1893 Neuhausen - zu Hause einfach Super

  • TV Neuhausen zu Hause eine Macht: 33:31 gegen Bietigheim



    NEUHAUSEN. Viertes Heimspiel, vierter Sieg - der Handball-Zweitligist TV Neuhausen ist zu Hause eine Macht. Im bisher besten Heimspiel gegen den bisher besten Gegner, die SG Bietigheim, gewann der Aufsteiger mit 33:31 (17:17). »Ich bin stolz auf die Jungs, alle 14 Mann haben um jeden Millimeter gekämpft«, strahlte Neuhausens Trainer Markus Gaugisch wie ein Honigkuchenpferd.


    Die Ermstäler lagen während der ersten Halbzeit mehrmals mit drei Toren vorne (9:6, 15:12, 16:13), Bietigheim stellte jedoch bis zum Seitenwechsel den Gleichstand her. Im zweiten Durchgang zog die Gaugisch-Truppe auf 29:24 (48. Minute) davon, nach 56 Minuten allerdings führte der TVN nur noch mit 32:30.

    In der Schlussphase schaukelten die Neuhäuser, die in Christian Dürner (8/4), Ralf Bader (5) und Fabian Gutbrod (5) ihre besten Torschützen hatten, den Zwei-Tore-Vorsprung nach Hause. (kre)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sylvaner (18. Oktober 2009 um 10:15)

  • Ein Glück auswärts nicht! Ist aber eine sehr sympatische Mannschaft. Wo spielen denn die ganzen A-Jugend-Spieler der letzten Saison? Hatte mir erhofft, dass ein paar Meister mehr im Kader stehen. Vor allem der Keeper hätte dem TVN in dem Spiel vielleicht helfen können.

    Bilder von dem Spiel gibt übrigens demnächst hier