Nun ist das SCM-Forum zu

• Zitat

Original von vorlaut

Ich könnte mir vorstellen das nicht wirklich bundesweites Interesse an dem "Magdeburger Pipifazkram" besteht..... ;)

Lieber mit dümmlichen Plakaten stänkern ,die nur von einer verschwindend geringen Minderheit überhaupt verstanden werden,als konkret was anpacken. :nein:

Es gehört schon eine Menge Arroganz dazu, wenn Fans dagegen kämpfen, dass ihr Verein bzw. der ganze Spitzenhandball in Magdeburg den Bach runtergeht, als "Pipifaxkram" zu bezeichnen. Wenn Du dass Forum einmal durchliest, wirst Du feststellen, dass es hier sehr erfahrene Forumteilnehmer aus vielen Ecken Deutschlands gibt, die auch viele unserer Argumente nicht nachvollziehzen können, trotzdem in der Lage sind, sich sachlich damit auseinanderzusetzen. Ausser den Vorwürfen betr. der "dümmlichen Plakate" erkenne ich bei Dir auch keinen Vorschlag, was man Konstruktives auf die Beine stellen kann. Zum Stänkern brauchen wir Dich nicht, da haben wir, wie Du sicher festgestellt hast, unsere eigenen Leute. :(

• Zitat

Original von Westharz

Es gehört schon eine Menge Arroganz dazu, wenn Fans dagegen kämpfen, dass ihr Verein bzw. der ganze Spitzenhandball in Magdeburg den Bach runtergeht, als "Pipifaxkram" zu bezeichnen. Wenn Du dass Forum einmal durchliest, wirst Du feststellen, dass es hier sehr erfahrene Forumteilnehmer aus vielen Ecken Deutschlands gibt, die auch viele unserer Argumente nicht nachvollziehzen können, trotzdem in der Lage sind, sich sachlich damit auseinanderzusetzen. Ausser den Vorwürfen betr. der "dümmlichen Plakate" erkenne ich bei Dir auch keinen Vorschlag, was man Konstruktives auf die Beine stellen kann. Zum Stänkern brauchen wir Dich nicht, da haben wir, wie Du sicher festgestellt hast, unsere eigenen Leute. :(

Sorry Westharz,
    Du brauchst doch nur die Herkunft zu lesen, dann w2eißt Du, wessen geistes Kind da plappert.
    Zu `vorlaut`;
    "An allen Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern" (Erich Kästner)
    Also finde ich es schon mächtig anmaßend, gegen Maßnahmen zu sein, die den Niedergang eines deutschen Traditionsvereines verhindern soll. Dieser SCM tut/hoffentlich nicht tat vielen Vereinen in Deutschland gut- profitierend an keinen geringen Zuschauerzahlen. Hier seien nur Berlin und Gummersbach genannt (nur als Beispiel). Also bitte etwas weniger Arroganz oder vor dem losplappern bitte erst einmal das Gehirn einschalten. :pillepalle:

• Eisbären Berlin zählt nicht.Das ist schon längst "wessidominiertes" Terrain... :D
    .
    ...und die anderen Meister sind aus dem Frauensport,da fehlt mir die Relevanz.... ;)trotzdem meine Glückwünsche

Ich hätte mich natürlich präziser ausdrücken sollen...

Überrascht bin ich trotzdem.Hätte nicht gedacht das der Spitzensport der Frauen dort so stark ist :respekt:

• Zitat

Original von Crusty
    [quote]Original von leonadro
    Das muß mir sowieso noch mal einer erklären: Erst waren es die eingewanderten Wessies, die den Verein auf Teufel komm raus demontieren wollten. Kaum sind die nicht mehr da, sind es "Ossi-Betonköpfe", die ebensolches vorzuhaben scheinen. Ja wat denn nu?........ ;)

Dieses Ossi-Wessi-Gequatsche kommt meiner Meinung nach immer nur dann auf, wenn man eine Begründung sucht, dass man seine Ziele nicht erreicht! Die Ereignisse beim SCM 2006/2007 wurden von Leuten aus allen Himmelsrichtungen eingeleitet. Erst als man sah, dass man die Dinge nicht wie gewollt ändern konnte, kam man mit diesen Parolen. Die wahren Hintermänner sitzen aber noch immer in MD und deren Geburtsorte sind überwiegend näher am Ural als Deiner ( es sei denn, Du bist ein Berliner ).

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Zitat

Original von vorlaut
    Eisbären Berlin zählt nicht.Das ist schon längst "wessidominiertes" Terrain... :D
    .
    ...und die anderen Meister sind aus dem Frauensport,da fehlt mir die Relevanz.... ;)trotzdem meine Glückwünsche

Überrascht bin ich trotzdem.Hätte nicht gedacht das der Spitzensport der Frauen dort so stark ist :respekt:

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von vorlaut
    Eisbären Berlin zählt nicht.Das ist schon längst "wessidominiertes" Terrain... :D
    .

na jungchen...du hast aber ahnung...eisbären westdominiertes terrain...das lass mal nicht die fens hören
    sorry, ich vergaß: die preussenfens aus WESTberlin schreien sich immer für die gegner aus dem westen die kehle platt in der ohtoo-world
    ps: und ich hab noch einen - union steigt auf (osten) und herdddaaa (ganztiefer westen)geht straight bis in die regio..
    ist jetzt genug....??? :baeh:

• Zitat

Original von L'observateur

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Vorlaut ist halt Vorlaut
    Ob man jetzt Männersport mit Frauensport vergleichen möchte ist eine Sache
    aber die andere Sache ist die das einige Ostvereine es nicht geschafft haben
    auch nach 20 Jahren eine gesunde finanzielle Basis zu schaffen
    um im Käfig voller Narren mit zu halten

(War jetzt nicht negativ gemeint)

MfG

• Von vorlaut hätte ich jetzt fast auf den Satz gewartet

"Hat man beim SCM im Jahr 2000 doch aufs falsche Pferd gesetzt, als man den Frauenhandball liquidiert hat"

Aber dafür fehlt dann wohl das Hintergrundwissen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Von vorlaut hätte ich jetzt fast auf den Satz gewartet

"Hat man beim SCM im Jahr 2000 doch aufs falsche Pferd gesetzt, als man den Frauenhandball liquidiert hat"

Aber dafür fehlt dann wohl das Hintergrundwissen :D

jepp. der war gut - übrigens...BUH war schuld! das muß auch hier dringend angemahnt werden! :spring:

• Theo Rost,stimmt nicht. Der Vorschlag kam damals von Eurem Vereins-Vize Wolfgang Meyer. Ossi !

Mit so einem Verhandlungsstil kann sich ein Mann wie H. Schneider doch nur blamieren. Entweder er wurde ferngesteuert - oder sein Positionspapier ist getürkt. Und wer von den angeblichen Schneider-Sponsoren wollte denn SWM ersetzen?

Die ganze Angelegenheit ist ein Skandal sondersgleichen. Nur gut, dass es ganz Handball-Deutschland mal wieder brühwarm mitbekommt. :bier: Besser : redet miteinander !!

• Zitat

Original von Miss Take
    Theo Rost,stimmt nicht. Der Vorschlag kam damals von Eurem Vereins-Vize Wolfgang Meyer. Ossi !

Mit so einem Verhandlungsstil kann sich ein Mann wie H. Schneider doch nur blamieren. Entweder er wurde ferngesteuert - oder sein Positionspapier ist getürkt. Und wer von den angeblichen Schneider-Sponsoren wollte denn SWM ersetzen?

Die ganze Angelegenheit ist ein Skandal sondersgleichen. Nur gut, dass es ganz Handball-Deutschland mal wieder brühwarm mitbekommt. :bier: Besser : redet miteinander !!

In letzterer aussage hast Du recht...ansonsten solltest Du überlegen, ob Du nicht vielleicht von den protagonisten zu widerlegen bist...und Deine aussage ist so oder so ein angriff auf holger schneider...entweder getürkt oder fremdbestimmt..jungejunge..ist das jetzt die neue verteidigungslinie des präsidiums? du kömmst mir vor wie @kieselschubser, sorry..manfred, sorry @sternschnuppe...
    aber ich denke...auf anfrage der handball-world.com wird holger schneider dazu sicher etwas sagen können :lol:

• Besser spät als nie. Endlich wieder die schönen Beiträge lesen, die mir schon gefehlt haben.

Übrigens habe ich ganz nett an den SCM geschrieben, warum dies und das, mit dem Forum...
    Keine Antwort. Schade, sie hätten mich wenigstens einmal überraschen dürfen.

Meinungsfreiheit bedeutet jedenfalls nicht, keine Meinung zu haben. :schrei:

• Zitat

Original von Geraldo

Vorlaut ist halt Vorlaut
    Ob man jetzt Männersport mit Frauensport vergleichen möchte ist eine Sache
    aber die andere Sache ist die das einige Ostvereine es nicht geschafft haben
    auch nach 20 Jahren eine gesunde finanzielle Basis zu schaffen
    um im Käfig voller Narren mit zu halten

(War jetzt nicht negativ gemeint)

MfG

ich glaube dass es auch "einige Westvereine" nicht geschafft haben ... selbst nach XX Jahren nicht. :P

aber ganz im Ernst. Ich denke eine Ost-West-Diskussion hilft hier keinem weiter. Und ich glaube auch, dass die Mehrheit der SCM Fans differenziert genug ist, um sich eine eigene Meinung (abseits von Parolen) zuzulegen. Und da muss man sich auch nicht von den Schreihälsen täuschen lassen.

P.S. ich interpretiere ja auch nicht Vorlaut als Querschnittsmeinung :baeh:

• Zitat

Original von Miss Take
    Theo Rost,stimmt nicht. Der Vorschlag kam damals von Eurem Vereins-Vize Wolfgang Meyer. Ossi !

Warum die SWM ersetzen? Vllt bleibt die SWM ja Sponsor?!

Einmal editiert, zuletzt von 19er (17. November 2009 um 22:09)

• [quote]Original von Miss Take
    quote]

Ich schrieb, dass die handelnden Personen aus allen Himmelsrichtungen kamen. Wer letztendlich den Vorschlag unterbreitet hatte, ist völlig Banane.
    Erst später beklagten sich Oesterhoff, Kaiser und Frank Meyer, dass sie als Wessis nicht die entsprechende Lobby hätten. Vielen Gegnern der drei ging es dabei aber um die Sache und nicht um Geburtshimmelsrichtungen.

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Zitat

Original von TheoRest

Dieses Ossi-Wessi-Gequatsche kommt meiner Meinung nach immer nur dann auf, wenn man eine Begründung sucht, dass man seine Ziele nicht erreicht! Die Ereignisse beim SCM 2006/2007 wurden von Leuten aus allen Himmelsrichtungen eingeleitet. Erst als man sah, dass man die Dinge nicht wie gewollt ändern konnte, kam man mit diesen Parolen. Die wahren Hintermänner sitzen aber noch immer in MD und deren Geburtsorte sind überwiegend näher am Ural als Deiner ( es sei denn, Du bist ein Berliner ).

Prioritäten

Die Farbenlehre, einschließlich der daran beteiligten Personen sind bekannt ... um einmal einen Einstieg zu bringen ... .

• @directeur, meines Wissens ist heute ein Fanvertreter bei E. Lesse. Er verweigert sich also keinem Gesprächswunsch, so ja auch nicht Dir im August. Übrigens, ich bin an diesem Date nicht beteiligt.

Und was H. Schneider angeht : es ist schon eine unglaubliche Sache, Positionen zu definieren, die überhaupt nicht verhandelbar sind und dann an diesen festzuhalten. Als da wären: Auflösung der MSM, Aufhebung von ARV, völlig neues med. Personal, M. Schmedt vorzuschlagen, was dieser wiederum gar nicht will, 74,9% Gesellschafteranreile zur Disposition stellen usw.

Ob Du`s nun glaubst oder nicht : feindlicher ginge eine Übernahme in der richtigen Wirtschaft nicht !

(PS: Zu mir, da hier ohnehin so viele französische Namen kursieren : ich werde mich bestimmt bald auch noch Rapunzelrübe oder directeur aperitif nennen. Hätte beides Charme klingt einmal nach Börde und das andere Mal auch so schön unverfänglich charmant. Also mache Dir da weiter keine Sorgen ... :D)