Nun ist das SCM-Forum zu

  • Zitat

    Original von tom_md

    Wissen oder Hoffen?!

    Erfahrungen aus Flensburg..... :lol: ;)
    Nö, keine Ahnung. Aber nach dem, was in den letzten Jahren an "Führungsbashing" möglich war (ohne das etwas passierte), ist man ja doch etwas verwundert, dass es gerade jetzt passiert.
    Aber ein dichtgemachtes Forum ohne Begründung macht sich nicht wirklich gut. mal sehen, ob da noch eine Mitteilung kommt.....

  • Zitat

    Original von anonymer-scm-fan
    Na, was ist denn die Wahrheit?

    Das was in der Volksstimme steht? Das was Lesse sagt?


    Wie heisst es doch so schön? Die Wahrheit liegt immer dazwischen...


    ...und da ich den allergrößten Respekt vor deiner Meinung habe:


    Macht das, was bis jetzt auf dem Blog steht auf dich den Eindruck vollständiger Objektivität?


    Sei ehrlich!!!

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • und wie gehts jetzt weiter?
    ?(

    bye der Hase

    Ist denn die Elbe immer noch die Selbe,
    fragt sich der Dom und wundert sich.
    Lesse und die Führung, ALLE müssen gehn,
    ich will keinen von euch hier mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Feivel@RedXPaintball


    Ich hoffe mal, dass es jemand schafft die Dinge komplett objektiv zu betrachten.


    Subjektiv betrachtet ist die Schließung des Forums nach den ganzen Turbolenzen der letzten 2 1/2 Jahre einfach nur lächerlich und schädlich für den Verein. Die Bindung zu den Fans wird so nur noch weiter kaputt gemacht. In der heutigen Zeit ein hilfloser Versuch Kritik zu verhindern und Fehler zu vertuschen. Mit etwas Überlegung und Besonnenheit gibt es sicher elegantere Möglichkeiten. Aber von dieser Vereinsführung kann man wohl einfach nicht mehr erwarten. Einfach nur traurig, an einem Punkt wo viele dachten es könnte nun endlich ein Neuanfang geben. Ich bin so langsam an einem Punkt angelangt, wo ich keine emotionale Bindung zum SCM mehr habe.

    "Macht kaputt was Euch kaputt macht"

    Einmal editiert, zuletzt von derunwissende (13. November 2009 um 18:50)

  • Fakt ist:

    1) Die Außendarstellung des Vereins lässt sehr zu wünschen übrig. Dazu lassen sich auch Belege finden:

    - Kaiser eierte schon in den Medien rum, wenns um Zahlen ging. Keine Eindeutigkeit oder Belege für das, was er sagte. Oder es wurde widerlegt.

    - Lesse's Statement im Käffchen, das ihm die Kompetenz im Handball fehle, war sein Todesurteil bei den meisten Fans. Man muss es nicht breit treten.
    Beim CR-Spiel ließ Rospo Consult Lesses Lüge auffliegen. Dazu die Eierrei mit Biegler vor der Saison: Ich wäre einem Verkauf(!) damals nicht abgeneigt gewesen, aber ohne Nachfolger und als Geschenk war das nur ein schlechter Witz.

    2) Es ist ein trauriger Höhepunkt, dass die Meinungsfreiheit der Fans mit der Schließung des Forums ad absordum geführt wird. Sie haben die Kritik an sich selber zu verantworten, keiner machte reinen Tisch mit Fakten, wieder nur Eierei. Diese Leute können mit Kritik nicht umgehen. Kaiser und co. verboten damals mit Security-Hilfe auch kritische Plakate in der BLH.

    Dieser Einschnitt ist wirklich ein Schlag ins Gesicht derer, die dort noch "normal" Kritik äußerten. Und das waren ja wohl alle.
    Oder stand irgendwo was schlimmeres als "Man sollte sie mit Mistgabeln aus der Stadt jagen"? - Für die Aussage gabs dann nur ein Auweia-Wie-Böse-Kurzartikel der Volksstimme, weil die teilweise ebenfalls gemeint war.

    In anderen Foren gehts wohl weitaus härter zu. Wären wir hier beim Fußball hätte wohl mindestens einer nach 2,5 Jahren nach Lynchjustiz geschrien.

    In dem Sinne finde ich den Quo-vadis-Text emotional, aber überwiegend objektiv.

    Die Verantwortlichen können auch anders mit Kritik umgehen. Es gab ja auch konstruktive Kritik, z.B. Marketing-Vorschläge. Darauf gab es aber keine Reaktion.

    Es gab hier ja bereits Aussagen über Schneiders Konzept. Wenn es den Verein geholfen hätte, ist es schon ein Beweis dafür, dass es nur darum geht, den Verein gegen die Wand zu fahren, wenn es denn stimmt, dass es am Verein lag.

    Ich würde mich freuen, wenn die Dokumente unkommentiert öffentlich werden, denn dann kann sich jeder sein Bild machen, wer denn "Schuld" hat. Rechtlich leider sicherlich zu riskant. Schade eigentlich.

    Noch ein Fakt:
    Die Zuschauer strafen die Führung durch Fernbleiben ab. Spätestens in der Sommerpause wird der SCM in extremer finanzieller Schieflage sein. Insolvenz nicht ausgeschlossen. Selbst wenn sie das kommende Loch, welches bei den aktuellen Zahlen größer sein wird als das letzte, schließen, dann gehts weiter bergab. Wenn wir dann überhaupt noch eine Mannschaft stellen könnten.

    Jetzt nochmal meine Meinung:

    Der SCM braucht eine Komplett-Sanierung. Der gesamte Verein, denn geht der Handball flöten, wird der gesamte Verein in seiner jetzigen Größe nicht mehr lange existieren. Und niemand im Verein will es wahrhaben.

    Wäre ich nicht SCM-Fan, würde ich sagen: "Jeder das, was er verdient.".

    Aufgrund dessen, was man sieht und liest, von beiden Seiten, bleibe ich bei meiner Prognose:

    Die Handball Magdeburg GmbH wird spätestens nach dieser Saison nicht mehr existieren.

    War es nicht so, dass man bis Ende des Jahres eine neue Betreibergesellschaft für die kommende Saison anmelden kann?
    Wenn dem so ist, liegt eine Lösung der finanziell angespannten Lage auf der Hand. Wenn ich mich richtig erinnere, hats der HSV schonmal vorgemacht.

  • Wie ich schon sagte:

    Ich hoffe es bleibt objektiv.

    Zu 1. geb ich dir sogar recht.


    Bloss würden mich zu zweitens gerade sinnvolle Alternativen interessieren. Was die letzten 2 Wochen wegen der verbreiteten Gerüchte & Hintergrundwissen abging, hätte einer Reaktion bedurft. (vom Webmaster oder eben Vereinsführung)

    Da wurden Dinge öffentlich geäußert, die du in anderen Verein nie zu Gehör bekommen würdest. Ob das nun zwangsläufig durch die Vereinsführung zu verhindern gewesen wäre, lasse ich mal im Raume stehen.


    @ Schneiders Konzept:

    Kein Kommentar, so lange es nicht doch irgendwann mal öffentlich wird.
    Man sollte nicht über etwas reden, dass man nicht genau kennt....

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Magdeburger Clubhandballfans im Exil ... ausgebürgert von der eigenen Regierung ... aber ... wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

    Wer zu spät kommt ... . :D

    Herzliche Grüße an alle Freunde aus MD und - selbstverständlich - auch an alle anderen Handballfans des Forums

  • Es war nicht zu verhindern, war es vorher auch nicht, bis gestern war das Forum trotzdem offen, obwohl früher noch mehr los war.

    Sie werden es auch nicht mehr aufmachen, die sitzen es aus und gehen dem Untergang des Magdeburger Handballs entgegen.

    Sie hätten ja auch User sperren können. Der Abgang von Biegler bleib auch kommentarlos, hätten sie mit Schneider auch machen sollen. Das sie versuchen, ihm jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, macht die Wut nur noch größer.

    Ich hab nicht über das Konzept geredet, sondern über Forderungsliste und Angebot. Das Konzept wird, wenn es mit Forderungsliste und Angebot schon passierte, auch schon bestimmte Kanäle erreicht haben.

  • Zitat

    Original von anonymer-scm-fan
    Sie werden es auch nicht mehr aufmachen, die sitzen es aus und gehen dem Untergang des Magdeburger Handballs entgegen.

    Sie hätten ja auch User sperren können. Der Abgang von Biegler bleib auch kommentarlos, hätten sie mit Schneider auch machen sollen. Das sie versuchen, ihm jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, macht die Wut nur noch größer.

    Ich hab nicht über das Konzept geredet, sondern über Forderungsliste und Angebot. Das Konzept wird, wenn es mit Forderungsliste und Angebot schon passierte, auch schon bestimmte Kanäle erreicht haben.

    Zu 1.: Ich denke schon....spätenstens wenn wir die Handballecke übernommen haben. :lol:

    zu 2.: Das Forum war doch schon länger selbstbestimmt. Da gabs etliche Situationen wo der Webbie hätte härter durchgreifen können

    zu 3.: Hmmm war ja vorher schon bekannt, dass se wieder verhandeln....und ob se nun was sagen oder nicht...vorgeworfen wirds ihnen so oder so...

    zu 4.: Basiert die Forderungsliste nicht auf nem größeren Konzept was er hatte?

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Zitat

    Original von mdandre
    Willkommen in Deutschland, der SCM baut die Mauer wieder auf!!! :wall:


    Da kommt man einmal etwas später nach Hause und muss dann erst durchs Internet irren. Wie von anderen schon erwähnt, dachte auch ich sofort an das Sputnikverbot . So sollte die DDR gerettet erden. Wo ist sie heute. Damals wie heute ging es nur um Machterhalt. Wo ist die DDR heute? Wo ist der SCM morgen? Verschwunden von der Landkarte. Mit diesen falschen Spielchen mit Schneider, die uns Sternschnuppe so schön erklärt hat, läuten entgültig die Abschiedsglocken. Würde seine Worte hier gern reinkopieren, aber man hat mir das Forum weggenommen. Wo ist er überhaupt? Mir fehlen seine Rechtfertigungsversuche. Er hat es im Gegensatz zu den Amateuren der Vereinsführung wenigstens versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Westharz (13. November 2009 um 20:56)

  • Oh ja, wir haben uns sehr zurückgehalten. Auch jetzt. Du Zunge tut schon weh vom vielen Beissen.

    Aber man kann sich nicht immer nur auf die Zunge beissen. Wir erleben gerade einen Teil des Endes der DDR noch einmal. Auch da hatten wir zu lange auf die Zunge gebissen.

  • so, habe meinen uralt account auch mal wieder aktiviert und sage mal ganz höflich guten abend in die grosse weite handball welt!

    nebenbei möchte ich noch meinen unmut über die SCM-Forums-Schließung kundtun. was ich ja hiermit getan habe, ansonsten fehlen mir erstmal die worte! :pillepalle:

    ... i´d rather go to Phoenix ...