Nun ist das SCM-Forum zu

• Moin!

Eine Forenschließung kann meines Erachtens nie im Sinne der Fans sein. Wenn ich mir dann hier allerdings diesen Thread durchlese, wundere ich mich auch irgendwie nicht, falls das Forum tatsächlich von oben aus geschlossen wurde. Ich habe zumindest in diesem Thread keine verlässliche Quelle gefunden, welche berichtet, warum/von wem das Forum geschlossen wurde.

Die Gründung eines eigenen "inoffiziellen" Fanforums (oder wie auch immer) kann man zudem auch schnell erledigen. foerdefuchs hat ja schon ein Beispiel geliefert, ich empfehle von meiner Seite aus forumprofi.de.

Abseits des ursprünglichen Themas würde ich den hiesigen Admins/Moderatoren raten, einfach mal Off-Topic-Beiträge zu löschen. Denn um die Forenschließung geht es mMn in den wenigsten Beiträgen. ;)

• Zitat

Original von MMeXX
    Moin!

Eine Forenschließung kann meines Erachtens nie im Sinne der Fans sein. Wenn ich mir dann hier allerdings diesen Thread durchlese, wundere ich mich auch irgendwie nicht, falls das Forum tatsächlich von oben aus geschlossen wurde. Ich habe zumindest in diesem Thread keine verlässliche Quelle gefunden, welche berichtet, warum/von wem das Forum geschlossen wurde.

Die Gründung eines eigenen "inoffiziellen" Fanforums (oder wie auch immer) kann man zudem auch schnell erledigen. foerdefuchs hat ja schon ein Beispiel geliefert, ich empfehle von meiner Seite aus forumprofi.de.

Abseits des ursprünglichen Themas würde ich den hiesigen Admins/Moderatoren raten, einfach mal Off-Topic-Beiträge zu löschen. Denn um die Forenschließung geht es mMn in den wenigsten Beiträgen. ;)

na sportskollege, dann lies mal richtig...übrigens..gründe wurden nicht genannt...kömmt aber vielleicht morgen noch in der volksstimme....

gruß nach marienehe!

• Zitat

Original von directeur sportif
    na sportskollege, dann lies mal richtig...übrigens..gründe wurden nicht genannt...kömmt aber vielleicht morgen noch in der volksstimme....

gruß nach marienehe!

Danke, habe mir gut zwei Stunden zum Lesen genommen. ;) Hätte auch schneller gehen können, aber einige Sachen sind mir nicht ganz geläufig (BUH, OSP), bin ja wie gesagt nicht so dicht dran. Zudem einige derbe Schnitzer in der von mir so geliebten Rechtschreibung waren beim Verständnis auch nicht hilfreich. Aber das ist auch nebensächlich.

Wichtig ist meines Erachtens, dass im Ausgangsposting behauptet wird, die Führung des SCM hätte das Forum geschlossen. Danach kommen ein paar Nachfragen, was denn los wäre. Richtige Antworten darauf bestehen kaum mehr als aus "hatte sicher mit Schneider zu tun". Eine Quelle wird aber, wie bereits erwähnt, nicht explizit genannt. Das soll natürlich nicht heißen, dass die Führung nicht trotzdem die Schließung veranlasst haben könnte! Ich hatte nur nach den ersten Postings den Eindruck, es geht nicht mehr um das geschlossene Forum. Stattdessen stimmen ziemlich viele SCM-Anhänger in den "Die da oben haben das Forum dicht gemacht"-Chor ein und schweifen dann in die Vereinspolitik (Trainerfrage, Gesamtkonzept) ab. Da erfährt man, dass dieser Herr aus der Chefetage jenes behauptet, während der andere aus dem Nebenzimmer dieses sagt. Unschön und schlecht, dass es offensichtlich Probleme in der Kommunikation beim SCM gibt, aber wieso das jetzt zur Forenschließung geführt hat, erschließt sich mir leider nicht wirklich. Sowas würde meiner Meinung nach eben besser in einen gesonderten Thread wie "Zukunft des SCM", "Wer wird Trainer in MD?" oder so passen.

Just my two cents!

Der Ausflug nach Marienehe heute hat sich nicht sonderlich gelohnt. Die 3. Mannschaft hat zwar in der Verbandsliga gewonnen, aber die A-Jugend hat gegen Schwartau mächtig auf die Mütze bekommen. :/:

• ...doch! es wird in einem beitrag eindeutig mitgeteilt, das herr vizepräsident bethke am 13.11.9.30 die schließung ohne nennung von gründen angeordnet hat. und der webmaster des scm widerspricht 3 seiten weiter auch der darstellung des präsidenten des scm und GF der HMD, Herrn Eckard Lesse, das die schließung wegen technischer arbeiten notwendig wurde...

und hier ein beitrag vom "ostmob-forum.de" - auf wunsch eines autors von mir gelöscht.

• Zitat

Zitat

EDIT: Zitat "verknappt".

Das ist doch mal eine Aussage. Danke fürs Raussuchen! Mäglicherweise habe ich ja aufgrund der (meines Erachtens) redundanten Postings hier das "richtige" überlesen. fmikel hat ja auch noch das webmaster-Zitat gebracht, welches für mich leider auch nicht konkret genug war. Denn es verneinte ja nur dei technischen Probleme als Grund.

Zitat

Zitat

...zitat ende...noch Fragen?

Zum Thema weiter erstmal nicht, nein. :)

Zitat

ps: habt Ihr eigentlich auch eine spielstarke c-jugend? wegen trainingsspiel/camp in rostock für die scm-jungs???

Da bin ich just in diesem Moment überfragt - also 'ne C-Jugend haben wir, weiß aber nicht wie die so leistungsmäßig stehen. Werde mich die Tage mal informieren und dann aber per PM Bescheid geben. ;)
    EDIT: HIER mal ein Direktlink zur Lage der Landesoberliga MV. Wobei das für mich auch nicht sooo aussagekräftig ist, weil ich die Mannschaften selsbt nicht kenne. Aber ich schweife ab...

2 Mal editiert, zuletzt von MMeXX (16. November 2009 um 09:15)

• Celje, so eine sache mit handzettel hatten wir irgendwie schon.....zum einen lesen die leutchen, nicken, stimmt...denke auch so....und dann war es das. zum anderen dürfte diese hilflose vereinsführung nicht tatenlos zusehen. sinnvoll wäre es.....1000fach den mund aufmachen, in der halle.

• Zitat

Nitschego! Thema scheint noch zu heiß für seichten Journalismus.

Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (WIL)
    --------------
    Position: 52°07'40'' N, 11°40'01'' E
    Local time: 2009/12/31, 11:45pm
    Status: Some pants are on fire!

• @feivel, die mannschaft vergraulen.....das meinst du doch nicht im ernst, oder? hgh? hoffentlich bald, nur so bekommt man den stall richtig ausgemistet.

• Ich als Spieler würde schleunigst das Weite suchen, wenn das Spiel nur noch zweitrangig ist...

Tante Edit: Aber macht mal....wird wahrscheinlich wirklich das Beste sein.
    Und bevor ich mir hier wieder irgendwas strunzdu.... vorwerfen lassen muss. ....

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (16. November 2009 um 08:20)

• Zitat

Original von MMeXX

Versuch das mal andersrum zu sehen. Wir haben jetzt kein Forum mehr und sind euch dankbar,dass wir hier schreiben dürfen. Aber sollen wir hier über nichts anderes als das geschlossene Forum diskutieren? Sei doch froh,dass das alles SCM Spezifische noch in diesem Thread läuft und nicht schon für neue Themen auch neue Threds aufgemacht wurden ;) Dann sind hier bald 10 Stück offen.

• Zitat

Original von MMeXX

Im Prinzip geht es genau um dieses Thema. Der Vorstand des SCM versucht die kritischen Fans loszuwerden. So wie sie sich von kompetenten Fachleuten in der Führung getrennt haben. Nur übersehen sie dabei, dass es nicht so leicht ist neue komforme Fans zu finden, genau so wie sie jetzt feststellen, dass es unmöglich ist Fachleute zu finden, welche bereit sind ihren ignoranten Führunsstil zu dulden.
    Selbstverständlich muss man berücksichtigen, dass die Forumseite vom SCM betrieben wurde und welcher Vorstand hat Lust sich auf seiner Seite ständig
    belatschern zu lassen, bzw. Wahrheiten zu hören.
    Vergessen sollte man aber auch nicht: Wer ist denn der SCM? Sind das nicht alle Mitglieder des Vereins? Bezahlen nicht alle Mitglieder und Fans (über nicht geringe Eintrittsgelder) die Vorstände mit. Und die Eintrittsgelder spielen beim Etat des SCM eine größere Rolle als bei einem Fußballbundsliga - Verein.
    Somit ist die Forumsschließung nur ein weiterer Schritt bei der Vernichtung des Erstligahandballs in Magdeburg.

• Zitat

Bezahlen nicht alle Mitglieder und Fans (über nicht geringe Eintrittsgelder) die Vorstände mit.

Der Vorstand des SCM e.V. ist ein Ehrenamt....
    Und die Eintrittsgelder gehen in die Handball Magdeburg GmbH, deren einziger Gesellschafter der SCM e.V. ist, und die durch einen Geschäftsführer, der dafür auch bezahlt wird, gemanagt wird.

- Olaf -

2 Mal editiert, zuletzt von webmasterscm (16. November 2009 um 12:50)

• [quote]Original von Feivel@RedXPaintball
    Ich als Spieler würde schleunigst das Weite suchen, wenn das Spiel nur noch zweitrangig ist...

wie wahr, wie wahr....es haben schon genug spieler das weite gesucht und werden es auch weiterhin tun, leider.

• Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball
    ...und die Mannschaft so mit reinziehen und den Rest der Zuschauer vergraulen...ganz grosses Kino...wirklich!!!!

Bis nächstes Jahr in der HGH dann :hi:

:pillepalle:

Die Mannschaft reinziehen? Lies doch noch mal die Aussagen der Spieler nach.Sie werden genau wissen gegen wen sich die Aktionen richten. Die Zuschauer vergraulen? Diese standen ja wohl bis zuletzt hinter der Mannschaft. Nur warum bleiben sie jetzt in Massen weg? Wer hat sie denn vergrault?
    Nachdem Du selbst zum Ausdruck gebracht hast, dass der jetzige Zustand nicht tragbar ist, frage ich mich warum Du Dich jetzt gegen Fanaktionen aussprichst.
    "Gegen die Fans geht es nicht." Martin Kind - Präsident Hannover 96

• Nach dem Lesen des Strukturpapiers stellt sich mir eine Frage.

Wenn dort steht, Zitat

"Die vom SCM überreichten Unterlagen werden streng vertraulich behandelt.";

wie ist es dann möglich, dass dieses Papier in die Öffentlichkeit kommt?