25:25 noch 8 Sekundenzu spielen, Auszeit Minden ![]()
Großwallstadt - Minden
-
-
schade "nur" 25-25
-
Für mich schon ein sensationelles Unentschieden beim TVG.
Wleklak hat wohl lt. Spielbericht im Liveticker den Punkt in den letzten Minuten festgehalten. Er scheint langsam in der Liga angekommen zu sein. Nach der ganzen Vorberichterstattung mit den ganzen Verletzten muß man diesen Punkt doch sehr hoch anrechnen. Klasse Leistung, Hut ab.
-
Zitat
Original von Heinrich
schade "nur" 25-25So kann mans auch sehen

-
an unsere GWD-Mohikaner. Diesen Punkt habt ihr euch verdient. -
Zitat
Original von Andy/GWD
an unsere GWD-Mohikaner. Diesen Punkt habt ihr euch verdient.Stimme dir 100% zu, diesen Punkt haben sie sich wirklich verdient.
Nun können sie entspannt in die Länderspielpause gehen. Die Spieler, bis auf Medhus und ich tippe mal auch auf Ingi und Wleklak die wohl zur ihren Nationalmannschaften reisen werden, können neue Kräfte sammeln. Dann können sie, dank diesem Punkt, in Ruhe nach Kassel fahren und vielleicht schaffen sie dann ja wieder eine Überraschung.
-
Kann nur bestätigen starke Leistung von Minden. Katze war erste Halbzeit super. Großwallstadt weit unter seinen Möglichkeiten.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
an unsere GWD-Mohikaner. Diesen Punkt habt ihr euch verdient.Bedankt euch bei den Schiedsrichtern und Katsigiannis, der in der 1. HZ zusammen mit den Schiedsrichtern den Unterschied ausgemacht hat bzw. ständig angeworfen wurde.
Diese Schiedsrichterleistung war dermassen unter aller Sau... ich könnte jetzt noch die Wände hochgehen. Über 60 Minuten konsequent 2 Linien durchgehalten:
1. Bei Angriff der Mannschaft A wird spontan nach knapp 60 Sekunden doch mal überlegt den Arm zu heben, wenn dann noch 10 Sekunden gespielt wird sollte das auch kein Problem sein. Läuft ein Angreifer dann dummerweise auf einen Abwehrspieler, ganz klar: 7m!
2. Bei Angriff der gegnerischen Mannschaft muss der Arm beim 3. Kreuzen natürlich schon oben sein, wenn dann Spieler beim Wurf gehindert werden oder wie Schmeißer kurz vor Ende beim Wurf von LA das Knie in de Hüfte bekommt im Normalfall Kreis ab, der 7m als Strafe kommt erst in Frage, wenn selbst der blinde Opa mit Krückstock am anderen Ende der Halle gesehen hat, dass dann doch 3 Spieler bei der Abwehr im Kreis standen.
Diese 2 Linien haben diese Pfeifen konsequent durchgehalten. Respekt!
Ansonsten Respekt an die Mindener Mannschaft und Fans, die sich mit allen Mitteln(vor allem Wleklak und Katsigiannis ganz stark) und ganz ganz großem Kampf zumindest noch einen Punkt gesichert haben. Der TVG darf sich auch von den Schiedsrichtern zuhause so ein Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen, zumal wenn man so extrem viele freie Würfe vergeigt wie in Halbzeit 1. Immerhin hat sich der TVG nicht aufgegeben und hatte noch 2 Mal die Chance auf den Führungstreffer, der wohl auch die Entscheidung bedeutet hätte.
P.S.: Die obige Darstellung der Schiedsrichterleistung mag überspitzt bis sarkastisch sein, aber neutral war das sicher nicht!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Brownie
Bedankt euch bei den Schiedsrichtern und Katsigiannis, der in der 1. HZ zusammen mit den Schiedsrichtern den Unterschied ausgemacht hat bzw. ständig angeworfen wurde.
Diese Schiedsrichterleistung war dermassen unter aller Sau... ich könnte jetzt noch die Wände hochgehen. Über 60 Minuten konsequent 2 Linien durchgehalten:
1. Bei Angriff der Mannschaft A wird spontan nach knapp 60 Sekunden doch mal überlegt den Arm zu heben, wenn dann noch 10 Sekunden gespielt wird sollte das auch kein Problem sein. Läuft ein Angreifer dann dummerweise auf einen Abwehrspieler, ganz klar: 7m!
2. Bei Angriff der gegnerischen Mannschaft muss der Arm beim 3. Kreuzen natürlich schon oben sein, wenn dann Spieler beim Wurf gehindert werden oder wie Schmeißer kurz vor Ende beim Wurf von LA das Knie in de Hüfte bekommt im Normalfall Kreis ab, der 7m als Strafe kommt erst in Frage, wenn selbst der blinde Opa mit Krückstock am anderen Ende der Halle gesehen hat, dass dann doch 3 Spieler bei der Abwehr im Kreis standen.
Diese 2 Linien haben diese Pfeifen konsequent durchgehalten. Respekt!
Ansonsten Respekt an die Mindener Mannschaft und Fans, die sich mit allen Mitteln(vor allem Wleklak und Katsigiannis ganz stark) und ganz ganz großem Kampf zumindest noch einen Punkt gesichert haben. Der TVG darf sich auch von den Schiedsrichtern zuhause so ein Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen, zumal wenn man so extrem viele freie Würfe vergeigt wie in Halbzeit 1. Immerhin hat sich der TVG nicht aufgegeben und hatte noch 2 Mal die Chance auf den Führungstreffer, der wohl auch die Entscheidung bedeutet hätte.
P.S.: Die obige Darstellung der Schiedsrichterleistung mag überspitzt bis sarkastisch sein, aber neutral war das sicher nicht!
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann die SRleistung dementsprechend nicht beurteilen, aber sooo einseitig waren sie bestimmt nicht. Laut Bob Hanning gibt es ja im Handball pro Spiel bis zu 20 strittige Situation und die SRs sollten sich bemühen dann gleichermaßen für beide Mannschaften zu pfeiffen. Wenn das nicht gelingen sollte, dann ist GWD bestimmt nicht dafür bekannt, ständig davon bevorzugt zu werden. Kannst dir ja mal die Stimmen der GWD-Fans im Thread zum Heimspiel gegen Balingen durchlesen bezüglich der SRleistung.
Und zu Katze hast Du wohl schon alles gesagt. Freut mich auch sehr, dass Wleklak endlich angekommen ist. -
Ich habe nicht geschrieben, dass GWD etwas für diese SR-Leistung kann, man hat halt eben mit alllen Mitteln versucht das Beste rauszuholen. Spiel verzögert, auch mal etwas mehr Theatralik, aber das werfe ich den Mindenern nicht vor, sondern den Schiedsrichtern, die sich auf der Nase haben rumtanzen lassen. Zum Anderen habe ich geschrieben, dass die Darstellung meinem Post sicherlich etwas überspitzt ist in dem Wissen, dass gewisse User (damit bist nicht du gemeint) sich sehr gerne auf meine Beiträge stürzen. Also Mindener, freut euch über die 2 Punkte, die ihr euch wohl wirklich verdient habt.

Edit: Dann halt über den Punkt.... danke Trollinger

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brownie
Also Mindener, freut euch über die 2 Punkte, die ihr euch wohl wirklich verdient habt.
Ist wohl eine gefühlte Niederlage für den TVG, trotzdem nehmen die Mindener nur einen Punkt mit...

-
Vor dem Spiel war´s für mich unvorstellbar, dass der TVG nicht gewinnt.
Aber ohne Andersson im Tor (Magen-Darm-Grippe), ein angeschagener Köhrmann und Tiedtke, da waren schon einige Fragezeichen. 1. HZ, Rominger hält fast nichts, beim Rechtsaußen (Spatz) ging alles schief, Weinhold auch nicht im Spiel, völlig zu Recht 27. Minute 8:15. Und Minden: Erstaunlich gut !!
Und ab der 50. Spielminute ein unbändiger Kampfgeist vom TVG, letztlich ein schmeichelhaftes unentschieden. Enorme Leistungssteigerung bei Rominger, Köhrmann und Weinhold. Nicht zu vergessen: Gregor Schmeißer als vorgezogener Deckungsspieler und auf der linken Seite. Zu den beiden Pfeifenmänner: Die waren Pfeifen. Jede Abwehraktion von Jakobsson führte zum Siebener. Lachaft. Und beim Wurf von Schmeißer vier Minuten vor Schluss keinen Siebenmeter zu geben war gelinde gesagt eine Frechheit. Über die Zeitspielregel kann man streiten, wurde aber auch schön einseitig zu Gunsten von Minden ausgelegt. Und GWD Minden: Hut ab vor dieser Leistung, wenn ich auch sagen muss: Dieses Spiel darf man nicht mehr unentschieden spielen. Minden musste gewinnen. Trainer David in der PK: "Wir sind am Tiefpunkt angelangt, ich bin enttäuscht". -
Zitat
Original von Brownie
Ich habe nicht geschrieben, dass GWD etwas für diese SR-Leistung kann, man hat halt eben mit alllen Mitteln versucht das Beste rauszuholen. Spiel verzögert, auch mal etwas mehr Theatralik, aber das werfe ich den Mindenern nicht vor, sondern den Schiedsrichtern, die sich auf der Nase haben rumtanzen lassen. Zum Anderen habe ich geschrieben, dass die Darstellung meinem Post sicherlich etwas überspitzt ist in dem Wissen, dass gewisse User (damit bist nicht du gemeint) sich sehr gerne auf meine Beiträge stürzen. Also Mindener, freut euch über die 2 Punkte, die ihr euch wohl wirklich verdient habt.
Edit: Dann halt über den Punkt.... danke Trollinger

Alles klar

-
und 
Was bleibt einem als TVG-Fan auch anderes übrig...
-
Die Schiedsrichter haben dem TVG heute ganz sicher nicht geholfen (das kommt eigentlich eh nie vor), aber man hätte das Spiel trotzdem gewinnen müssen. Anderssons Ausfall kurz vor dem Spiel war sicherlich ebenfalls nicht vorteilhaft, Rominger hat im zweiten Durchgang aber maßgeblich dazu beigetragen, dass der Ausgleich noch geschafft wurde.
Das größte Manko war aber die Chancenverwertung und die hat sich der TVG ganz alleine zuzuschreiben. Katsigiannis hat durchaus gut gehalten und ich möchte seine Leistung auch nicht schmälern, aber die Würfe der TVG-Spieler waren teilweise auch einfach schwach. Minden dagegen hat seine Angriffe diszipliniert ausgespielt und auf Wurfchancen gewartet. Das konnte teilweise wegen der schon beschriebenen Zeitspielauslegung der Schiedsrichter zwar ziemlich lange dauern aber dafür können die Mindener ja nichts.
Besonders gefallen hat mir allerdings die Fanunterstützung der Mindener. Die rund 15 Leute haben friedlich für eine tolle Stimmung und eine super Unterstützung ihrer Mannschaft gesorgt. Da wird man schon neidisch wenn es eine vergleichbare Fankultur im eigenen Verein nicht gibt.
-
Leider ging beim TVG am vergangenen Samstag wirklich alles schief - angefangen vom Ausfall des ersten Torwartes, dann die Wurfausbeute (merkte denn keiner der Spieler das der gute Mindener Torwart bei hohen Bälle Probleme hatte), die Schiedrichterleistung (ohne Worte !), die spärlich besetzten Ränge .... . Warum bekommt Philipp Reuter auf RM keine Chance sich zu beweisen, schlechter als das was ich in Halbzeit eins gesehen habe, kann es wirlich nicht mehr werden.
-