• Zitat

Original von xperience

alter schwede du glaubst ja echt das ihr mit den kröten um platz drei spielt sowas von lächerlich . nur wegen eueren guten start?? naja die kröten werden sich noch finden, ihr und wir werden noch sehr viele spiele verlieren :P . denke genau so wie HarryLasVegas

Ich hab mich einfach nur darüber gefreut, dass in Folge des Unentschiedens FAG derzeit wieder auf Platz 3 steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube nicht, dass FAG um Platz 3 spielen wird. Bei den Kröten bin ich mir da aber auch nicht so sicher.

• Zitat

Original von Ide71

Ich hab mich einfach nur darüber gefreut, dass in Folge des Unentschiedens FAG derzeit wieder auf Platz 3 steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube nicht, dass FAG um Platz 3 spielen wird. Bei den Kröten bin ich mir da aber auch nicht so sicher.

Der VfL spielt zur Zeit das erwartete. Bisher hat man keinen Punkt abgegeben, mit dem man gerechnet hat, und hat gegen Kronau jetzt sogar einen weiteren gewonnen. Warum sollte FAG nicht auch über den Erwartungen spielen und am Ende auf Platz 3 landen? Vor allem gegen HSV, Kronau, Flensburg und Lemgo kann man bei einem guten Tag gewinnen...

Viele Grüße
    :hi:

• Der Punkt gegen Kronau gleicht ja wohl nur das Remis gegen Nettelstedt wieder aus, oder? Da hatte man in GM wohl durchaus im Vorfeld einen Sieg einkalkuliert. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. November 2009 um 11:59)

• Zitat

Original von Steinar
    Der Punkt gegen Kronau gleicht ja wohl nur das Remis gegen Nettelstedt wieder aus, oder? Da hatte man in GM wohl durchaus im Vorfeld einen Sieg einkalkuliert. ;)

Das wollt ich auch gerade schreiben und bei der anderen Diskussion muss ich Ide71 ganz klar Recht geben.
    FA hat schon eine gewisse Qualität, wenn ich dagegen Lemgo manchmal sehe. Die dort etwas höhere Qualität kann FA auch mit dem Zusammenhalt und dem Ergeiz der in der Truppe steckt, ausgleichen.
    Und Hamburg schlägt man nicht mal gerade so. Also man sollte FA nicht schlechter machen als sie sind, ein Platz unter den ersten 5 ist auf jeden Fall drin und warum soll man sich dann nicht freuen dürfen, wenn Mannschaften wie z.B. die Löwen eher unerwartet Punkte lassen?
    Ich glaube auch nicht, dass FA am Ende vor den Löwen steht, aber trotzdem will man doch möglichst lange mithalten.
    Und bei allem Respekt vor Gummersbach, werden die sich doch eher im oberen Mittelfeld und nicht im C-L oder EHF-Cup Bereich aufhalten, sodass es für FA egal ist, ob der VfL einen Punkt mehr oder weniger hat.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Lord Vader

Wurde das Ergebnis nochmal korrigiert ?

Nein, leider nicht!

Erbsenzähler sind hier echt gut vertreten, oder? ;)

Nein, so ein Spiel dürfen die RNL nicht mehr aus der Hand geben, der VFL hatte keinen im Team, der den Ball mal aus 10m ins Tor zimmern kann, hat in der Abwehr mächtig an Substanz eingebüßt, da muss RNL das Ding nach Hause fahren!

Umso mehr gilt mein Respekt an das Team und den Trainer des VFL, die sehr gut eingestellt waren und nie aufgegeben haben!

• Wenns um taktische Maßnahmen geht, lieber nicht unser Trainer-Dou fragen...

Es kann doch nicht sein, dass die Löwen 10 Sekunden vor Schluss bei 1 vor am 6m Kreis kleben. Da muss der Trainer doch aufs Spielfeld schreien dass der Gegner gleich nach dem Anspiel festgemacht wird, sprich "Manndeckung".

Und noch schlimmer ist, dass wir ein Kreisgegentor bekommen, obwohl die ganze Mannschaft am 6m Kreis klebt!

Da merkt man aber, wer die Trainerfüchse in der BuLi sind, Hasanefendic, Brack, Biegler z.B.

Als der VFL ne 3-2-1 gedeckt hat, was haben da die Löwen gespielt? Jeder auf seiner Position und Standhandball. Da muss doch mal bei irgendeinem Spieler die Lampe angehen:" Hoppala, in der C-Jugend hab ich ja gelernt dass man gegen eine offensive Abwehr am besten mit Einläufer(n) spielt!".

3 Mal editiert, zuletzt von Fry (9. November 2009 um 17:52)

• Zitat

Original von Fry
    Da merkt man aber, wer die Trainerfüchse in der BuLi sind, Hasanefendic, Brack, Biegler z.B.

Vor einem Jahr stand Hasanefendic noch kurz vor dem Rauswurf und jetzt gilt er als Trainerfuchs. Wie schnell sich die Zeiten ändern können. :lol:

• Zitat

Original von Arcosh

Vor einem Jahr stand Hasanefendic noch kurz vor dem Rauswurf und jetzt gilt er als Trainerfuchs. Wie schnell sich die Zeiten ändern können. :lol:

0 Zusammenhang.

Nur weil einer ein Trainerfuchs ist, heisst das doch nicht dass er unkündbar ist ?(

• Doch Zusammenhang...
    Vor einem Jahr haben ihm die eigenen Fans fast abgesprochen überhaupt zu wissen wie ein Handball aussieht...und jetzt isser er der Größte... ;)

Ob er nun ein Fuchs oder ein Blinder ist ,wäre völlig egal gewesen wenn die RNL wenigstens die Hälfte von dem gespielt hätten was sie immer als "Gas geben" und" Hundert Prozent zeigen" titulieren...

Ungerechtfertigte Zeitstrafen hin oder her-der Sack muß da längst zu sein und Gummersbach anschließend aus der Halle schleichen wie geprügelte Hunde.Wo die auch noch einen Abwehrklopper im rechten Rückraum einsetzen der noch nicht mal Linkshänder ist...
    So waren die geprügelten Hunde verdientermaßen die RNL.

• Zitat

Original von Fry
    Als der VFL ne 3-2-1 gedeckt hat, was haben da die Löwen gespielt? Jeder auf seiner Position und Standhandball. Da muss doch mal bei irgendeinem Spieler die Lampe angehen:" Hoppala, in der C-Jugend hab ich ja gelernt dass man gegen eine offensive Abwehr am besten mit Einläufer(n) spielt!".

Neiiin die Halben, sind doch (mit Ball) unentwegt eingelaufen ;)
    Bis sie vom halben Abwehrspieler festgemacht wurden und damit der ansatzweise vorhandene Spielrythmus unterbrochen war.
    Das war das, was im letzten Jahr vor allem auf der rechten Rückraumseite so praktiziert wurde. (die Diva durfte das) ;)
    Nachdem Bielecki in den ersten 5 Spielen teilweise aus 10 und mehr Metern Entfernung, Abwehr und Torwart, uralt hat aus sehen lassen, frage ich mich warum er jetzt wieder mit dem Rumgezappel an der Abwehr anfängt.
    Irgendwo seh ich die Trainer in der Pflicht endlich (wieder) Struktur reinzubringen. Notfalls auch "mit Gewalt". Scheinbar verstehen es manche im Team nicht anders.

Glückwunsch an den VFL, der das Ding erkämpft und umgedreht hat.

• ich finde auch, dass ein Schiedsrichterdiskussion völlig überflüssig ist. Sie haben zwar die Löwen nicht gerade bevorteilt (um es mal vorsichtig auszudrücken), aber den punktverlust haben sich die Löwen selber zuzuschreiben. Wer 18:12 führt und sich dann solche Disziplinlosigkeiten leistet, darf sich am Ende nicht wundern....

Trotzdem hat mich die Einsatzbereitschaft des VfL sehr gefreut....

• Harbok hat mir, genau wie Müller, in den wenigen Spielminuten die er hatte, sehr gut gefallen.

Es kann doch nicht sein dass man ab der 40.min von Handball auf Curling umsteigt, irgendwas stimmt doch da nicht. Wenn man 2 Spiele in Folge so vergeigt, dann will man doch anscheinend nicht gewinnern...

• Nach den vielfältigen Beiträgen zu diesem Spiel mit seinen Höhen und Tiefen hab ich mir gestern Abend nochmals die DVD Aufzeichnung und gut ein Dutzend Spielszenen angeschaut und vieles auch mehrfach in Slowmotion wiederholt, weil ich mir die Schiri-Entscheidungen spontan
    nicht erklären konnte. Meine spontane Empörung wurde bestätigt. Und dabei ging es nicht nur um die beiden unberechtigten 2Min-Strafen
    sondern um ein halbes Dutzend weiterer krasser Fehlentscheidungen mit Resultatsauswirkung(en).

Ich kann Loran nicht zustimmen, die Einflussnahme der Schiris ausser acht zu lassen. Ich tendiere da auch zu reivos Meinung, dass die nicht
    nachvollziehbaren Entscheidungen ein wesentlicher Grund für die Höhen und Tiefen waren und einzelne Spieler total aus der Spur gerieten.
    Wer kann Handball emotionslos, roboterhaft spielen ?
    Es gibt kaum ein Team in Europa (Ciudad Real und THW ?) das in der Lage waere, Schiripatzer zu ignorieren,wegzustecken und mit der Konzentration auf die eigenen Stärken, dem gezielten Einsatz seiner
    eigenen Leistungsträger,total automatisierten,todsicheren Gruppenaktionen das Spiel roboterhaft in den Griff zu bekommen oder garnicht erst den Faden zu verlieren.

Und wie sehr einzelne Löwen in Panik geraten sind, als es "um die Wurst" ging, zeigten verballerte Großchancen (Gensheimer),Stürmerfouls (Manojlovic) und unvorbereitete Paniktorwürfe(Snorri ?,Harbok,Beliecki), so als würde beim VfL wirklich kein absoluter Klassetorhüter im Tor stehen.

Vielleicht hätte das RNL-Trainerduo wirklich früher das time-out nehmen müssen, um seine Spieler "vor der großen Panik" zu erreichen.
    Mir fällt auf, dass bei den RNL gerade die sicheren Aktionen in der Kleingruppe fehlen, wenn Stress und Panik aufkommen.
    Das Team hat keine Orientierungspunkte in seiner Spielanlage, um wieder Sicherheit und Rhythmus zu finden.
    Besonders das Verhalten (die Disziplin) in eigener Überzahl sowohl im Angriff aber auch (!!) in eigener Abwehr sind noch stark verbesserungswürdig.

Die nicht vorhandene Spielfähigkeit, um im Gruppenzusammenspiel die Tiefenräume einer offenen Abwehr auszunützen hat mich auch überrascht. Vielleicht waren aber in diesen Spielsituationen zuviele "Shooter" und zuwenige "Spieler/Läufer" bei den RNL im Spiel.

Vielleicht sollte man einfach eine realistische Selbsteinschätzung zum augenblicklichen Leistungsstand finden und damit zur Tatsache, dass man mit 4 anderen Konkurrenten hinter Kiel und HSV um internationale Plätze 3-7 spielt.

• Man kann deiner Betrachtungsweise ja durchaus zustimmen. Das ist aber auch einfach, wenn man sich die Spielszene 3-9mal in Zeitlupe angesehen hat.

Fakt ist, dass sich die RNL selbst geschlagen haben...

• Die meisten Spielerder RNL sind im gesetzten bis reifen Alter eines Handballers und du redest von " Panik die sie befallen " hat..?
    Ist ja auch kaum einer dabei der keine internationale Erfahrung gesammelt hat über Jahre hinweg....... :rolleyes:

Es scheint keine,aber auch gar keine Ausrede blöde genug zu sein um nicht doch noch herangezogen zu werden um diesem Debakel eine Scheinerklärung mit Entschuldigung und Persilschein unter zuschieben... :nein:

Gegen Gorenje wird jetzt in der CL Wiedergutmachung betrieben werden,oder..?
    gegen diese Megamannschaft mit ihren Überhandballern sollen diesmal beide Punkte zu Hause erkämpft werden...unbedingt !! :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    Man kann deiner Betrachtungsweise ja durchaus zustimmen. Das ist aber auch einfach, wenn man sich die Spielszene 3-9mal in Zeitlupe angesehen hat.

Fakt ist, dass sich die RNL selbst geschlagen haben...

Es gibt Leute, die brauchten dafür keine Wiederholungen - die haben es gleich gesehen. Aber immerhin räumst Du ja ein, dass die Schiris einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet haben.

• Mir ging es ,wie es Klaus42 beschreibt .Ich habe ein dutzendmal bei der TV-Übertragung sofort kommentiert "was pfeifen die denn für einen Scheiss".In der Regel kommt ja dann auch die Zeitlupe, die meist die Spontanmeinung eines zuschauenden Spielers oder Trainers bestätigt.
    Wenn jemand jahrzehntelang Handball gespielt hat, hat er auch das
    entsprechende situative Gespür schon aus dem Situationsablauf meistens richtig zu liegen. Wobei ich durchaus den Referees zugestehe blickwinkelbedingt u.U. eine Situation nicht so beobachten zu können,wie es der Zuschauer aus der Kameraperspektive tut. Aber das ist ja nicht bei einem Dutzend Entscheidungen so.
    Es ging ja auch so weit, dass selbst die DSF-Kommentatoren bei der Serie seltsamer Entscheidungen kritische Anmerkungen dazu machten.
    Ich habe klaus42 so verstanden,als hätte er, ausgelöst durch die Diskussionen, sich die Fülle der Entscheidungen nochmals angeschaut, um eine Erklärung dafür zu finden, warum die Schiris so entschieden haben.

Ich weiss ja nicht, was sich "vorlaut" vorstellt, was die "international erfahrenen "Akteure im Vergleich zu Normalsportlern für Eigenschaften bzgl. Stressresistenz haben müssten.Internationale Erfahrung ist nicht gleichbedeutend damit, dass Spieler Benachteiligungen cooler und disziplinierter hinnehmen können. Stress entsteht in jedem Fall, vor allem, wenns im eigenen Spiel nicht 100%ig rund läuft und dazu noch Referees
    ihren Verunsicherungs- und Benachteiligungsbeitrag mit seltsamen Entscheidungen dazusteuern.
    Ich habe den Text nicht so verstanden, das nun ein Fan den Spielern der RNL einen Persilschein für ihr individuelles Versagen ausstellen will.

• Ich warte auf die Aussagen, die unterstellen, dass der VfL die Schiris bestochen hat....

Jetzt hat der VfL einfach mal Glück mit den Schiris gehabt, kann mich auch an sehr viele Spiele erinnern, wo die RNL deutlich bevorzugt wurden, oder der VfL deutlich benachteiligt wurde.

Letztendlich sidn es a) tatsachenentscheidungen, b) ist das Spiel gelaufen c) haben die RNL sich an der offensiven Abwehr doch auch selber den Zahn gezogen und d) lässt sich nichts mehr rückgängig machen.

Wenn man so von einem Rupfteam vorgeführt wird, haben die 2mal 3 Minuten nicht sonderlich dazu beigetragen, vor allem, weil die Gummersbacher Taktik schon vor den zweifelhaften Strafzeiten began und die Löwen sich selber zu ängstlichen Kätzchen haben machen lassen. Das Ergebnis ist trotz allem eine Blamage für so ein Team!

Viele Grüße
    :hi:

• Manchmal reicht eine einzige Entscheidung, um als Team vollkommen verunsichert zu werden. So ist es dem VfL damals in der Partie gegen Nettelstedt gegangen. Zwei Entscheidungen - eine falsch für Nettelstedt, eine richtige gegen den VfL - und der Faden war in der ersten Halbzeit komplett gerissen und ließ sich auch nicht durch taktische Maßnahmen oder eine Auszeit wieder zusammenflicken. Mit Glück hat man dann in der zweiten Halbzeit noch ein Remis zusammenbekommen.

Ist dann der Beweis für die Phrase: "Im Laufe einer Saison gleicht sich das alles aus."

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. November 2009 um 00:00)