24. Oktober 2009, Sa.:
19.00: TSV Dormagen - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
Dormagen - RNL
-
-
Wenn die Löwen den Gastgeber nicht unterschätzen, wird es ein klarer Auswärtssieg - Aufwärtstrend beim TSV hin oder her...
-
Zitat
Original von tsvfieber
Wenn die Löwen den Gastgeber nicht unterschätzen, wird es ein klarer Auswärtssieg - Aufwärtstrend beim TSV hin oder her...Zumal der Aufwärtstrend ja mittlerweile auch schon wieder ein jähes Ende genommen hat und die Löwen mittlerweile wieder souveräner siegen.
Mein Tipp:
TSV 24
RNL 33 -
Hallo,
bei aller Sympathie für Dormagen, so handelt es sich doch um einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.
Ausserdem kommen die RNL so langsam aber sicher ganz gut in Schwung.
Daher denke ich, dass hier nichts anbrennt und die RNL einen klaren Sieg landen werden.Freundliche Grüße

-
Neues von der Verletzenfront :
Schindler : fraglich ob er aufläuft
Plaz : auch ein Fragezeichen
Balomenos : neue VerletzungAlles weitere hier http://www.ngz-online.de/public/article…die-nutzen.html
Wird nicht lustig heute abend

-
Eine Parallele zum Vorjahresmatch: Erste Halbzeit top, am Ende eine Klatsche und trotzdem konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wären heute in arge Bedrängnis gekommen; insofern hoffe ich, dass man die Leistung auch gegen die Kellerkinder, vielleicht ja schon in Hannover, abrufen kann. Tritt man dort ähnlich diszipliniert, motiviert und selbstbewusst auf, könnte es was werden mit den Punkten 3 und 4.
Wichtig: Die Mannschaft lebt, macht Spaß und hat ein paar mehr als die gut 2.250 anwesenden Zuschauer verdient. Aber da sind wir wahrscheinlich wieder beim Thema Informationspolitik... Hoffen wir, dass es bald positive Nachrichten in Sachen Finanzen gibt. Die Mannschaft jedenfalls geht wieder einmal mit positivem Beispiel voran - Chapeau.
-
In der Form von HZ 1 würde ich den TSV gerne öfter sehen. Ruhig im Angriff, das Zeitspiel bis an die Grenze ausspielend und dann plaziert geworfene Bälle ins Tor. Das war das Konzept was 25 min. aufging. Vor allem Schindler hat Szmal die Dinger immer prima um die Hüfte gezogen. Spielfreudig heute auch Dinos Chantziaras der auch das schönste Tor des Abends per Kempa erzielte und auch mit ein paar sehr schönen Anspielen zu gefallen wusste.
Leider hat sich der TSV mal wieder durch leichtfertig vergebene Chancen um ein besseres Ergebnis gebracht. Zu viele Flüchtigkeitsfehler im Angriff nutzten die Löwen eiskalt für ihr Konterspiel.
Mit der Einwechslung von Fritze bei den Löwen sowie dank freundlicher Unterstützung der Schiris konnten sich die Löwen dann, nicht zuletzt auch dank der körperlichen Überlegenheit, absetzen.
Letztendlich fällt der Sieg doch um mindestens 5-6 Tore zu hoch aus - lässt aber hoffen das in dieser Saison noch der eine oder andere Punktgewinn rausspringt. -
Zunächst mal: machen wir uns nichts vor: wenn diese Mannschaftvder Ex-Kröstis es nicht will, dann haben wir gegen diese Weltauswahl nichts zu bestellen.
Insofern kann man mit Halbzeit 1 sehr zufrieden sein, wo der TSV klasse gegengehalten hat.
M.E. gab es dann einen Wechsel, der das Spiel entschieden hat: bei engen Stand (13:13? weiss nicht genau) wechselt Wandschneider Wisotzki ein. Zwei Fehler von ihm später steht es 13:15 zur Halbzeit.
Flo stand heute völlig neben sich, das müssen von gerundet 2300 Zuschauern 2299 (hoffentlich) auch gesehen haben.
Trotzdem durfte er in HZ 2 fast komplett durchspielen, obwohl die Fehlerquote eklatant war und sich Anfang HZ2 auch durch diese Fehler die Kröstis absetzen konnten.
Die Niederlage ist anzuerkennen , verdient und aller Ehren wert; die Mannschaft wurde zu Recht gefeiert.
Ich frage mich aber, wie es um die Wechseltaktik und die Gleichbehandlung der Spieler bestellt ist, wenn ich sehe, dass einem Wisotzki nichts gelingt, ein Lochtenbergh trotz 3 100%iger vergebener Chancen fast durchspielen darf, Mahé gar nicht und Vortmann viel zu spät eingewechselt wird. Warum nicht mal Schagen bringen, statt Plaz auch noch den vierten Ball frei vor Fritz verwerfen zu lassen?
Höhepunkt: Dinos, sicher nicht in seinem effektivsten Spiel, aber bis dahin mit einigen gefälligen Anspielen und Toren passt unbedrängt ins Aus - und im Gegensatz zu vorgenannten darf er ohne Umwege auf die Bank.
Der Sieg geht in Ordnung (ganz stark und das sage ich mit aller Bewunderung: Myrhol am Kreis und Stefansson mit seiner unaufgeregt-lässigen Art - einfach klasse die beiden! Dazu Sigurdsson, der wie schon letzte Saison so eine Art Matchwinner war. unglaublich effektiv und kaltschnäutzig!!!), fiel nur um ein paar Tore zu hoch aus.
Die Höhe der Niederlage liegt heute mehr noch als bei den Schiris bei den Mannschaftsverantwortlichen des TSV zu suchen.Unterhaltsamer Abend - mit Abstrichen.
P.S.: Tragisch für mich zu sehen was aus Uwe Gensheimer geworden ist, für mich immer die Integrationsfigur zwischen den geliebenten Kröstis und den gehassten Löwen. Geld verdirbt den Charakter, sonst würde ein solcher Spieler doch längst bei einem Club spielen, bei dem er Spielanteile hätte und ein Star wäre - das Potential dazu hatte er immer!
-
25 Minuten lang war es ein Duell auf Augenhöhe, dann kam Henning Fritz, der mit jeder Parade einen Gegenstoß einleitete. So haben die Löwen uns letzlich abgeschossen, wie jeder es erwartet hatte.
Trotz der 10-Toreklatsche war ich nicht unzufrieden. Mit dieser Leistung hätten wir andere Kellerkinder der Liga in große Probleme gebracht. Diese Leistung in zwei Wochen in Hannover...
, dann gibt es Auswärtspunkte.Wenn dann die Vereinsleitung in der Finanzfrage auch noch punkten würde... das wäre schön!
Gruß Flevo
-
Über die SR-Leistung braucht man gar nicht diskutieren. Daran hat es nicht gelegen. In meinen Augen dürften sich die gefühlten Fehler einigermaßen verteilt haben (kann man ja auch nicht in jeder Partie behaupten). Das Dormagener Publikum hat in seiner charmanten Art jedenfalls Schieberrufe verteilt, wo sie gearntiert nicht angebracht waren. Wenn es ein gewisses Plus für die Löwen gab, dann liegt es einfach an der internationalen Klasse, die dem TSV in einigen Situationen fehlt. (Wobei den Bock des Tages Myrhol mit seinem falschen Anwurf geschossen hat).
Dormagen hat ein katastrophales Überzahlspiel abgeliefert und irgendwann gehen dem Kader halt die Kräfte aus und dann fällt die Niederlage entsprechend deutlich aus. Zu hoch oder zu niedrig gibt es eigentlich nur selten.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bayerwisser
P.S.: Tragisch für mich zu sehen was aus Uwe Gensheimer geworden ist, für mich immer die Integrationsfigur zwischen den geliebenten Kröstis und den gehassten Löwen. Geld verdirbt den Charakter, sonst würde ein solcher Spieler doch längst bei einem Club spielen, bei dem er Spielanteile hätte und ein Star wäre - das Potential dazu hatte er immer!
Du hast also im Gegensatz zu mir das gestrige Spiel gesehen - aber hast Du noch mehr Spiele gesehen um Dir ein Urteil über die Einsatzzeiten von Uwe Gensheimer bilden zu können ?
Was glaubst Du, weshalb Uwe Gensheimer in der internen Liste der Feldtorschützen bei den Kröstis auf Platz 2 liegt ? Vom AufderBanksitzenmitmiesemCharakter sicher nicht.
Es macht schon einen Unterschied ob ich nur HBL oder zusätzlich Pokal, CL und Nationalmannschaft spiele. Da muss auch mal ein Spieler Pausen bekommen, insbesondere wenn die Position mit einem weiteren Spieler hervorragend besetzt ist.
-
Zitat
Original von Bayerwisser
M.E. gab es dann einen Wechsel, der das Spiel entschieden hat: bei engen Stand (13:13? weiss nicht genau) wechselt Wandschneider Wisotzki ein. Zwei Fehler von ihm später steht es 13:15 zur Halbzeit.
Flo stand heute völlig neben sich, das müssen von gerundet 2300 Zuschauern 2299 (hoffentlich) auch gesehen haben.Flo wurde beim Stand von 11:12 eingewechselt, und er erzielte den Ausgleich. Nachzulesen im Spielverlauf bei Toyota. Was erwartest Du denn? Flo hat 5 Monate nicht gespielt. Selbst wenn er für die 2 Fehler vor der Pause verantwortlich war, war es bestimmt nicht spielentscheidend. Dann kann ich genauso sagen, die zwei vergebenen Chancen von Lochtenbergh beim Stande von 2:1 ( jeweils frei stehend an Szmal gescheitert ) waren spielentscheidend. Flo wird garantiert noch eine Zeit brauchen, bis er wieder der Alte ist. Übrigens waren 2265 Zuschauer in der Halle.
-
Sicher, an der Schiri Leistung hat es mitnichten gelegen - allerdings haben ein paar Entscheidungen doch mit dazu beigetragen den TSV in HZ 2 zu verunsichern. Entscheidend waren wieder einmal die ungenügende Chancenverwertung sowie eklatante Mängel im Spielaufbau sowie individuelle Fehler im An- und Abspiel. Die "Wechseltaktik" des Trainers versteht in Dormagen eh keiner mehr...
Gegen eine so abgezockte Truppe wie die Löwen muss man halt als TSV 200% geben um was reissen zu können. Und das geht halt nicht in der aktuellen Situtation. Trotzdem lässt sich auf die Leistung in HZ 1 aufbauen.