• Zitat

Original von kuestentanne

Ganz besonders würde mir das als Spieler aufstoßen, der im Moment 100% Leistung gegeben hat und nichts zur derzeitigen Situation beigetragen hat.

Da kannst du beruhigt sein, das sind beim TBV derzeit höchstens 2 oder 3 Spieler die vielleicht mal gerade 90 % Leistung bringen. Über die anderen die noch weniger bringen muß man erst gar nicht reden!
    Desweiteren muß man über fünf Prozent Leistungskürzung (Einfrieren des Gehaltes) in der heutigen Zeit nicht reden.
    Hapag-Lloyd-Beschäftigte verzichten auf 20 % ihrer Bezüge um die Arbeit zu behalten!!!:/:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Interessant ...

Florian Kehrmann eben im Radio Lippe Interview nach dem Spiel in Balingen sinngemäß ( gedächtnisprotokoll :(

Reporter: Wie hat die Mannschaft auf die eingefrorenen Gehälter reagiert? Das war doch sicherlich ein Thema bei Euch.

Kehrmann: Nein, da es schlicht und ergreifend nicht wahr ist.

Er meinte noch, daß in lemgo häufiger etwas geschrieben würde, was nicht den Tatsachen entspricht.

Erstaunlich ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich würde dem bericht der in der LZ erschienen ist und auf den sich alles stüzt nicht zu viel beachtung schenken. Keine Quellen und alles in Allem auch sehr unkonkret geschrieben.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Offizieller Beitrag

Hier mal der Artikel aus der Neuen Westfälischen = LZ

Zitat

Lemgo friert Teile der Spielergehälter ein
    HANDBALL: Vereinsführung setzt klare Ziele
    VON MARIO BRINK

Lemgo. Beim Handball-Bundesligisten TBV Lemgo brennt bereits acht Wochen vor Weihnachten der Baum. Nach dem blamablen Ausscheiden im DHB-Pokal beim Zweitligisten Bad Schwartau gibt es jetzt von Seiten der Vereinsführung die ersten drastischen Maßnahmen. Wie diese Zeitung erfuhr, mussten die Spieler des Tabellensiebten am Donnerstagmorgen bereits um 7.45 Uhr in der Lipperlandhalle zum Rapport antreten. Mit von der Partie waren neben Präsident Paul-Gerhard Reimann auch der Beiratsvorsitzende Fynn Holpert sowie TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe.

Das Ergebnis der rund 90-minütigen Aussprache hat es in sich: Ab sofort sollen fünf Prozent des Gehaltes aller Spieler eingefroren werden. Wie aus Insiderkreisen zu hören war, handelt es sich dabei um die Summe von 200.000 Euro. Dieses Geld soll erst dann an Kraus und Co. ausgezahlt werden, wenn Erfolge gefeiert werden können. Und da die Verantwortlichen in Lemgo nicht wirklich mit dem Gewinn der Meisterschaft rechnen, soll nun der EHF-Pokal eine bereits nach sieben Spieltagen verkorkste Saison retten. Eine weitere Erwartung bei den Hansestädtern ist das Erreichen eines Champions-League-Platzes.

Kurzfristig für etwas Ruhe könnte an diesem Samstag ein Sieg bei HBW Balingen-Weilstetten sorgen, denn danach ist aufgrund des Supercups erst einmal Pause. In jedem Fall machen sich einige Spieler des hoch bezahlten Kaders bereits jetzt Gedanken, ob sie in der Rückrunde noch das Trikot des TBV Lemgo tragen sollen. Mit den Sanktionen sind längst nicht alle einverstanden. Und hinter vorgehaltener Hand sagen einige, dass aufgrund der Zusammensetzung des Kaders die Erwartungen nur schwerlich zu erfüllen seien. Am Freitag war keiner der Verantwortlichen des TBV zu erreichen. Für Zündstoff ist also weiterhin gesorgt.

Auf der Suche nach neuen Akteuren führte die Spur der Lemgoer jetzt offenbar in die Schweiz. In den Fokus gerückt ist Julius Marcinkevicius vom aktuellen Tabellenführer Kadetten Schaffhausen.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Ab sofort werden 5% der Gehälter eingespart. Gesamtvolumen ca. 200.000€, quasi die Summe, die dem TBV durch das DHB Pokal aus, durch die Lappen geht. Wenn wieder Erfolge erreicht werden - das Saisonziel wird nun die CL Quali sowie der EHF-Cup sein - wird das Geld ausgezahlt.

Also wird das Geld quasi "gepfändet", um dann im Erfolgsfall augezahlt zu werden. ?( Seltsame Geschäftspraktiken. Glaube kaum, dass das vertraglich so einfach zulässig ist und hoffe, dass da die Spieler erfolgreich ein Wort gegen einlegen. Da könnte dann ja jetzt jeder Profi-Verein einen Teil der Gehälter pfänden und nur bei Erreichen der Saisonziele auszahlen...
    Da kann man nur hoffen, dass Huhn und Casey Recht haben und es sich nur um eine Ente handelt.

2 Mal editiert, zuletzt von BasilFawlty (25. Oktober 2009 um 15:32)

• Wenn sie dies durchziehen, müssten sie ja ca. weitere 15-20% einfrieren, für die verpasste Champions-League Qualifikation, denn dort ging es um viel mehr Geld als im DHB-Pokal.

Zudem ist es sicher kein Motivations-Schub für die Spieler, im Gegenteil, die Gefahr, dass die Spieler wegen dem hohen Druck endgültig verkampfen ist sehr hoch. Ausserdem gebe ich meinen Vorredner recht, ich glaube nicht, dass in den Verträgen steht, dass der Verein einfach so Gehälter kürzen kann oder Gelder einfrieren kann.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat

Glaube kaum, dass das vertraglich so einfach zulässig ist und hoffe, dass da die Spieler erfolgreich ein Wort gegen einlegen.

Kommt halt drauf an was im Vertrag steht. Zudem: Bei Banken schreien alle auf, wenn sich Abteilungen, die nichts mit der Kriese zu tun haben Boni für ihre Leistungen auszahlen. Hier hast du Mitleid mit den Spielern?!?

• Wenn € 200.000 gleich 5 % sind, dann wären 100 % doch 4 Millionen. Für 14 Spieler?
    Da kann ich verstehen, dass sich Lemgoer Spieler ab Vertragsabschluss als Betriebsrentner fühlen und auch so leben möchten.
    Ein Wohlstandsproblem, zum Glück gibt es ab dieser Saison den Motivationstrainer, lol.

• Zitat

Original von research-it
    Wenn € 200.000 gleich 5 % sind, dann wären 100 % doch 4 Millionen. Für 14 Spieler?
    Da kann ich verstehen, dass sich Lemgoer Spieler ab Vertragsabschluss als Betriebsrentner fühlen und auch so leben möchten.
    Ein Wohlstandsproblem, zum Glück gibt es ab dieser Saison den Motivationstrainer, lol.

Gut gerechnet, aber mit Dozauers Faustformel (Spielergehälter = 70% Etat) käme man aber nur auf einen Etat von 5,7 Mio. Kiel schätzt den Etat jedenfalls auf 6,4 Mio. Aber gut, vielleicht sind da die Kosten für die Trainerentlassung schon mit einkalkuliert ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.