Arrogant...na also. Hatte mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis der Erste mir das vorwirft.
Ging schneller als ich dachte. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Du der Erste bist, der sich traut zuzugeben nicht verstanden zu haben, was ich meine ( das war jetzt arrogant !! ).
Ich kann die SR übrigens auch sehr gut verstehen, die aufhören, weil sie den Anforderungen nicht gewachsen sind. Ich ziehe sogar den Hut vor ihnen, weil sie konsequent sind, weil sie erkannt haben, dass das nichts für sie ist. Besser spät, als nie.
Nochmal: Ich bin strikt dagegen jeden Typen der geradeauslaufen kann, als SR zu nehmen. Damit ist niemandem geholfen.
Wir brauchen Leute mit Charakter, mit Rückgrat und Standvermögen. Die wachsen nicht auf den Bäumen, aber es gibt dennoch genug von ihnen - trotz aller Schwarzmalerei.
"Warum sich ein SR das in seiner Freizeit noch antut" ich kann es nicht mehr hören. Echt, es nervt.
Pöbelnde Trainer und Spieler ???? Moment mal. Jeder SR der das durchgehen lässt, ist selbst schuld. Da habe ich überhaupt kein Mitleid. Wir haben genug Mittel, um dagegen vorzugehen. Man muss sie nur anwenden.
Wer sich das nicht mehr antun möchte, soll es lassen. Absolut in Ordnung.
Ich kann es nicht oft genug betonen: Schiedsrichter ist kein Job für Jedermann. Wer´s nicht kann, soll es lassen.