's dann aber schon schwierig...
Das Geld sitzt nicht mehr so locker - jeder muss sparen...
Da wird eben lieber der Billigkaffee statt der "Fair gehandelte" gekauft.
Da wird lieber auf das Ei aus der Legebatterie zurückgegriffen.
Und da fährt man auch nicht am Discounter vorbei und kauft woanders für einen x-fachen Preis dieselbe Ware.
Die juristischen Tricks, die Schlecker anwendet, müssen per Gesetz unterbunden werden... dort und nur dort muss der Hebel angesetzt werden.
Ich verüble nun wirklich keinem Kunden dass er selber am eigenen Geldbeutel sparen möchte...
Dazu muss man aber nicht bei Schlecker einkaufen. Vielleicht muss man fünf Minuten länger laufen, aber das solltee doch drin sein.
"Der Kunde" ist grundsätzlich mächtiger als man denkt. Aber in einer immer schlimmer werdenden Ellenbogengesellschaft und Yuppies im Nadelstreifen ohne Ahnung, wird eine Solidarisierung doch immer unwahrscheinlicher. Verarscht wirst du so und so, da braucht man sich nichts vormachen.
"Wenn" jeder in dieser Republik sich z. B. sagt, Nokia zieht die Produktion aus Deutschland ab um in Bulgarien billiger zu sein, dann sollen sie ihre Scheixx-Handys auch dort verkaufen, ich kauf hier keins. Wird das jemals klappen? Nöööö, also Klappe zu, Affe tot.
Wer ist schon Schlecker?
Ich war da noch nie und so wird es auch bleiben ![]()
Auch Aldi und Lidl besuchte ich nur 4 mal dieses Jahr und vermisse nichts.
Und wer ist KIK ? Wird von mit nicht einmal angeschaut,die sollen ihren China
schrott verkaufen an wen sie wollen ,aber ich geh da nicht rein.
Die ganze billigsch... ist nur noch zum kotzen.
...mindestens ein Viertel der Bevölkerung dürfte auf die Discounter angewiesen sein...
...weil sonst am Ende des Geldes einfach noch zu viel Monat über ist...
![]()
...und das war erst der Anfang...
Bei der Bundestagswahl haben die Schafe ihren Metzger und die Schlachtbank selbst gewählt.Anders sind die Prozente der FDP nicht zu erklären.
Das "blöken" sind nur die ersten Schafe, die nun zur Schlachtbank geführt werden.....
ZitatOriginal von foerdefuchs
Na ja... irgendwann wird's dann aber schon schwierig...Das Geld sitzt nicht mehr so locker - jeder muss sparen...
Da wird eben lieber der Billigkaffee statt der "Fair gehandelte" gekauft.
Da wird lieber auf das Ei aus der Legebatterie zurückgegriffen.
Und da fährt man auch nicht am Discounter vorbei und kauft woanders für einen x-fachen Preis dieselbe Ware.Die juristischen Tricks, die Schlecker anwendet, müssen per Gesetz unterbunden werden... dort und nur dort muss der Hebel angesetzt werden.
Ich verüble nun wirklich keinem Kunden dass er selber am eigenen Geldbeutel sparen möchte...
Genau so sieht es aus. Die Schuld trifft auch wenn es schwer fällt nicht Schlecker. Das ist ein rein wirtschaftlich handelndes unternehmen. Da steht nirgendwo was von Gemeinnützig oder den Samaritern.
Es ist Aufgabe des Staates, hier die gesetzlichen Grundlagen zu schaffen das sowas nicht passiert.
Das ist das gleiche wie bei Nokia. Schuld ist nicht Nokia, schuld sind die Gesetze die es eine Konzern wie Nokia überhaupt erlauben staatliche Unterstützung zu beantragen. Ich wüsste nicht, warum der die nötig hätte.
ZitatOriginal von vorlaut
...und das war erst der Anfang...Bei der Bundestagswahl haben die Schafe ihren Metzger und die Schlachtbank selbst gewählt.Anders sind die Prozente der FDP nicht zu erklären.
Das "blöken" sind nur die ersten Schafe, die nun zur Schlachtbank geführt werden.....
So einen dummen Mist habe ich selten gelesen. Ok, von Dir schon.
Diese Dinge gibt es schon länger, nicht erst seit schwarz-gelb. Streng genommen schon seit rot-grün.
ZitatOriginal von eckes99
Wer ist schon Schlecker?
Ich war da noch nie und so wird es auch bleibenAuch Aldi und Lidl besuchte ich nur 4 mal dieses Jahr und vermisse nichts.
Und wer ist KIK ? Wird von mit nicht einmal angeschaut,die sollen ihren China
schrott verkaufen an wen sie wollen ,aber ich geh da nicht rein.Die ganze billigsch... ist nur noch zum kotzen.
Jep, wir selbst steuern den Erfolg solcher Machenschaften. Ich kaufe weder bei Schlecker, noch bei KIK und demnächst wohl auch keine C-Klasse mehr... ![]()
ZitatOriginal von Gottfried
So einen dummen Mist habe ich selten gelesen. Ok, von Dir schon.
Diese Dinge gibt es schon länger, nicht erst seit schwarz-gelb. Streng genommen schon seit rot-grün.
Als Geselle der Metzgerinnung mußt du natürlich behaupten das die Schlachtbank gar keine ist sondern ein Streichelzoo...
Wenn, dann bin ich der Meister, nicht der Geselle.