• Sehr wahr, ich habs genauso gesehen. Will gar keinen 7-Meter geben bei der Zeitstrafe gegen Lützelberger und dann auf einmal doch. Schade für den VfL Gummersbach, die hatten es deutlich mehr verdient. Leider wurde es ein bisschen schon von den Schiedsrichtern entschieden. Wobei ich auch net verstehe, warum die Gummersbacher den Ball einfach net irgendwo in eine der Ecken schleudern, wenns eng wird..

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Also der Preiß war wirklich schwer zu ertragen! Subjektiver geht es nicht! Schade VFL, aber Zrnic durfte den Ball nicht mehr verlieren! Ärgerlich, zwei Punkte wären verdient gewesen auf Grund der Verluste und der Energieleistung des VFLs!

• Zitat

Original von ojessen

Ist das so schwer zu verstehen? ;)

Auf welche Szene spielst Du an? Ich fand Semrau nicht zwangsweise parteiisch. In der Situation, wo es 2Min für Illyes gab, sagt er meiner Meinung nach nur die Wahrheit. Mag durchaus sein, dass ich als Lemgofan da eine andere Sichtweise habe, aber deine Sichtweise scheint mir genauso wenig neutral zu sein ;)

• Zitat

Original von Blacky

Auf welche Szene spielst Du an? Ich fand Semrau nicht zwangsweise parteiisch. In der Situation, wo es 2Min für Illyes gab, sagt er meiner Meinung nach nur die Wahrheit. Mag durchaus sein, dass ich als Lemgofan da eine andere Sichtweise habe, aber deine Sichtweise scheint mir genauso wenig neutral zu sein ;)

Keine bestimmte Szene, ist eher der Eindruck über das ganze Spiel gewesen. Ergibt sich vielleicht auch einfach aus dem Dialog mit Preiss, dass die Kommentatoren die Lemgoer Perspektive vertreten.

@ Diddi: Das ist doch normal, was kriegt er sonst von seiner Mannschaft zu hören, wenn er ihre Fehler öffentlich anspricht.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (4. Dezember 2009 um 21:31)

• Vorne den Ball vertändelt, hinten Strobel nicht so "angegangen" (um es vorsichtig zu formulieren), wie es Not getan hätte. Da hat der VFL einen Punkt liegen lassen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zunächst einmal freue ich mich über den hoch verdienten Punktgewinn, mit dem man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen musste. :klatschen:

In der Schlussphase hatte der VfL mehrfach die Chance das Spiel für sich zu entscheiden und auch in den letzten Sekunden hätte man den ballführenden Spieler eigentlich nur fest machen müssen. Aber trotzdem sehe ich es als einen gewonnen Punkt an und einen Big Point im Kampf um einen Europapokal-Platz.

Richtig gut gefallen haben mir heute die Youngsters. Eisenkrätzer, Rother und Teppich haben gegen gestandene Nationalspieler einen tollen Job in der Abwehr geleistet und somit Szilagyi & Co die nötigen Ruhepausen verschafft. :respekt:

Ohne Linkshänder im Rückraum hat der VfL Gummersbach nun schon den Rhein-Neckar Löwen und dem TBV Lemgo jeweils einen Punkt abgerungen - und das sind immerhin Mannschaften die nächstes Jahr Champions-League spielen wollen.

• Zitat

Original von Diddi
    Also der Preiß war wirklich schwer zu ertragen! Subjektiver geht es nicht! Schade VFL, aber Zrnic durfte den Ball nicht mehr verlieren! Ärgerlich, zwei Punkte wären verdient gewesen auf Grund der Verluste und der Energieleistung des VFLs!

Ich wusste gar nicht, dass dies jetzt entscheidend für die Punktvergabe ist. Objektiv gesehen ein gerechtes Unentschieden.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (4. Dezember 2009 um 21:33)

• Schade, schade :nein:
    Aber unsere Jungs haben ihren Stiefel runtergespielt und einen verdienten Punkt aus Lemgo mitgenommen. Ein Sieg wäre aber absolut möglich gewesen.

Dem Jubel nach hat der TBV eine Supersieg errungen. Aber schön, dass die sich auch zuhause auch über einen Punkt freuen können.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Es war dennoch ein tolles Spiel und es hat mal wieder gezeigt, dass die Mannschaft des VfL bis zum Schluss kämpft. So eine Mannschaft hat es beim VfL seit Jahren nicht mehr gegeben, davor ziehe ich meinen Hut.

Für mich hat Lützelberger ein tolles Spiel gemacht. So viel Spielpraxis hat er auf der Position ja nicht gerade bekommen diese Saison. Ohne Ball extrem viel geackert und Freiwürfe rausgeholt obwohl der Ball eigentlich schon Weg und ein paar wichtige 7m).

Und auch der taktische Zug mit 4:2 von Hasanefendic hat mal wieder gezeigt dass man mit solchen Spielweisen auch einen TBV Lemgo verunsichern kann.

Natürlich hätte man hier und da in der letzten Minute noch etwas geschickter spielen können, aber ich bin dennoch überrascht wie durchdacht und clever die Mannschaft in dieser Saison auf der Platte agiert.
    Früher hätte man so Spiele wie heute, gegen Kronau aber auch zu Hause gegen Minden mit zwei Toren verloren.

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (4. Dezember 2009 um 21:39)

• Zitat

Original von ojessen

Keine bestimmte Szene, ist eher der Eindruck über das ganze Spiel gewesen. Ergibt sich vielleicht auch einfach aus dem Dialog mit Preiss, dass die Kommentatoren die Lemgoer Perspektive vertreten.

@ Diddi: Das ist doch normal, was kriegt er sonst von seiner Mannschaft zu hören, wenn er ihre Fehler öffentlich anspricht.

Ich denke wohl auch, dass sich der Eindruck durch Preiß vermittelt. Aber das ist sein gutes Recht, zu seiner Mannschaft zu stehen..
    Ich konnte den großteil der 1. HZ leider nicht sehen, dennoch finde ich, dass die Schiries den Rest des Spieles keine richtige Linie finden konnten, und das AUF BEIDEN SEITEN. Die beiden haben das Spiel auch weißgott nicht entschieden, wobei die Situationen mit Stürmerfoul oder nicht und 7-Meter oder nicht, dadurch, dass sie am Ende waren sicher eher im Gedächtnis bleiben. Nun gut, ich denke, dass für beide Teams sicher mehr drin gewesen wäre, wenn sie einfach konzentrierter und vor allem mit mehr Konzept gespielt hätten.
    Ich fand auf Seiten Lemgos einfach nur erschreckend, wie einfach Szylagy (wird der so geschrieben?) seine Würfe ansetzen konnte. Mittlerweile sollte man als Abwehrspieler wissen, wass er vor hat.

Übrigens fand ich die Situation des Gummersbacher TWs, sein Name fällt mir gerade nicht ein, mehr als überzogen, schon nahezu lachhaft. Solche Sachen sollten meines Erachtens ebenfalls mit 2 Min bestraft werden, da es einfach eine pure Unsportlichkeit ist, durch soetwas eine Bestrafung des Gegenspielers zu provozieren.

• Zitat

Original von - F -
    Vorne den Ball vertändelt, hinten Strobel nicht so "angegangen" (um es vorsichtig zu formulieren), wie es Not getan hätte. Da hat der VFL einen Punkt liegen lassen.

Obwohl wohl nicht sportlich, hätte es mMn in der Situation wirklich Sinn gemacht Strobel härter anzugehen bzw. so hart zu foulen, dass er den Ball nicht aufs Tor oder in Richtung Außen bringt. 7-Meter hätte es wahrscheinlich auf 10-11 Metern net gegeben und bei dem Freiwurf stehen auch gegen einen 4er-Block die Chancen deutlich schlechter als so...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Obwohl wohl nicht sportlich, hätte es mMn in der Situation wirklich Sinn gemacht Strobel härter anzugehen bzw. so hart zu foulen, dass er den Ball nicht aufs Tor oder in Richtung Außen bringt. 7-Meter hätte es wahrscheinlich auf 10-11 Metern net gegeben und bei dem Freiwurf stehen auch gegen einen 4er-Block die Chancen deutlich schlechter als so...

Unsere Jungs sind halt faire Sportsmänner. Schau Dir nur einmal die Strafzeiten der Mannschaften unter http://www.handball-statistik.de/ an.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (4. Dezember 2009 um 21:48)

• Zitat

Original von Blacky
    Übrigens fand ich die Situation des Gummersbacher TWs, sein Name fällt mir gerade nicht ein, mehr als überzogen, schon nahezu lachhaft. Solche Sachen sollten meines Erachtens ebenfalls mit 2 Min bestraft werden, da es einfach eine pure Unsportlichkeit ist, durch soetwas eine Bestrafung des Gegenspielers zu provozieren.

Bei der WM in kroatien gab es ja bereits einige Ansätze der Schiedsrichter allzu theatralische Aktionen der Abwehrspieler auch mit einer Zeitstrafe zu ahnden. Leider hat sich dies nicht in der Bundesliga durchgesetzt. Hier gilt weiterhin, dass in der Regel derjenige das Foul zugesprochen bekommt, der möglichst effektvoll zu Boden geht. Ist zwar nicht immer schön anzusehen, aber die Spieler passen sich nunmal an die Pfiffe der Schiedsrichter an.

Zur letzten Spielsituation:
    So wie sich der VfL heute unglücklich das Tor mit der Schlusssirene eingefangen hat, so haben sie gegen die Löwen aus einer fast identisch Situation den Punkt gewonnen. Irgendwie gleicht sich das alles aus. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (4. Dezember 2009 um 21:52)

• Zitat

Original von Arcosh
    Zur letzten Spielsituation:
    So wie sich der VfL heute unglücklich das Tor mit der Schlusssirene eingefangen hat, so haben sie gegen die Löwen aus einer fast identisch Situation den Punkt gewonnen. Irgendwie gleicht sich das alles aus. ;)

Genau.
    Wobei wenn man ehrlich ist, hat man heute sogar zweimal einen mit der Sirene rein bekommen.

• Zitat

Original von Marc

Genau.
    Wobei wenn man ehrlich ist, hat man heute sogar zweimal einen mit der Sirene rein bekommen.

Dann haben wir nächste Woche gegen Flensburg ja noch einen Buzzer Beater gut. :D

• Das Glück war heute mit den Dummen und den Diven :wall:

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie

Edit: Feine Aktion Herr Kehrmann, bei Zeitz stünde schon die halbe [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] auf der Barrikade! :)

Konnte das Spiel leider nicht sehen - was war los ?

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von RückraumKeule
    Das Glück war heute mit den Dummen und den Diven :wall:

Ah, Du hast also was gewonnen? Glückwunsch!

Gefühlte Niederlage für Lemgo, der Punkt ist sicherlich zu wenig ( allerdings beziehe ich das auf eine EHF-Cup Teilnahme ). Das Spiel fand ich bei Weitem nicht so gut wie der Reporter, trotzdem eine der besseren Lemgoer Saisonleistungen ( was nicht heißt, das sie gut war ).

Strobel mit Torgefahr - das gab es in dieser Bundesliga-Saison noch nicht.

Aber ist wohl eh einiges eine Frage der Perspektive - ich fand Preiß für einen eigentlich involvierten Kommentatoren sehr neutral. Ihr solltet ihm nicht böse sein, daß er keinen VFL-Schal getragen hat und nicht ausdrücklich dem VFL den Sieg gewünscht hat ...

Guimmersbach macht scheinbar das Beste aus seiner Situation. Das man dieses Spiel nicht gewonnen hat, hat man sich selbst und keineswegs den Schiedsrichtern zuzuschreiben, das letzte Überzahl-Spiel hatte TBV-Niveau ( das war jetzt kein Kompliment ). Ansonsten gab es ( wie in jedem anderen Handballspiel auch ) ein paar Szenen, die man je nach Gusto so oder so auslegen will / kann ... geht wohl so in Ordnung, das Unentschieden, denke ich. ( Die Freude der Lemgoer am Ende kann ich allerdings auch nicht recht nachvollziehen ... naja, man wir halt bescheiden ... )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Huhn

Ah, Du hast also was gewonnen? Glückwunsch!

Gefühlte Niederlage für Lemgo,...

Leiden sie/ Leidest du an Realitätsverlust? :pillepalle:

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

Einmal editiert, zuletzt von RückraumKeule (4. Dezember 2009 um 22:50)