Regelkenntnisse bei ehemaligen Nationalspielern!?

• ...die sich dann von Fernsehsendern als Co-Kommentatoren engagieren lassen?!

So gesehen bzw. gehört gestern im DSF gegen Ende des Spiels Balingen-Füchse:

Szenenbeschreibung: Spielstand 23:24, Spielzeit 59:59, nach TTO Balingen ist noch ein Freiwurf aus ca. 13 Meter Torentfernung auszuführen.

Die Kommentatoren diskutieren während des TTO eifrig darüber, wie es noch weitergehen könnte.
    Dabei korrigiert ein nicht ganz unbekannter ehemaliger Nationalspieler - mit Namen Daniel Stephan - den "eigentlichen" Kommentator in folgender Weise sinngemäß:

K: Hier geht nichts mehr. Der Ball muss ja vor dem Schlussignal im Tor sein.
    D.S.: Es reicht, wenn er nur in der Luft ist.

:wall:

• Da hab ich mich auch köstlich amüsiert. Ich denke er war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz bei der Sache. Vllt hat er schon an sein nächstes Basketballspiel gedacht. Die Regel wird er schon kennen. Hoffe ich jedenfalls. Vom Kommentator hätte ich aber verlangt, daß er das klarstellt, auch wenn er seinem Co. damit in den Rücken fällt! ;)

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• Zitat

Original von meba ideen
    Vom Kommentator hätte ich aber verlangt, daß er das klarstellt, auch wenn er seinem Co. damit in den Rücken fällt! ;)

Gruß

Wird das unter Schiedsrichtern nicht immer als oberste Maxime angesehen, dass man das gegenüber seinem Partner eben nicht macht? ;)

Naja, der Kommentator hatte mit "Keine Absicht, also keine progressive Bestrafung" auch ein Highlight gesetzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• recht nett war auch die Aussage, dass das Stoßen in der Luft von vorne straffrei ist und nur von der Seite bestraft wird.

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

Einmal editiert, zuletzt von thomask (25. November 2009 um 09:05)

• Zitat

Original von Steinar

Wird das unter Schiedsrichtern nicht immer als oberste Maxime angesehen, dass man das gegenüber seinem Partner eben nicht macht? ;)

Deswegen ja auch der smiley dahinter! :baeh:

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• Zitat

Original von thomask
    recht nett war auch die Aussage, dass das Stoßen in der Luft von vorne straffrei ist und nur von der Seite bestraft wird.

Mir hat am besten gefallen: "die Füchse stellen um, der XY spielt jetzt Libero" :lol:

• Am schönsten war eigentlich die Aussage "Sie können sich keine Punkte kaufen". (ist das OT?)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (25. November 2009 um 14:06)

• Zitat

Original von T.N.T.
    K: Hier geht nichts mehr. Der Ball muss ja vor dem Schlussignal im Tor sein.

Was ja auch noch nicht mal richtig war. Bei 59:59 würde ich mit der Ausführung des Wurfes bis zum Schlusspfiff warten, dann muss er als direkter FW wiederholt werden. Und dann ist es egal, wie lange er bis zum Tor braucht.

• und wer genau hingeschaut hat, konte sehen, dass der feldschiedsrichter dem bereitstehenden werfer "erklärt" hat, den ball nicht zu werfen und zu warten. der werfer (loke...dingsbums, ...der mit dem leibchen halt) diskutierte sehr lebhaft mit dem schiedsrichter, was man sehr gut an seiner gestik und mimik erkennen konnte... :)

"Die Perfektion gehört den Göttern."
    (Sprichwort der HOPI-Indianer)

• Erst nach 15 minuten! Davor sind rote Karten GRUNDSÄTZLICH verboten ;)

Mein Vorschlag: Herr Schwarzer melden Sie sich doch bitte beim nächsten Schiedsrichterneulingslehrgang an! :baeh:

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Offizieller Beitrag

Aber immerhin weiß er dass es keinen Eckball gibt ;)

und die Praxis zeigt, dass er mit seiner Wertung bezgl. roter Karten so unrecht nicht hat - denn viele pfeifen so (entgegen der Regel bei der keine Zeitkomponente enthalten ist)

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Lord Vader
    Aber immerhin weiß er dass es keinen Eckball gibt ;)

Stimmt :)

Zitat

Original von Lord Vader
    und die Praxis zeigt, dass er mit seiner Wertung bezgl. roter Karten so unrecht nicht hat - denn viele pfeifen so (entgegen der Regel bei der keine Zeitkomponente enthalten ist)

Ist schon klar. Das nennt man dann das "Gesetz der Straße" oder so.

Als Spieler oder Trainer muss er ja auch nicht die Regeln kennen, sondern wissen, wie die SR pfeifen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.