Nun ist das SCM-Forum zu

• Zitat

Original von Miss Take
    Manche scheinen ja hier derart ostalgisch veranlagt zu sein, dass sie gar nicht mehr nach vorne gucken mögen ... es gibt auch im Handball kein zurück, selbst wenn da noch so viele eigene Süppchen gekocht werden. Und wie man den SCM so gegen die Vereinsführung wieder nach vorne bringen will ist mir auch nicht so richtig klar.

sagen wir mal so: gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Lerneffekt könnte man meinen. Und auch wenn heutige Problem gern immer wieder aus bestimmten Kreisen in die Vergangenheit transportiert werden, die Mehrheit der Fans will kein Zurück. Mir persönlich würde ein Konzept reichen. Das hab ich 2007/2008 schon eingefordert. Damals hieß es: unser Konzept heißt "jung und deutsch". Man schaue was draus geworden ist. Chaotische Personalpolitik an allen Ecken und Enden.
    Und zum letzten Punkt: Dreh das ganze doch mal um. Meinst Du eine Vereinsführung kann einen so großen Laden gegen die Meinung der Fans steuern? Nie im Leben. Ich Glaube einfach, die Mehrheit irrt an der Stelle nicht. Schneider hätte ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein können, quasi ein Hauch von Kompetenz im Vakuum.

• Wer es noch nicht gelesen hat Hier steht das Konzept des Holger Schneider für die Zukunft des SCM.
    Ich finde ein wirklich gutes Konzept, es ist jammerschade das es vom SCM-Präsidium offensichtlich nicht mitgetragen wurde. Man sollte es aber nicht einmotten, sondern versuchen es auch ohne Holger Schneider umzusetzen. Es steht und fällt natürlich mit dem Geschäftsführer und Cheftrainer in Personalunion. Dort muss man dann einen richtig kompetenten Mann haben.
    Schade, Schade, Schade ....

3 Mal editiert, zuletzt von Toni_18 (15. November 2009 um 17:45)

• Zitat

Original von -¥[ø]$H!MØ-
    Auf Nachfrage von Tweety am Freitag bei Herrn Lesse sagte dieser ihr,dass das Forum nur aus wartungstechnischen Gründen geschlossen wurde und spätestens Samstag wieder läuft,sofern es keine Probleme gibt.

Hmmm, er scheut scheinbar nicht einmal davor zurück den treuesten Fans die Unwahrheit zu sagen.

Zitat

Original von Toni14
    Wer es noch nicht gelesen hat Hier steht das Konzept des Holger Schneider für die Zukunft des SCM.

Schade. Das liesst sich so, als ob es wirklich ein Neuanfang gewesen wäre. Auch das Duo Schneider/ Schmedt hätte ich mir gut vorstellen können.

:D Schon wegen dem Passus konnte eine bestimmte Person bestimmt nicht zustimmen:

"Cheftrainer entscheidet über gesamte Betreuung und Personalauswahl im Bereich Physiotherapie, Medizinische Betreuung sowie Art und Form der Leistungsdiagnostik."

2 Mal editiert, zuletzt von fmikel (15. November 2009 um 18:22)

• Das nächste Problem ist sicherlich dieser Passus :

Verein hat nur noch Mindestanteil gem. Lizenzvorschriften HBL (25,1%)

Schade das wir kein eigenes Forum mehr haben , das wäre einen eigenen Thread Wert gewesen. Vielleicht kann ja mal ein Journalist versuchen die Vereinsführung dazu zu einer Stellungnahme zu bewegen oder ein Interview mit jemandem der vom Präsidium dazu autorisiert wurde führen.

• Editiert bis zur Prüfung, ob ein Verstoß gegen die Boardregeln vorliegt.

Uns macht niemand mundtot-gebt uns unser SCM-Forum zurück!

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (15. November 2009 um 18:50)

• Freundschaft!

Physiotherapie ist das eine.

Leistungsdiagnostik das andere. Da sollte nämlich Dr. Hans-Joachim Wendler wieder für den SCM arbeiten. Wendler ist heute unter anderem beim THW, der polnischen und isländischen Nationalmannschaft engagiert.

Sein Vertrag wurde 2007 nicht verlängert. Das wurde mit Dopingvorwürfen begründet. Hatte aber ganz sicher andere Hintergründe. Soweit ich weiß, gab es da bis heute keinen Nachfolger.

Es gibt so einige Leute, denen Schneiders Planung aus persönlichen Motiven nicht ganz in den Kram paßte. Und das werden wir noch Schritt für Schritt erfahren.

• als interessierter handballfan lese ich die verschiedensten foren der clubs.auch wenn beim scm manchmal die benimmregeln deutlich überschritten wurden, kann dies sicher kein grund sein, das forum zu schliessen.
    andere leser wissen auch, daß fast jedes forum ein paar user hat, die immer wieder negativ auffallen und absolut meinungsresistend für andere auffassungen sind-auch in kiel-flense -hsv etc.

[...] editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln [...]

ein forum ist nun mal ein meinungsspektrum des vereins und seiner anhänger, ein verein kann um so lockerer damit umgehen, wie er nicht zu befürchten hat, daß ungeliebte tatsachen den weg an die öffenlichkeit finden.
    das die letzten gf alle (!!) mehrfach den weg der wahrheit verlassen hatten, lässt sich sicher an mehreren tatsachen belegen
    die fans sind dabei die "ärmsten schweine" wurden und werden sie doch offenbar immer nur über das informiert, was gerade gewünscht ist oder noch so gerade von oben geduldet wird.
    warum alle gf bis jetzt eine vereinsstruktur wählten und forcierten die für einen profihandballverein gelinde gesagt "überholt" ist, verdeutlicht doch auch jetzt wieder die nicht gewählte option von h.schneider- festhalten an machtstrukturen und ämtern zum nachteil eines ehemals grossen handballvereins-dafür sonnen sich ein paar wenige in presse-rundfunk-fernsehen und merken nicht mal ihre eigene peinlichkeit bei mehreren auftritten.
    auch wenn sicher altlasten vorhanden waren-obwohl die höhe ja monatlich anders dargestellt wird- mit dem vorhandenen etat könnten sicher erfahrene handballfachmänner auf dauer etwas vernünftiges auf die beine stellen- insbesondere bei dem vorhandenen unterbau mit youngsters und jugend...allerdings müssten sie sicher dafür die jetzigen selbstdarsteller zeitlich nahe "entsorgen" können.

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (15. November 2009 um 18:56)

• Offizieller Beitrag

Aus gegebenem Anlass:

Gerade bei diesem sensiblen Thema dulden wir keine Verstöße gegen die Boardregeln. Das sind z.B. Beitrage, die strafrechtlich relevant sein könnten (§§ 185 StGB ff) oder solche Beiträge, die geeignet sind, Personen verächtlich zu machen oder zu diffamieren.

Wir Moderatoren haben uns darauf geeinigt, im Zweifel zu editieren.

Wir bitten um Verständnis, aber die HE wird ehrenamtlich und in der Freizeit moderiert und betreut. Wir haben alle weder Bock noch Zeit, uns mit Beschwerden (oder zu Recht oder zu Unrecht eingelegt) zu befassen und zu recherchieren, ob z.B. aufgestellte Tatsachenbehauptungen wahr sind oder nicht ("Lüge", "Sprachrohr" etc.) oder uns schlimmstenfalls mit Abmahnungen rumzuärgern.

Wir wissen, dass das Thema hoch emotional ist und können das nachvollziehen. Wir bitten aber nochmals um maßvolle Formulierungen, wenn dem eigenen Ärger Luft gemacht werden soll. Aber es ist hier nur eines von ganz vielen Themen, die wir im Blick haben müssen. Von daher nochmals die Bitte um Verständis, falls wir eurer Meinung nach mal über das Ziel hinaus editieren.

Das Mod-Team der Handballecke

• Das Konzept des Schneiders aus Rostock ist so das beste was passieren könnte!!! Ich trauere ihm jetzt schon hinterher, dabei war er noch nichtma hier!
    Aber die "alten Genossen" da oben werden nichtma annähernd was davon umsetzen,weil sie es nicht besser können als derzeit!!!

@ Lippe6666: Schön das man auch ausserhalb MD´s der gleichen Meinung ist wie die meisten Einheimischen hier! Schade das der Rest editiert wurde,fand da nix schlimmes dran!

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Einmal editiert, zuletzt von mdandre (15. November 2009 um 19:11)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mdandre
    @ Lippe6666: Schön das man auch ausserhalb MD´s der gleichen Meinung ist wie die meisten Einheimischen hier! Schade das der Rest editiert wurde,fand da nix schlimmes dran!

Aber genau das ist doch das Problem: Eine namentlich bezeichnete Person, die nicht in der Öffentlichkeit steht (für "Personen des öffentlichen Lebens" gilt immer ein anderer Maßstab bei der Bewertung, was diese sich gefallen lassen müssen, als bei "normalen" Leuten), soll dieses oder jenes gemacht haben, wird ohne Bweweis behauptet. Diese Person hat aber einen Ruf zu verlieren...

Das ist eben so ein Fall, den wir mit "im Zweifel editieren" meinten.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Aber genau das ist doch das Problem: Eine namentlich bezeichnete Person, die nicht in der Öffentlichkeit steht (für "Personen des öffentlichen Lebens" gilt immer ein anderer Maßstab bei der Bewertung, was diese sich gefallen lassen müssen, als bei "normalen" Leuten), soll dieses oder jenes gemacht haben, wird ohne Bweweis behauptet. Diese Person hat aber einen Ruf zu verlieren...

Das ist eben so ein Fall, den wir mit "im Zweifel editieren" meinten.

Okay,angenommen und akzeptiert ;)

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Physiotherapie ist das eine.

Leistungsdiagnostik das andere. Da sollte nämlich Dr. Hans-Joachim Wendler wieder für den SCM arbeiten. Wendler ist heute unter anderem beim THW, der polnischen und isländischen Nationalmannschaft engagiert.

Sein Vertrag wurde 2007 nicht verlängert. Das wurde mit Dopingvorwürfen begründet. Hatte aber ganz sicher andere Hintergründe. Soweit ich weiß, gab es da bis heute keinen Nachfolger.

Es gibt so einige Leute, denen Schneiders Planung aus persönlichen Motiven nicht ganz in den Kram paßte. Und das werden wir noch Schritt für Schritt erfahren.

...wenn ich mir folgenden passus anschaue:

Sportliche Struktur und Rahmenbedingungen ab 2010
    Cheftrainer 1.BL (zugleich Geschäftsführer) ist sportlich verantwortlich für Kader 1. und 2. Mannschaft, gibt sportliche Struktur und Rahmen für I. Mannschaft bis B-Jugend vor, bestimmt Kaderzusammenstellung und –planung für den Bereich II. Mannschaft bis B-Jugend wesentlich mit
    Entscheidungen zum sportlichen Bereich werden auch für die B- und A-Jugend nur noch im Trainerteam mit dem Cheftrainer/ Geschäftsführer an der Spitze getroffen, die Handballabteilung des SCM wird entsprechend den Vorgaben des Cheftrainers, die zuvor mit dem verantwortlichen Trainerteam erarbeitet werden, ausgerichtet und strukturiert,....

bedeutet das auch, das kurrat als osp-leiter keinen einfluß mehr auf die handballnachwuchsarbeit hätte...apropos...wollte kurrat nicht zum DHB als nachwuchstrainer oder koordinator?

• Ich habe nie Einblick in die Vertragsunterlagen zwischen Schneider und dem SCM gehabt, wenn ich mir das aber angucke steht das was ich im SCM Forum geschrieben habe nahezu 1:1 drin.

Mal sehen wielange Lesse das durchziehen will. Wenn er denkt mit einer Zensur erreicht er Seine Ziele (welche auch immer, er teilt sich ja wenn überhaupt XXXXXXXXX (siehe Wartungsarbeiten, Samstag wieder Online)) dann hat er sich geschnitten. Zensur bringt nur noch mehr Gegner. Für mich ist die Absage Schneiders, die "Plan B"-Farce und die Schliessung des Forums der letzte Todesstoss. Ich sehe keine Perspektiven mehr als Insolvenz und Neuanfang mit komplett neuen Strukturen, so weh es auch tut. Immer neue Marionetten ohne Perspektiven sind nicht das was ich als Fan mir wünsche. Entsorgt endlich diese XXXXXXXXXXX und legt uns Fans endlich mal Eure Ziele vor, dann findet man auch wieder eine Zusammenkunft.

p.s. Der Sport lebt nur von den Fans welche ihn finanzieren, Sport ohne Fans lebt nicht.

greets

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (15. November 2009 um 21:16)

• Mesch Leute,
    wir können doch wahrlich froh über die "Gastfreudschaft" der HE hier sein. Daher auch von mir nochmal die Bitte: denkt daran, hier können Leute die in der Freizeit ehrenamtlich dieses Forum betreiben unverschuldet Ärger bekommen den sie nicht verdient haben. Daher ist sicherlich ein wenig mehr Fingerapitzengefühl beim Verfassen der Posts nicht zu viel verlangt.

Sport frei!

... i´d rather go to Phoenix ...

• Hallo ihr lieben Mods, zunächst mal ein Lob, dass ihr uns SCM-Fans hier aufgenommen habt und das meine ich wirklich so, denn so ein bisschen Heuschreckenartig war ja die "Übernahme" schon.

Nun habt ihr auch ganz schön Arbeit mit uns und müsst vielleicht noch ne Nachtschicht einlegen - naja ich hoffe das wird nur für eine Übergangszeit nötig sein. Es gibt wohl keinen anderen Handballclub mit so tollen Fans in Deutschland und manchmal vielleicht auch mit so anstrengenden. Aber da steht einfach zum Teil seit Jahrzehnten Herzblut dahinter und es tut weh, wenn das alles von ein paar Leuten kaputtgespielt wird.

Es ist aber grundsätzlich richtig, dass hier Regeln gelten und die auch von uns "rübergemachten" einzuhalten sind.
    Ich habe das Konzept in Blog auch gelesen und finde es auch sehr gut und bin traurig, wie damit umgegangen worden ist von den Leuten an der Spitze. Inzwischen glaube ich auch nicht merh an eine andere Lösung als den Komplettcrash, schade!

Was mich nur wundert ist: wo bleibt denn Tweety eigentlich????? ?( ?(

goldbroiler :hi: :hi:

• Gibt es denn mittlerweile schon Überlegungen, sich ein eigenes unabhängiges Forum aufzubauen ? ?(

So lange kann das doch eigentlich nicht dauern... und es scheint ja absehbar zu sein, dass das offizielle Forum wohl noch etwas länger dicht bleibt.

Das Forum unseres Fanclubs "Füchsepower" läuft im übrigen auch unabhängig ohne Verlinkung von der Vereins-Hauptseite... hat durchaus nicht nur Nachteile...

• Zitat

Original von goldbroiler
    Was mich nur wundert ist: wo bleibt denn Tweety eigentlich????? ?( ?(

Guck mal ins Forum des Ostmobs...hier kommt se wahrscheinlich vor lauter Auswärtsspiel-Einladungen nicht zum Beitrag schreiben :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Gibt es denn mittlerweile schon Überlegungen, sich ein eigenes unabhängiges Forum aufzubauen ? ?(

So lange kann das doch eigentlich nicht dauern... und es scheint ja absehbar zu sein, dass das offizielle Forum wohl noch etwas länger dicht bleibt.

Das Forum unseres Fanclubs "Füchsepower" läuft im übrigen auch unabhängig ohne Verlinkung von der Vereins-Hauptseite... hat durchaus nicht nur Nachteile...

...der blog wird offensichtlich extrem gut angenommen, 610 leser an einem tag, wie die betreiber gerade bekannt gegeben haben...

• Ich schließe mich dem goldbroiler an. Danke für die Plattform die wir nutzen können. Über meine Enttäuschung brauch ich hier nicht mehr viel schreiben, hab mich direkt an den SC Magdeburg gewendet. Eine Antwort gab es nicht, ich warte auch nicht mehr darauf.

Ich würde mir wünschen, dass die Spieler ein Signal setzen und ihre Nähe zu den Fans untermauern. Als Angestellter dieses "Vereins" sicher nicht einfach.