ein wort: "lächerlich". und ich dachte kaiser war schlimm...
Nun ist das SCM-Forum zu
-
-
Zitat
Original von leonadro
ein wort: "lächerlich". und ich dachte kaiser war schlimm...Das muß mir sowieso noch mal einer erklären: Erst waren es die eingewanderten Wessies, die den Verein auf Teufel komm raus demontieren wollten. Kaum sind die nicht mehr da, sind es "Ossi-Betonköpfe", die ebensolches vorzuhaben scheinen. Ja wat denn nu?........

-
Zitat
Original von Miss Take
Aus Sicht des Gesamtvereins SCM könnte das publik gemachte Positionspapier vergleichsweise zum Aktienrecht durchaus als Konzept zur "feindlichen Übernahme" verstanden worden sein. D. h., Filetstsück schnappen und der Rest geht den Bach runter. Die THA läßt erneut grüßen. Aber wenigstens gab`s dort zuvor noch die Runden Tische, bevor dann trotzdem alles anders kam...jepp..könnte man sicher vermuten, gerade, wenn man einseitig schielt...jedoch sprechen folgende tatsachen doch dagegen.
1. hätte schneider eine reihe von ALTEN scm-sponsoren, die sich bereits hinter ihm gruppiert haben, zurückgeholt
2. hätte schneider neue sponsoren mitgebracht
3. wäre bei einer verhandlung das angebot gekommen, dem gesamtverein eine jährliche finanzielle unterstützung für die anderen sportarten zu zahlen, entweder als pauschalbetrag oder prozentual zum etat.zur zeit ist der handball nicht das aushängeschild des scm
im übrigen ist auf das strukturprogramm von schneider ein sideletter unverbindlicher versprechen vom scm gekommen, der dann von schneider abgelehnt wurde....eine weitere verhandlungsrunde wurde nicht verabredet, nicht angeboten, nicht angeregt, so dass schneider dann weitere gespräche nicht mehr für sinnvoll gehalten hat.
..und ich frage mich, wer hat den thw feindlich übernommen, wer hat die sg flensburg feindlich übernommen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Feivel@RedXPaintball
Tante Edit2:
Ich in seiner Situation würde gehen, weil es in MD keinen Spass mehr macht zu spielen. Der Sport ist ja nur noch Nebensache....
Ich will auch gar nicht wissen, was Robert und Gerry denken...
Da Du ja das Sportliche ansprichst, denken wir auch mal so. Warum sollte sich Theuerkauf zB für einen Wechsel entscheiden? Bei seinem neuen Verein hätte Theuerkauf durchaus die Möglichkeit auf seiner Position die Nr. 1 zu sein. Hier in MD würde er unter "normalen" sportlichen Umständen nicht an Bartosz Jurecki vorbeikommen. Das Theater um den Verein spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
-
Miss Take
Die 25,1%, die im Besitz des SCM bleiben sollten, sind mittlerweile halt üblich.
Es handelt sich hierbei um eine s.g. Sperrminorität, d.h. für bestimmte Beschlüsse ist die Stimmmerheit von 75% nötig. Somit kann keine "feindliche Übernahme" zustande kommen... -
@directeur: Alte und neue Sponsoren wollen kommen !? Welche denn ? Die könnten sich doch bereits jetzt dem Handball verbunden zeigen ! Zur "Unterstützung": kann sein, ich hab`s überlesen - oder wurde doch etwa weiter verhandelt ? Fall`s es aber so war, wie Du schreibst, dass er nicht weiter verhandelt hat, dann sagt das eigentlich mehr über die tatsächlichen Absichten bei dieser seit 2,5 jahren laufenden never ending story. Und warum nicht auch mal die Überlegung: vlt. ist die Entwicklung bei der SG und dem THW von "innen" heraus gewachsen ?
Ich habe den Eindruck, es geht dort ausschließlich um die Pfründe.
-
Der THW hat als erstes die Form einer GmbH und Co KG gefahren, Anfang der 90er Jahre. Das kam in der Tat von innen heraus und fand in der Folge einige Nachahmer. Und so ganz falsch war das ja nicht.
Kann es sein, dass BUH über die Hintertür Schneider wieder beim SCM einsteigen wollte? Ich frag das einfach mal provokant, weil ich das zwischen so mancher Zeile hier glaube, herausgelesen zu haben. Das würde zumindest erklären, warum die derzeitige SCM-Führung da ein Problem gesehen haben könnte.
-
Zitat
Original von directeur sportif
..und ich frage mich, wer hat den thw feindlich übernommen, wer hat die sg flensburg feindlich übernommen?
Die Anworten sind doch einfach. Die ehemaligen bzw. aktuellen GF.

-
Zitat
Original von Miss Take
@directeur: Alte und neue Sponsoren wollen kommen !? Welche denn ? Die könnten sich doch bereits jetzt dem Handball verbunden zeigen !Wenn es um die Alten geht ist es nicht schwer. Da musst du einfach mal schauen/überlegen wer nicht mehr dabei ist/gekürzt hat.
Bereits jetzt? Hmmmm ... die Gründe/Ursachen für den Ausstieg/die Kürzung werden wohl noch nicht beseitigt sein.
Wenn man sein Geld zum Löcherstopfen geben muss, aber gleichzeitig mehrere hochdotierte Managerposten von dem Geld bezahlt werden, Rechtsanwaltskosten überproportional (und ohne Aussicht auf gewinn) generiert werden, das Marketing niederliegt...... ich kann es nachvollziehen.
-
Zitat
Original von Olaf
Der THW hat als erstes die Form einer GmbH und Co KG gefahren, Anfang der 90er Jahre. Das kam in der Tat von innen heraus und fand in der Folge einige Nachahmer. Und so ganz falsch war das ja nicht.Kann es sein, dass BUH über die Hintertür Schneider wieder beim SCM einsteigen wollte? Ich frag das einfach mal provokant, weil ich das zwischen so mancher Zeile hier glaube, herausgelesen zu haben. Das würde zumindest erklären, warum die derzeitige SCM-Führung da ein Problem gesehen haben könnte.
olaf, diese Frage ist sicher berechtigt, kann aber ganz einfach und kurz beantwortet werden: Sowohl Herr Lesse als auch Herr Schmedt haben im Vorfeld mehrfach Kontakt zu BUH aufgenommen und es gibt ein klares statement von BUH an schmedt, dass er den neuen kandidaten unterstützen wird, auch mit kontakten zu alten sponsoren, allerdings kein amt mehr beim scm in erster oder letzter reihe anstrebt. Dies ist im Vorfeld diskutiert worden und beraten worden. Man wußte, das docschneider und BUH durchaus ein freundschaftliches verhältnis pflegen.
aber in diesem zusammenhang ist doch schon extrem interessant, wie oft man inzwischen kontakt zu BUH gesucht hat....sowohl aus dem präsidium, als auch aus dem aufsichtsrat heraus...das ist schon teilweise schizophren....denn offen bekenn will sich dazu eigentlich noch keiner....
..ist aber auch egal...jetzt geht die suche weiter....
-
Ja Olaf, diesr Weg ist für den Handball grundsätzlich ein sehr guter Weg. Aber man muß jeweils die konkreten Bedingungen beachten oder entwickeln. Und im Falle SCM scheint`s mir, dass wahrscheinlich der große Geldgeber SWM, der vor allem 2007 dort viel reingesteckt hat, ggf. heftigst reagieren würde. (Anmerkung: ... selbst Che Guevara konnte die Revolution nicht exportieren.)
Im Falle BUH dürftest Du mit Deiner Annahme richtig liegen. Wie ist denn eigentlich sein persönliches Verhältnis zu einigen Mitgliedern des Ex-SCM-Forums ? Da konnte man sich ja bisher immer ein so gutes Bild machen, wenn bspw. Utz einen neuen Thread nach dem anderen aufmachte
. Aber leider gibt`s das SCM-Forum ja nun nicht mehr ! Jedoch wollen es "manche" andere ältere Herren dort gerne nochmal wissen. Ergebnis dann: das Durchschnittsalter bleibt - nur die Personen nebst Posten würden getauscht. Man könnte es durchaus anders sehen, wenn es halt nicht die letzten 2,5 Jahre Forums"aktivitäten" dort gegeben hätte.Das Ganze hat schon ein G`schmäckle.
-
Zitat
Original von Olaf
Der THW hat als erstes die Form einer GmbH und Co KG gefahren, Anfang der 90er Jahre. Das kam in der Tat von innen heraus und fand in der Folge einige Nachahmer. Und so ganz falsch war das ja nicht.Die Patentrechte des GmbH-Konzeptes darf aber meines Erachtens Wallau für sich verbuchen. Damals waren die organisatorischen Gegebenheiten innerhalb des DHB noch nicht möglich. Da musste Ströhmann noch eine Werbeagentur SGWM gründen, deren Ziel es war den Handball zu vermarkten.
-
Hier lernt man so viel mehr als im SCM-Forum, inkl. grammatikalischer Grundstrukturen (ich sag z.B. nie wieder das Apostroph...danke Simpson's Clown!)...hier bleib ich. Sollen sie doch das Vereinslokal zu lassen.
By the way Utzi...ich kann nicht umhin als monetäre Anreize bei Dir zu vermuten...anyway: so weit wie jetzt wart Ihr noch nie...RESPEKT!

-
Freundschaft!
ZitatOriginal von Olaf
Der THW hat als erstes die Form einer GmbH und Co KG gefahren, Anfang der 90er Jahre. Das kam in der Tat von innen heraus und fand in der Folge einige Nachahmer. Und so ganz falsch war das ja nicht.
Nicht so ganz richtig. Anfang der 90er kam der THW mit einer GmbH. 1992 war das um genau zu sein. Die GmbH und Co KG kam erst später. Der erste Bundesligaverein mit einer GmbH war meines Wissens nach aber der TVG.ZitatOriginal von Olaf
Kann es sein, dass BUH über die Hintertür Schneider wieder beim SCM einsteigen wollte? Ich frag das einfach mal provokant, weil ich das zwischen so mancher Zeile hier glaube, herausgelesen zu haben. Das würde zumindest erklären, warum die derzeitige SCM-Führung da ein Problem gesehen haben könnte.
Daß Schneider sehr gut mit BUH kann ist doch kein Geheimnis. Zumindest das Know-how von BUH wäre da durchaus in Griffweite gewesen. Die Verantwortung tragen aber immer die Geschäftsführer. Das hätten eben Schneider und Schmedt sein können. Ich sehe weder, daß BUH in irgendeiner Funktion, noch als Gesellschafter wieder engagiert hätte sein können.Wenn schon der Verdacht, daß BUH wieder in irgendeiner, nicht offiziellen Art (!) Einfluß nehmen könnte, schwerer wiegen soll, als das Risiko, daß die Gesellschaft/der Magdeburger Profihandball komplett gegen die Wand fährt, überwiegt, dann weiß man doch, wie es um die Ernsthaftigkeit der Bemühungen bestellt ist, den Verein nach vorn zu bringen.
Mit Sicherheit war das angesprochene Thema keines. Höchstens eine willkommene Ausrede.
-
Zitat
Original von Steinar
Die Patentrechte des GmbH-Konzeptes darf aber meines Erachtens Wallau für sich verbuchen. Damals waren die organisatorischen Gegebenheiten innerhalb des DHB noch nicht möglich. Da musste Ströhmann noch eine Werbeagentur SGWM gründen, deren Ziel es war den Handball zu vermarkten.
meinetwegen, ich bin pragmatisch veranlagt. Der THW ist seit Jahren vorne, Wallau in der urpsrünglichen Form weg vom Fenster. Da kommt es aufs Urheberrecht nicht mehr ganz so an...
Wie das persönliche Verhältnis einzelner zu gewichtigen Persönlichkeiten ist, mag im Einzelfall interessant sein, Miss Take, aber ich denke, das rechtfertigt nicht zwingend Rückschlüsse in Richtung Geschmäckle. Hier in Kölle säät man Klüngel, woanders Seilschaften.
Ich persönlich halte nichts davon, jede Detailinformation sofort in einem Forum unter eigenem Titel veröffentlicht zu sehen. Das sieht auf die Dauer nach Unruhestiftung aus. Angesichts der ganzen Vorfälle mag das sogar verständlich sein, sei es aus echter Sorge oder verletzter Eitelkeit. Keine Ahnung, was eher zutreffen könnte.
Da ich aber pragmatisch veranlagt bin, wäre mir das im Einzelfall sogar egal. Wenn man den SCM wieder in ruhiges Fahrwasser bringen will, sollten verletzte Eitelkeiten, Machtspielchen oder andere emotionale Dinge in den Hintergrund rücken.
Manager eines Bundesligaklubs zu sein, bedeutet aus meiner Sicht, dass man auch mal pragmatisch an Sachen rangeht und nicht bürokratisch. Bernd-Uwe hat das sicherlich besser verstanden als manch anderer. Insofern würde ich es verstehen, wenn man beim SCM den Rat von BUH ab und an sucht.
-
Freundschaft!
Ganz interessant. Der VfL Bad Schwartau hatte 1991 auch schon eine GmbH.
-
:.:.:ups:.:.:
-
Zitat
Original von Olaf
Manager eines Bundesligaklubs zu sein, bedeutet aus meiner Sicht, dass man auch mal pragmatisch an Sachen rangeht und nicht bürokratisch. Bernd-Uwe hat das sicherlich besser verstanden als manch anderer. Insofern würde ich es verstehen, wenn man beim SCM den Rat von BUH ab und an sucht.Bzw. man schafft es endlich, jemanden zu finden, der pragmatisch denken kann, Bürokratie wo es geht vermeidet und nicht die Aura eines Bernd Uwe Hildebrand hat. Machen wir uns nichts vor: So lange der Name in der SCM-Sphäre herumgeistert wird es keine Ruhe geben. Den Aussagen, dass BUH nicht ohne Eigennutz viel Staub aufwirbelt (bzw. aufwirbeln lässt) kann ich noch nicht so ganz Glauben schenken.
-
Kolchosnik...
...du begibst dich mit den Kommentaren auf das gleiche Eis, auf dem ich gerade stehe.
Und, solche Leute gibts bestimmt. aber was wollen die in Magdeburg? (also jetzt mal das sportliche exklusive...)
-
Zitat
Original von Crusty
Das muß mir sowieso noch mal einer erklären: Erst waren es die eingewanderten Wessies, die den Verein auf Teufel komm raus demontieren wollten. Kaum sind die nicht mehr da, sind es "Ossi-Betonköpfe", die ebensolches vorzuhaben scheinen. Ja wat denn nu?........

Das will, oder eher kann, dir anscheinend keiner erklären. Immer druff, passt schon irgendwie, Begründungen werden eh überbewertet :D.
ZitatOriginal von Toni_18
Da ich es nur schreien will ist es eigentlich egal, aber ok die Mehrzahl scheint es ohne Apostroph zu schreiben. Also ok :WIR SIND DIE FANS
Datt is doch mal demokratisch

-