Magdeburg - Balingen

• Zitat

Original von EllaK

Abwarten! Man soll das Fell des Bären nicht duschen, bevor er erlegt ist (oder so ähnlich). :hi:

... der Bär wurde erlegt. :P Soll erfüllt, mehr aber auch nicht.
    Am Dienstag, darf aber HBW den Füchsen gern das Fell über die Ohren ziehen. :lol:

• Freundschaft!

Was hat sich eigentlich Brack gedacht? Alfred hat das mal gegen Eisenach ausprobiert, als der Sieg schon sicher war. Damals gab es drei Gegentore für den SCM.

• Freundschaft!

Ich habe noch gelernt:

Cholera
    Lepra
    Vonderalbra

Aber nur eins davon. Ich weiß nicht mehr welches.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

noch gelernt
    Vonderalbra

Aber nur eins davon. Ich weiß nicht mehr welches.

Balingen liegt am Fuße der Alb!
    Und ob Weilstetten (HBW) "vonderalbra" zu verorten ist. glaub ich auch nicht so recht. das müssen die HBW-Fans hier aufklären!

• weder Balingen noch Weilstetten sind "auf" der Alb sondern am fuss der Alb. Der Lochen (Berg) bei Weilstetten kann aber zur Alb gezählt werden, daher werden die Weilstetter Handballer auch "Lochenfüchse" genannt. Das der HBW auch n Fuchs als Maskottchen hat kommt bestimmt daher, ist bei den "echten" Weilstettern aber nicht gut angekommen weil Sie sich nicht unbedingt mit dem HBW identifizieren.

• Das stimmt. Die Ligaqualifikation für die Regionalliga kam vom TV Weilstetten und die für die Oberliga von der TSG Balingen. Trotzdem hat der TV Weilstetten noch weiterhin eine eigenen Mannschaft, die in der Landesliga spielt.

TV Weilstetten

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Also die Lochenfüchse haben mit der Alb eigentlich nichts zu tun. Die heißen halt wegen dem Berg so und weil es dort so viele Füchse hat. Hab ich mir mal sagen lassen ;)

Ja Balingen und Weilstetten waren früher mal extra, aber alleine hätte es keiner so weit geschafft. Nur die "Älteren" Weilstetter sind damit immer noch nicht einverstaden, weil sie das nicht einsehen wollen.

So viel ich weis, soll das Maskottchen eigentlich nicht unbedingt ein Fuchs sein, gerade deshalb, weil die Weilstetter mit dem HBW "it so einig" sind.

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (23. November 2009 um 16:55)

• Hallo,

mal bei aller Begeisterung für die heimische Tierwelt, Fakt ist doch, dass der HBW gestern wieder einmal die Chancen auf Punkte nicht genutzt hat.
    Das ganze Geschwätz von wegen "eigentlich besser als der Punktestand, kein Absteiger, knapp verlorern usw" kann ich echt nicht mehr hören.
    Es ist so, dass der HBW letzter war und es nach wie vor ist, ausserdem werden wohl nicht mehr viele Punkte dieses Jahr dazukommen.
    Das ganze Gelaber geht mir so was von auf den Geist, der HBW ist so wie sie gestern gespielt haben in einigen Bereichen nicht erstliagreif und wenn sich daran nicht schnell was ändert und ich weiss nicht wie, wird es auf einen Abstieg hinauslaufen.
    Aber man wird ja weiter gelobt, die Mannschaft lässt sich nicht hängen usw.
    Scheiss drauf, sie verlieren halt jedes Spiel, für Lob kann ich mir nichts kaufen, dass sogar in schlechten Zeiten was geht hat ja Dormagen vorgemacht.
    Nur der HBW bekommt nichts auf die Reihe.
    Es ist so ätzend.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Hallo Lord Vader,

danke für die aufmunternden Worte, freilich wäre es klasse, wenn es noch weitere Duelle zwischen den RNL und dem HBW in der Bundesliga geben würde, allerdings glaube ich momentan nicht daran.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Aber das Spielrecht / Ligaqualifikation kam doch seinerzeit von Weilstetten, oder ?

ja, aber da s Geld knapp gworden is und des in BL vorhanden war schloss man sich zusammen ;) und der TVW will in den nächsten Jahren auch wieder 1 oder 2 Klassen nach oben. Gute junge Truppe (21.5 im Schnitt) die zu 90% in der JSG ausgebildet wurde und ich würde es Ihnen gönnen.

• Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo Lord Vader,

danke für die aufmunternden Worte, freilich wäre es klasse, wenn es noch weitere Duelle zwischen den RNL und dem HBW in der Bundesliga geben würde, allerdings glaube ich momentan nicht daran.

Freundliche Grüße :hi:

Die Bundesliga-Duelle RNL-HBW wird es auch weiterhin geben, davon bin ich fest überzeugt. Wie sagte doch Bob Hanning - sinngemäß - während der DSF-Übertragung: "Balingen ist kein Absteiger." :hi:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (24. November 2009 um 09:29)