Asics Gel Blast 3 und Adidas Blitz cc7

• Hallo zusammen,
    bei mir steht mal wieder der Kauf neuer Handballschuhe an und ich hoffe, dass ihr mir ein wenig beratend zur Seite stehen könnt.
    Eigentlich war ich an dem Hummel Pio Rebel interessiert, aber bei denen habe ich das Problem, dass mir 47 ein wenig zu klein ist und 48 deutlich zu groß. Sie fallen deswegen leider als Möglichkeit aus. Von den Puma Accelerate V habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass sie durch die eingearbeiteten Plastikschienen an den Seiten drücken können und von Kempa Schuhen halte ich generell recht wenig. Da ich die Adidas Glove außerdem noch eindeutig zu hässlich finde und der Stabil mir ebenfalls nicht gefällt, habe ich die Auswahl inzwischen auf zwei Modelle eingeschränkt:

1. Adidas Blitz CC7
    2. Asics Gel Blast 3

Nun meine Fragen:
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Modellen gesammelt? Wenn ja welche? Schreibt doch einfach eure Eindrücke und ob ihr sie nochmal kaufen würdet, damit wäre mir schon sehr geholfen.
    Hat jemand noch weitere Vorschläge? Mizuno Schuhe beispielsweise oder Basketballschuhe die zum Handball taugen?

Besten Dank im voraus.

Gruß. Elusis

• Ich schlage mal noch den Asics Gel Blade 2 vor.

Vorteile:
    - Leichter als jeder der beiden anderen Schuhe
    - Bessere Passform
    - Bessere Dämpfung
    - Besserer Grip
    - Bessere Verarbeitung (persönliche Meinung)
    - Billiger

Nachteile:
    - Lange Schnürrsenkel (doppel binden ist angesagt)
    - Sieht in blau/weiß/silber meiner Meinung nach scheiße aus, hab sie in gelb/schwarz/gold
    - Verdreckt schnell
    - Anfangs ziemlich ungewohnt (kleiner Nachteil, der nach 2 Wochen Training verfliegt)

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Um der kompletten Verwirrung einen Dienst zutun schlage ich einfach mal nen Mizuno vor. Oder noch besser, gehe in das Fachgeschäft des geringsten Misstrauens und lass dich beraten. Beratung ist noch immer das aller Beste.

Solche Fragestunden in Foren bringen eigentlich nie etwas. Mein Verkäufer hat mir zum Beispiel SEHR SEHR stark davon abgeraten diesen "neuen" schwarzen Kempa zu kaufen. Er meinte es wäre der größte Schrott... trotzdem sehe ich sau viele damit rum laufen. Es bringt also nichts auf andre zu hören. Selbst probieren und dann den nehmen der am besten sitzt.

Bei mir was ein Mizuno :)

• Ich habe die Schuhe alle (Adidas, Kempa, Puma, Hummel, Asics) anprobiert, nur Mizuno nicht, weil der nicht gerade überall zu bekommen ist.
    Hier wollte ich einfach nur Eindrücke sammeln, weil sich das Bild im Laden doch teils stark verändern kann, wenn man erstmal 1-2 Monate mit einem Schuh trainiert hat.

• Für mich persönlich sind die Mizunos noch einen Tick besser als die Asics.

Adidas finde ich seit Stabil 8 nicht mehr gut.

• die Adidas Blitz CC7 hatten 2 spieler aus meiner mannschaft .
    beide waren mit den schuhen ziemlich unzufrieden , sie behaupten sie würden am vorderen teil des fußes drücken . persönliche erfahrungen habe ich aber nicht .
    ich würde die asics oder muzinos nehmen :hi:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Adidas Blitz CC7 oder Blitz CC5 mit allen Ablegern wie CC7 Glove/Dark Knight/Zebrano kann ich nur empfehlen. Die Farbe ist zwar seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig aber den Glove gibts ja dann wenigstens auch im klassischen blau.

Selbst bei Leuten mit Fußproblemen habe ich nur positive Resonanzen bekommen. Asics und Kempa habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original von PascalHensFan
    die Adidas Blitz CC7 hatten 2 spieler aus meiner mannschaft .
    beide waren mit den schuhen ziemlich unzufrieden , sie behaupten sie würden am vorderen teil des fußes drücken . persönliche erfahrungen habe ich aber nicht .
    ich würde die asics oder muzinos nehmen :hi:

Zitat

Original von main-handball.de
    Adidas Blitz CC7 oder Blitz CC5 mit allen Ablegern wie CC7 Glove/Dark Knight/Zebrano kann ich nur empfehlen. Die Farbe ist zwar seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig aber den Glove gibts ja dann wenigstens auch im klassischen blau.

Selbst bei Leuten mit Fußproblemen habe ich nur positive Resonanzen bekommen. Asics und Kempa habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht.

was für 2 konträre aussagen , die helfen ihm bestimmt weiter :nein:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Ich hab die Adidas cC5, kann leider nichts zu den cC7 sagen, aber meine sind echt super! Und sie drücken auch nirgendwo...?! :nein:
    Ich kann sie nur empfehlen, und von den cC7 hab ich auch nur Gutes gehört.

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Ich entstaube einfach nochmal diesen alten Thread.
    Ich habe mal ne Frage.
    Ich bin am Überlegen die adidas cc7 zebrano oder die Blitz CC7 zu kaufen, da ich von vielen seiten positive Meinungen höre. Leider gibt es diese in den Sportgeschäften in meiner Nähe nicht mehr zu kaufen. Somit bleibt nur noch das Internet übrig.
    Habe im moment die Asics Gel Blade 2.
    Könt ihr mir was zu den Größenunterschieden bei diesen Schuhen erzählen?

Ich danke schonmal im vorraus.
    Mfg. Icke

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

2 Mal editiert, zuletzt von Ricke90 (30. August 2010 um 19:57)

• hi,
    ich hatte den blitz cc7 letzte saison, und ich finde ihn schei..,
    der gripp ist abolut schlecht, da waren meine alten stabil viel besser.
    werde mit jetzt die blast3 kaufen

gruß ralf

bei mir in der manschaft hat sich einer jetz den cc5 gekauft , und ist auch absolut unzufrieden !

2 Mal editiert, zuletzt von ralf69 (20. September 2010 um 20:30)