Spielzüge gegen 3:3 Deckung

• HI ich würde mit Doppelpässen mit dem Kreisläufer agieren, vllt auch mit Lauftäuschungen ohne Ball.

Das ganze vllt auch noch mit einer Sperre oder mit einem Einläufer kombinieren. Das ist nun alles ziemlich pauschal, um was für eine Jugend handelt es sich den? Wie weit geht die 3 - 3 Deckung??

Gruß

Defence makes the Difference

• Hallo erstens Danke für die Rasche Antworten.

Es handelt sich um die 96/97 Jahrgänge. Ich weiß nicht genau welcher Kategorie das in DE entspricht. Glaube D Jugend.
    Die 3:3 ganz defensiv bei 9m stehen aber auch sehr offensiv sein darf nur nicht in die Manndeckung übergehen.

Die Sperreabsetzen und z.B. Flügeleinlauf machen wir schon. Hat jemand noch eine Gute Idee bei so einer offensiv agierenden Deckungsform?

Lg

• Jahrgang 96 ist D Jugend
    Jahrgang 97 ist E-Jugend

Ansosnten viel Laufen lassen, die Spieler. Oder je Nach Offenifheit auch mal hinterlaufen der einzelnen Vorgezogenen.

• Zitat

Original von Dany
    Jahrgang 96 ist D Jugend
    Jahrgang 97 ist E-Jugend
    ...

Seit wann denn das?

C-Jugend 95/96
    D-Jugend 97/98
    E-Jugend 99/00

• Nicht seit wann, sondern wann? :D Vorletzte Saison.

Sperre/Absetzen mit den Zwergen? RESPEKT! Wir werden das demnächst mit unserer Auswahl Jahrgang '96 angehen und ich bin gespannt, wie lange wir brauchen, bis sie das halbwegs verinnerlicht haben.

Übergänge aus dem Rückraum bieten sich an, wenn die Deckung dann offensiv weiter macht. Rückraum Mitte löst mit Ball auf oder RL/RR von der ballfernen Seite, während RM ausgleicht. RL und RR dann mit der Aufgabe, den Ball im Rückraum zu halten und abwechselnd die freie Mitte anzugreifen. Eine 4:2 Abwehr ist für diese Jahrgänge (gegen einen 2:4 Angriff) äußerst schwer zu spielen. Ich hatte eben im Training genau dies geübt (Mädchen zwischen Jahrgang 97 und 94 - 3:2:1 Deckung sollte nicht beibehalten werden). Wenn konsequent die Mitte immer wieder frei gehalten wird und RL und RR dorthin mit Wucht hineinstoßen und ein Auge für den Kreis haben, dann brennt es. Gegenmittel sollte das taktische Foul sein, um den Angriff wieder zur 3:3 Formation zu zwingen. Sehr undankbar für die Abwehr.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.