FC Bayern ist der Titel-Favorit

• 15 von 18 Bundesliga-Trainer tippen auf den Rekordmeister

[Blockierte Grafik: http://www.zdf.de/ZDFde/img/0,1886,2013961,00.jpg]
    Trainer Hitzfeld sieh Dortmund
    und Leverkusen als härteste
    Konkurrenten.

Keine Rechnung ohne Bayern München: Der deutsche Rekordmeister ist bei den Trainern der Fußball-Bundesliga wie immer in den vergangenen Jahren der Top-Favorit auf den Titel. 15 von 18 Coaches haben das Starensemble von Trainer Ottmar Hitzfeld nach einer Umfrage ganz oben auf der Rechnung.

Die restlichen drei - Matthias Sammer (Borussia Dortmund), Benno Möhlmann (Arminia Bielefeld) und Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach) - zeigten sich als "Tipp-Muffel". Selbst Meister Borussia Dortmund ist höchstens Mitfavorit und wird als solcher von zehn Trainern genannt.

Hitzfeld hat nur ein Ziel
    Auch Hitzfeld selber kennt nach der verpatzten Saison 2001/2002 nur ein Ziel: "Wir haben Motivation genug, wieder dahin zu kommen, wo wir hingehören. Unser Ziel ist es, deutscher Meister zu werden. Als härteste Konkurrenten sehe ich wie in der letzten Saison Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen." Der 53-Jährige, im fünften Jahr in München, steht nach dem verpassten vierten Titel in Folge unter großem Druck. Nach den Verpflichtungen von Michael Ballack, Ze Roberto und Sebastian Deisler zählen in München keine Alibis mehr.

Sammer als "Tipp-Muffel"
    Dieser Meinung ist auch Klaus Toppmöller von "Vize" Bayer Leverkusen, der allerdings die Bayern auf einer Stufe mit Borussia Dortmund sieht: "Dortmund und Bayern haben sich prächtig verstärkt, normalerweise machen die das Rennen unter sich aus." Eine Ansicht, die Sammer nicht teilt. "Niemand ist automatisch Favorit. Ich gebe grundsätzlich keine Tipps ab, zur Meisterfrage werde ich mich nicht äußern", meinte der Dortmunder Coach. Der jüngste Meistertrainer aller Zeiten gab als Ziel an, "unser Niveau in der Liga und in Europa zu steigern".

Trotz einer eindeutigen Tendenz zu den Bayern wollen sich nur fünf Trainer einzig und allein auf den Rekordmeister als kommenden Champion festlegen: Klaus Augenthaler (1. FC Nürnberg), Ralf Rangnick (Hannover 96), Wolfgang Wolf (VfL Wolfsburg), Armin Veh (Hansa Rostock) und Felix Magath (VfB Stuttgart).

Neubarth will "vorne reinrutschen" Neuling Frank Neubarth lässt für seine Mannschaft Schalke 04 zumindest ein Hintertürchen offen. "Dortmund und Bayern haben die besten Kader. Aber wer vom Papier her eine Supermannschaft hat, wird nicht automatisch Meister. Auch Leverkusen sehe ich vorne dabei, wenn sie ihre Abgänge verkraften. Wir selbst wollen auch vorne reinrutschen", meinte der 40-Jährige, der von Werder Bremens Amateuren zum DFB-Pokalsieger wechselte.

Vorgänger Huub Stevens behält auch nach seinem Wechsel zu Hertha BSC Berlin seine Gepflogenheiten bei und bleibt wie immer zurückhaltend. "Erster Titelkandidat ist Bayern München, weil die sich exzellent verstärkt haben. Nach Borussia Dortmund kommen Schalke, Kaiserslautern, Leverkusen und wir. Zwischen diesen Teams wird es sehr eng", meinte der UEFA-Cup-Sieger von 1997.

"Ich weiß es nicht"
    Seiner Linie treu bleibt auch Hans Meyer. "Ich tippe niemals", meinte der Coach von Borussia Mönchengladbach, der aber genauso die Bayern im Hinterkopf haben wird wie Benno Möhlmann. Der Bielefelder Aufsteiger gibt bei der Frage nach dem kommenden Meister freimütig zu: "Ich weiß es nicht."

#Zusammen1Ziel

• Zurecht!
    Der Meinung bin ich auch.
    Aber Hertha wird auch ein Wörtchen mitreden.
    Dortmund glaub ich eher nicht.

• Also wenn Hertha BSC Berlin so spielt wie im Ligerpokal denke ich haben sie mit Sicherheit eine Chance ganz Oben mitzuspielen. Man darf aber auch nicht vergessen das Hertha letzte Saison auch schon so gespielt hat und in der Liga nicht um die Champions League Plätze mitspielen konnte.

#Zusammen1Ziel

• Da war doch bloß Deisler dran schuld! Wenn er gespielt hat, hat Hertha verloren und er hat halt zu viele Spiele gespielt :D

Ich werd mit meiner Meinung vielleicht alleine dastehen, aber ich tippe auf Schalke.

• Ich denke man sollte auch Leverkusen nicht ganz außer Acht lassen. Sie haben zwar 2 wichtige Spieler verloren, haben sich aber auch wieder gut verstärkt.
    Wer Meister wird ist jetzt schwer zu sagen, aber solange es nicht Bayern wird ist es mir auch zimlich egal.

• Zitat

Original von Blackhawk
    Zurecht!
    Der Meinung bin ich auch.
    Aber Hertha wird auch ein Wörtchen mitreden.
    Dortmund glaub ich eher nicht.

Aber wenn sie so in die Saison starten, wie sie zurzeit spielen, dann sind sie es zu unrecht!!
    Dortmund wird sicher auch mitspielen, aber Schalke glaub ich nicht :nein:

• Zitat

Original von Trapp
    Ich denke man sollte auch Leverkusen nicht ganz außer Acht lassen. Sie haben zwar 2 wichtige Spieler verloren, haben sich aber auch wieder gut verstärkt.
    Wer Meister wird ist jetzt schwer zu sagen, aber solange es nicht Bayern wird ist es mir auch zimlich egal.

Ja, deiner Meinung bin ich auch, Bayern kann jetzt erstmal ein paar Jahre pausieren und anderen den Vortritt lassen :D

• Zitat

Original von wonderball

Aber wenn sie so in die Saison starten, wie sie zurzeit spielen, dann sind sie es zu unrecht!!

Aber die Vorbereitung is doch schnuppe, die Liga zählt.
    Guck dir den HSV an, die haben alle ihre 13 Vorbereitungsspiele gewonnen und 99: was weiß ich wieviele Tore geschossen.
    Das heißt aber noch nicht, dass sie nen guten Start in die Liga haben :nein:

• Da hast du nicht ganz recht, denn es kommt ja auch darauf n, gegen wen man spielt!!
    Ist aber auch egal, ich glaube das Bayern den Start versauen wird, auch weil sie am 14. noch in die Quali der Champions League müssen!!

Bayern wird nicht Deutscher Meister, Bayern nicht :mad:

• Zitat

Original von wonderball
    Da hast du nicht ganz recht, denn es kommt ja auch darauf n, gegen wen man spielt!!
    Ist aber auch egal, ich glaube das Bayern den Start versauen wird, auch weil sie am 14. noch in die Quali der Champions League müssen!!

Bayern wird nicht Deutscher Meister, Bayern nicht :mad:

Wolfsburg aber auch nicht :P
    Ja, das stimmt schon, dass es auf die Gegner ankommt. In dem Punkt geb ich dir recht :)

• Ich hoff echt mal, dass Bayern nicht Meister wird. Ich würd's Leverkusen gönnen, damit man sieht, dass sie auch ohne Ballack und Zé Roberto noch gut sind!!! Ewiger 2. zu sein, ist ja auch net so toll!!!
    vlg
    Caro
    :rolleyes:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Zitat

Original von Blackhawk

Wolfsburg aber auch nicht :P
    Ja, das stimmt schon, dass es auf die Gegner ankommt. In dem Punkt geb ich dir recht :)

Das ist auch nicht das Saisonziel, so wie bei den Bayern, aber ich kann mir vorstellen, das dder UEFA-Cup drin ist!!:bigok:

• Es wäre ja zu schön, wenn Hertha das dieses Jahr schaffen könnte. Ich glaube mit Huub Stevens haben sie jetzt einen sejr guten Mann dafür. :D (Jürgen Röber war auch nicht schlecht... okay, aber es hat halt nicht zum Titel gereicht.)

• Obwohl ich BVB Fan bin,tipp ich in dieser Runde
    auf Hertha BSC ,mit Alves ,Marcelinho und jetzt auch
    noch Luizao haben die wohl den besten Angriff
    der BL!Nicht zu vergessen Preetz is auch noch da.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Obwohl ich BVB Fan bin,tipp ich in dieser Runde
    auf Hertha BSC ,mit Alves ,Marcelinho und jetzt auch
    noch Luizao haben die wohl den besten Angriff
    der BL!Nicht zu vergessen Preetz is auch noch da.

Also den besten Sturm hat Hertha nicht, gehört zwar zu den besten, aber guck dir Dortmund, Bayern und sogar der VfL Wolfsburg (nicht durch Vereinsbrille schau) kann mithalten (hatten letztes Jahr den besten Sturm der Liga!!)

Dortmund:

Koller, Ewerthon, Amoroso, Addo!!

Bayern:

Salihamidzic, Elber, Scholl, Ze Roberto und Pizarro!!

VfL Wolfsburg:

Maric, Ponte, Petrov, Klimowicz und Präger

• uiiiiii Titelfavorit! Was für ein Wunder!
    Bayern ist jedes Jahr Titelfavorit, genau so wie BvB. Leverkusen würde ich als Favorit auf die Vizemeisterschaft setzten ;) warum auch nicht?!?
    Hertha setzte ich am ende auf platz 3 oder 4 an. Im Ligapokal haben die eine gute Leistung gebracht. Also als Bayernfan würde ich mich über die Meisterschaft freuen. Bei DIESEM Kader!!!
    Schwer einzuschätzen sind die Aufsteiger Bochum und vor allem Hannover. Bielefeld wird von Anfang an unten in der Tabelle stehen. Hannover könnte für eine Überraschung sorgen.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    Schwer einzuschätzen sind die Aufsteiger Bochum und vor allem Hannover. Bielefeld wird von Anfang an unten in der Tabelle stehen. Hannover könnte für eine Überraschung sorgen.

Ich denke und hoffe mal, das du recht hast, Bielefeld wird auf jedenfall unten stehen, keine Frage!!
    Und bochum denke ich mal auch(leider)

Hannover wird sicher noch im mittelfeld mitspielen können(hoffentlich):bigok:

• Mein Tipp:

1. Bayern München
    2. Borussia Dortumund
    3. Hertha BSC Berlin
    4. Bayer 04 Leverkusen
    5. FC Schalke 04
    6. 1. FC K´lautern
    7. VfB Stuttgart
    8. Werder Bremen
    9. Hamburger SV
    10. VfL Wolfsburg
    11. Hannover 96