Nun ist das SCM-Forum zu

• @feivel

jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir! Da machst präsentierst Du mit einer Studentenkollegin so eine tolle Arbeit über die Jugendarbeit beim SCM und FCM und scheiterst schon den einfachen Dingen der Öffenlichkeits- und Informationspolitik eines UN oder Vereins.

• :lol:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :D

Aufgabenteilung hat, wie das Wort schon sagt, mit der Teilung von Aufgaben zu tun ;)

Also wieder nix gewesen mit der Hetze ;)

Im übrigen kannste mich dann auch mit meinem richtigen Vornamen ansprechen mein Schöner..

P.S.: Bei gegebenem Anlass kann ich ja dir zu Liebe die Seite ja mal überarbeiten...so schön ist ja schon die Einleitungsseite nicht...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

2 Mal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (14. November 2009 um 20:40)

• Zitat

Original von Palmström

Genau, liebe Witwe, und der Gegenpart zum "französischen Sportdirektor" war der von Achilles vor Troja geschlagene griechische Sagenheld. Seine Aufgabe bestand darin, mit erhobenem Zeigefinger alle mit ewigen Monologen zu belehren. Wer diese Lehren nicht annahm, dem wurde sofort unterstellt, er habe mit den jetzt handelnden Personen zu tun.
    So manipuliert man geschickt ein Forum.

Ich schließe mich da gedanklich Crusty an. Wie konnte man sich von verantwortlicher seite das 2,5 Jahre ansehen.

Also alles wie gehabt. BUH und seine Handlanger im Forum und das Forum sind für das Scheitern verantwortlich. Genauso wie jedwede Kritik an der Vereinführung Blasphemie ist, weil unbegründet und das Forum ja quasi dem Vereingehört. Der Grossteil der kritischen Forumsmitglieder ist durch Utz, Hektor …. also fremdgesteuert. In meinen Augen eine recht eindimensionale Darstellung.
    Das es im Verein drunter und drüber geht, kann jeder Handballinteressierte durch diverse Medien leicht selber feststellen. Dazu braucht man seinen Focus nicht unbedingt überwiegend auf den SCM zu richten. Nur mal ein paar Punkte die einen nachdenklich machen können:
    - ein recht erfolgreicher Trainer schmeißt hin
    - der Sportdirektor schmeißt hin
    - der Vize-Kapitän beklagt die schlechte Außendarstellung
    - ein massiver Zuschauerschwund Jahr für Jahr
    - es konnte kein GF gefunden werden(Lesse ist außen vor als Präsi vom Gesamtverein)
    - trotz eines für die Buli recht hohen Etats kann mann sich nur einen sehr kleinen Kader leisten
    - und die Fähigkeiten immer wieder medial in Fettnäpfchen zu treten des Herrn Lesse sind wohl auch unstrittig
    - auch sollte uns noch bekannt sein das Kaiser mal sagte der Etat 09/10 ist gesichert, kurz darau gabs keine Lizenz und Sprenger musste verkauft werden.
    Da sollte mann die Arbeit der Vereinsführung auf alle Fälle kritisch hinterfragen.
    Die Schließung des Forums erscheint mir als ein recht hilfloser und nichtgerade dienlicher Schritt zu einem Neuanfang beim SCM. Dazu gehört für mich natürlich auch das man nicht einen Teil der Fans so vor den Kopf stößt. Und die Frage nach dem Versuch von Seiten der kritischen Fans auf die Vereinsführung zuzugehen wurde ja auch gestellt. Dies ist auf unterschiedliche Weise ja auch erfolgt. Zum Beispiel durch die Fragen der Fans an Herrn Lesse bei Kränzchen. Man kann es auch durch direkte Anfragen an handball@scmagdeburg.de machen. Mals sehen ob man auf seine Fragen Antworten bekommt. Einige Mails sind dort auch schon eingegangen.
    So wie die Initiative von Einigen hier nur von Fanseite verlangt wird, verlange ich aber auch von Vereinseite bei so einem einschneidenden Schritt wie die Forumsschließung, die Fans kurz über den Newsletter zu informieren. Ist in meinen Augen bedeutend cleverer und würde auch die Möglichkeit bieten wilde Spekulationen zu unterbinden. Aber leider sitzt man immer noch auf einem zu hohen Ross um sich um die Fans zu kümmern.

"Macht kaputt was Euch kaputt macht"

Einmal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (15. November 2009 um 12:18)

• derunwissende

Ähnlich eindimensional von "außen" (bzw. vom Standpunkt einer dir gegenteiligen Meinung) wie er es von außen sieht,

sehen/sahen es viele im Forum von "innen".

Und wenn auch nur die Hälfte der Nachrichten an die Vereinsführung ähnlich formuliert waren wie manche Beiträge im Forum....dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn da nix zurückkommt...

• Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball
    derunwissende

Ähnlich eindimensional von "außen" (bzw. vom Standpunkt einer dir gegenteiligen Meinung) wie er es von außen sieht,

sehen/sahen es viele im Forum von "innen".

Und wenn auch nur die Hälfte der Nachrichten an die Vereinsführung ähnlich formuliert waren wie manche Beiträge im Forum....dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn da nix zurückkommt...

Sagt doch einfach mal ganz klar was du meinst?
    Du sprichst also allen die die Art und Weise der Forumsschließung beim Verein reklamieren, die Fähigkeit ab dies in einer angemessenen Form zu tun. Und in deinen Augen ist alles kritikfrei hinzunehmen oder wie?Komm mir jetzt aber nicht wieder mit Allgemeinplätzen.
    Oder zeig mir mal ein paar positive Dinge von Vereinsseite auf.

"Macht kaputt was Euch kaputt macht"

• Zitat

Original von gina
    dich erkennt man immer :P

....und mich ?...

:jump:

Zitat

Original von gina
    na,da hat sich der scm-vorstand ja selbst ein ei gelegt,mit der schliessung des forum`s.......jetzt liest ganz handballdeutschland mit :baeh:

....aber ein gewaltiges und wissen vor lauter eitelkeiten garnicht die folgen !!! :rolleyes:

• Ich schreib schon die ganze Zeit was ich meine, nur weil das nicht der allgemeinen Meinung entspricht...

Ich sprech niemanden die Fähigkeit ab siene Meinung in angemessener Form zu äußern. Wenn du aber mal die letzten zwei Wochen Revue passiert lässt, so konnte man in ausnahmslos jedem Thread feststellen, dass es im großen und ganzen doch darum ging wie "sch..." die Vereinsführung ist.

Bloss wenn diverse Benutzer innerhalb von 2 Wochen 3-4 Threads eröffnen deren Ausrichtung von vorneherein klar ist und alle darauf anspringen und jeder der auch nur ansatzweise gegenteiliger Meinung ist als Freund der Führung angesehen wird....sorry, aber dann kann man shcon von nem gewissen Bias sprechen.

Ich beispielsweise hab in den ersten Beiträge nur diverse Sachen hinterfragt...und soweit ich mich erinnere wurde mir nach dem zweiten Beitrag shcon unterstellt ich würde auf Lesses Gehaltsliste stehen.....sorry, aber ist das angemessen? Ich denke eher nicht...

In meinen Augen kann ne Führung eines Unternehmens/Vereins nur nicht viel richtig machen, wenn jedes kleine Detail sofort an die Presse/Öffentlichkeit gerät. Erlebste sowas in anderen Vereinen/Unternehmen? Ich denke nicht...

...und wenn, dann würde ich die positiven Sachen wohl im kaufmännischen SUCHEN. Weil da hats der Verein am nötigsten.
    Aus Sicht meine sporadischen Besuche in diversen Räumlichkeiten der BLH kann ich nun nicht sagen, dass da nen großer Sponsoren-Schwund war.

Zuschauerschwund: Haben andere Vereine auch....und gerade bei der "positiven" Berichterstattung ist es logisch, dass viele nicht mehr kommen. Das ist aber auch genauso gut darauf zurückzuführen, dass hier bei uns jeder mit jedem mauschelt.....Forum lässt grüßen.

Biegler,Kretzsche,Theuer: Naja die können alle doch sowieso gut miteinander....wäre ja unlogisch, wenn sie dann nicht ins gleiche Horn tuten würden.

Und nochmal für dich: ICH HAB IN KEINEM SATZ GESCHRIEBEN DASS DER ZUSTAND HINNEHMBAR IST.

Ihr sollte nur mal überlegen wie ihr eure Meinung artikuliert und welche andere Standpunkte es geben könnte.....momentan betrachtet ihr das alles aus der Sicht der Bauern die mit der Mistgabel vor der BLH stehen...anstatt auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen (und jetzt komm mir bitte nicht..da gibt es keine Augenhöhe....soviel Respekt vor anderen Menschen werdet ihr wohl noch haben)

....Sanne weg, Lesse weg.....

was dann?

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (14. November 2009 um 21:41)

• Also Frau Bolte:
    Der Schneider ist ein Freund vom Leibarzt ( franz. Sportdirex. ) des BUH, der das Sprachrohr von ihm ist. Er will nicht, dass alle denken, er tue, was die sagen. Deshalb sagt er:" Ich mache jetzt gar nichts!" --> was sehr tapfer von ihm ist. Weshalb die beiden anderen daran schuld sind, dass das Schneiderlein in Rostock bleibt und der SCM immernoch keinen Trainer und GF hat.
    Der franz. Sportdirex. und der BUH sind jetzt böse, weil das Schneiderlein so tapfer war, deswegen mußte man aus Sicherheitsgründen das SCM-Forum schließen.

Da weeste Bescheid!!!!! :lol: :lol:

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Zitat

Original von Crusty
    2,5 Jahre hat man mehr oder weniger alles im Forum dort durchgehen lassen, auch wenn so manches an Rufmord grenzte. Heftiger hätte es eigentlich nicht kommen können. Darum war ich doch höchst erstaunt, als die Schließung jetzt bekannt wurde.....

Ja Crusty, da kann man sicher mitgehen. Das Forum ist/war ja schliesslich in Hand des Vereins.

Aber wie sollte eine einigermassen souveräne Führung damit umgehen?

Entweder sie stehen darüber (gut diesen Anschein wollten sie wohl 2,5 Jahre abgeben). Oder wenn sie es schliessen, dann gehört sich eine Erklärung an die fans. Auf der Homepage oder im Interview.
    Das würde gar nicht so schwer auszuformulieren sein.

Diese sang und klanglose Nacht- und Nebelaktion ist aber peinlich und zeugt vor wenig respekt vor den Fans.

• Biegler,Kretzsche,Theuer...
    Da fehlt aber jetzt noch van Olphen der hat in der Volksstimme mehr oder weniger das Gleiche wie Theuerkauf gesagt und sich über die mangelnden Informationen durch die Vereinsführung beschwert. Und van Olphen ist der Kapitän und hat im Namen der Mannschaft gesprochen.
    Was jetzt

Biegler weg, Kretzsche weg, Theuer weg, van Olphen weg, Mannschaft weg ?

Und dann ....

• Erm Toni...

Ging es jetzt um die Außendarstellung oder den internen Informationsfluss?

Meines Wissens nach, hatte sich Tulpe über die Bekanntgabe vor dem Kiel-Spiel beschwert. Oder irre ich mich da?

Und sagen wir mal, Biegler/Verein hätten nichts gesagt......was dann? Irgendwer hätte es doch erfahren....und DANN wär was los gewesen...

P.S.: Im Übrigen gehts hier jetzt auch los :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (14. November 2009 um 22:03)

• sportsfreund..aus persönlichem, privatem interesse bin ich an deiner arbeit zur jugendarbeit des scm brennend interessiert..kannst du mir die technischen daten mal mitteilen...damit ich nachlesen kann...

• Zitat

Original von Palmström

Übrigens, es war eine ganz kleine Gruppe, die interessanterweise sehr informiert war, die immer wieder für Unruhe gesorgt hat. Der Großteil der user ist doch nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Nach meiner Ansicht zumindest.

Falsch. Ein großer Teil der Fans hat einfach resigniert. Der große Teil der User (Ein kleiner Teil der Fangemeinde) ist nicht bereit zuzusehen, wie ihr Verein kaputtgespielt wird, nur weil einige Herren den SCM als ihr persönliches Spielzeug betrachten, welches man ihnen nicht wegnehmen darf. Und in jeder Menschenansammlung ist es nunmal so, dass der eine mehr, der andere weniger redet. Einer mehr als der andere weiß oder manchmal auch nur zu wissen glaubt. Aber alle hier frustierten User sind nicht nur auf einen Zug aufgesprungen, sondern geben ihrer eigenen Wut Ausdruck. Jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer erkennt, dass es in der Vereinsführung stinkt. Selbst Feivel@RedXPaintball, der versucht diplomatisch die Wogen zu glätten und Verständnis für die Vereinsfürung entgegenzubringen hat dringenden Änderungsbedarf erkannt. So verstehe ich jedenfalls diesen Satz von ihm:ICH HAB IN KEINEM SATZ GESCHRIEBEN DASS DER ZUSTAND HINNEHMBAR IST.

• Hast PN.

Du solltest mir aber nicht den gleichen Fehler machen wie 19 und mir das inhaltliche vorwerfen. Ich bin nur nen stupider 0 & 1en Schieber..

Zitat

So verstehe ich jedenfalls diesen Satz von ihm:ICH HAB IN KEINEM SATZ GESCHRIEBEN DASS DER ZUSTAND HINNEHMBAR IST.

Jesses...Maria....ich wusste doch das entweder du oder Anonymer das kapiert, dass man das alles versuchen sollte trotzdem noch halbwegs objektiv zu sehen....

2 Mal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (14. November 2009 um 22:17)

• Es geht um gesammte Informationspolitik des Vereines nach innen und nach außen. Das gemeinsame daran: es gibt keine

Hier der Artikel der VS.

• naja, für das Objektive ist wohl schon zuviel Wasser die Elbe raufgeflossen. Die Posse um BUH (der den SCM ja letztlich erst wieder erfolgreich gemacht hat) hat keiner vergessen. Es ist seitdem ein schlichter Machtkampf um Richtung und Führung im Sportclub. BUHs Management war nicht fehlerfrei, das dürfte jedem klar sein, aber immerhin hat er den SCM zu einem Spitzenklub gemacht. Die Aufräumaktion seither war oberpeinlich in der Außendarstellung und verstärkt nur den Eindruck, dass es um andere Dinge als den Verein ging und geht.

Daher ist es nur zu verständlich, dass viele resigniert haben. Aber es gibt ja immer Hoffnung. Uwe S aus K ist als Manager derzeit zu haben, diverse Trainer stehen gerade auf keiner Gehaltsliste und irgendwann muss ja auch in Magdeburg mal wieder die Sonne scheinen. Und wenn es nur im Umland ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Trotzdem sollte man trennen....

und unter uns Pastorentöchtern:

Meinst du wirklich, diese Nachricht wäre nach der Entscheidung am Sonntag bis zum Dienstag geheim geblieben?

Wäre es besser gewesen, wenn die Mannschaft das durch andere/die Presse erfahren hätte?

Tulpe is zu recht angepi**t gewesen.....aber was waren in dieser Situation die anderen Optionen?

Nenn sie mir bitte:

P.S.: Uwe S.?

Zitat

Uwe S aus K

Hatta geheiratet oder was? :lol: (sorry nicht zu ernst nehmen ^^)

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (14. November 2009 um 22:30)

• aber Noka will erst im Sommer....:baeh:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi: