Nun ist das SCM-Forum zu

• Ich wusste es die Schnuppe ist wieder da :D

Zitat

Original von Miss Take
    Und was H. Schneider angeht : es ist schon eine unglaubliche Sache, Positionen zu definieren, die überhaupt nicht verhandelbar sind und dann an diesen festzuhalten.

Gut, dann hätten wir zumindest schon mal gemeinsam festgehalten, dass die Gründe zur Ablehnung andere waren, als uns die Vereinsführung einreden wollte.

UND: Warum sind diese Positionen überhaupt nicht verhandelbar?

Wie sagt Ingolf Wiegert heute so schön im Interview:

„Ich hatte das Gefühl, dass es mehr um persönliche Befindlichkeiten und Posten ging als um die Sache an sich. Einige begreifen anscheinend nicht, dass es hier kurz vor zwölf ist."
    (Anmerkung: Da ging es um das Kompetenzteam)

PS: Auch zum Thema Forum wurde heute etwas gesagt - 5 Tage nach der Schliessung .. :wall: ..zu lesen auch hier http://scmfans.wordpress.com/

Mir erschliesst sich bei dieser Argumentation nicht, warum man ein funktionierendes Forum schliessen muss, wenn man angeblich technisch Runderneuern will, was sich ziemlich sicher parallel erledigen liesse.

-----

3 Mal editiert, zuletzt von fmikel (18. November 2009 um 07:57)

• siehe Kommentar.... von heute :nein:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

...Zudem müssen sich die Forumsmitglieder neu registrieren lassen...

ich lach mich kaputt. Sucht da jemand nach Identitäten? :wall:

Ein Trauerspiel auf dem Rücken der Fans. Es sollte mich wundern, wenn da keine Reaktion kommt.

• Zitat

Original von Tobi75

ich lach mich kaputt. Sucht da jemand nach Identitäten? :wall:

Ein Trauerspiel auf dem Rücken der Fans. Es sollte mich wundern, wenn da keine Reaktion kommt.

So wird es kommen, registrierung nur mit echtem Namen und Adresse usw.!

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Zitat Herr Lesse: „Dass das Forum momentan außer Betrieb ist, hat nichts mit der Kritik zu tun. Die wird dort doch schon seit Ewigkeiten mehr oder weniger
    sachlich geäußert. Vielmehr muss das Ganze mal technisch runderneuert und
    aktualisiert werden. Zudem müssen sich die Forumsmitglieder neu registrier lassen.
    Wie lange das alles dauert, kann ich nicht sagen, ich bin ja nicht der Webmaster.“

Zitat Webmaster vom heutigen Tage:

"… diesen Vorwurf weise ich von mir. Das Forum wurde aus anderen Gründen vorerst geschlossen."

Ähnliche Aussagen von Lesse betreffen den Rückzug des Kompetenzteams. Lesse behauptet, in Abstimmung mit dem Präsidium hätten "wir" uns dazu entschieden, dass die Vier ihre Arbeit im Kompetenzteam ruhen lassen. Offensichtlich entspricht auch das nicht der Wahrheit, denn Ingolf Wiegert bestätigt im selben Artikel seinen Rückzug aus eigenem Antrieb: „Ich hatte das Gefühl, dass es mehr um persönliche
    Befi ndlichkeiten und Posten ging als um die Sache an sich. Einige begreifen anscheinend nicht, dass es hier kurz vor zwölf ist. Wir haben nur noch diesen einen Versuch für den Neuanfang beim SCM, und das heißt: Jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Und man muss wissen, ob man kritische Geister bei diesem
    Umstrukturierungsprozess haben will, oder eben nicht.“

So ist es. Um ein anderes Zitat (Kretzsche) noch einmal in Richtung des Herrn Lesse in Erinnerung zu bringen: "Der SCM ist keine Arbeitsbeschaffungsmassnahme."

Er braucht vor allem keine Personen an der Spitze, die permanent fachliche und soziale Inkompetenz demostrieren, nicht in der Lage sind, sich auch nur ansatzweise kontroversen Ansichten zu stellen und permanent durch Verbreitung von Lügen den Verein nachhaltig in Verruf bringen. Wenn es mit dem SCM überhaupt weitergehen soll oder kann, müssen zunächst alte Zöpfe wie Lesse und Sanne abgeschnitten werden. Schlimmer kann es personell nicht kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von hektor (18. November 2009 um 09:02)

• Hier der Beitrag in der VST von heute:

Magdeburg. Nach nur zwei Monaten lässt das sogenannte Kompetenzteam des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg seine Arbeit ruhen. Das erklärte Initiator Eckhard Lesse gestern auf Volksstimme-Anfrage.
    „In Abstimmung mit dem Präsidium haben wir uns dazu entschieden, dass alle vier – also Hartmut Krüger, Ingolf Wiegert, Ernst Gerlach und Steffen Stiebler – ihre Arbeit im Kompetenzteam ruhen lassen. Einfach, weil augenblicklich andere Dinge im Vordergrund stehen – nämlich die Suche nach einem neuen Trainer und nach dem Geschäftsführer. Das hat jetzt absoluten Vorrang“, so Lesse, der damit gleichzeitig Meldungen entgegentrat, dass sich lediglich die Olympiasieger Krüger und Wiegert aus dem Kompetenzteam zurückgezogen haben.
    Das Team war ursprünglich Ende September ins Leben gerufen worden, um den Verein bei der Suche nach Verstärkung im rechten Rückraum mit Rat und Tat zu unterstützen.
    Wiegert, der erst vor kurzem in der Volksstimme Kritik dahingehend geübt hatte, dass die Spieler über die Situation im Verein im Unklaren gelassen werden und ihnen ein Ansprechpartner fehle, bestätigte seinen und Krügers „Rückzug“, weil es im Moment für sie nichts zu tun gebe. „Was aber nicht heißt, dass wir unsere Mitarbeit im Kompetenzteam ganz aufgekündigt haben“, so das Magdeburger Urgestein, das befürwortet, dass die Trainersuche momentan den absoluten Vorrang hat.
    Rückblickend auf seine zweimonatige Tätigkeit im Kompetenzteam meinte der 52-jährige Ex-Kreisläufer: „Ich hatte das Gefühl, dass es mehr um persön liche Befindlichkeiten und Posten ging als um die Sache an sich. Einige begreifen anscheinend nicht, dass es hier kurz vor zwölf ist. Wir haben nur noch diesen einen Versuch für den Neuanfang beim SCM, und das heißt: Jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Und man muss wissen, ob man kritische Geister bei diesem Umstrukturierungsprozess haben will, oder eben nicht.“
    Apropos Kritik. Die wird seit jeher auch im SCM-Forum geübt. Zuletzt standen vornehm lich die Vertragsverhandlungen mit Trainer-Wunschkandidat Holger Schneider in der Diskussion. Dass der Sportdirektor des Zweitligisten HC Empor Rostock den Magdeburgern letztendlich einen Korb gegeben hatte, wurde vor allem der Vereinsführung angelastet.
    Dass diese kritischen Äußerungen letztendlich der Grund waren, warum auf der offiziellen SCM-Homepage das Forum seit Tagen geschlossen ist, wollte SCM-Geschäftsführer Lesse allerdings gestern so nicht stehen lassen: „Dass das Forum momentan außer Betrieb ist, hat nichts mit der Kritik zu tun. Die wird dort doch schon seit Ewigkeiten mehr oder weniger sachlich geäußert. Vielmehr muss das Ganze mal technisch runderneuert und aktualisiert werden. Zudem müssen sich die Forumsmitglieder neu registrier lassen. Wie lange das alles dauert, kann ich nicht sagen, ich bin ja nicht der Webmaster.“

Unglaublich, was der Lesse von sich gibt. Ein XXXXXX ohne Gleichen. Das Kompetenzteam ruht mit der Arbeit, weil andere Dinge im Vordergrund stehen. Wie bitte????? Gerade dafür wurde dieses Team ins Leben gerufen. Um hinsichtlich Verstärkung bezüglich Spieler und Trainer zu unterstüzten. Außerdem haben sich Krüger und Wiegert dazu entschieden, die Entscheidung kam nicht von Lesse mit Präsidium.

Und was soll der Quatsch mit dem Forum????? Das Forum muss technisch runderneuert und aktualisiert werden? Wo gab es denn da jemals technische Probleme und wieso wurde dies denn nicht-wie beim letzten mal auch- angekündigt? XXXXXX

Bitte lasst uns am Wochenende endlich zur Tat schreiten- gegen Lesse und XXXXXXX.

Beleidigungen und Unterstellungen durch Mod entfernt

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Vader (18. November 2009 um 11:25)

• Es spricht ja nicht unbedingt für die jounalistische Sorgfalt, wenn man beim von Lesse angesprochenen Webmaster noch nicht einmal nachfragt. Sagt eigentlich alles.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (18. November 2009 um 09:47)

• Die journalistische Sorgfalt ist bei manchen Redakteuren der Volksstimme ein Fremdwort. Das ist aber nicht nur in der Sportredaktion so...

Reine Meinungsmache, da kann man doch nicht jemanden fragen, der Lesse mal wieder bloß stellen würde. Ob morgen wieder Zitate von Bethke kommen? :lol: :wall: ;(

• Diese Informations- Varianten ziehen sich doch durch diem letzten 4 Monate.... Beispiele;
    * gut florierende Wirtschaftsberatungsagentur,
    * Überall in Deutschland im Sport tätig,
    * Rettung des Ciudad Spiels,
    * Trainer stand nie zur Disposition,
    * Ich habe immer einen Plan B,
    * Wir haben alle Wünsche von H.S. erfüllt,
    * Wartungsarbeiten auf Homepage......

Das große Problem ist, daß sämtliche Unwahrheiten konsequenzlos verbreitet werden können. In anderen Bereichen unserer Gesellschaft hätte man schon Blasen an den Händen, so oft hätte man ein paar drauf bekommen- aber hier.
    Und das Kuriosum ist, daß es immer noch Leute gibt, die dieses entschuldigen und die Person unterstützen.... Die ist für mich das Unbegreifliche in Potenz

• Die Jungs tun mir echt leid.... :( Aber es heiß trotzdem SCM oder SC Magdeburgaber doch nicht SCM Magdeburg....:D

• Zitat

Original von diwei
    Die Jungs tun mir echt leid.... :( Aber es heiß trotzdem SCM oder SC Magdeburgaber doch nicht SCM Magdeburg....:D

....ich habe es auch erst nach dem Schnitt gehört aber ich denke dem Nicht Muttersprachler kann man das verzeihen :hi:

• Der Hammer,was da heute wieder in der VS zu lesen is....Wartungsarbeiten....Zeitraum?Fragen se mich nicht,ich bin ja nicht der Webmaster...

Damit schiebt er die Schuld dass es (noch,naja wers glaubt) nicht wieder läuft auch noch dem Webbi in die Schuhe.

Wir wir wissen,hat unser Webbi sich ja hier geäußert,dass das Forum nicht aus Wartungsgründen und nicht freiwillig von ihm geschlossen wurde...schöne Lügen wieder Herr Lesse!

Und unter solch einer Person soll man vernünftig arbeiten können?

• Zitat

Original von eule-md
    ....ich habe es auch erst nach dem Schnitt gehört aber ich denke dem Nicht Muttersprachler kann man das verzeihen :hi:

... aber seinen Arbeitgeber und seine BG sollt man nennen können.... ;)

• Hallo,

mal was zur Videobotschaft von Gerrie.
    Ich hoffe es gefällt ihm nach wie vor, ebenso wie Robert in Magdeburg.
    Hier in Balingen hat er in der Zeit wo er gespielt einen sehr guten Eindruck hinterlassen, nicht nur als sehr guter Torhüter sondern auch als Mensch.
    Allein daher würde es sich gehören, dass die Fans des SCM ihre Mannschaft anfeuern.
    Dass der SCM wohl eine lausige Führungsriege hat (Biegler lasse ich mal aussen vor) scheint leider den Tatsachen zu entsprechen, aber was kann die Mannschaft dafür.
    Trotzdem hoffe ich als HBW Fan natürlich auf Punkte für Balingen.

Freundliche Grüße an die Magedurger Fans, hoffe es wird bald positiver.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von diwei
    Die Jungs tun mir echt leid.... :( Aber es heiß trotzdem SCM oder SC Magdeburgaber doch nicht SCM Magdeburg....:D

Musst du entschuldigen, er hat früher auch für TUSEM Essen und HBW Balingen-Weilstetten gespielt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (18. November 2009 um 12:12)