• ...lasst doch die FAG`ler in Ruhe. Die wollten doch nur Nachbarschaftshilfe leisten ;)

5x Eintritt + je eine rote Wurst und zwei Pils. Mit den Einnahmen gehts bei den Tussies wieder zwei Wochen weiter :D

• Aber hallo!
    Da ist der Verein ja fast saniert, es sei denn es springen noch ein paar Sponsoren ab! Was wir ja alle nicht hoffen!

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Zitat

Original von Paul Horn
    Wie wärs denn mit einer Fusion von FA und den TusSies?
    Das wären dann die FrisSies :hi:

Fusion von Metzingen mit Sindelfingen wäre sinnvoller - Dann wären es "Sissis" - Passt auch besser zur ungarischen Teamleitung (und Ferenc wär dann auch ein echter Kaiser Franz) ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (3. Dezember 2009 um 18:46)

• Was wird dann Bermanseder??

Der Feldmarschall :D

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Hi,

...und irgend jemand behauptet sicher auch bald hier in diesem Thread das Sabine Englert nächste Saison bei Sindelfingen zwischen den Pfosten stehen wird...

Gruß,
    M.I.B

• Zitat

Original von M.I.B
    Hi,

...und irgend jemand behauptet sicher auch bald hier in diesem Thread das Sabine Englert nächste Saison bei Sindelfingen zwischen den Pfosten stehen wird...

Gruß,
    M.I.B

Schade, und ich dachte, ich könnte es noch geheim halten. Aber gut - dann ist es eben jetzt raus. Für Sindelfingen sicher eine Top-Verstärkung. Die haben dann wohl das stärkste TW-Gespann in der Liga.

• Zitat

Original von Ernst-Karl

Schade, und ich dachte, ich könnte es noch geheim halten. Aber gut - dann ist es eben jetzt raus. Für Sindelfingen sicher eine Top-Verstärkung. Die haben dann wohl das stärkste TW-Gespann in der Liga.

Um etwas geheim zu halten muss man doch einen Kopf mit Inhalt haben - oder ???????????

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• Abgang : D. Stratmann ( zum Nellingen Hornets)

Neuzugang : F. Mägder ( Verboven ) - nach Handballpause- Absage an Plankenhorn

• Göppinger Handballerinnen schlagen Gdynia 29:24
    Die Handball-Frauen von Frisch Auf Göppingen haben das Halbfinal-Hinspiel im europäischen Challenge-Cup gegen KS Gdynia aus Polen mit 29:24 (16:12) gewonnen. Damit hat der Tabellensechste der abgelaufenen Bundesliga-Vorrunde gute Chancen, gleich bei seiner ersten Europapokal-Teilnahme das Endspiel zu erreichen. Vor 900 Zuschauern in der EWS-Arena waren Alena Vojtiskova mit acht und Birute Stellbrink mit sechs Treffern die besten Göppinger Werferinnen. Der Bundesligist war über 60 Minute die bessere Mannschaft, lag aber nie mit mehr als sechs Toren in Führung.

Die Polinnen liefen am Samstagabend trotz des Todes ihres Staatspräsidenten Lech Kaczynski auf. Unmittelbar vor der Partie legten beide Mannschaften und die Zuschauer eine Schweigeminute ein. Kaczynski und 95 weitere Passagiere waren am Vormittag bei einem Flugzeugabsturz im russischen Smolensk ums Leben gekommen.

http://www.tagesschau.de/ausland/brennpunkt142.html

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (11. April 2010 um 00:07)

• ich bin ja schon ganz gespannt wen das Management in Göppingen für nächste Saison präsentieren wird, denke aber das wird eine sehr gute Mannschaft sein, die auch endlich Bock hat zu spielen...
    Lt. FA Homepage gehen ausser Schulz, Schneider und Unseld zu Nellingen auch Breidert, die keinen neuen Vertrag mehr bekommt (und nach dieser Aussage muss man davon ausgehen, dass das Management jmd in petto hat)... sowie die beiden absoluten Leistungsträger und Sympathieträger der Mannschaft Alex Meisl und Martina Fritz (bei letztgenannten bin ich wirklich traurig)

Bisher sieht die Mannschaft also folgendermassen aus:

Tor: niemand (wobei lt. NWZ mit einer Nationalspielerin verhandelt wird)
    Kreis: Schröder und Dangel (Topbesetzung)
    Linksaussen: Hannah Breitinger (Gute Besetzung, letzte Saison sehr gut, diese Saison leider kaum Einsätze), denke hier ist noch Bedarf für eine Verstärkung
    Rückraum Links: Nicole Dinkel (sehr gute Besetzung, kann auch Mitte spielen)
    Rückraum Mitte: Nicole Dinkel (sehr gut), Frances Günthel (noch nicht viel gezeigt), hier fehlen noch mindestens 2-3 Verstärkungen - ich würde ja eine Rückkehr von Wendy Smits toll finden oder wenn man Martina Fritz doch noch überreden kann eine Saison anzuhängen :) )
    Rückraum Rechts: Alla (Topbesetzung), Karin Weigelt (sehr gut, hat mir im Spiel vs Sindelfingen sehr gute gefehlt), hier fehlt noch eine Verstärkung
    Rechtsaussen: Karin Weigelt, also auch noch mind eine Verstärkung zu verpflichten

Der momentane Kader besteht also aus nur 7 Spielerinnen für die neue Saison, fehlen also noch 6 bis 8 Spielerinnen... also ne Menge Arbeit für das Management... aber wie gesagt ich bin sicher die Göppinger Verantwortlichen haben da die richtigen Antworten/Spielerinnen in der Hinterhand...

3 Mal editiert, zuletzt von bam (16. April 2010 um 19:53)

• Und somit kann man die Nellingen Hornets gleich in Frisch Auf Göppingen 2 bezeichnen!!
    Dann hat die Zweite von Frisch Auf auch mal wieder nen Aufstieg zu vermelden!! :baeh:
    Beeindruckend wie viele gute Spielerinnen die Frisch Auf Frauen verlassen!!
    Das kann nicht nur finanzielle Gründe haben ... ?(

(Frank Lorenzet)

• ich vertrau ja voll dem Göppinger Management, dass sie nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, das einzige was mich doch etwas irritiert, dass der Artikel den Metzinger gepostet hat vom FAG Pressesprecher geschrieben ist und dieser eine ziemlich dramatische Schreibweise benutzt... "Allmählich wird die Lage prekär. Mit Hannah Breitinger verlässt eine weitere Spielerin die Bundesligahandballerinnen von Frisch Auf."
    als ob einige Abgänge doch Spielerinnen sind, mit denen FAG in jedem Fall für die neue Saison geplant hat und wo sich jetzt Lücken auftun mit denen man so nicht gerechnet hat... da warens nur noch 6... so langsam sollten die Verantwortlichen wirklich mal die Fans mit Zugängen beruhigen...

• Zitat

Original von bam
    ich vertrau ja voll dem Göppinger Management, dass sie nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, das einzige was mich doch etwas irritiert, dass der Artikel den Metzinger gepostet hat vom FAG Pressesprecher geschrieben ist und dieser eine ziemlich dramatische Schreibweise benutzt... "Allmählich wird die Lage prekär. Mit Hannah Breitinger verlässt eine weitere Spielerin die Bundesligahandballerinnen von Frisch Auf."
    als ob einige Abgänge doch Spielerinnen sind, mit denen FAG in jedem Fall für die neue Saison geplant hat und wo sich jetzt Lücken auftun mit denen man so nicht gerechnet hat... da warens nur noch 6... so langsam sollten die Verantwortlichen wirklich mal die Fans mit Zugängen beruhigen...

Also bei Unseld und Schneider hatte ich bei der Berichterstattung durchaus das Gefühl, dass man die Beiden auch behalten hätte.

Ansonsten ist die Formulierung doch realistisch, man kann natürlich auch über Monate die heile Welt beschreiben - siehe Dortmund....

• Zitat

Original von Ficus

Also bei Unseld und Schneider hatte ich bei der Berichterstattung durchaus das Gefühl, dass man die Beiden auch behalten hätte.

Ansonsten ist die Formulierung doch realistisch, man kann natürlich auch über Monate die heile Welt beschreiben - siehe Dortmund....

Also in Dortmund wird ja wohl nicht nur die heile Welt beschrieben. :nein:

Allerdings ist für den Abteilungsleiter der Trainer Weltklasse und kein besserer Trainer :pillepalle:zu bekommen und somit hat man die restliche Probleme! Aber die sind jetzt ebenfalls gelöst - die Spielerinnen, die nicht mehr mit ihm wollten, gehen freiwillig bzw. bekommen, wie z.B. Tessa Cocx erst gar keinen neuen Vertrag angeboten :nein:

Und somit ist die heile Welt wieder vorhanden :baeh:

Solange es für den Abteilungsleiter immer nur die Spielerinnen sind, wenn es überhaupt Probleme gebene sollte, wird es nach außen hin immer die heile Welt geben :lol:

• @ Ballfreund:
    Genau so ist es und es gehen beim BVB nicht nur Tessa Cocx wegen dem Trainer. Auch Roch, Busch und Roeloffs hatten die Nase voll und M. Köhler und G. Paulus gehen jetzt auch. Köhler und Busch können sich unter einem anderen Trainer mit guter Föderung besser entwickeln und beim Paulus war es nur eine Frage der Zeit bis veröffentlicht hat, dass sich geht.
    Das sehen unsere Verantwortlichen aber nicht. Wir hätten mit Sicherheit einen großen Teil der Spielerinnen halten können, wenn man einen guten Trainer, Co. Trainer und Torwarttrainer geholt hätte.
    Spielerinnen zu behalten ist nicht immer ausschließlich eine Sache des Geldes, wie man es so gerne in Dortmund darstellt.

• Du magst ja Recht haben, ich weiß nicht über interna beim BVB, aber Busch, das ist doch die Tochter von dem Abteilungsleiter? Meinste sie würde ihrem Vater nicht sagen, wenn sie wg. dem Trainer wechselt? Und er würde sich darum kümmern?

Ich kann mir immer nich so recht vorstellen, dass die Verantwortlichen Tomaten auf den Augen haben....