Nun ist das SCM-Forum zu

• Freundschaft!

Zitat

Original von Palmström
    Nach dem Lesen des Strukturpapiers stellt sich mir eine Frage.

Nein. Du hast es nicht gelesen, nur überflogen. Wenn Du es nochmal genau liest, dann verstehst Du auch, was da steht.

Und falls nicht, erkläre ich es Dir dann auf Anfrage gern. ;)

• Die Spieler werden durch Kritik in der Halle nicht aktiv einbezogen. Klar ist die Stimmung eine andere, aber das ist eben auch nur Balingen und die Mannschaft wird trotzdem angefeuert werden.

Die Spieler gehen nicht, weil wir die Führung kritisieren, sondern weil die verantwortlichen Personen diese Kritik erst von sich aus hervorrufen und auf hohem Level stabilisieren.

Angenommen Theuerkauf WÜRDE nach Großwallstadt wechseln:
    Denkst du ernsthaft, er würde schneller unterschreiben, weil die Fans die kritisieren, die ihn letztlich in die Situation brachten, seine Heimatstadt zu verlassen?

Schreib die Antwort ruhig hier, wir können dann auch weiter diskutieren.

Biegler geht, weil seine Forderungen nicht erfüllt werden.

Der Verein wird wissentlich kaputt gemacht. Das Ganze ist nur noch Machthamsterei derjenigen, die die Macht haben. Schneiders Konzept wäre zeitgemäß gewesen, hätte aber die komplette Macht des SCM über die Gesellschaft gebrochen. Ich hoffe, dass ist Begründung genug, das "wissentlich" wegzustreichen, auch wenn ich eure Sorge verstehe.

Die Mannschaft weiß kritische Plakate einzuordnen und ich würde sogar soweit gehen, dass sie selbst das Ganze sehr kritisch sehen. Sie dürfens nur nicht sagen. Die Spieler sind nicht blöd...

• Leute, es ist doch relativ einfach: Informiert die Mannschaft vorher, um was es geht und welche Aktionen ihr vorhabt, dann kann sie auch nichts in den falschen Hals kriegen.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (16. November 2009 um 14:10)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Uralt-Fan
    sag einfach erst mal tach. für weitere traktate fehlen mir zunächst erst mal die worte. :wall:

Tach erstmal.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie jeder einzelne von Euch hier her gefunden hat. Das könnte helfen, die restlichen Schäfchen auch erstmal hier wieder einzusammeln.

• Ich schick dir ne PN Westharz.

Hab kein Bock mich hier mit diversen engstirnigen Leuten zu dem Thema auseinanderzusetzen.

(Ja ja Yoshi....ich weiss was gerade durch deine Gehirnwindungen schleicht...aber du hast dir hier wahrscheinlich shcon von jedem nen Urteil gebildet, obwohl du ihn noch nicht real kennst...)

Tante Edit:

Zitat

Leute, es ist doch relativ einfach: Informiert die Mannschaft vorher, um was es geht und welche Aktionen ihr vorhabt, dann kann sie auch nichts in den falschen Hals kriegen.

Was ne Meinung von außen doch manchmal Wert ist...

Tante Edit2:

Zitat

Angenommen Theuerkauf WÜRDE nach Großwallstadt wechseln: Denkst du ernsthaft, er würde schneller unterschreiben, weil die Fans die kritisieren, die ihn letztlich in die Situation brachten, seine Heimatstadt zu verlassen?

Ich in seiner Situation würde gehen, weil es in MD keinen Spass mehr macht zu spielen. Der Sport ist ja nur noch Nebensache....

Ich will auch gar nicht wissen, was Robert und Gerry denken...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

2 Mal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (16. November 2009 um 14:32)

• Zitat

Original von ChrisMD
    Einfach geraten. Da klar war, dass die meisten nen alternatives Forum suchen und ich vorher in der HE gelesen habe, war es nicht schwer.

Beste Grüße

Forum vorübergehend außer Betrieb!
    Kann ja nicht mehr lange dauern. Drei Tage sind schon vorübergegangen. Obwohl die SCM - Führung ja in letzter Zeit so ihre Probleme mit Zeitangaben hatte. :wall:

• Zitat

Original von Westharz
    Forum vorübergehend außer Betrieb!
    Kann ja nicht mehr lange dauern. Drei Tage sind schon vorübergegangen. Obwohl die SCM - Führung ja in letzter Zeit so ihre Probleme mit Zeitangaben hatte. :wall:

Is halt Chefsache :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball
    ...
    Ich in seiner Situation würde gehen, weil es in MD keinen Spass mehr macht zu spielen. Der Sport ist ja nur noch Nebensache....

Ja und wo liegen die Ursachen :
    Die Mannschaft wird vom Geschäftsführer und der Vereinsführung im Stich gelassen und genau so wenig informiert wie wir.
    Bsp:
    Man will Klarheit wer ab 01.01.10 Trainer wird.
    Wer ist Ansprechpartner für Vertragsverlängerungen und wer spricht mit den Spilern darüber wie es hier weiter gehen soll ?
    Kein Verstärkung für die Mannschaft, obwohl versprochen (RR -Roje muss jetzt mehr oder weniger durchspielen obwohl er 3 schwere Verletzungen hatte, das nennt man auf Verschleiß fahren)
    und und und ...

• Vielleicht ist ja das Forum wirklich nur vorübergehend abgeschalten. Wäre ja möglich, dass die hohen Herren das Forum wieder freischalten, wenn denn der neue Trainer (wer auch immer das sein mag) gefunden wurde.
    Kann ja sein, dass die Vereinsführung den Forum-Fans, aufgrund der abgeschlossenen Wetten, die Schuld für die Absage von Herrn Schneider geben und nun Angst haben, dass man ihnen bei den nächsten Verhandlungen mit einer neuen Person ins Handwerk pfuschen könnte.

*Achtung alles nur reine Vermutung*

Wenn es uns schlecht geht, haben wir die Gewissheit, dass es anderen dafür besser geht!

Einmal editiert, zuletzt von Angel214 (16. November 2009 um 15:24)

• Zitat

Original von Juraschick
    Leute, es ist doch relativ einfach: Informiert die Mannschaft vorher, um was es geht und welche Aktionen ihr vorhabt, dann kann sie auch nichts in den falschen Hals kriegen.

Keine Sorge,alles längst in Arbeit ;)

• Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer ist deiner Meinung nach Schuld daran, dass die ganze Situation so geworden ist, wie sie ist?

Hildebrandt? Sanne? Kaiser/Oesterhoff/Kempmann? Lesse? Die Spieler? Die Fans?
    Eine ausgiebige Begründung mit Aufzeignen der Folgen gewisser Aktionen wäre schön, hast ja Zeit. ;)

• Noch mal ne Idee für den kommenden Sonntag. Man könnte ja den Spruch von '89 WIR SIND DAS VOLK mal leicht abwandeln in

WIR SIND DIE FAN 'S

und den dann durch das Bördeleum schmettern. Ich glaube das würde ganz gut kommen. Dann noch ein paar Transparente :

WIR SIND DIE FAN 'S und lassen uns das Forum nicht verbieten
    oder
    WIR SIND DIE FAN 'S und lassen uns nicht be....

Als Überschrift für das Konzept von Holger Schneider würde es sich auch eignen...

• Für Transparente sind deine beiden Vorschläge zu lang.

Und dann lieber "unsere Meinung" statt "das Forum".

Dazu Flugblätter mit interessanten Passagen des Konzepts unter Verweis der WordPress-Seite. Alles andere lesen sich die Leute nicht durch. 1 Seite mitsamt objektiv-emotional kritischem Kommentar, warum das abgelehnt wurde.

Man sollte paar Sachen auch erklären: Z.B. würde ich es als wichtig empfinden, zu erklären, was die 75%-1 Regelung für den Verein gebracht hätte: überall in der HBL angewendet, interessanter für Sponsoren, Verteilung der Macht -> Frage, ob es denn so schlimm wäre, wenn man für viel Geld Macht abgibt oder ob man das Geld nicht braucht und das aktuelle Präsidium lieber die Macht will.

Am Ende vlt. auch lieber die "Ihr" Form á la "Eure/Ihre Meinung ist nicht gefragt", "Ihr habt Jahrzehnte zum Verein gehalten"; "Wollt ihr zulassen, dass es so endet"

Zwischendrin vielleicht nochmal ein kurzer, dezenter Hinweis zur wirtschaftlichen Situation. (Etat und ungefähr zu erwartende Einnahmen)

• Zitat

Original von -Andreas-
    @Toni18

"Wir sind die Fans" heißt das. Das ist ein normaler Plural - kein Grund für ein Apostroph.

Das ist Akkusativ. Ein Grund für "einen" Apostroph..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (16. November 2009 um 17:59)

• Aus Sicht des Gesamtvereins SCM könnte das publik gemachte Positionspapier vergleichsweise zum Aktienrecht durchaus als Konzept zur "feindlichen Übernahme" verstanden worden sein. D. h., Filetstsück schnappen und der Rest geht den Bach runter. Die THA läßt erneut grüßen. Aber wenigstens gab`s dort zuvor noch die Runden Tische, bevor dann trotzdem alles anders kam.