Dormagen - Gummersbach

• Jetzt ist es also wieder so weit...DERBYZEIT!

Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Derby mit dem besseren Ende für den TSV ;) !
    Schließlich war das letzte Derby vor einem Jahr ja gar nicht so schlecht...

Nun bin ich mal optimistisch und tippe TSV 26 VfL 25 , da der VfL ja erst vorgestern gegen die Löwen gespielt hat und Dormagen immer am stärksten ist, wenn es keiner vermutet :baeh:

P.S. Kommen auch wieder einige Fans aus Gummersbach mit, um die Chemiestadt und das Sportcenter zu besuchen? Wenn ja, habt ihr auch wieder die schönen Tröten dabei..?!

• Der VfL gewinnt mit 32:25 :D

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Gummersbach mit souveränem Erfolg in Dormagen

Einen souveränen Start-Ziel-Sieg fuhr der favorisierte VfL Gummersbach in Dormagen ein. Nach einem zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Vorsprungdes VfL in Halbzeit Eins kam Dormagen zwar zu Beginn der zweiten Hälfte wieder auf zwei Tore heran, doch nach fünf Toren in Folge war beim 23:16 die Vorentscheidung gefallen. Den Treffer setzte Vedran Zrnic, der mit elf Toren bester Werfer der Partie war - für Dormagen traf Christoph Schindler siebenfach. Mit weiterhin zwei Pluspunkten bleibt Dormagen auf dem letzten Tabellenplatz, Gummersbach vergoldete unterdessen den am Wochenende errungenen Sieg über die Rhein-Neckar Löwen und setzt sich als Tabellenvierter weiter in der Spitzengruppe der Liga fest.

(http://www.handball-world.com)

Hab da etwas verpasst? ?(

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (10. November 2009 um 22:21)

• Demnach warst Du mit der Leistung nicht ganz zufrieden? ;)

Das nackte Ergebnis entspricht in etwa meinen Erwartungen. Die Gummersbacher spielen bislang eine einwandfreie Saison!

• Zitat

Original von Meikel
    Demnach warst Du mit der Leistung nicht ganz zufrieden? ;)

Das nackte Ergebnis entspricht in etwa meinen Erwartungen. Die Gummersbacher spielen bislang eine einwandfreie Saison!

Wir sind einfach zu gut für diese Liga...wir schlagen uns immer selbst :wall:

• Einern solchen Spiel kannst Du einfach nichts Positives mehr abringen.
    Zwei (!) gehaltene Bälle, der zweite 2 Minuten vor Schluss durch unser Duo Deutschlands größtes Torwarttalent und den Stand-by Marketingmanagertorwart.
    Fehler im Angriff, die haarsträubend zu nennen Euphemismus bedeuten würden.
    Vier Überzahlspiele, in denen der TSV 0 (!) Tore erzielte.
    Einzig Schindler, der dahin geht, wo es weh tut, dazu mit Abstrichen Nippes - warum können das die anderen nicht (mehr).
    Wo ist das kultivierte Kreisspiel hin? Weiss noch jemand, dass wir auch mit Außenspieler spielen?
    Da kannst Du nichts beschönigen, da kann man auch die nicht gute Schiedsrichterleistung aus Halbzeit 1 bemängeln: der TSV ist in dieser Saison nicht bundesligareif.
    Und das liegt nicht (allein) an irgendwelchen Vertragsverhandlungen.
    Gummersbach gewinnt mit angezogener Handbremse souverän und in der Höhe verdient.

Zur Leistung passt auch die erneut schwache Leistung der heimischen Presse.
    Entweder will man dem geneigten Publikum / Leser Informationen vorenthalten, oder die heimischen Journalisten sind einfach schlecht.
    Nicht eine (!) Nachfrage zur Situation am Höhenberg. Nicht ein kritisches Wort.
    Die Pressekonferenz eine Farce. Ganz schwach.

Immerhin: die Homepage sendet auch in der Woche ein Lebenszeichen: heute stand doch tatsächlich in Zweitverwertung der Tagesartikel der NGZ auf der Homepage.
    Chapeau!

Hier übrigens der Artikel, der morgen erscheint:
    http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_781332.html

Viel Spaß an Dormagenens längster Theke!
    (c) 2002 by Bayerwisser

Kubbisten Dormagen

Einmal editiert, zuletzt von Bayerwisser (11. November 2009 um 00:14)

• Ich gehe nicht immer konform mit den Analysen von Sportsfreund Bayerwisser, aber diese trifft den Nagel auf den Kopf. Der TSV ist nicht bundesligareif und wir es mit diesem Torhütertrio auch nicht mehr werden.
    Interessant auch, dass endlich mal jemand die Rolle der Presse anspricht. Ich habe diesbezüglich schon einmal den Reporter von News 89,4 darauf angesprochen, warum er selten bis nie bei der PK ist. Antwort von ihm: Er würde mit den Spielern und dem Trainer die Interviews direkt nach Spielende führen und (jetzt kommt der interessantere Teil der Antwort) man könne sowieso Fragen was man wolle, von den Anwesenden könne sowieso keiner was zur Situation sagen. Die würden dann an Dr.Anders (früher) oder Herrn Ellrich oder Neuenhausen (jetzt) verweisen, um sich nicht den Mund zu verbrennen. Von daher weißt Du jetzt, warum keiner was fragt: Es lohnt sich nicht. Und sowas nennt sich dann Pressekonferenz.
    Und noch ein Wort zur Homepage: Der Verein appelliert bei der Pressekonferenz vor gut einer Woche an die Presse, sie möge die Zuschauer doch für das Spiel gegen Gummersbach aktivieren. Das ist in Ordnung. Gleichzeitig versäumt es der Klub aber bis zum Tag des Spiels selbst, auf seiner Homepage einen etwas ausführlicheren Hinweis auf das Derby zu veröffentlichen. Das ist einfach nur unglaublich. Andere sollen was machen, der Verein selbst macht nichts. Mir fehlen die Worte.

• @DD

Es geht ja eigentlich noch weiter:

Was tut der TSV, um Identität zu stiften?

- Ich kann auch nach einem Saisondrittel kein Trikot der Mannschaft auf einfachem Wege -mit Beflockung?- bekommen.
    - Aus der Pressemitteilung von LOS, 03.07.2009: "Auch Fans und Freunde des TSV können sich zur kommenden Saison über innovative Merchandise-Artikel ihres Vereins freuen."
    Wo sind die Artikel, mit denen ich beispielweise meinen Sohn ausstatten könnte. Und welche sind es überhaupt?
    - Auf der Homepage: "Für Bestellungen von TSV-Fanartikeln und weiteren Fragen: CITY RING Handels KG
    uh@ringcenter-team.de
    Tel. 02133 5008 24"
    Der Fanartikelstand dort ist schon vor langer Zeit aufgelöst worden...

So etwickle ich keine Marke, zeige kein Gesicht.

Was machte den TSV früher "einzigartig" und zur "Marke"?
    - Die Pressekonferenz fand vor Publikum statt, ist in die Katakomben abgewandert - lange, bevor es "sein musste".
    - Spieler, Sponsoren und Zuschauer feierten nach Spielen gemeinsam miteinander, sprachen, lachten, tranken ihr getrränk.
    Heute gibt es die Wechselzone udn Spieler, die durch den Seiteneingang die Halle verlassen. Man trifft kaum noch jemanden.
    Es muss ja nicht jeder gleich wie damals Peter und Joey auf den Tischen tanzen.

Nur ein paar keine Beispiele, dass sich der TSV häufig auch selbst im Weg steht, auch weil kaum Hilfe von "außen" an- und wahrgenommen wird...

• Zitat

Original von Bayerwisser
    der TSV ist in dieser Saison nicht bundesligareif.

Das ist seit Langem bekannt. Das waren wir auch in der vorigen Saison nicht, aber da gab es noch Essen und Stralsund in der Liga.

Gestern haben die Jungs in der Abwehr ganz gut gespielt, aber wenn die Torhüter dahinter fast nichts halten und die Gegenstöße nicht verwandelt werden, nützt das gar nichts. ;(

Die Gummersbacher waren ungefähr genauso schwach wie wir, aber sie hatten einen Stojanovic im Tor. Wenn Stojanovic bei uns im Tor gestanden hätte, hätte der TSV klar gewonnen.

Trotzdem ist es richtig frustrierend. So wie gestern sind wir Topfavorit auf Platz 18. ;(

Gruß Flevo

@ Donald Duck

der Eindruck mit den Auflösungserscheinungen drängt sich leider auch bei mir auf. Hoffentlich irren wir uns.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (11. November 2009 um 13:43)

• Zitat

@ Donald Duck

der Eindruck mit den Auflösungserscheinungen drängt sich leider auch bei mir auf. Hoffentlich irren wir uns.

Einige hatten gestern vor dem Spiel schon die Vermutung, dass es in der nächsten Saison überhaupt keinen Handball mehr in Dormagen geben wird. ?(
    Ich hoffe auch, die irren sich.

Bayerwisser
    Vielleicht haben die Probleme mit den Fanartikeln auch etwas mit dem Ausrüster LoS zu tun. Siehe hier:

Zitat

Die Verantwortlichen vom Verein sind scheinbar sehr unzufrieden mit dem neuen Ausrüster. Entweder kommen zugesagte Sachen gar nicht oder mit sehr großer Verzögerung.

Dass man immer noch keine Trikots von der aktuellen Saison bekommt, ist mir auch schon übel aufgestoßen.
    Da stimmt doch etwas nicht.

( Quelle: Handballforum Dormagen )

Einmal editiert, zuletzt von Fan vom TSV (11. November 2009 um 18:09)

• Und wer hat uns den neuen Ausrüster schnell noch zukommen lassen?
    Kenne zwar die vertraginhalte nicht, aber assic war doch cool.
    Also ich bin immer noch zuversichtlich, dass es irgendwie weiter geht und hoffe dass auch die Spieler alle mitziehen! Schade, dass Florian Wisotki noch nicht wieder fit ist.

• Zitat

Original von Fan vom TSV
    Bayerwisser
    Vielleicht haben die Probleme mit den Fanartikeln auch etwas mit dem Ausrüster LoS zu tun. Siehe hier:

( Quelle: Handballforum Dormagen )

Bei Hannover, die den gleichen Ausrüster haben, liest sich das seit 01.10.09 so:

Zitat

Fanartikel in Burgdorf erhältlich Ab sofort sind bei der Fa. Bleich -Drucken und Stempeln-, Braunschweiger Str. 2, nicht nur Eintrittskarten für die Heimspiele der TSV Hannover-Burgdorf erhältlich, sondern auch diverse Fanartikel vorrätig. Gern werden hier auch Trikotbestellungen entgegengenommen

• Der TSV war gestern in der Tat schwach, Gummersbach allerdings auch. Wie von Volker Koch zutreffend festgestellt, lag der wesentliche Unterschied (einmal mehr) auf der Torwartposition.

Rückblickend betrachtet, waren die Diskussionen bezüglich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing am Höhenberg leider wenig zielführend. Insofern stellt sich so allmählich eine gewisse Resignation ein. Dazu trägt auch bei, dass man es versäumt hat, die Fans in der Krisenzeit mitzunehmen, aber das ist ja alles schon ausführlich diskutiert werden. Unglaublich das Ganze.

Der TSV Dormagen im Herbst 2009 - offenbar leider ein Scherbenhaufen.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (11. November 2009 um 19:28)

• Zitat

Original von Pitt 09
    Und wer hat uns den neuen Ausrüster schnell noch zukommen lassen?
    Kenne zwar die vertraginhalte nicht, aber assic war doch cool.

Nun, wenn ich die Meldung aus Hannover zu den Fanartikeln lese, frage ich mich doch, warum der TSV nicht selbiges mit dem gleichen Ausrüster hinbekommt.
    Kenne zwar auch die Vertragsdetails nicht, bezweifle aber stark, dass das an UD liegt.
    Vielmehr wäre es am TSV zu prüfen, ob nicht ggf. vom Ausrüster Vertragsverletzungen vorliegen...

www.rangomovie.com

• Der neue Ausrüster hat es hinbekommen, dass kein Vertrag mit dem Ring-Center zustande gekommen ist, weil man sich im Detail nicht einigen konnte: Ergo gibt es im Ring-Center keine Fanshop-Ecke mehr und bei den Heimspielen keinen Stand in der Halle. Der neue Ausrüster hat es aber auch (noch) nicht hinbekommen, die Fanshop-Ecke im Sportcenter in Eigenregie zu organisieren.
    Beides suboptimal. Wäre schon interessant, ob damit eine Vertragsverletzung vorliegt. Wobei die auch schon darin bestehen könnte, dass bestimmte Personen am Höhenberg nach wie vor auf viele Ausrüstungsteile warten... Ich habe nicht das Urheberrecht, es passt aber offenbar wie die Faust aufs Auge: LoS = Lumpen ohne Service!

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (12. November 2009 um 11:51)