• Hallo Leute,

ich hab mir bei einem Spiel den Ellbogen verletzt und hab jetzt die Frage ob ihr wisst was ich gegen die schmerzen tuen kann?
    Also gibt es irgendwelche Dehnübungen?

Achso ja ich hab mir den Ellbogen verletzt als ich einen Ball seitlich abgeblockt habe. Der Ellbogen ist zu weit nach hinten gebogen.

Danke im vorraus :)

• 1 Tag abwarten, bissel Voltaren drauf.
    Wenn's nicht besser wird, ab zum Arzt.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Wieso denkst du, dass dir jemand per Ferndiagnose im Internet einen besseren Rat geben kann als dein Arzt?

Ab damit zum Onkel Doc.

• Zitat

Original von Kraus09
    Ich wollte ja nur fragen. Vielleicht hat ja jemand so etwas ähnliches gehabt. Trotzdem Danke

Das Problem liegt in "etwas Ähnliches" ;)
    Ich habe sowas auch schon gehabt, aber da können Bänder, Sehnen, Muskel, Schleimbeutel und nicht zuletzt Knochen eine Rolle spielen, weshalb dir im Endeffekt nur ärztlicher Rat helfen kann.

Gute Besserung!

• Habe genau das gleiche, und habe bei Gelegenheit meinen Arzt gefragt. Der sagte, das sei nicht schlimm, er selbst als Volleyballspieler hätte das schon oft gehabt und hat irgendwas mit der Kapsel zu tun.
    Soll nicht weiter schlimm sein, kann aber bis zu zwei Monaten schmerzen!

Ich trage jetzt einfach immer einen Schoner am linken Ellbogen, der das Ganze etwas stützt.

• Handballeur
    mit der Diagnose würde ich mich zurückhalten!

Da eine Diagnose ohen das man es gesehen hat aus Gründen die schon oben geschrieben wurden nicht geht. Lasst bitte die Aussagen das ist das und das. Kann dazu führen das der Frager es dann auch so sieht wenn es mehrere sagen, aber dann doch was anderes ist. Vorallem auch wenn es nach etwas ausishet kann es was anderee sein.

Beispiele dazu:
    Ich selbst hatte einen Mittelhandbruch, am Anfang sah alles nach der Kapsel des kleinen Fingers aus, hatte dort die Schmwerzen beim Spielen, am anderen Tag war die Hand dick und der Finger ganz normal.

Spielerin von mir hat sich meienr Meinung nach die Kapsel verletzt, sah sehr stark danach aus, war aber ein Fingerbruch. Habe ihr zwar gesagt das es wahrscheinlich die Kapsel ist, sie aber zum Arzt gehen soll wenn es am nächsten Tag nicht besser ist. Wenn ich nur gesagt hätte ist die Kapsel musst nichts machen und sie hätte es mir geglaubt, würde ein falsch verheilter Knochenbruch rauskommen.

PS: Und ganz wichtig: KEINE schmerzmittel oder so benutzen. Vor allem nicht bei Jugendlichen, bei denen dürfen es nur Ärtze und die Eltern, alle aderen machen sich strafbar!!!

• Dany:

Sollte auch keine Diagnose sein, ich wollte damit nur sagen, dass ich die gleichen Symptome hatte und was mein Arzt dazu gesagt hat...