Göppingen - Großwallstadt

• Bei normalem Spielverlauf sollte Göppingen das Dingen schauckeln,
    haben einfach die besseren spielerischen Mittel, die höhere Individuelle Qualität und etwa 5000 lautstarke Hooligans ;)
    Wenn man realistisch ist und nicht alle Göppinger einen rabenschwarzen Tag erwischen, kann man mit einem 36 : 28 rechnen. Der Ausnahmefall wäre natürlich, wenn Großwallstadt um Längen übersich hinauswächst :P

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von RückraumKeule
    Bei normalem Spielverlauf sollte Göppingen das Dingen schauckeln,
    haben einfach die besseren spielerischen Mittel, die höhere Individuelle Qualität und etwa 5000 lautstarke Hooligans ;)
    Wenn man realistisch ist und nicht alle Göppinger einen rabenschwarzen Tag erwischen, kann man mit einem 36 : 28 rechnen. Der Ausnahmefall wäre natürlich, wenn Großwallstadt um Längen übersich hinauswächst :P

Wenn ich nicht wüsste, dass der TVG in Göppingen schon 20 Jahre nichts gerissen hat, würde ich deine Aussage als reinen schwäbischen Größenwahn abstempeln. Vielleicht mal ne kleine Zwischenlandung einlegen und dann gehts weiter, bis übermorgen... :hi:

P.S.: Ein Punkt oder Zwei wären für mich bereits zum jetzigen Zeitpunkt die absolute Krönung der Saison, nichts wäre mir lieber als die "Hölle Süd" mal leise zu erleben :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (16. November 2009 um 23:50)

• Wenn Andersson wieder so einen Sahnetag wie gegen Flensburg erwischt, wird es schwer für Kaufmann & Co.
    Hoffe allerdings, daß die beiden Punkte im Ländle bleiben.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Was nützt ein Torwart + Abwehr in starker Verfassung, wenn im Angriff vorallem Auswärts wenig bis nichts läuft (siehe die Partie gegen Lemgo).
    Befürchte einen klaren Heimsieg, würde mich aber sehr gerne täuschen in meiner Prognose.

• Offizieller Beitrag

So, die Mannheimer haben heute gegen Lemgo eine Steilvorlage geliefert, jetzt muss FAG nur noch vollstrecken.
    Wobei ich davon ausgehe, dass dieses "nur noch" ein ganz hartes Stück Arbeit sein wird.
    Am Ende wird Frisch Auf! morgen wieder einen knappen Sieg feiern: 29:28

• Zitat

Original von Trollinger
    Am Ende wird Frisch Auf! morgen wieder einen knappen Sieg feiern: 29:28

Dein Wort in Gottes Ohr... dann ist wenigstens das Torverhältnis mal ausgeglichen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Tolle Leistung, auch wenn man hinterher natürlich wieder anfangen könnte, dass 2 Punkte drin gewesen wären. Aber der eine Punkt ist super und zeigt, dass unter Peter David und Uli Wolf wieder Leben in der Mannschaft ist und sie toll fighten. Insofern ist Biegler eigentlich überflüssig ;), aber es wird hoffentlich konstant weiter bergauf gehen.

Ich freu mich :jump:

• Was war da den los, meine Damen und Herren? :rolleyes:
    Glückwunsch an den TVG, hoffentlich spricht die Bild nicht morgen von einer Krise in Göppingen :nein:

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Den Göppingern hat man angemerkt, dass das Spiel in Porto noch in den Gliedern steckt, und die Mannschaft ersatzgeschwächt ist. Von daher müssen wir über den einen Punkt froh sein. Erfreulich, dass sich Landsberg super in die Abwehr integriert hat, und dass Jurca offensichtlich wieder im Kommen ist.

Wirklich albern war die Leistung der beiden Schiedsrichter. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass FAG mit anderen Schiedsrichtern gewonnen hätte, darum geht es nicht. Aber die waren offensichtlich völlig überfordert. Sehr deutlich sichtbar in den Schlußsekunden, als der Feldschiedsrichter bevor er das Spiel nach dem TO wieder anpfeifen will, mit beiden Händen in der Luft rudert, und nicht weiß, wie er jetzt gleichzeitig dem Zeitnehmer anzeigen soll, dass es gleich weiter geht, und die andere Hand zum Passiv-Zeichen (dass vor dem TO schon gegeben wurde) heben soll. Seine einzige Lösung war, das Passivzeichen einfach nicht mehr anzuzeigen. Peinlich.

• Offizieller Beitrag

So stark habe ich den TVG über viele Jahre nicht mehr gesehen, dazu kam, dass Frisch Auf! momentan merklich die Puste ausgeht. Vor diesem Hintergund am Ende ein gewonnener Punkt für Göppingen, da der TVG eigentlich die bessere Mannschaft war. FAG hat aber bis zum Schluß gefightet und am Ende war der TVG mit dem Punkt zufrieden und hat nicht mehr mit letzter Konsequenz auf Sieg gespielt.
    Göppingen würde eine Pause jetzt gut tun, geht aber leider nicht, am Samstag kommt Porto und am Mittwoch geht es nach Melsungen. Das wird für die Jungs noch eine starpaziöse Woche.

• Jawoll =)))

Schööönes Ding und Göppingen kann mit dem Punkt noch extrem zufrieden sein. :hi:

Die Mecker-Hölle Süd mal so leise zu erleben war echt ein verdammt wohltuendes Erlebnis.

@ Ide: Ein wenig weniger Fanbrille bzgl. der Schiedsrichter wäre übrigens sehr angebracht. Ich bezweifle übrigens nicht, dass es auch Fehlentscheidungen gegen FAG gab(Freiwurf für Haas bei einem Torwurf in HZ1 und dein angesprochenes Zeitspiel), aber wenn ich mir allein die Zeitstrafenbilanz und die Aktionen die dazu geführt haben anschaue... da macht die Lautstärke des Meckerns offenbar doch den Unterschied. Oder auch die Länge der Behandlung nachdem man Späth eindeutig die 2 Minuten geben wollte, es nach einer ewigen "Behandlungspause" dann (aus Angst vor der Reaktion des Publikums??) doch gelassen hat.
    Die Situation mit dem Zeitspiel am Ende habe ich genauso gesehen wie du, aber die Gesamttendenz hat das im Endeffekt auch nicht mehr gekippt.

Habt übrigens sehr gastfreundliche und nette Presseleute in der EWS-Arena sitzen, kann mir mal jemand den Namen von dem netten Herren sagen, der in der Pressekonferenz die dumme Nachfrage zu der 2-Minutenaussage von Peter David gestellt hat?? Mit dem habe ich mich schon während des Spiels super verstanden :lol:

Achja, zum Spiel selbst gibt es auch noch was zu sagen: Torhüterduell geht klar an den TVG, Matse ist einfach sensationell drauf, dazu hat es Gregor geschafft, Kaufmann sensationell gut aus dem Spiel zu nehmen, das war der Schlüssel zum Erfolg gegen unerwartet schwache Göppinger konnte selbst der minimierte TVG-Rückraum, der jetzt wohl auch eine Weile auf Szücs verzichten muss, mithalten. Göppingen hat sich in HZ2 über die Abwehr dann doch nochmal in das Spiel reingekämpft, das Kämpfen aber sofort wieder eingestellt, als sie in Führung gegangen waren. Zu dem Zeitpunkt dachte ich eigtl. das der TVG mal wieder ohne Punkte nach Hause fährt, aber die Mannschaft hat dieses Jahr einfach extrem viel dazugelernt. Ich hoffe das geht weiter so! :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie
    Habt übrigens sehr gastfreundliche und nette Presseleute in der EWS-Arena sitzen, kann mir mal jemand den Namen von dem netten Herren sagen, der in der Pressekonferenz die dumme Nachfrage zu der 2-Minutenaussage von Peter David gestellt hat?? Mit dem habe ich mich schon während des Spiels super verstanden :lol:

Da muss ich nicht dagewesen sein um mir denken zu können, wer das war :D

• Glückwunsch an den TVG :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Brownie
    @ Ide: Ein wenig weniger Fanbrille bzgl. der Schiedsrichter wäre übrigens sehr angebracht.

Da has Du meinen Beitrag völlig falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Sie gegen FAG gepfiffen haben. Ich hab nur geschrieben, dass Sie überfordert waren.

• Okay, dann nehme ich den Satz mit der Fanbrille zurück und stimme dir zu, aber ich habe ehrlich gesagt noch eine viel schlimmere Leistung der Beiden erwartet bzw. bin es einfach gewohnt. ;)
    Von daher war ich von der Schiedsrichterleistung fast positiv überrascht :lol: