05. Dezember 2009, Sa.:
19.00: TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden : --:-- (--:--)
Hannover - Minden
-
-
Allen Umständen zum Trotz zählt in diesem Spiel für GWD nur ein Sieg. Man hat ja bisher eine gewisse Auswärtsstärke bewiesen. Mit der richtigen Einstellung ist alles drin.
-
Ich gebe eipott recht, für uns zählt nur der Sieg, aber daran dürfen unsere Spieler nicht denken, sie müssen das Spiel so angehen, wie die letzten Auswärtsspiele, dann werden sie nicht verkrampfen. Dazu stecken wir diesesmal nicht in der Favorietenrolle und dies kann der Vorteil für unsere Jungs sein.
Ich bin mir sicher, dass sie von Anfang bis Ende kämpfen werden und sich diese beiden Punkte holen.
-
In diesem Spiel ist alles möglich. Hoffe Barna kann schon mitwirken. Ist zwar noch nicht eingespielt könnte aber unseren Angriff bestimmt etwas entlasten.
Habe gehört an Fanunterstützung aus Minden soll es nicht mangeln. Bin auch live dabei.

-
Hat Minden nicht vor ein paar Jahren mal als Heimmannschaft in Hannover gespielt? Dann kennt ihr Euch da ja aus!
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Hat Minden nicht vor ein paar Jahren mal als Heimmannschaft in Hannover gespielt? Dann kennt ihr Euch da ja aus!Ja, haben sie.
Allerdings nicht in der AWD Hall sondern in der TUI Arena (Damals noch Preussag Arena)
Angekommen sind sie in Hannover aber nicht.
Aber das ist ja selbst Burgdorf schwer gefallen und hat lange gedauert.Dann bin ich mal gespannt wieviele Mindener den Weg nach Hannover finden werden.
Aber am Besten nicht um 17.30 Uhr anreisen, dann könnts ein par Problemchen geben
Ansonsten erwarte ich natürlich für Burgdorf die nächsten zwei Punkte was nach der Leistung in Lübbecke auch durchaus realistisch ist.
An Unterstützung wird es nicht mangeln!
3300 Karten sind schon weg, zudem rechne ich noch mit 200-300 Leuten die vom Fussball rüber kommen.
-
Das Spiel wird ab 18:55 Uhr im Webradio von zweitewelle.de übertragen.
[Blockierte Grafik: http://www.zweitewelle.de/img/mindenburgdorf.gif]
http://www.zweitewelle.de/index/start/in…s_radio&c=radio -
Einfach nur zum kotzen

Es dauert nicht mehr lange, dann gehört die Rote Laterne uns.
Wir werden wohl in diesem Jahr keinen Punkt mehr holen und dann mit einem 0:20-Lauf ins neue Jahr gehen
-
Glückwunsch nach Hannover. Und knapp 4000 Zuschauer! Glückwunsch!
-
Komme gerade aus Hannover

Erstmal Glückwunsch Hannover-Burgdorf.
Schöne Halle, super Stimmung (von beiden Seiten). Faires Spiel.Leider keine Punkte für uns. Matchwinner für mich ganz klar Jan-Fiete Buschmann
. -
Ersteinmal Glückwünsche nach Hannover............................................
....................................................................................................
tja, und nuu................
Gg. Dormagen 0 Punkte, gg. Hannover 0 Punkte. Nächste Woche Lemgo ... Punkte? Leider wieder mitten unten drin. -
Schöne Halle ????????
über Geschmack läßt sich streiten...tja, traurig traurig, das ganze Spiel über rennt man einen Rückstand hinterher, und am ende ärgert man sich über den nicht gegebenen Siebenmeter.
aber was war im Spiel nur los? Bälle werden einfach weggeworfen, die Abwehr, wie schon gegen Dormagen, nur ein Trümmerhaufen!!!!(speziell in der 1. Halbzeit)
und nu ist Dezember und ganze 5 Punkte stehen auf dem Konto....trairig, traurig......
-
Pressekonferenz nach dem Spiel auf zweitewelle.de
-
Ob die Halle so toll ist, darüber kann man streiten. Aber voll war es und super Stimmung auch. Dazu ein Heimsieg und zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Was will man mehr?
Hz. 1 war von Burgdorf das Beste, was ich in dieser Saison gesehen habe. Leider konnte man das Niveau nicht halten, so dass im zweiten Durchgang Kampf&Krampf herrschten. Das ist eben Abstiegskampf und die TSV hat ihn offensichtlich angenommen. Das war schon gegen Gummersbach zu spüren und der Punkt beim TUS war auch nicht ohne. Eine Steigerung ist klar erkennbar. Jetzt gilt es, dieses Jahr ohne größere Schäden gegen die "Großen" zu überstehen und Werbung in eigener Sache für die Rückrunde zu machen.
Matchwinner ganz sicher Buschmann aber auch Puljezevic, der kurz vor Schluss einen "Freien" vom bis dahin bombensicheren Schmidt entschärfte.
-
UliW aber bitte nicht vergessen, dass man auch noch am 30 in stuttgart gegen balingen spielt. sollten unsere jungs hier dann noch einen sieg holen können wir sehr zufrieden aus diesem jahr gehen.
-
Glückwunsch an Hannover

-
Zitat
Original von burgdorfson
UliW aber bitte nicht vergessen, dass man auch noch am 30 in stuttgart gegen balingen spielt. sollten unsere jungs hier dann noch einen sieg holen können wir sehr zufrieden aus diesem jahr gehen.
Richtig! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Um so wichtiger fürs Selbstvertrauen, dass man sich gegen THW, HSV und TBV nicht abschlachten läßt und mit allen Mitteln dagegen hält.Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern gestern: Ich habe sie kaum wahrgenommen, also haben sie IMO einen super Job gemacht!
-
Mit dem starken Spiel von Fiete musste man ja fast rechnen. Die Truppe aus Hannover ist nicht mal eben im vorbeigehen zu schlagen. Hohes spielerisches Potenzial, super Mittelblock und mit Puljezevic haben sie nun auch noch einen klasse Keeper dazubekommen. Es wäre für mich keine Überraschung wenn diese Mannschaft auch in der nächsten Saison noch in der HBL spielt.
Dem Nachbarn muss man sein ungeheures Verletzungspech zu Gute halten, allerdings war der Zeitpunkt der Misere mit den Spielen gegen Dormagen und Burgdorf mehr als unglücklich (falls es für so etwas einen glücklichen Zeitpunkt gibt).
Ansonsten sehe ich ein ähnliches Problem wie beim TuS: In den Spielen in denen man (krasser) Außenseiter ist spielt man passabel mit, wenn man Favorit ist kommt man mit dem Druck nicht klar.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Mit dem starken Spiel von Fiete musste man ja fast rechnen. Die Truppe aus Hannover ist nicht mal eben im vorbeigehen zu schlagen. Hohes spielerisches Potenzial, super Mittelblock und mit Puljezevic haben sie nun auch noch einen klasse Keeper dazubekommen. Es wäre für mich keine Überraschung wenn diese Mannschaft auch in der nächsten Saison noch in der HBL spielt.Dem Nachbarn muss man sein ungeheures Verletzungspech zu Gute halten, allerdings war der Zeitpunkt der Misere mit den Spielen gegen Dormagen und Burgdorf mehr als unglücklich (falls es für so etwas einen glücklichen Zeitpunkt gibt).
Ansonsten sehe ich ein ähnliches Problem wie beim TuS: In den Spielen in denen man (krasser) Außenseiter ist spielt man passabel mit, wenn man Favorit ist kommt man mit dem Druck nicht klar.
Eine sehr sachliche und inhaltlich vollkommen korrekte Analyse vom Nachbarn, der ich mich nur anschließen kann

-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Mit dem starken Spiel von Fiete musste man ja fast rechnen. Die Truppe aus Hannover ist nicht mal eben im vorbeigehen zu schlagen. Hohes spielerisches Potenzial, super Mittelblock und mit Puljezevic haben sie nun auch noch einen klasse Keeper dazubekommen. Es wäre für mich keine Überraschung wenn diese Mannschaft auch in der nächsten Saison noch in der HBL spielt.Dem Nachbarn muss man sein ungeheures Verletzungspech zu Gute halten, allerdings war der Zeitpunkt der Misere mit den Spielen gegen Dormagen und Burgdorf mehr als unglücklich (falls es für so etwas einen glücklichen Zeitpunkt gibt).
Ist so, leider